News Diablo 4: Der Launch-Trailer ist da und zeigt neues Gameplay aller Klassen

Und ja, es ist ein Pflichtkauf für Fans von Diablo I + II, da sind sich die meisten doch sehr einig. Mich würde aber tatsächlich interessieren, warum es das für dich nicht ist - wenn du doch D2(R) magst. Imho ist D4 nämlich D2 in (noch) besser :)
Ich bin D2-Spieler der ersten Stunde gewesen damals. Ich spiel das seit 23 Jahren. D2R ist das beste Remaster, das ich kenne. Genau an den richtigen Stellen verbessert und erweitert. Da hab ich immer noch das alte Diablo-Feeling. Nicht D4 ist besser als D2, sondern D2R ist besser als D2. Und das muss man erstmal schaffen. Und das muss auch D4 erstmal schaffen. Alleine schon das du so eine Aussage vor Release tätigst, lässt mich den kopf schütteln.

Dieses Diablo-Feeling hat mir in der Beta von D4 gefehlt. Warum weiß ich nicht. Wir reden halt über Gefühle. Das Leveldesign hat mich etwas gestört. Man merkt halt das es für die alten Gammel-Konsolen konzipiert wurde und lange in der Entwicklung war. Aber sonst hat mich nichts gestört, aber auch nichts überwältigt. Alles wie erwartet.

Deswegen warte ich noch länger. Und ich will wie gesagt abwarten was Blizzard mit den Mikrotransktionen macht, nach Release, und nach den Tests. Denn eine Sache wird die Tage schnell vergessen: Das alte Blizzard ist tot, und bleibt auch tot. Ich bin mit D3 (natürlich "Pflichtkauf" zum Release..) derbe aufs Maul geflogen, und ich lerne aus sowas.
 
Aha. Ein "Großteil" fand die Beta also "fantastisch".. Das ist ne ziemlich starke Aussage, für die du welchen Beleg hast? Hast du Millionen Spieler befragt oder stützt du dich da auf ein paar gelesene Kommentare/Umfragen//Influencer?

Ich meine ich lese auch viel positives, und schlecht war die Beta sicher nicht, aber "fantastisches" hab ich da an keiner einzigen Stelle gesehen.. Das klingt dann doch sehr nach.. aufgeblasenem Hype. Danke für die Bestätigung. :-P
Auf Redit waren mehrere Tausend Beiträge zu allen 3 Betas und da sind die Stimmen mehr als nur Positiv.

Auch ist Blizzard auf jegliche Kritik der Betas sehr schnell eingegangen und davon wurde schon viel umgesetzt wie die Klassen Anpassung bei Necro oder Barbar als Beispiel. Auch die Kritik die man beim Server Slam hatte zum Necro wurde angegangen da wird sich Zeigen in welche Richtung die geht.

Diablo 4 ist eine Mischung aus Diablo 3 und Diablo 2 was die Verbesserungen angeht, vor allem die Stimmung und Atmosphäre ist in D4 viel besser als in Diablo 3 oder Immortel was nicht zuletzt an der Musik liegt mit den Violinen im ersten Gebiet. Das unterstreicht eher noch das Düstere.
 
@Nuallan Wenn dir D4 nicht gefällt und du lieber D2R spielen möchtest mach das bitte. Es ist zumindest bei uns noch eine freie Welt, aber bitte höre auf den Leuten die Vorfreude auf einen vermutlich wirklich tollen Titel zu nehmen zu wollen.
Es gibt keine Spiele die ein "Pflichtkauf" für jeden sind. Elden Ring, GTA V oder Red Dead Redemption 2 berühren mich z. B. überhaupt nicht und mögen die Spiele noch so grandios sein. Ich feiere dafür andere Titel und versuche meine Begeisterung dafür zu teilen. Aber ich tue einen Teufel den anderen den Spaß an ihren Lieblingstiteln zu vermiesen.
Für viele Diablo Fans, dabei spielt es keine Rolle welcher Teil oder ob über andere Diablo ähnliche Spiele man zu dem Genre gekommen ist, ist Diablo 4 ein Riesen Thema und das schon vor der offiziellen Ankündigung. Dazu haben die Inhalte der Beta, die Aussichten auf das Endgame, die hohe Stabilität der Beta und vieles mehr zu einem Hype beigetragen der für mich nicht ungerechtfertigt ist.
Ich freue mich auf meinen Urlaub zu Release des Spiels und wünsche dir in deinen Spielen viel Freude!
 
Wenn dir D4 nicht gefällt und du lieber D2R spielen möchtest mach das bitte. Es ist zumindest bei uns noch eine freie Welt, aber bitte höre auf den Leuten die Vorfreude auf einen vermutlich wirklich tollen Titel zu nehmen zu wollen.
Ich glaub ich hab sehr deutlich gemacht, dass das alles meine Meinung ist. Mir ist auch klar, dass meine Meinung von vielen anderen abweicht. An keiner (!) Stelle habe ich gesagt D4 sei ein schlechtes Spiel, oder das irgendwer sich weniger darauf freuen sollten. Ich habe von mir gesprochen. Ausnahmslos.

Was du hier tust, ist zu versuchen andere Meinungen zu unterdrücken. Das ist wirklich ne harte Nummer. Soweit kommt es noch, dass du bestimmst was jemand zu einem Thema schriebt oder nicht, vor allem wenn das noch auf unwahren Behauptung beruht ich würde irgendwem was verderben wollen. Das ist ja schon doppelt lächerlich. Ganz ehrlich: Was stimmt nicht mit dir?
 
Ich glaub ich hab sehr deutlich gemacht, dass das alles meine Meinung ist. Mir ist auch klar, dass meine Meinung von vielen anderen abweicht. An keiner (!) Stelle habe ich gesagt D4 sei ein schlechtes Spiel, oder das irgendwer sich weniger darauf freuen sollten. Ich habe von mir gesprochen. Ausnahmslos.

Was du hier tust, ist zu versuchen andere Meinungen zu unterdrücken. Das ist wirklich ne harte Nummer. Soweit kommt es noch, dass du bestimmst was jemand zu einem Thema schriebt oder nicht, vor allem wenn das noch auf unwahren Behauptung beruht ich würde irgendwem was verderben wollen. Das ist ja schon doppelt lächerlich. Ganz ehrlich: Was stimmt nicht mit dir?
Du hast genau das gleiche gemacht und alle verurteilt die diablo 4 feiern obwohl sie in allen betas dabei waren außer RyzA der sich nicht spoilern wollte was total verständlich ist. Nur ist deine Meinung nicht reflektiert genug um zu sehen was wir sehen. Und das ist die positive Entwicklung von Blizzard in Sachen diablo 4. Ich nehme mich da jetzt rein da ich genauso positiv wie auch negativ über diablo 4 geschrieben habe und da darfst du gerne andere fragen wie @RyzA mit dem ich über den necro eine Diskussion hatte (meine lieblings Klasse seit diablo 2) der in der 2. Beta zu stark war. Im server slam war er aber die mit weitem Abstand schlimmste Klasse.

Ich habe 2x rogue gespielt der einen nerf bekommen hatte und der war schon in der ersten beta nicht das beste vom Ei. Beim slam war er auf Platz 4 für mich und necro 5. Eigentlich sollte der rogue viel stärker sein bei Gruppen was er so nicht war.

Den butcher hatte ich bei der ersten open beta 3x und der war immer mit dem necro eine Qual selbst als er für mich op war.
 
Du hast genau das gleiche gemacht und alle verurteilt die diablo 4 feiern obwohl sie in allen betas dabei waren außer RyzA der sich nicht spoilern wollte was total verständlich ist.
Ich habe aus einen anderen Grund die Betas nicht gespielt: weil ich genau weiß, dass es mir viel Spaß machen würde. Und dann, wenn ich halbwegs drin bin im Spiel, schon wieder aufhören muß.
Deswegen lieber ganz oder gar nicht!:D
 
Ich habe aus einen anderen Grund die Betas nicht gespielt: weil ich genau weiß, dass es mir viel Spaß machen würde. Und dann, wenn ich halbwegs drin bin im Spiel, schon wieder aufhören muß.
Deswegen lieber ganz oder gar nicht!:D
Naja ist im Grunde das gleiche Vorfreude und spoiler ähnlich das nicht abwarten wollen was ich verstehe. Ich habe ja schon viele betas durch auch unter "NDA" ich hatte immer den Fokus die Spiele besser zu machen.

Ich würde eine beta mit einem Lets Play vergleichen. Der eine schaut es zur Unterhaltung, der 2. Zum erfahren ist es was für mich und der 3. Aus Spaß. Es läuft alles auf das ähnliche Ende raus, Vorwissen über das Spiel obwohl man es nicht spielen kann oder sich nicht leisten will.
 
Ich glaub ich hab sehr deutlich gemacht, dass das alles meine Meinung ist. Mir ist auch klar, dass meine Meinung von vielen anderen abweicht. An keiner (!) Stelle habe ich gesagt D4 sei ein schlechtes Spiel, oder das irgendwer sich weniger darauf freuen sollten. Ich habe von mir gesprochen. Ausnahmslos.

Was du hier tust, ist zu versuchen andere Meinungen zu unterdrücken. Das ist wirklich ne harte Nummer. Soweit kommt es noch, dass du bestimmst was jemand zu einem Thema schriebt oder nicht, vor allem wenn das noch auf unwahren Behauptung beruht ich würde irgendwem was verderben wollen. Das ist ja schon doppelt lächerlich. Ganz ehrlich: Was stimmt nicht mit dir?
Ich will deine Meinung nicht unterdrücken oder zensieren. Ich wollte nur nicht das einige wenige Leute mit einer eigenen negativen Meinung den Spaß der anderen verderben.

Beispiel:
Ne, danke. Man muss nicht jeden aufgeblasenen Hype mitmachen. Die Beta hat mich nicht abgeholt. Gucks mir in nem Jahr oder so noch mal an, vor allem in welche Richtung sich die Mikrotransaktionen entwickeln. Ich spiele erst mal weiter D2R.
Aha. Ein "Großteil" fand die Beta also "fantastisch".. Das ist ne ziemlich starke Aussage, für die du welchen Beleg hast? Hast du Millionen Spieler befragt oder stützt du dich da auf ein paar gelesene Kommentare/Umfragen//Influencer?

Ich meine ich lese auch viel positives, und schlecht war die Beta sicher nicht, aber "fantastisches" hab ich da an keiner einzigen Stelle gesehen.. Das klingt dann doch sehr nach.. aufgeblasenem Hype. Danke für die Bestätigung. :-P
Wo ist der Hype aufgeblasen oder für den einzelnen ungerechtfertig? Für mich ist der Hype einfach real weil Blizzard Stand heute eine gute Arbeit abgeliefert hat um die Leute für das Spiel zu begeistern. Nicht alle aber doch ziemlich viele.
Für mein Erachten gefällt dir Diablo 4 nicht, warum auch immer, und das ist okay. Aber anderen wiederhohlt ihren hype vorzuhalten und schlecht zu reden ist einfach nicht das Wahre. Hast du keine Spiele, Hardware oder sonstiges was dich hyped? Etwas das man trotz besseren Wissens nicht machen sollte und doch passiert? Findest du es dann geil wenn dann andere ständig und wiederholt darauf rumhacken? Ich denke nicht.
 
Ich glaub ich hab sehr deutlich gemacht, dass das alles meine Meinung ist. Mir ist auch klar, dass meine Meinung von vielen anderen abweicht. An keiner (!) Stelle habe ich gesagt D4 sei ein schlechtes Spiel, oder das irgendwer sich weniger darauf freuen sollten. Ich habe von mir gesprochen. Ausnahmslos.

Was du hier tust, ist zu versuchen andere Meinungen zu unterdrücken. Das ist wirklich ne harte Nummer. Soweit kommt es noch, dass du bestimmst was jemand zu einem Thema schriebt oder nicht, vor allem wenn das noch auf unwahren Behauptung beruht ich würde irgendwem was verderben wollen. Das ist ja schon doppelt lächerlich. Ganz ehrlich: Was stimmt nicht mit dir?
Wie andere auch vor mir geschrieben haben: in dem du den Hype um D4 als "aufgeblasen" bezeichnest versuchst du von vornherein andere Meinungen zu diskreditieren - "sind ja eh nur auf den Hype reingefallen". Daher ist dein Opfergehabe nicht nur wegen des direkt folgenden Angriffes mehr als nur ein bisschen 'cringy'.

Btw.: Wenn es nur deine Meinung ist, das die Beta overhyped ist - und du weißt, dass deine Meinung von vielen abweicht - heißt das dann nicht im Umkehrschluss, dass die Beta NICHT overhyped ist? :ugly:
 
Du hast genau das gleiche gemacht und alle verurteilt die diablo 4 feiern
Ich hab explizit geschrieben, dass ich niemanden irgendwas nicht gönne. Aber du kannst es nicht lassen. Du musst es einfach noch mal unterstellen.. Erbärmlich. :rolleyes:
Ich will deine Meinung nicht unterdrücken oder zensieren. Ich wollte nur nicht das einige wenige Leute mit einer eigenen negativen Meinung den Spaß der anderen verderben.
Das ist doch nur ne nette Umschreibung für Unterdrückung. Du willst Minderheiten-Meinungen verschwinden sehen, damit die Mehrheit nicht beeinflusst wird. Die "Störung beseitigen". Und das in einem Diskussionsforum..
Wo ist der Hype aufgeblasen oder für den einzelnen ungerechtfertig?
Blizzard ist ein Milliarden-Unternehmen. Natürlich blasen solche Unternehmen jeden Hype auf. Das ist schlicht ihr Job, und läuft bei jedem AAA-Spiel so. Und für mich ist der Hype aufgeblasen, weil ich nichts übermäßig tolles in der Beta gesehen habe. Und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin.
Btw.: Wenn es nur deine Meinung ist, das die Beta overhyped ist - und du weißt, dass deine Meinung von vielen abweicht - heißt das dann nicht im Umkehrschluss, dass die Beta NICHT overhyped ist? :ugly:
Leider nicht, Möchtegern-Sherlock. Ein Spiel kann gut und gleichzeitig overhyped sein. So funktioniert die Gaming-Branche, mit Medien und Influencern, die PR verbreiten und jeden Hype verstärken, egal ob berechtigt oder unberechtigt.

Da bist du dann wohl kein Experte, anders als bei Themen Meinungsforschung, wo du eine selbsternannte Koryphäe bist, weil du Fan-Foren und subreddits duchstöberst, und als großer Diablo-Fan (natürlich) total neutral bist und weißt, dass der "Großteil die Beta fantastisch fand" und alle D4 lieben werden, und es sowieso das beste Spiel aller Zeiten wird, denn ganz ehrlich: Alles andere wäre ja wirklich total unfair und doof für einen riesen Diablo-Fan. :ugly:

Also Leute, ihr könnt gerne nachtreten, aber ich bin hier raus. Mir ist die Zeit zu schade in eurem fanatischen Wespennest rumzustochern.
 
Zurück