News Diablo 4: Blizzard bestätigt Bann für Spieler, die Realm-Glitch genutzt haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Blizzard bestätigt Bann für Spieler, die Realm-Glitch genutzt haben

Nachdem Spieler einen Glitch in Diablo 4 ausgenutzt haben, um die Grenze zwischen saisonalem und Eternal Realm zu durchbrechen, hat Blizzard entsprechende Banns bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Blizzard bestätigt Bann für Spieler, die Realm-Glitch genutzt haben
 
@PCGH,
warum könnt ihr es einrfach nicht lassen überhaupt über diese Glitches zu berichten?
Wenn das jemand bei euch gelesen hat, und genutzt, einfach weil er davon wusste,
fördert ihr das Aausnutzen damit doch eigentlich.......
 
Sind
@PCGH,
warum könnt ihr es einrfach nicht lassen überhaupt über diese Glitches zu berichten?
Wenn das jemand bei euch gelesen hat, und genutzt, einfach weil er davon wusste,
fördert ihr das Aausnutzen damit doch eigentlich.......
Weil es einfach Neuigkeiten sind? Davon abgesehen, wenn Leute das ausnutzen, dann sind sie selber schuld. Glitches sind nun mal nicht erlaubt und wer das ausnutzt riskiert es einfach. Dummheit schützt auch nicht vor solchen Gefahren. Dann sollte man vllt direkt die Finger von Online Games lassen. Außerdem ist es ja nicht so, dass PCGH dazu AUFRUFT Glitches auszunutzen. Wenn in den Nachrichten von Anschlägen berichtet wird, dann fördert es bei mir auch nichts außer Verachtung. Ein wenig gesunder Menschenverstand und man muss nicht großartig darüber nachdenken...
 
@PCGH,
warum könnt ihr es einrfach nicht lassen überhaupt über diese Glitches zu berichten?
Wenn das jemand bei euch gelesen hat, und genutzt, einfach weil er davon wusste,
fördert ihr das Aausnutzen damit doch eigentlich.......
Sorry, aber wie heißt es so schön? "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Wer wenigstens ein kleines bisschen Denken kann, der wird direkt bei der Meldung Abstand davon nehmen den Glitch auszunutzen. Wer das einfach nachgemacht hat, der hat eben Pech und wird (dauerhaft) gebannt. Mein Mitleid hält sich hier in stark in Grenzen.
 
@PCGH,
warum könnt ihr es einrfach nicht lassen überhaupt über diese Glitches zu berichten?
Wenn das jemand bei euch gelesen hat, und genutzt, einfach weil er davon wusste,
fördert ihr das Aausnutzen damit doch eigentlich.......
Wirklich so Naiv? Um es überspitzt auszudrücken. "Man sollte nicht über Drogen berichten das fördert den Konsum" "Man sollte nicht über Gewalt berichten das fördert die Gewalt"

Manchmal glaube ich das einige bei Harry Potter hängengeblieben sind ganz nach dem Motto "der dessen Namen nicht genannt werden darf"
Stell sich einer vor der Der Tagesprophet hätte vom bösen Glitch berichtet.
 
Das es Glitches gibt ist schuld der Programmierer. Wieso werden die nicht gebannt?
Das es ausgenutzt wird, liegt in der Natur der Sache.
Bei normalen Anwendungen muss man bspw. auch die Länge des Textes im Eingabefeld gegen den Datentyp prüfen. Da schmiert sonst die Anwendung ab wenn das Eingegeben zu lang ist.
Schuld ist dann auch der Programmierer nicht der Anwender.
Das ist ja an sich kein cheaten sondern nutzen von Bugs.
Hat schon was von Täter Opfer Umkehr.
 
@PCGH,
warum könnt ihr es einrfach nicht lassen überhaupt über diese Glitches zu berichten?
Wenn das jemand bei euch gelesen hat, und genutzt, einfach weil er davon wusste,
fördert ihr das Aausnutzen damit doch eigentlich.......
Ich wusste bzw. kannte den Glitch bevor er im Internet die Runde machte. Mir war aber sofort bewusst, dass das nicht gewollt, gewünscht bzw. erlaubt ist und habe keinen Gedanken daran verschwendet das mal "auszuprobieren".
Es gibt neben normalen Gamern auch noch Gamer die sind doof oder dumm oder beides!
Account weg > geil, Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Tolle Freunde haben einige da.
Naja, wenn ich das im Artikel richtig gelesen habe, hat ihn ein Mitspieler (den er erst im Game kennengelernt hat) unwissentlich ausgenutzt. Das ist schon traurig. Nicht immer kann man in Online-Games neue Mitspieler sofort richtig einschätzen. Spätestens wenn man es mitbekommen hat, wäre eine Meldung an Blizzard der richtige Weg gewesen, um einen möglichen Bann zu entgehen.
Damit hätte man zumindest ein Argument gehabt: Nicht davon profitiert und Spieler sofort gemeldet.
Sowas sollte der Support dann wenigstens honorieren.
Keine Ahnung ob Blizzard das dann interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es Glitches gibt ist schuld der Programmierer. Wieso werden die nicht gebannt?
Das es ausgenutzt wird, liegt in der Natur der Sache.
Bei normalen Anwendungen muss man bspw. auch die Länge des Textes im Eingabefeld gegen den Datentyp prüfen. Da schmiert sonst die Anwendung ab wenn das Eingegeben zu lang ist.
Schuld ist dann auch der Programmierer nicht der Anwender.
Das ist ja an sich kein cheaten sondern nutzen von Bugs.
Hat schon was von Täter Opfer Umkehr.
Obacht und abstand halten von Personen mit solch einem Moralkompass.

"Aber Herr Richter die Waffe lag da einfach so mich trifft keine schuld das ich sie benutz habe, sie müssen den Hersteller verurteilen nicht den Nutzer der Waffe."

Selbst Wiki weiß das Bug using eine Form von cheaten ist.
 
Das es Glitches gibt ist schuld der Programmierer. Wieso werden die nicht gebannt?
Das es ausgenutzt wird, liegt in der Natur der Sache.
Bei normalen Anwendungen muss man bspw. auch die Länge des Textes im Eingabefeld gegen den Datentyp prüfen. Da schmiert sonst die Anwendung ab wenn das Eingegeben zu lang ist.
Schuld ist dann auch der Programmierer nicht der Anwender.
Das ist ja an sich kein cheaten sondern nutzen von Bugs.
Hat schon was von Täter Opfer Umkehr.
Also wenn ich dann eine Bank ausraube und mir das gelingt, dann sollte eher der Erfinder des Safes oder der Bank bestraft werden und nicht ich? Nice. Direkt mal die Runde machen.

Wie man auf solche genialen Ideen kommt, entzieht sich mir völlig. Es gibt immernoch einen kleinen feinen Unterschied zwischen menschlichen Fehlern und etwas bewusst auszunutzen. Alles was der Mensch kreiert wird nie 100% perfekt sein, heißt jedoch nicht, dass man alles ausnutzen darf.
 
Schuld ist dann auch der Programmierer nicht der Anwender.
Das ist ja an sich kein cheaten sondern nutzen von Bugs.
Hat schon was von Täter Opfer Umkehr.
Seit wann ist Bugusing kein Cheaten? Nur weil es sich um einen Programmierfehler und kein externes Programm handelt ist es ok?
In dem geschilderten Fall muss man sogar aktiv das Netzwerkkabel mechanisch vom Rechner trennen und dann beim Reconnecten den Server austricksen, indem man schnell einen anderen Char auswählt!
Selbst der beste Programmierer kann eine solche Vielfalt und Kreativität der "Schwarmintelligenz" nicht gänzlich voraussehen.
Der Programmierer der Täter und der Gamer das Opfer > wie lächerlich ist das denn?
 
Was heißt hier eigentlich "bann"? kann derjenige noch offline weiter spielen? kann man dann noch an seasons trozdem teilnehmen? oder darf man sich dann gleich nen neuen acc kaufen?
 
Also wenn wo anders als Programmierer Schimmel-Code rausgibt und Schaden entsteht ist man normal haftbar.
Obacht und abstand halten von Personen mit solch einem Moralkompass.

"Aber Herr Richter die Waffe lag da einfach so mich trifft keine schuld das ich sie benutz habe, sie müssen den Hersteller verurteilen nicht den Nutzer der Waffe."

Selbst Wiki weiß das Bug using eine Form von cheaten ist.
Au weia. In nem Computerspiel nen Bug nutzen gleichgestellt mit Waffengebrauch wogegen auch immer. Mach bitte mal das Fenster auf Kipp.
Wikipedia ist zudem keine Quelle.

Also wenn ich dann eine Bank ausraube und mir das gelingt, dann sollte eher der Erfinder des Safes oder der Bank bestraft werden und nicht ich? Nice. Direkt mal die Runde machen.

Wie man auf solche genialen Ideen kommt, entzieht sich mir völlig. Es gibt immernoch einen kleinen feinen Unterschied zwischen menschlichen Fehlern und etwas bewusst auszunutzen. Alles was der Mensch kreiert wird nie 100% perfekt sein, heißt jedoch nicht, dass man alles ausnutzen darf.

Bugs in einem Mainstream-Unterhaltungsprodukt nutzen, die der Hersteller nicht abgefangen hat, ist also das gleiche wie Begehung Straftaten nach dem StGB. Junge, Junge, Junge...

Ich fordere das die endlich mal guten Code abliefern und Testing und QA ihre Arbeit machen.
Es wird überall alles nur noch hingerotzt und dann sind die andern Schuld.
 
@PCGH,
warum könnt ihr es einrfach nicht lassen überhaupt über diese Glitches zu berichten?
Wenn das jemand bei euch gelesen hat, und genutzt, einfach weil er davon wusste,
fördert ihr das Aausnutzen damit doch eigentlich.......
Was für ein Schwachsinn. Sobald etwas öffentlich Erwähnung findet - sei es ein Exploit, ein Anti-Cheat Bypass oder was auch immer, dann hält man (sofern man noch alle 3 Gehirnzellen beieinander hat) davon Abstand.
Es sei denn man ist geil auf einen Ban.
Das ist als würde man auf irgendeiner Mainstreamsite lesen "Nutzer umgehen ESL Wire Anti-Cheat mit pSuspend" und dann denken es wäre eine gute Idee, das ab jetzt auch zu tun.
Oder als würde man einen "0-Day" Exploit benutzen, der seit 5 Jahren auf 1337hx0r .123xyz in den öffentlichen Tutorials zu finden ist. Er ist einfach verbrannt.
Headline auf BILD: Leute betrogen in ihrer Steuererklärung 2022 durch viel zu hoch angesetzte Spenden.
GEIL DAS MACH ICH 2023, da achten die dann sicher noch immer nicht drauf!!!(nicht so gutes Beispiel, tun sie dann wahrscheinlich wirklich nicht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich war erst kürzlich von der jüngsten Bannwelle betroffen. Ich habe diesen Freund im Spiel kennengelernt [und er] hat mich benutzt, um sein Gold zu transferieren. Ich bin permanent gebannt für etwas, von dem ich nichts weiß. Ich habe in keiner Weise davon profitiert und auch keine Spielwerte von einem Reich auf ein anderes übertragen. Für mich persönlich ruiniert es die Spielerfahrung"

Ja genau,

Da der Diablo 4 "Multiplayer"-Titel nicht mal eine Gruppensuche, oder aber sonstige "lfg/lfm" Chats besitzt, bleiben eigentlich nur paar Möglichkeiten:

1. War es ein Minuskumpel der ihn tatsächlich unwissentlich benutzt hat.
2. Hat er bei einem Event eine random Einladung bekommen und wurde dann von einem "neuen Freund" benutzt.
3. Er hat gewusst was er da macht.
4. Oder er is nen Depp und würde im Reallife auch sein Girokonto als Mittelsmann zum Geldtransfer hergeben.

Naja, wie heisst es so schön? "getroffene Hunde Bellen" :lol:

So oder so ist er selber schuld.

Was heißt hier eigentlich "bann"? kann derjenige noch offline weiter spielen? kann man dann noch an seasons trozdem teilnehmen? oder darf man sich dann gleich nen neuen acc kaufen?

Offline gibt es keine Diablo 4.

K.a. ob der Bann zeitlich begrenzt ist. Falls nein, wird das mit der aktuellen und mit zukünftigen seasons nichts mehr.

Gut so, am besten noch einen Soft-Ban für erstmal ein paar Wochen auf alle anderen Spiele im Battle.net Account hinter her.
 
Einer der vielen Gründe warum ich solche erzwungen online-Spiele nicht mehr spiele/kaufe. Bei Singleplayer Spielen kann dir niemand deinen Spielstand wegnehmen. Cheaten stört niemanden und war damals sogar gleich mit eingebaut in's Spiel.
Was für Interaktionen zwischen Spielern gibt es überhaupt in D4 bei dem das interessant wäre? Kann man items handeln? gibt's PvP? wenn das alles mit nein beantwortet wird, dann muss man sicht echt fragen, warum stört es dann so sehr dass Leute dafür gebannt werden?
 
Krass welche mentale Gymnastik hier teilweise aufgefahren wird, um cheaten zu rechtfertigen. :ugly:

Früher™ gab es wenigstens noch passende Lieder über Cheater - Jan Hegenberg fällt mir da ein. Oder ein anderes Lied über die Korrelation der Größe bestimmter Extremitäten in direktem Zusammenhang mit dem Wunsch zu cheaten. Hach, damals :fresse:
 
Zurück