News Diablo 4: Meterlanges Changelog für Patch 1.2.0 ist da - Klassen werden angepasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Meterlanges Changelog für Patch 1.2.0 ist da - Klassen werden angepasst

Pünktlich zum Start von Season 2 wird Blizzard ein umfangreiches Update für Diablo 4 veröffentlichen. Die wohl interessantesten Änderungen betreffen die Builds, die einem komplett neuen Balancing unterzogen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Meterlanges Changelog für Patch 1.2.0 ist da - Klassen werden angepasst
 
Na wenigstens gibts ne handvoll neue Uniques, Aspekte usw..

Noch 3-4 solcher Patches und es ist genug neues da dass man wieder ne weile Grinden kann. :-D

EDIT: Achja, und alle Items werden stärker durch höhere Itemlevel und das Maxitemlevel kann gedroppt werden ab Monsterlevel 100 (vorher 85). Ok, DAS ist tatsächlich zumindest kurzfristig motivierend da man tatsächlich realistisch was findet was besser ist als das eigene gear - das war vorher ja kaum mehr der Fall.

"Teleporting to a Nightmare Dungeon now takes the player inside the Dungeon, instead of teleporting to its entrance."
ENDLICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut, hab Menga bock drauf
werd denn wohl nach Barbar in der pre Season und Druide in s1 jetzt wohl mal den Magier angehen :daumen:
und mit dem 40% weniger ex pro lvl werd ich es endlich auch zeitlich mal auf lvl 100 schaffen (hab nur maximal 5h die woche zum zocken)
 
Also keinerlei Änderungen an dem völlig unterdurchschnittlichen Skill-System...
Dieses!

Skills auf Einschienenbahn mit Variationsmöglichkeiten, die der Flexibilität eines Ambosses gleichen.

Vor allem aber müssen die mal die drei Trillionen verschiedenen Schadensarten überarbeiten und eindampfen. Kein Mensch kann ohne externe Tools erkennen ob ein Item dem Build hilft oder nicht.
 
EDIT: Achja, und alle Items werden stärker durch höhere Itemlevel und das Maxitemlevel kann gedroppt werden ab Monsterlevel 100 (vorher 85). Ok, DAS ist tatsächlich zumindest kurzfristig motivierend da man tatsächlich realistisch was findet was besser ist als das eigene gear - das war vorher ja kaum mehr der Fall.
Also ich habe bisher immer bessere Sachen gefunden. :ugly:

"Teleporting to a Nightmare Dungeon now takes the player inside the Dungeon, instead of teleporting to its entrance."
ENDLICH.
Yes!:devil:


Ich bin teilweise, wenn ich mich zu einen Dungeon teleportiert habe, in die falsche Richtung gelaufen. Also davon weg.:fresse:


Edit: Hoffentlich wird mein Schattenskill "Schnitter" auch nochmal gebufft. Gegen andere Skills ist der echt schwach.

Edit2: Die Minions sollen auch gebufft werden hatte ich woanders gelesen. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher immer bessere Sachen gefunden. :ugly:
Ich nicht... was der Hauptgrund für die Unmotiviertheit war. So zwischen Level 65 und 70 hab ich (bis auf die Sense wie du weißt die ich nur 1x gefunden habe als sacred) alle Uniques mit Itemlevel an die 800 gehabt die für mein Build nützlich sind. Es hat einfach keinen Sinn die genau gleichen Items weiter zu farmen in der Hoffnung dass sie mit 805 statt 800 rollen und minimal besser sind - und die Chance auf die Uber-Uniques ist derart winzig dass ich 50 Jahre spielen müsste um eins zu finden.

Wenn jetzt die Itemlevel und Monsterlevel usw. angehoben werden kann das wieder ein Anreiz sein weiterzumachen - ABER: Wie ich immer schon halb scherzhaft bei D3 gesagt habe: "Der effektivste Weg, in Diablo 3 besser zu werden ist es nicht zu spielen". Denn genau das was jetzt passiert - neue stärkere Items einführen, mehr Uniques, mehr XP erhalten usw. - das kommt ja über die Jahre noch zig mal, weil eine andere Langzeitmotivation gibts halt nicht in der Art von Spiel.

Das heißt ich kann jedes mal wieder 100 Stunden grinden und besser werden oder ich kann 3 Jahre warten, dann 10 Minuten den aktuellen Patch spielen und in den 10 Minuten mehr und viel besseres Gear finden als die Jahre davor möglich gewesen wäre. 2026 kannste dann Diablo4 mit Addon und Patch 2.9.581 spielen in dem es Itemlevel 1500 gibt.
 
Wenn jetzt die Itemlevel und Monsterlevel usw. angehoben werden kann das wieder ein Anreiz sein weiterzumachen - ABER: Wie ich immer schon halb scherzhaft bei D3 gesagt habe: "Der effektivste Weg, in Diablo 3 besser zu werden ist es nicht zu spielen". Denn genau das was jetzt passiert - neue stärkere Items einführen, mehr Uniques, mehr XP erhalten usw. - das kommt ja über die Jahre noch zig mal, weil eine andere Langzeitmotivation gibts halt nicht in der Art von Spiel.

Das heißt ich kann jedes mal wieder 100 Stunden grinden und besser werden oder ich kann 3 Jahre warten, dann 10 Minuten den aktuellen Patch spielen und in den 10 Minuten mehr und viel besseres Gear finden als die Jahre davor möglich gewesen wäre. 2026 kannste dann Diablo4 mit Addon und Patch 2.9.581 spielen in dem es Itemlevel 1500 gibt.
Deswegen hatte ich eben schon überlegt erstmal ne Pause zu machen bis der neue Patch erscheint. ;)

Aber das werde ich glaube ich nicht solange durchhalten, weil ich meinen Charakter jetzt unbedingt noch auf Level 100 bringen will. Bin bei Level 97.:D
 
Zurück