News Diablo 4: Gibt es das geheime Kuhlevel doch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Gibt es das geheime Kuhlevel doch?

Im Rahmen der diesjährigen Blizzcon führte IGN ein Interview mit zwei Entwicklern von Blizzard über Diablo 4. Dabei wurde auch das geheime Kuhlevel thematisiert, nach dem die Spieler eifrig suchen, aber dessen Existenz bereits von öffentlicher Seite dementiert wurde. Eventuell gibt es das Kuhlevel aber doch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Gibt es das geheime Kuhlevel doch?
 
Mal eine generelle Frage an "Diablo-Endgame-Veteranen"hier: Gibt es irgendwo im Spiel eine Art "KAmpflog" zum nachschauen?

Ich finde mich häufig beim Zocken mit meinem saisonalen Blutwogen-Toti i folgender Situation: Der Bildschirm wird mit Monstern geflutet, innerhalb kürzester Zeit herrscht Chaos aus Explosionen, diversen anderen Zaubereiefekten, Gemetzel...Außer meinem Toti (Bloodsurge+Flüche) metzeln noch 2x6 Klappermänner mit Sensen und Kältezaubern fleißig mit) Ergo, ich hab instant null Durchblick, welcher Mob gerade welchen Schaden an meinen Char austeilt, sodass ich dann nur noch auf die Lebens- und MAna-Anzeigen starre,während ich meine eintrainierte "Rota" ins Pad hammere...Manchmal führt dann aber irgendein Angriff/Schadensart der Gegenseite zum sofortigen wie überraschenden Ableben meines "Alter Ego" und der MEnsch vorm Bildschirm fragt sich dann: "Was bzw. wer war denn das jetzt...? Zur Beantwortung dieser Frage wäre ein o.ä. KAmpflog hilfreich (z.B. um Skillung oder Equip anzupassen oder einfach auch nur künftig bestimmte Gegner besonders im Auge zu behalten, oder es bei dem "Gewimmel im Getümmel" zumindest besser zu versuchen...
 
Mal eine generelle Frage an "Diablo-Endgame-Veteranen"hier: Gibt es irgendwo im Spiel eine Art "KAmpflog" zum nachschauen?

Ich finde mich häufig beim Zocken mit meinem saisonalen Blutwogen-Toti i folgender Situation: Der Bildschirm wird mit Monstern geflutet, innerhalb kürzester Zeit herrscht Chaos aus Explosionen, diversen anderen Zaubereiefekten, Gemetzel...Außer meinem Toti (Bloodsurge+Flüche) metzeln noch 2x6 Klappermänner mit Sensen und Kältezaubern fleißig mit) Ergo, ich hab instant null Durchblick, welcher Mob gerade welchen Schaden an meinen Char austeilt, sodass ich dann nur noch auf die Lebens- und MAna-Anzeigen starre,während ich meine eintrainierte "Rota" ins Pad hammere...Manchmal führt dann aber irgendein Angriff/Schadensart der Gegenseite zum sofortigen wie überraschenden Ableben meines "Alter Ego" und der MEnsch vorm Bildschirm fragt sich dann: "Was bzw. wer war denn das jetzt...? Zur Beantwortung dieser Frage wäre ein o.ä. KAmpflog hilfreich (z.B. um Skillung oder Equip anzupassen oder einfach auch nur künftig bestimmte Gegner besonders im Auge zu behalten, oder es bei dem "Gewimmel im Getümmel" zumindest besser zu versuchen...
Das wäre mir neu. Man kann nur unter "Werte" nachsehen, wieviel Schaden man macht mit den einzelnen Schadenstypen. Und Verteidigung mit Resis usw. Ansonsten gibt es nur die Farbcodierungen für die Schadensarten im Spiel.
 
Ja schade, aber das vermutete ich schon, dass es sowas nicht gibt, bestenfalls irgendwan noch als Mod für D4 am PC , habs momentan nur als PS5-Version, weil ich für den PC auf das Erscheinen im GPU warte ;)
 
Gibt es irgendwo im Spiel eine Art "KAmpflog" zum nachschauen?
Nein. Den Log gibts zwar (Blizzard loggt ALLES - die veröffentlichen ja manchmal welcher Gegner wie oft getötet wurde, wie oft er Spieler getötet hat, keine ahnung wie lange der Butcher beim Kampf auf seinem rechten Fuß gestanden hat) aber der Spieler kanns nicht einsehen.

Ergo, ich hab instant null Durchblick, welcher Mob gerade welchen Schaden an meinen Char austeilt, sodass ich dann nur noch auf die Lebens- und MAna-Anzeigen starre,während ich meine eintrainierte "Rota" ins Pad hammere...Manchmal führt dann aber irgendein Angriff/Schadensart der Gegenseite zum sofortigen wie überraschenden Ableben meines "Alter Ego" und der MEnsch vorm Bildschirm fragt sich dann: "Was bzw. wer war denn das jetzt...?
Willkommen bei Diablo. :ugly:

Es ist bei dem Game schon Tradition, dass die Effekte bzw. was wo wie genau was auslöst immer absichtlich etwas schwammig gehalten sind. Das war schon in Diablo2 so. Es gibt vom Spiel nur grobe Erklärungen die für den Standardspieler reichen "Das da macht +% Schaden auf Gegner die unter Kälteverzauberungen leiden". Aber wirklich genau wird nix erklärt (muss der Gegner dafür eingefroren sein oder nur unterkühlt, gilt der Schadensbonus auch für Skills oder Diener, wie oft procct das ganze, ist der Bonus additiv oder multiplikativ und was ist der Basisschaden für die Rechnung usw.) - das ist gewollt so damit Spieler im Endgame viel Arbeit haben alles durchzuprobieren...
 
Gibt es eigentlich eine Sammlung der Infos & Tipps welche man in den Ladebildschirmen sehen kann?

Da stehen teilweise ganz nützliche Sachen mit bei. Die sind nur immer so schnell weg. :ugly:
 
JA "Endgame" mit allem, was gemeinhin so "dazugehört" ist für mich eigentlich auch ein "NoGo", aber zu meiner eigenen Verwunderung hat mich das die letzten Tage zur Season 2 nochmal bissl zu D4 auf der Playstation zurückgebracht: Das bewährte Diablo-"PAtentrezept" hier basiert aus den Zutaten: Auf derCouch hocken, relativ planlos und spontan(!) herumziehen und metzeln aber dabei aber immer genug Motivation als Feedback zu bekommen (v.a. Triggerung des "Belohnungssystems" durch üppige Lootspirale (insbes. in den saisonalen Bluternten) aber auch eine spürbare und zumindest anfangs (bis ca. Lvl 70) sehr zügige "Progression" bei der Charakterentwicklung), das man erstens nur schwer davon wegkommt, obwohl es schon spät ist und am nächsten Feierabend auch gerne wieder zurückkommt....;)
Aber inzw. mit lvl 76-78 kühlt es auch schon wieder merklich ab, o.g. Belohnungssystem wird zunehmend "ausgedünnt" durch "weniger" und "Seltener" von allem Genannten....
 
Mich würde daran nicht viel motivieren, erinnert mich an Mobile Game Beschäftigungstherapie-Zeitfresser. Aber gut, jedem das Seine, ich will weder jemandem Diablo madig machen noch den Thread zuspammen.
 
MMMMMMUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHH

1699467084113.jpeg
 
JA das Endgame und das allgemeine Spiel wird erst mit dem ADDON besser,
war ja beim letzten genau so.
Mit Reaper of Souls lief es dann wirklich besser.

Also warum die Taktik ändern wenn man die Kuh öfters melken kann.
 
Zurück