News Diablo 4: Bann-Welle für Ausnutzer eines Exploit-Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Bann-Welle für Ausnutzer eines Exploit-Bugs

Aktuellen Berichten zufolge macht Blizzard ernst mit Nutzern, die einen Bug ausnutzen, der es ermöglicht, den eigenen Charakter ins Seasonal Realm zu bringen. Auf Reddit erzählen nun die ersten Spieler, dass sie nach dem Ausnutzen des Bugs gebannt wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Bann-Welle für Ausnutzer eines Exploit-Bugs
 
Hä? Wie findet man solche Arten der Überlistung des Games raus?? Steht man morgens auf und denkt sich, so mal gucken was passiert wenn ich das Spiel vom Netz nehme während es startet, oder wie soll ich mir das vorstellen? Und Gold kaufen für D4?? Ich weiß gar nicht wohin mit meinem Gold... Wie doof muss man sein? Entweder ist das Game für diese Person so langweilig, oder der Typ hat allgemeine Langeweile.
 
Hä? Wie findet man solche Arten der Überlistung des Games raus?? Steht man morgens auf und denkt sich, so mal gucken was passiert wenn ich das Spiel vom Netz nehme während es startet, oder wie soll ich mir das vorstellen? Und Gold kaufen für D4?? Ich weiß gar nicht wohin mit meinem Gold... Wie doof muss man sein? Entweder ist das Game für diese Person so langweilig, oder der Typ hat allgemeine Langeweile.
Was denkst du wie oft irgend einer nen Internetunterbruch hat....
Es reicht ja wenn die Server kacke sind.
 
Wie findet man solche Arten der Überlistung des Games raus??
In den allermeisten Fällen: Durch (sehr seltenen) Zufall.

Und kassiert dafür einen Bann...
Nur wenn dus mehrfach absichtlich machst. Wenn dir das nur ein mal zufällig passiert ist wirste nicht gebannt aber Charaktere die das zig mal aufm Kerbholz haben werden das nicht so oft durch Zufall erlebt haben. Die sind dann dran.
 
Finde das ist eine Unverschämtheit. Wenn Die einen Bug produzieren sollte man nicht die User bestrafen die ihn ausnutzen. Zurücksetzen der Items und fertig... Cum & Ex :-D

Ein permanenter Bann für Menschen die einen Haufen Geld für das Spiel gezahlt haben nur weil sie mal einen kleinen Vorteil wollten. Ist ja nicht so dass die User gecheatet oder Server gehackt hätten.
 
Find ich korrekt. Blizzard wird einen nicht bannen, wenn es 1x durch Zufall passiert ist.

Hier wird sicherlich wieder von Spaßvögeln der Bug extrem abused. Kennt man alles aus D3, jeder bekannt gewordene Bug wurde schamlos ausgenutzt.

Hoffentlich bannt Blizzard in Diablo 4 auch Accounts, die 3rd-Party Tools (TurboHud, kommende Bots oder sonstiges) benutzen rigoros, zeitnah und permanent. War über Jahre in Diablo 3 echt lächerlich das nicht wirklich was dagegen unternommen wurde.
 
Finde das ist eine Unverschämtheit. Wenn Die einen Bug produzieren sollte man nicht die User bestrafen die ihn ausnutzen. Zurücksetzen der Items und fertig... Cum & Ex :-D

Ein permanenter Bann für Menschen die einen Haufen Geld für das Spiel gezahlt haben nur weil sie mal einen kleinen Vorteil wollten. Ist ja nicht so dass die User gecheatet oder Server gehackt hätten.
Exploiten ist mit cheaten gleich zu stellen, sonst könnte man sich ja jedes mal rausreden also ist der Bann mehr als verdient.
 
desswegen kaufe ich always-online spiele schon gar nicht mehr. in singleplayer spielen stört es niemanden wenn man cheated.
 
desswegen kaufe ich always-online spiele schon gar nicht mehr. in singleplayer spielen stört es niemanden wenn man cheated.
Ehrlich gesagt juckt mich das auch in spielen wie diablo4 nicht, muss nicht sein aber was die anderen treiben geht mir am p.... vorbei. Solang man kein pvp macht stören die ja einen nicht. Gute ist solche leute sind meistens eh schnell weg da schnell langweilig :D
 
Finde das ist eine Unverschämtheit. Wenn Die einen Bug produzieren sollte man nicht die User bestrafen die ihn ausnutzen. Zurücksetzen der Items und fertig... Cum & Ex :-D

Ein permanenter Bann für Menschen die einen Haufen Geld für das Spiel gezahlt haben nur weil sie mal einen kleinen Vorteil wollten. Ist ja nicht so dass die User gecheatet oder Server gehackt hätten.
Bist ein Troll oder wolltest du einfach nur witzig sein? Wer ein bug ausnutzt, zu seinem Vorteil, wird zurecht gebannt. Steht in den agbs. Ganz simpel.
 
Ich glaube dann bist Du eher der Troll. Und ich werde dich nicht füttern nur weil Dir meine Meinung nicht gefällt
Du erzählst was, was einfach nicht stimmt. Natürlich ist es deine Meinung. Aber wenn es explizit in den agbs steht, dass das ausnutzen von Bugs untersagt ist, ist man selber schuld und ich finde ein Bann ist das mindeste was ein Spieler dadurch bekommt. Spielt doch keine Rolle wie viel einer für das Game bezahlt hat. Rechtfertig es dann sowas auszunutzen ?!
 
Mit Dir mag ich nicht weiter diskutieren, dein Einstieg in die Diskussion hat mir misfallen und zum Thema habe ich meine Meinung kund getan.

2 Beiträge im Forum. Und zwar diese beiden hier im Thread. Gelungener Einstieg würde ich sagen :lol:?



mike0012.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dir mag ich nicht weiter diskutieren, dein Einstieg in die Diskussion hat mir misfallen und zum Thema habe ich meine Meinung kund getan.

2 Beiträge im Forum. Und zwar diese beiden hier im Thread. Gelungener Einstieg würde ich sagen :lol:?
Der einzige der sich dermaßen auf den Schlips getreten fühlt bist du. Du bringst Dinge hervor die einfach nicht stimmen. Bist nicht ein einziges Mal auf die Tatsache eingegangen dass es in den agbs steht.:lol:Und wenn man meint im Forum cheaten klein zureden oder es teilweise ins lächerliche zu ziehen dann solltest gerade du mir nicht erzählen welchen Einstand ich hier gebe. Deine Meinung ist zusammengefasst ,,ach ist doch nichts schlimmes“. Vor allem wissen die meisten das man mit nem Level 1 Char in der Season anfängt, da ist man doch einfach selber schuld wenn man durch die übertragen des char gebannt wird um seinen Season Char schneller zu Leveln. Man sollte sich an gewissen Regeln halten und wenn man es nicht macht hat man einfach auf so ner Plattform nichts verloren. Das gilt für Cheater jeglicher Art. Nette Diskussion mit dir. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück