Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

Ich habe Diablo 3 am Anfang gerne gespielt, es war aber nach dem durchspielen ziemlich schnell die Luft raus...

Warcraft 4 mit Custom Maps würde durch die Decke gehen :hail:

Von nem World of Diablo wäre ich aber nicht abgeneigt.
 
AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

Ich habe Diablo 3 am Anfang gerne gespielt, es war aber nach dem durchspielen ziemlich schnell die Luft raus...

Warcraft 4 mit Custom Maps würde durch die Decke gehen :hail:

Von nem World of Diablo wäre ich aber nicht abgeneigt.

Du meinst hoffentlich nicht die ersten Versionen von Diablo3 welche ein riesen Haufen dampfender Gülle war. Besonders das Echtgeld-Auktionshaus war abartig und ekelhaft. Oder die 9999 von 10000 wertlosen Items. Ohne Echtgeld konnte man gar nicht an Items kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

Du meinst hoffentlich nicht die ersten Versionen von Diablo3 welche ein riesen Haufen dampfender Gülle war. Besonders das Echtgelt-Auktionshaus war abartig und ekelhaft. Oder die 9999 von 10000 wertlosen Items. Ohne Echtgeld konnte man gar nicht an Items kommen.

Mit dem AH gebe ich dir recht , war der letzte Müll . Haben sich da auch ziemlich mit dem versuch noch mehr Geld rauszuholen ins eigene Bein geschossen . Was die Items angeht , ist schon was her aber war in den anderen Diablo teilen es nicht auch so ? Das man Wochenlang was versucht hat zu verbessern ? oder zu finden ?

Mir hat D3 Ansicht auch gut gefallen bis diese Ranking Geschichten dazu kamen und man merkte das man immer je Klasse 1 Set braucht oder irgendwas bestimmtes um mithalten zu können , so was ist rein von Spielerischen extrem eintönig .

Mir persönlich gefallen Spiele in dem man selber entscheiden kann was man spielt ohne Gefahr zu laufen das man den anderen um längen unterlegen ist (vor allem wenn es um Rankings etc. geht ), wie in POE zb. durch en Skillbaum alleine hat man soviele Möglichkeiten und ist eigentlich nur eingeschrängt auf die Edelsteine die die Skills ausmachen . Aber da kommen ja auch alle paar mon. wieder neue dazu oder werden gepatcht .

Ich hoffe wirklich das die mal n Bogen bekommen und sich Richtung Skillbaum Gedanken machen .


Aber vielleicht gibt's auch nur n D3 Battle Royal Patch :D haha ....
 
AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

wenn du es so siehst dann war der laden schon immer lächerlich den du weist schon wie lange D2 und D3 oder S1 und S2 auseinander waren? guck dir das warcraft franchise an auf das alle so lange warten. da ist es auch schon über 15 jahre her wo frozen throne rauskam. ich warte lieber 10 jahre und habe ein spiel wo ich richtig dran spass dran habe als diese jährlichen oder zweijährlichen neu releases von den immer gleichen spielen. wenn dir das wichtig ist dann ab zu den "guten :ugly:" EA, Ubisoft und Activision die freuen sich. (ja ich weiß blizzard ist teil von activision.)

Der Unterschied mit Starcraft oder Diablo 2 ist das es damals viele Leute gespielt haben. Starcraft vor allem durch den eSport, Diablo 2 vor allem durch Mods und den Multiplayer. Von Blizzards Marken ist Diablo aktuell die schwächste. WoW läuft (auch wenn BFA viele Probleme hat), Overwatch und Hearthstone sind sehr erfolgreich, Starcraft 2 ist weiterhin eines der großen eSport Spiele und selbst Heros of the Storm bekommt regelmäßig neue Inhalte und Patches. Bei Diablo 3 tut sich seit dem ein großer Teil des Teams zum WoW Team gewechselt ist gar nichts mehr. Keine Patches und auch keine neuen Inhalte obwohl mit Reaper of Souls eine sehr gute Basis geschaffen wurde. Für viele Spiele gibt es anders als in Diablo 2 keinen Grund Diablo 3 weiter zu spielen weil es in Relation einfacher ist einfach alles im Spiel zu haben. Wenn man alle Sets und legendären Gegenstände hat und diese upgegraded hat gibt es einfach nichts mehr im Spiel zu tun. Viele haben gehofft das es irgendwas neues gibt, sei es eine neue Klasse, neue Sets oder legendäre Gegenstände oder sonst was aber bisher kam nichts.

Wenn Blizzard nicht bald irgendwas großes Ankündigt, dann ist die Diablo Marke fürs erste tot und wenn Blizzard sich irgendwann dazu entscheidet wieder Diablo zu machen wird es einen viel schwierigeren Start haben als jetzt. Schon Diablo 3 hatte es schwer, da viele positive Erinnerungen mit Diablo 2 verbinden und es zum Teil durch eine rosarote Brille sehen. Wenn nichts von Blizzard kommt wird auch Diablo 3 in Vergessenheit geraten und dann wird es extrem schwierig eine positive Reaktion von den Spielern zu erhalten weil in deren Erinnerung nur die guten Dinge aus Diablo 3 existieren.
 
AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

Ich mag D3 und spiele es immer noch gern, eigentlich spiele ich hauptsächlich Games von Blizzard. Ich mag den Stil einfach.

Um Diablo 4 mache ich mir wenig Sorgen, wenn es kommt verkauft es sich wie warme Semmeln. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass es zeitgleich für alle Plattformen kommt.

... den PC-Markt weniger ernst nimmt. Wenn sie da eine Zukunft sähen, hätten sie ihren Launcher längst auf Linux portiert.

Da musste ich wirklich herzhaft lachen, vielen Dank dafür.
 
AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

Mich würd ja mal ein ganz neues Spiel verzücken. Warum muss es immer Teil 122 von xyz sein? Warum kein Hack'n'Slay in Space- oder Cyberpunk-Settting
Jap, da hätt ich och nüscht gegen. Bis dahin erfreue ich mich an PoE, Grim Dawn und der Abenteuer eines gewissen van Helsing.

Auch keine allzu schlechten Alternativen;)

Gruß
 
AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

Du meinst hoffentlich nicht die ersten Versionen von Diablo3 welche ein riesen Haufen dampfender Gülle war. Besonders das Echtgelt-Auktionshaus war abartig und ekelhaft. Oder die 9999 von 10000 wertlosen Items. Ohne Echtgeld konnte man gar nicht an Items kommen.

Vollste Zustimmung.

Hab damals für Chantodos Macht oder wie der Zauberstab hieß, 75 Euro bekommen. War dann mein Einstieg in die Welt von WoW.

Auktionshaus in D3 war schon immer Müll, und wer das unterstützt, ist großer Müll.
 
AW: Diablo 4 auf der Blizzcon: Blizzard dämpft die Erwartungen

Vielleicht noch einen DLC für Diablo 3? Ein "Remake" von Diablo 1 gabs ja leider schon, wenn auch eher halbherzig. Ich finde die Atmosphäre vom echten Diablo 1 unerreicht, davon hätte ich gerne mehr. Diablo 2 war da noch nahe dran, Diablo 3 eher nicht mehr. Ich spiele das manchmal noch, aber eher weil es an gruseligere Zeiten erinnert :D
 
Zurück