News Diablo 4: Spieler ziehen Internet-Stecker, um zwischen Realms zu reisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Spieler ziehen Internet-Stecker, um zwischen Realms zu reisen

Wer in Diablo 4 die erste Season spielen möchte, muss sich einen neuen Charakter erschaffen - einen Saisonalen Charakter sozusagen. Diese Charaktere sollten eigentlich eigenständig bleiben und dürften nie mit Charakteren aus dem Eternal Realm zusammenkommen, da Spieler mit ihren Charakteren aus dem Ewigen Realm nicht in das Saisonale Realm reisen können. Eigentlich - denn ein neu entdeckter Glitch ermöglicht es jetzt, dass die Grenze zwischen den Realms aufgebrochen werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Spieler ziehen Internet-Stecker, um zwischen Realms zu reisen
 
Sollte ein Spiel nicht einfach so gespielt werden, nur um Spaß zu haben? Oder geht es lediglich darum, möglichst in jedem Spiel zu betuppen? Ist das dann nicht eher Arbeit?
Also warum spielt man ein Spiel nach dem eigentlichen Ende weiter, wenn man doch keinen Bock auf die Arbeit und den Zeitverbrauch damit hat?
Sollte man seine kostbare lebenszeit dann nicht lieber in andere sinnvollere Dinge stecken?
 
Eternal-Realm-Charaktere können profitieren, indem sie dort Gegenstände in bare Münze verwandeln, um dies im Saisonalen Realm wieder zu investieren. Spieler können auch Punkte in den Saisonalen Segen investieren, womit sich der XP-Gewinn erhöht. Die neuen legendären Gegenstände mit saisonalen Attributen lassen sich sogar aufheben und benutzen. Nur die boshaften Herzen funktionieren nicht außerhalb des Saisonalen Realms. Außerdem lassen sich auch Gegenstände für den Saisonalen Charakter ablegen, und zwar im vierten Lager-Tab, welches von beiden Charakter-Typen geteilt wird.
Saisonale Realm, saisonaler Segen, boshafte Herzen, vierter Lager-Tab ... Wie bitte was?
Ich werde wohl langsam alt.

Kann mich aber noch daran erinnern, dass Spieler in DayZ in die Wände von gegnerischen Basen gelaufen sind, den Stecker gezogen haben und sich dann beim erneuten Einloggen innerhalb der Basis befanden. So konnte man sich auch in Gebäude glitchen. Dürfte mittlerweile aber auch nicht mehr möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele gar kein Diablo 4 mehr. Mein Zauberer Stufe 46 hat im Eternal Realm so wenig Power, dass ich gar nicht mehr weiter kommen kann. Habe es mehrere Stunden probiert, aber das Down Patchen des Zauberers macht Ihn total wertlos. Darum spiele ich gar nicht mehr und werde es auch nicht mehr probieren.

Bei den alten Diablo Teilen konnte man zumindest mit einem Charakter die einfachste Weltenstufe durch spielen und das war auch alleine schaffbar. Mit den aktuellen Settings/Buffs bei D4 macht das Spiel als Zauberer keinen Spaß mehr. Der Witz daran ist halt vor allem, dass man bis dahin auch alleine weiter gekommen ist und auf einmal sind schlagartig alle Gegner so dermaßen übelst Overpowered. Bin nicht in einer Gruppe, aber anscheinend orientiert sich der Server an dem stärksten Character auf dem Server. Laufen da lauter Level 60-70 Leute rum habe ich dementsprechende Gegnerwerte als Feinde. Schon gehst du unter und hast keine Chance mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 4? Ja war nett aber Kampagne und großteil der Nebenquests sind gemacht. Das war es erst mal bis Story Nachschub Addon kommt.
 
na dann happy banning...man muss schon maximal bescheuert sein um den glitch zu nutzen... das sollte ein leichtes sein alle accounts zu identifizieren und die zu bannen

Mein Zauberer Stufe 46 hat im Eternal Realm so wenig Power, dass ich gar nicht mehr weiter kommen kann.

Mein Zauberer ist 70 und ich hatte bis jetzt null Probleme.
 
Mit der Story hatte ich auch noch mein Spaß auch wenn mir der Story Part aus D3 besser gefiel. Aber alles danach ist einfach nicht wirklich gut.

Das Endgame ist mieß langweilig & zähe.
 
Also ich spiele gar kein Diablo 4 mehr. Mein Zauberer Stufe 46 hat im Eternal Realm so wenig Power, dass ich gar nicht mehr weiter kommen kann. Habe es mehrere Stunden probiert, aber das Down Patchen des Zauberers macht Ihn total wertlos. Darum spiele ich gar nicht mehr und werde es auch nicht mehr probieren.

Bei den alten Diablo Teilen konnte man zumindest mit einem Charakter die einfachste Weltenstufe durch spielen und das war auch alleine schaffbar. Mit den aktuellen Settings/Buffs bei D4 macht das Spiel als Zauberer keinen Spaß mehr. Der Witz daran ist halt vor allem, dass man bis dahin auch alleine weiter gekommen ist und auf einmal sind schlagartig alle Gegner so dermaßen übelst Overpowered. Bin nicht in einer Gruppe, aber anscheinend orientiert sich der Server an dem stärksten Character auf dem Server. Laufen da lauter Level 60-70 Leute rum habe ich dementsprechende Gegnerwerte als Feinde. Schon gehst du unter und hast keine Chance mehr....
Kann ich nachvollziehen, meine Zauberin war Level 60, Schaden austeilen war noch akzeptabel, aber Überleben ging gar nicht mehr.
Habe dann trotzdem einen seasonalen Char angefangen (Jägerin), aber jetzt, angekommen bei Level 40, ist auch die Motivation weg, da sich auch hier zeigt, dass man die Klassen übermässig generft hat. Ob der Patch 1.1.1 das wieder rausreissen kann, bezweifle ich, da schon angekündigt wurde, dass nicht so viel wieder "zurückgeändert" werden wird. Aber es gibt ja noch andere Spiele. Schade Blizzard, ihr habt es einfach "verkackt".
 
Sollte ein Spiel nicht einfach so gespielt werden, nur um Spaß zu haben? Oder geht es lediglich darum, möglichst in jedem Spiel zu betuppen? Ist das dann nicht eher Arbeit?
Also warum spielt man ein Spiel nach dem eigentlichen Ende weiter, wenn man doch keinen Bock auf die Arbeit und den Zeitverbrauch damit hat?
Sollte man seine kostbare lebenszeit dann nicht lieber in andere sinnvollere Dinge stecken?
Nach ungefähr 150 Stunden Spielzeit stelle ich mir die Fragen auch wieder. :ka:
 
Du scheinst aber 150 Stunden Spaß gehabt zu haben. Sonst hättest ja nicht so lange gespielt, nehme ich an. Also passt es doch.
Nicht nur. Teilweise hat es sich wie Arbeit angefühlt. Besonders zuletzt. Und ich habe kaum spürbare Fortschritte erzielt.

Deswegen mache ich erstmal Pause bis zum nächsten Patch. ;)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem mit dem Zauberer(in) ist, oder
wo die Story von D3 besser sein soll? Meine Zauberin macht alles platt, egal ob Feuerwand oder Blizzard Build und das auf Welten stufe 2
Bin nicht in einer Gruppe, aber anscheinend orientiert sich der Server an dem stärksten Character auf dem Server. Laufen da lauter Level 60-70 Leute rum habe ich dementsprechende Gegnerwerte als Feinde. Schon gehst du unter und hast keine Chance mehr....
Absolut falsch! Wenn du solo bist, orientierten sich die Gegner nur nach dir
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem mit dem Zauberer(in) ist, oder
wo die Story von D3 besser sein soll? Meine Zauberin macht alles platt, egal ob Feuerwand oder Blizzard Build und das auf Welten stufe 2

Absolut falsch! Wenn du solo bist, orientierten sich die Gegner nur nach dir
Du hast zwar mit der Kernaussage Recht - aber World Tier 2 ist quasi das Intro - da geht jede Klasse mit jeder Skillung wahlweise auch ohne Items oder so.
 
Ich finde das das Spiel schon spaß macht, bin nun kurz vor Weltstufe 4 in der Season mit meinem Druiden, welcher auch langsam fahrt aufnimmt. Mal schauen, ob ich ihn auf 100 kriege - das nur über Alptraumdungeons zu erreichen, finde ich etwas schade, ich hoffe das Blizzard dieses XP-Scaling wieder ein wenig abändert mit dem nächsten Patch, damit sich andere Aktivitäten wieder mehr lohnen. Wobei man aufgrund der Glyphen nicht um einen ordentlichen Apltraumgrind herumkommt...aber etwas Abwechslung zwischendurch, die mit vernünftiger XP belohnt wird, fänd ich nicht verkehrt.
 
Wenn einer sagt das er LVL 70 wurde, und die andern sagen es gibt voher Probleme, sollten diese vil. mal schaun wie sie ihre Zauberer verbessern können, oder welche Skillung eventuell auch besser ist.
Ging mir in D3 zunächst auch so, bis ich das System besser kannte. Auch in WOW, dort gabs auch Skillingen die zwar spassig, aber nicht kampfstark waren, leider.
 
Und dann wieder heulen, wenn Blizzard das fixed und banned oder wie?

Meiner Ansicht nach sollte Blizz nicht immer kollektiv Community-N*tte spielen wenn geheult wird.

VG,
 
Nicht nur. Teilweise hat es sich wie Arbeit angefühlt. Besonders zuletzt. Und ich habe kaum spürbare Fortschritte erzielt.
Kenne ich. Hatte in der Saison einen Druiden angefangen, keine Ahnung wo ich mit dem aktuell überhaupt stehe. Die
Luft ist gerade komplett raus und das ging diesmal viel schneller als bei D3. Liegt wohl einfach daran, dass die Season so schnell auf den Release gefolgt ist.
 
Kenne ich. Hatte in der Saison einen Druiden angefangen, keine Ahnung wo ich mit dem aktuell überhaupt stehe. Die
Luft ist gerade komplett raus und das ging diesmal viel schneller als bei D3. Liegt wohl einfach daran, dass die Season so schnell auf den Release gefolgt ist.
Die Season hat mich gar nicht tangiert. Die wollte ich eh nicht spielen.
Ich wollte eigentlich meinen bisherigen Charakter hochleveln und bißchen farmen usw Spaß haben.
Aber mit meinen Build und Spielweise kommt man nicht so schnell voran.
 
Die Season hat mich gar nicht tangiert. Die wollte ich eh nicht spielen.
Ich wollte eigentlich meinen bisherigen Charakter hochleveln und bißchen farmen usw Spaß haben.
Aber mit meinen Build und Spielweise kommt man nicht so schnell voran.
Ich hab im normalen Real mit einem Rogue angefangen und hab während der Zeit drei Mal meine Skillung verändert weil ich das Gefühl hatte, dass der Char nix kann. Und klar, das gute Zeugs bekommt man eh erst später. Aber wie schon gesagt, es fühlt sich mehr nach Arbeit an als nach Spaß. Hab ich vergessen, dass ich Diablo spiele? Vielleicht...oh, Baldurs Gate 3 sieht aber sexy aus...hallöchen...;)
 
hm kann man das spiel mit einem Freund einfach nur die Kampagne ohne Nebenmission durch zocken oder muss man zwangsweise alle Missionen umsetzen um eine Chance gegen die ganzen Gegner zu haben? Wenn man das ziel nicht hat auf Level 100 zu Trainieren sondern nur bis zum Endboss in der Kampagne durch zu zocken,geht das ohne das man so oft stirbt oder ist das wirklich so schwer selbst auf leicht und so?
Ich hatte vor kurzen mal Diablo 3 ausprobiert auf der Switch.Das war zwar mit zu 4 Lokal möglich aber die Hauptmission haben da echt keine Videosequenzen,so das man denke man hätte nur ne Nebenmission gespielt obwohl es ne Hauptmission war.
Zum Glück ist es beim 4er diese ja nicht der Fall.Und besser auskennen tut man sich auch und rennt nicht Ziellos quer durch die Ganze Map weil man sich null auskennt und total Desoriniert ist.Das 3er war auch mein erstes Diablo gewesen.Nun ja man muss die anderen Teile nicht kennen um das 4er zu zocken zum Glück.Hoffe das es bei der Xbox one keine solchen Fehler gibt.
 
Zurück