News Diablo 4: Der Launch-Trailer ist da und zeigt neues Gameplay aller Klassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Der Launch-Trailer ist da und zeigt neues Gameplay aller Klassen

In gut zwei Wochen ist es soweit, dann erscheint Diablo 4 für PC und Konsolen. Blizzard veröffentlicht vor dem Launch noch einmal einen umfangreichen Trailer, der weitere Einblicke in das Slasher-Gameplay gewährt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Der Launch-Trailer ist da und zeigt neues Gameplay aller Klassen
 
Versucht man bei Blizzard jetzt Teenie Mädels zur Zielgruppe zu machen, oder warum vergreift man sich so im Soundtrack zum Trailer?
Man versucht wahrscheinlich damit die jüngere Generation "abzuholen". Wir Älteren welche mit Diablo 1-3 groß geworden sind kaufen und spielen es ja sowieso.
Oder die Marketingabteilung besteht vornehmlich aus jungen Frauen die das tatsächlich für eine gute Wahl für den Trailer hielten.
 
Bin am überlegen, ob ich mir die Nintendo Switch Version kaufen soll oder doch für den PC. Man kann schon alle gängigen Versionen kaufen, nur wurde leider eine für die Switch noch nicht gelistet.
 
Wir Älteren welche mit Diablo 1-3 groß geworden sind kaufen und spielen es ja sowieso.
Ne, danke. Man muss nicht jeden aufgeblasenen Hype mitmachen. Die Beta hat mich nicht abgeholt. Gucks mir in nem Jahr oder so noch mal an, vor allem in welche Richtung sich die Mikrotransaktionen entwickeln. Ich spiele erst mal weiter D2R.
 
Ne, danke. Man muss nicht jeden aufgeblasenen Hype mitmachen. Die Beta hat mich nicht abgeholt. Gucks mir in nem Jahr oder so noch mal an, vor allem in welche Richtung sich die Mikrotransaktionen entwickeln. Ich spiele erst mal weiter D2R.
Das ein Großteil der Spieler, Tester (auch die, die in der Vergangenheit gegen Blizz (teilweise zu Recht) gebashed haben) die Beta fantastisch fanden ist kein Hype und aufgeblasen auch nicht.


Als Soundtrack hätte ich mir persönlich ja "Daughter of Hate" von Amorphis gewünscht :)
Siehst du, ich wäre für Metal gewesen.
Aber so ist es halt moderner und fürs breitere Publikum.
 
Das ein Großteil der Spieler, Tester (auch die, die in der Vergangenheit gegen Blizz (teilweise zu Recht) gebashed haben) die Beta fantastisch fanden ist kein Hype und aufgeblasen auch nicht.
Aha. Ein "Großteil" fand die Beta also "fantastisch".. Das ist ne ziemlich starke Aussage, für die du welchen Beleg hast? Hast du Millionen Spieler befragt oder stützt du dich da auf ein paar gelesene Kommentare/Umfragen//Influencer?

Ich meine ich lese auch viel positives, und schlecht war die Beta sicher nicht, aber "fantastisches" hab ich da an keiner einzigen Stelle gesehen.. Das klingt dann doch sehr nach.. aufgeblasenem Hype. Danke für die Bestätigung. :-P
 
Aha. Ein "Großteil" fand die Beta also "fantastisch".. Das ist ne ziemlich starke Aussage, für die du welchen Beleg hast? Hast du Millionen Spieler befragt oder stützt du dich da auf ein paar gelesene Kommentare/Umfragen//Influencer?

Ich meine ich lese auch viel positives, und schlecht war die Beta sicher nicht, aber "fantastisches" hab ich da an keiner einzigen Stelle gesehen.. Das klingt dann doch sehr nach.. aufgeblasenem Hype. Danke für die Bestätigung. :-P
Also ich habe das alles hier im Forum, auf YouTube und auch auf Facebook verfolgt.
Und habe auch den Eindruck das die meisten Beta Spieler mit dem bisherigen Spiel zufrieden sind.
Außerdem hat Blizzard schnell reagiert und bereits bei den größten Kritikpunkten nachgebessert.
 
Also ich habe das alles hier im Forum, auf YouTube und auch auf Facebook verfolgt.
Und habe auch den Eindruck das die meisten Beta Spieler mit dem bisherigen Spiel zufrieden sind.
Das klingt schon realistischer. Es ist halt für mich kein Pflichtkauf, vor allem nicht direkt zum Release, aber viele Leute bezeichnen es so, und das halte ich für übertrieben.
 
Aha. Ein "Großteil" fand die Beta also "fantastisch".. Das ist ne ziemlich starke Aussage, für die du welchen Beleg hast? Hast du Millionen Spieler befragt oder stützt du dich da auf ein paar gelesene Kommentare/Umfragen//Influencer?

Ich meine ich lese auch viel positives, und schlecht war die Beta sicher nicht, aber "fantastisches" hab ich da an keiner einzigen Stelle gesehen.. Das klingt dann doch sehr nach.. aufgeblasenem Hype. Danke für die Bestätigung. :-P
Ahh, alles klar, wenn man nicht jeden einzelnen Spieler eines Spieles / Beta persönlich befragt hat, hat man keinen Standpunkt zu vertreten, der deinem widerspricht.
Dann lass es mich so ausdrücken: Als großer Diablo-Fan bin ich in mehreren Foren, Reddit, Twitter und Youtube unterwegs und schaue mir viele Beiträge dazu an. Und die überwältigende Mehrheit ist positiv angetan von dem auf der Beta gezeigten Gameplay/Grafik etc .
Edit: Und ja, es ist ein Pflichtkauf für Fans von Diablo I + II, da sind sich die meisten doch sehr einig. Mich würde aber tatsächlich interessieren, warum es das für dich nicht ist - wenn du doch D2(R) magst. Imho ist D4 nämlich D2 in (noch) besser :)
 
Das klingt schon realistischer. Es ist halt für mich kein Pflichtkauf, vor allem nicht direkt zum Release, aber viele Leute bezeichnen es so, und das halte ich für übertrieben.
Für mich ist es auch ein Pflichtkauf. Da habe ich lange drauf gewartet.
Aber ich warte noch ca 2 Wochen nach Release ab.
Bis die größten Mängel (welche noch übrig geblieben sind) behoben wurden.
Es hat auch noch niemand bisher weiter als Level 25 gespielt.
Wer weiß was später noch kommt. Da kommt ja auch noch die Sache mit dem Paragon Brett usw.
 
Für mich ist es auch ein Pflichtkauf. Da habe ich lange drauf gewartet.
Aber ich warte noch ca 2 Wochen nach Release ab.
Bis die größten Mängel (welche noch übrig geblieben sind) behoben wurden.
Es hat auch noch niemand bisher weiter als Level 25 gespielt.
Wer weiß was später noch kommt. Da kommt ja auch noch die Sache mit dem Paragon Brett usw.
Das Paragon-Board ist ja schon komplett gedatamined worden iirc, das kannst du dir also schon angucken. Wenn alles so bleibt wie beim Server-Slam gibt es imho nichts, was mich vom Spielen ab Day 1 abhält. Klar gibts noch Verbesserungen die ich mir wünsche, aber um ehrlich zu sein, von dem, was ich gesehen habe bisher ist das auch nicht mehr viel ^^
 
Zurück