News Diablo-Konkurrent Last Epoch mit Release-Termin und Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo-Konkurrent Last Epoch mit Release-Termin und Trailer

Der Diablo-Konkurrent Last Epoch hat von den Entwicklern einen konkreten Release-Termin und einen neuen Launch-Trailer erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo-Konkurrent Last Epoch mit Release-Termin und Trailer
 
Diablo-Konkurrent?
Nein definitiv nicht.

Path of Exile-Konkurrent stimmt schon eher. Diablo IV kommt nicht einmal in der nähe von LE oder PoE was die Qualität,Gameplay und Story angeht.
 
Diablo-Konkurrent?
Nein definitiv nicht.

Path of Exile-Konkurrent stimmt schon eher. Diablo IV kommt nicht einmal in der nähe von LE oder PoE was die Qualität,Gameplay und Story angeht.
Ist mir auch absolut unverständlich das Seiten wie pcgh oder gamestar (habe ich bereits seit 3 Jahren verlassen!) der Meinung sind das diablo immer noch das vorzeige Produkt für ARPGs sein muss und Path of Exile sogut wie komplett ignoriert wird!
Path of Exile hat den Markt seit Jahren im Griff und gilt als DAS ARPG schlechthin! Teil 2 wird ausserdem noch neue Maßstäbe setzen was Genre neu definiert und hier wird man ständig mit jedem kleinen fitzel Update zu Diablo IV zugemüllt. Fühlt sich so an als ob für Diablo news bezahlt würde...???
Sehr auffällig!
Ps. Die aktuelle Affliction league in PoE ist äußerst interessant für alle diejenigen die schon immer mal ein Magic Found Build probieren wollen. Es gib divines und Mirrors sowie T0 Uniques als Möglichkeit zum farmen. ;) hehe

Sowas liest man hier aber nicht weil Diablo IV loser game gepusht werden muss!???
 
Path of Exile hat den Markt seit Jahren im Griff und gilt als DAS ARPG schlechthin!
Ich spiele auch seit Jahren PoE und seit letztem Jahr Last Epoch. Finde auch, dass PoE aktuell das beste ARPG auf dem Markt ist.
Bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich "den Markt dominieren". Dazu hat der Name Diablo (noch) zu viel Reichweite.

BTT: Freue mich auf den 1.0 Release von Last Epoch, aber irgendwie fehlt mir bei LE noch der letzte Schliff im Endgame. Ich hoffe das Jahr bringt dahingehend gute Updates!
 
Ich spiele auch seit Jahren PoE und seit letztem Jahr Last Epoch. Finde auch, dass PoE aktuell das beste ARPG auf dem Markt ist.
Bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich "den Markt dominieren". Dazu hat der Name Diablo (noch) zu viel Reichweite.

BTT: Freue mich auf den 1.0 Release von Last Epoch, aber irgendwie fehlt mir bei LE noch der letzte Schliff im Endgame. Ich hoffe das Jahr bringt dahingehend gute Updates!
Ja, das stimmt schon.
Was mir in vielen Jahren immer wieder stark auffällt ist das die üblichen AAA Studios ihre mangelnde Dynamik mit viel Geld und Marketing wett machen. Dadurch entsteht leider ein fake Hype und der blinde Mop rennt los und kauft. Auch gerne zum total überzogenen Preis.
Bestes Beispiel D4. Wenn mann jetzt in vielen Kommentaren liest ist ein großer Teil unzufrieden und hat nicht mal die Story durch weil das Produkt eine Mogelpackung ist!
Die etwas zielstrebigeren Games investieren mehr Ressourcen in ihr Produkt und sehr wenig im Werbung.
Raus kommt ein besseres Endprodukt was kaum jemand wahrnimmt und keinen hype generiert.
Die Frage ist... Welcher Weg ist hier besser?
 
Und wie in jedem Thread zu einem ARPG fehlt auch diesmal nicht die Excel-Sheet-Brigade der POE-Overlords. Also die, die sich in Wahrheit keine eigenen Builds ausdenken sondern den Cookie-Cutter Build vom Youtuber des Vertrauens abkupfern und Echtgeld - MTX für Kistenslots für überragendes Gameplay halten.

Aber naja. Last Epoch ist ganz nett, ich habs auch schon ne Weile und guck immer mal wieder rein. Production Quality ist ganz okay, kein Vergleich mit D4 oder (den bisher gezeigten Infos) von PoE 2. Dafür ist das Skillsystem interessant und einige Klassen spielen sich ganz fluffig. Wird also ab und an mal gespielt, wenn ich n Lückenfüller brauche.
 
Ein Blick in die Liste der Spiele dort hätte gereicht um zu sehen, dass der Autor wenig bis keine Ahnung von dem Thema hat. 🤣
Das einzigst richtig aufgeführte Spiel ist nämlich Devil May Cry. Bayonetta, Deathttrap Dungeon, Metal Gear Rising:Revengeance und Niear Automata haben eines gemeinsam... Sie sind Hack and Slays. Dort gibt es wie in einem Action RPG keine Charakterentwicklung.
 
Ein Blick in die Liste der Spiele dort hätte gereicht um zu sehen, dass der Autor wenig bis keine Ahnung von dem Thema hat. 🤣
Das einzigst richtig aufgeführte Spiel ist nämlich Devil May Cry. Bayonetta, Deathttrap Dungeon, Metal Gear Rising:Revengeance und Niear Automata haben eines gemeinsam... Sie sind Hack and Slays. Dort gibt es wie in einem Action RPG keine Charakterentwicklung.
Ich glaube eher das du nicht viel Ahnung hast.

Diablo, Torchlight, PoE und wie sie alle heissen, wurden schon immer dem Genre "Hack´n Slay" zugeordnet.
 
Ein Blick in die Liste der Spiele dort hätte gereicht um zu sehen, dass der Autor wenig bis keine Ahnung von dem Thema hat. 🤣
Das einzigst richtig aufgeführte Spiel ist nämlich Devil May Cry. Bayonetta, Deathttrap Dungeon, Metal Gear Rising:Revengeance und Niear Automata haben eines gemeinsam... Sie sind Hack and Slays. Dort gibt es wie in einem Action RPG keine Charakterentwicklung.
IIch kann leider nicht auf die Steam-Seite zugreifen bei der Arbeit:

1705918376170.png


@RyzA Hat natürlich Recht. D4, Wolcen, Last Epoch etc. sind alles HacknSlay/Hacknslash Games. Das sieht auch wirklich jeder so - also außer dir natürlich.
 
Es geht darum, welche Spiele darin stehen.
Diablo, Sacred, Titan Quest und wie sie alle heißen war für mich immer ARPG.
Hack n' Slay hat eher wenig Elemente aus dem Rollenspiel.
 
Es geht darum, welche Spiele darin stehen.
Diablo, Sacred, Titan Quest und wie sie alle heißen war für mich immer ARPG.
Hack n' Slay hat eher wenig Elemente aus dem Rollenspiel.
Das ist dann ja *für dich* okay. Aber der allgemeine Konsens ist, dass diese Games HacknSlay/Slash sind. Siehe Wiki, Steam, jede Games-Redaktion, die Devs teilweise selbst, die Games-Foren (POE Forum spricht von POE auch als "Hack N Slay, D4 ebenfalls etc).
 
Das ist dann ja *für dich* okay. Aber der allgemeine Konsens ist, dass diese Games HacknSlay/Slash sind. Siehe Wiki, Steam, jede Games-Redaktion, die Devs teilweise selbst, die Games-Foren (POE Forum spricht von POE auch als "Hack N Slay, D4 ebenfalls etc).
Sicher?
IMG_20240122_113146.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240122_113203.jpg
    IMG_20240122_113203.jpg
    443 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20240122_113218.jpg
    IMG_20240122_113218.jpg
    364 KB · Aufrufe: 7
Zurück