News Diablo 4: Blizzard habe "gute Pläne" und will das Inventar erweitern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Blizzard habe "gute Pläne" und will das Inventar erweitern

Fans des aktuellen Action-Rollenspiel-Hits Diablo 4 können aufatmen: Blizzard will das den Spielern zur Verfügung stehende Inventar erweitern - obwohl die Entwickler offenbar noch nicht genau wissen, wie sie das zustande bringen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Blizzard habe "gute Pläne" und will das Inventar erweitern
 
Also ich habe echt keine Platzprobleme... aber ich bin auch kein Sammelmessi.
Das Inventar reicht immer zwischen zwei Stadtbesuchen und meine Kiste ist praktisch leer - was soll ich denn da aufheben abgesehen von Edelsteinen? Gear was besser ist als meins ziehe ich an, der Rest wird verwertet. Extrem gute Items die es wert sind aufzueheben für ggf. andere Builds zu probieren habe ich in zig Spielstunden zwei, drei Stück gefunden.

Vielleicht mache ich auch was grundsätzliches falsch aber Platz ist jetzt echt mein kleinstes Problem. Wenn sie jetzt noch die Edelsteine als Materialien aus dem Inventar nehmen beispielsweise bin ich komplett leer. :ugly:
 
Ich finde das gut. Ich spiele meistens in einer "Session" zwei Dungeons.
In der Zeit häuft sich schon was an. Manchmal muß ich den größten Müll gleich wieder rausschmeissen, damit ich noch Platz für besseres habe. Und dann gucke ich was ich nutze, verwerte oder mir für später u.a. wegen der Aspekte aufhebe. Letzteres kommt in die Truhe. Da habe ich heute erstmal ein zweites Fach für freigeschaltet.
 
"Wir kommen sehr sehr gut voran, wir überlegen nur noch, wie wirs anstellen können. "

Find ich gut. Merk ich mir mal...
"we're moving as fast as we can but we have to move also safely because if we move too fast, we could kinda vibrate the game out of stability"
ist auch zum Schießen:lol:.

Lasst mal lieber die Handbremse an liebe D4-devs bevor ihr euch noch überarbeitet! :ugly:
 
Also ich habe echt keine Platzprobleme... aber ich bin auch kein Sammelmessi.
Das Inventar reicht immer zwischen zwei Stadtbesuchen und meine Kiste ist praktisch leer - was soll ich denn da aufheben abgesehen von Edelsteinen? Gear was besser ist als meins ziehe ich an, der Rest wird verwertet. Extrem gute Items die es wert sind aufzueheben für ggf. andere Builds zu probieren habe ich in zig Spielstunden zwei, drei Stück gefunden.

Vielleicht mache ich auch was grundsätzliches falsch aber Platz ist jetzt echt mein kleinstes Problem. Wenn sie jetzt noch die Edelsteine als Materialien aus dem Inventar nehmen beispielsweise bin ich komplett leer. :ugly:
Jo eben. Ich habe ein Fach voll mit Maxroll-Aspekten (bzw. halbvoll, aber das ist dafür reserviert), ein Fach mit Uniques + Edelsteinen, und ein Fach in dem ich alle doppelten Mounts sammel, die mir so droppen + Tränke.
 
ich musste schon einmal komplett die bank durchsortieren. aber gut da konnte ich viel platz wieder gutmachen. was sie machen müssten ist dafür sorgen das man vieles gar nicht erst aufheben will. meiner meinung nach sollten sie es zum beispiel möglich machen das man die aspekte aus dem buch upgraden kann mit aspekten die direkt auf den items sind. du fängst halt normal mit dem minimum roll an und fügst zb eines mit nem höherem roll ein um es aufzuwerten. so kannst du nach und nach dein aspekt buch verbessern das du die items gar nicht mehr aufheben musst. dann müssten sie zwar das normale system mit nem man aspekte aus items zieht auch irgendwie ändern aber was solls.
 
.. ich wart mal noch 1-2 jahre ab bis zum kauf. wenn sich dann vorraussichlich nix mehr verändert.
Ich hasse es ja wenn sich etwas während der Nutzung egal wo ändert. :daumen::daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hin und wieder mal Platzprobleme weil ich mir noch nicht so richtig sicher bin welche Werte jetzt für Build XY besonders gut sind, welche Aspekte lohnenswert sind etc., aber da kommt man mit der Zeit halt rein. Wenn die Gems schonmal "weg" sind, ist mir auf jeden Fall geholfen. Und da eh bald Seasonstart ist wird das Platzproblem des non-season Realms ganz schnell zum Thema "aus den Augen, aus dem Sinn" :D
 
Also ich habe echt keine Platzprobleme... aber ich bin auch kein Sammelmessi.
Das Inventar reicht immer zwischen zwei Stadtbesuchen und meine Kiste ist praktisch leer - was soll ich denn da aufheben abgesehen von Edelsteinen? Gear was besser ist als meins ziehe ich an, der Rest wird verwertet. Extrem gute Items die es wert sind aufzueheben für ggf. andere Builds zu probieren habe ich in zig Spielstunden zwei, drei Stück gefunden.

Vielleicht mache ich auch was grundsätzliches falsch aber Platz ist jetzt echt mein kleinstes Problem. :ugly:

Ist bei mir ähnlich, allerdings: Wenn man z.B. einen Pulverize Druiden spielt, sich aber die Möglichkeit offenhalten möchte, auch z.B. mal Tornadodruide zu spielen, dann muss man das Equip für den zweiten Spec in der Bank aufbewahren.
Und dann die Aspekte: Die im Buch sind die schlechtestmöglichichen Varianten, also bewahrt man welche auf, Kumpel z.B. treibt es auf die Spitze das er von jedem Aspekt seiner Klasse jeweils 2 Aufbewahrt, das sind über 60 Stück, die nehmen in der Bank alleine mehr als ein ganzes Fach an Platz weg.
 
Zurück