Diablo 3 Open Beta: Start erfolgt, Umfrage gestartet, Lesertester gesucht

JackBauer006 schrieb:
Bekomm auch nur einen 3003er fehler...wahrscheinlich sind in der EU noch keine Server freigeschaltet...:(

Quatsch EU Closed Beta geht ja schon eine ganze Weile, die Server sind einfach überlastet wegen Open Beta.

Zum Glück hatte ich schon mehr als ein Monat zum antesten ^^
 
Ich meinte damit das die deutschen offiziell zur Closed Beta viel früher freigeschaltet wurden sind.

Und es sicherlich an der serverauslastung momentan liegt das so viele nicht drauf kommen.
 
Hä? Was? :D

Landesgrenzen haben nix mit der (Open) Beta zu tun. Die ganze Welt muss sich auf amerikanische Server einloggen, um an der Beta teilzunehmen.
Und was die Closed Beta angeht: Da wurden nur die Amis (leicht) bevorzugt (logischerweise, da die Server ja dort stehn). Der Rest der Welt (Europäer, Australier) wurde immer kurz darauf gleichermaßen bedient. Bis auf die Amis wurde also keiner "früher freigeschaltet".
 
Allerdings ist die automatische Freischaltung per Level-Up für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt er so, dass man das Balancing nicht mehr geschafft hat. Wäre doch viel sinnvoller, wenn man sich die Runen freispielen muss oder diese als Questbelonung bekommen würde oder Craften müsste und dann mit Skills kombinieren könnte.

Nachträglich Runen finden usw wird es nicht geben. Das war ja anfangs so geplant dass es unfassbar viele Runen verschiedener Qualitäten zum finden, craften usw gibt aber das hat Blizzard verworfen weil es offiziell viel zu viele geworden wären und inoffiziell wohl weil sies nicht gebalanced bekommen haben (man hätte ja einfach weniger nehmen können).
Das Skillsystem ist für mich der einzige wirklich große Minuspunkt weil es idiotensicher und absolut nicht beinflussbar ist. Jeder Zauberer wird mit Level 30 exakt das gleiche können und bei gleicher Ausrüstung auch exakt gleich stark sein, die einzige Entscheidung des Spielers liegt darin welche Skills er benutzen will und selbst die kann er nach Belieben wechseln. Wie langweilig ist das denn? Der Individualismus, Markenzeichen von D1 und 2 geht komplett verloren um das Spiel einfacher zu machen.
Und damit wird extrem viel Gewicht auf die Ausrüstung gelegt da das ja das Einzige ist was die sonst immer gleichen Chars voneinander unterscheidet - ein Schelm wer dabei denkt dass es was mit dem AH zu tun haben könnte die Spielmechanik so zu gestalten. :(
 
Das Skillsystem ist für mich der einzige wirklich große Minuspunkt weil es idiotensicher und absolut nicht beinflussbar ist. Jeder Zauberer wird mit Level 30 exakt das gleiche können und bei gleicher Ausrüstung auch exakt gleich stark sein, die einzige Entscheidung des Spielers liegt darin welche Skills er benutzen will und selbst die kann er nach Belieben wechseln. Wie langweilig ist das denn? Der Individualismus, Markenzeichen von D1 und 2 geht komplett verloren um das Spiel einfacher zu machen.

In meinem Fall ist das neue Skillsystem recht gut. Ich werd vielleicht 2-3 Durchläufe machen, und kann so mit meinen Chars gleich alle Skillmöglichkeiten ausprobieren.

Für richtige Diablo-Fans, welche weitaus mehr Zeit investieren wollen, sehe ich da auch einen Rückschritt bzw Nachteil.
 
In meinem Fall ist das neue Skillsystem recht gut. Ich werd vielleicht 2-3 Durchläufe machen, und kann so mit meinen Chars gleich alle Skillmöglichkeiten ausprobieren.

Für richtige Diablo-Fans, welche weitaus mehr Zeit investieren wollen, sehe ich da auch einen Rückschritt bzw Nachteil.

Klar, für Gelegenheitsspieler ist das System Klasse - man braucht seinen Char nur einmal hochzuleveln und kann alles durchprobieren. Auch ist nichts mehr zu verteilen an Punkten also reichts auch Monster totzuklicken um hinten nen perfekten Char zu haben. Da liegt der Fokus ganz klar auf Leuten, die nicht vorhaben mehr als 50 Stunden mit D3 zu verbringen.
Ich finds nur schade dass man das so extrem durchgezogen hat und wirklich NICHTS mehr geht in der Charbeeinflussung und wie gesagt alle Chars gleichen Levels absolut gleich sind (wenn sie nackt sind :ugly:).
 
Wie da D3 einen jahrelang binden soll weis ich auch nicht. Vielleicht wird ja irgend wann durch Patches noch diverse Sachen verändert, hinzugefügt usw.
 
Wie da D3 einen jahrelang binden soll weis ich auch nicht. Vielleicht wird ja irgend wann durch Patches noch diverse Sachen verändert, hinzugefügt usw.
Das ist für manche Leute nicht mal nötig. Ein Arbeitskollege von mir spielt bis Heute fast am Stück immer noch Diablo 2 ;)
Ich bin jetzt nicht der wahnsinnige Zocker, muss aber zugeben dass ich kein Spiel hatte mit dem ich mehr Zeit vor dem PC verbracht habe als Diablo 1 und 2. Bei D3 werden wahrscheinlich auch wieder ein paar Hundert Stunden draufgehen im Laufe des Jahres - trotz des mir nicht gefallenden Skillsystems :D
 
Mal ein kurzer Einwurf von einem, der mit Diablo noch nie etwas zu tun hatte.

Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mich kurz über den Unterschied zu Titan Quest aufklären? Das kenne ich nämlich. Also im Vergleich zu den alten Diablo-Teilen und jetzt zur neuen Beta.
 
Blizzard23 schrieb:
In meinem Fall ist das neue Skillsystem recht gut. Ich werd vielleicht 2-3 Durchläufe machen, und kann so mit meinen Chars gleich alle Skillmöglichkeiten ausprobieren.

Für richtige Diablo-Fans, welche weitaus mehr Zeit investieren wollen, sehe ich da auch einen Rückschritt bzw Nachteil.
Ja das ist definitiv ein Rückschritt, wer sich als D2 Freak noch mit runenwörtern, Stack glitches, IAS und Co beschäftigt bekommt jetzt ein Idioten sicheres System solange er die richtigen Waffen hat. Das senkt den Schwierigkeitsgrad erheblich für mich.

Ich bin aber immer noch in der Hoffnung das sich das mit der zeit und einigen Patches noch ändern wird. ^^
 
Ich bin aber immer noch in der Hoffnung das sich das mit der zeit und einigen Patches noch ändern wird. ^^

Solche tiefgreifenden Dinge werden sich wohl nicht mehr ändern. Die Patches können die vorhandenen Skills balancen, neue Quests schaffen oder sonstweclhe Dinge verändern, das grundlegende System wird da aber eher nicht geändert.
 
Wo dus gerade ansprichst. Die Cinematics haben in der Beta komplett gefehlt :(
Danke für den Hinweis. Wochenende ist vorbei, ich hätte jetzt Zeit aber ohne Cinematics interessiert mich das Spiel gar nicht :(
Auch wenn jetzt viele argumentieren, dass dies eine Beta und keine Demo ist, was auch stimmt: es soll auch ein wenig Werbung für das Spiel sein, da bin ich sicher.
Und das Spiel wäre damit halt interessanter. Ich kenne viele die von der Beta begeistert sind, aber auch viele die... hmm enttäuscht ist das falsche Wort "ernüchtert" sind.
Ich weiß nicht genau warum: Abwechslung, Grafik oder doch Atmosphäre (wegen Grafikstil und fehlender Cinematics)
Nachträglich Runen finden usw wird es nicht geben. Das war ja anfangs so geplant dass es unfassbar viele Runen verschiedener Qualitäten zum finden, craften usw gibt aber das hat Blizzard verworfen weil es offiziell viel zu viele geworden wären und inoffiziell wohl weil sies nicht gebalanced bekommen haben (man hätte ja einfach weniger nehmen können).
(

Oder, weil man einfach mehr Motivation dank der Erfolgserlebnisse hat, wenn es weniger sind. Wer weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten "Heulern" hier kann man ohne Probleme den Wind aus den Segeln nehmen.
Hier geht Blizzard auf fast alle Kritikpunkte ein, und beweist das es genau so NICHT ist

-Schwierigkeitsgrad
-Skillsystem
-Builds (es wird auch ein MeleeSorc gezeigt..)

Also bevor ihr meckert, informiert euch doch erstmal richtig

https://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY
 
Wie kann es eine Meleesorc geben, wenn es nichtmal nen Nahkampfangriff gibt? :D
Die Sorc benutzt Zauber mit begrenzter Reichweite, Melee ist das aber nicht.
 
die meisten, die sich hier über das fehlende skillsystem beschweren, haben das neue system vermutlich gar nicht verstanden...

das bietet im grunde viel mehr kombinationsmöglichkeiten als das alte system von diablo..

hinzu kommt, dass man sich in d2 halt auf nen specc spezialsieren musste und im endeffekt nur ne handvoll spells benutzt hat..

hier im gegenzug gibts unzaehlige kombinationsmöglichkeiten, da jeder spell auch im highlvlbereich noch sinn macht...

@kel..

du kannst deine skills frei konfigurieren, du kannst sogar in der beta als sorc ne 2hand axt nehmen und damit zuschlagen, ums mal trivial auszudrücken ;)

musst in den optionen nur den passenden haken machen...

v
 
du kannst deine skills frei konfigurieren, du kannst sogar in der beta als sorc ne 2hand axt nehmen und damit zuschlagen, ums mal trivial auszudrücken ;)
Nö, das geht ebend nicht. Es gibt keinen Standardangriff mehr, den man auswählen kann :(.
Damit ist eine Nahkampfsorc per Definition nicht möglich, da sie nur Zauber nutzen kann.
 
Zurück