Diablo 3 Open Beta: Start erfolgt, Umfrage gestartet, Lesertester gesucht

Die Server sind wieder busy... war ja klar zur besten Zeit geht mal wieder gar nichts:daumen2:
Die Demo hätten sie ruhig als offline Demo programmieren sollen... da müss Blizzard noch viel tun wenn Sie das Spiel so am 15 Mai rausbringen wollen..

Zum gefühlten 1 Mio. mal: DAS IST EIN BETATEST!!! KEINE DEMO!!!
 
1. Es ist und bleibt eine Beta - Keine Demo!
2. Cinematics in einer Beta - welche die Serverstabilität testen soll sind sinnfrei (wie gesagt, ist keine Demo)! Und verursachen nur zusätzlichen Traffic auf den FTP's (= Kosten)
3. @Skysnake - zum Thema mehr Geld ausgeben als nötig - Machst du soetwas? Kann ich mir kaum vorstellen - aber Blizzard soll das anscheinend... :what:
4. Soundtrack finde ich bisher auch recht fad, aber man kann es ja auch mit anderer Musik im Hintergrund spielen^^

Mfg Inelouki
 
Warum, ich bin glücklich, das es die Beta gab. So kann ich mir den Ärger sparen, wenn ich mir das Game gekauft hätte. Für mich ein positives Ereignis.


Das Problem ist doch, das Activision/Blizzard in WOW es über mehr als 5 Jahre nicht gebacken bekommen hat, stabile Server bereit zu stellen. Es war JEDE FERIEN! das gleiche Spiel, genau wie JEDEN PATCH... Das ist Berechnung. Warum dickere Server für einige wenige Tage hinstellen, wenn man das Problem auch aussitzen kann, und ansonsten reichen die Server ja. Warum also mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig?

Von euch glaubt doch nicht wirklich ernsthaft einer, das A/B die D3 Server zu Beginn der Ferien usw. stabil am laufen hat. Das wird genau der gleiche Rotz wie bei WOW.

Für D3 mit dem Spielprinzip kannste dann an solchen Tagen gleich den Rechner aus lassen.....

Wenn man die Breaking News verfolgen würde, würde man wissen, das Blizzard die Zahl der möglichen Spieler absichtlich beschränkt und dauernd ändert. Die wollen halt einfach testen, wie die Server mit verschiedenen Situationen zurecht kommen, ist das so schwer zu verstehen? Könnte man auch unter anderem daran sehen, dass wenn man drin ist, es keine Lags oder so gibt, was bei vollen Server wohl der Fall wär. Es ist also absolut nicht so, dass Blizzard es nicht hinbekommt, das ist alles geplant.
Desweiteren bin ich durchaus der Meinung, dass der erste Tag weitaus stressfreier wird, als allgemein befürchtet wird. Zum einen, weil aktuell Spieler der ganzen Welt nur auf die Server der USA zugreifen, währen beim Release die europäischen und asiatischen Server dazugeschaltet werden. Zum anderen lief der Start von SC2 gut, ich hatte am ersten Tag nie Probleme bzw. Lags.
 
Warum, ich bin glücklich, das es die Beta gab. So kann ich mir den Ärger sparen, wenn ich mir das Game gekauft hätte. Für mich ein positives Ereignis.


Das Problem ist doch, das Activision/Blizzard in WOW es über mehr als 5 Jahre nicht gebacken bekommen hat, stabile Server bereit zu stellen. Es war JEDE FERIEN! das gleiche Spiel, genau wie JEDEN PATCH... Das ist Berechnung. Warum dickere Server für einige wenige Tage hinstellen, wenn man das Problem auch aussitzen kann, und ansonsten reichen die Server ja. Warum also mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig?

Von euch glaubt doch nicht wirklich ernsthaft einer, das A/B die D3 Server zu Beginn der Ferien usw. stabil am laufen hat. Das wird genau der gleiche Rotz wie bei WOW.

Für D3 mit dem Spielprinzip kannste dann an solchen Tagen gleich den Rechner aus lassen.....

Blaber blaber blaber ....

1. Spielen derzeit ALLE auf den US Servern. Schon allein die Tatsache, dass später alle Kunden auf 3 Serverregionen geteilt sind, dürfte die Lage deutlich verbessern.
2. IST das grade der Stresstest, um Fehler zu beseitigen und nötige Serverkapazitäten auszuloten. Das ist der Sinn und Zweck von so nem Test.
3. WoW ist ein anderes Paar Schuhe, da es eine ganze interaktive Welt ist und nicht nur einzelne gehostete Games. Da läuft einiges mehr an Traffic.
4. Dürften die Probleme hauptsächlich am Login Server liegen, denn wenn man mal im Spiel ist, läuft's nahezu perfekt, und das obwohl man nach US nen 400er Ping hat. Ich hatte eigentlich mit den normalerweise vorhandenen Lags gerechnet, was eigentlich normal wäre, aber nada. Spricht für relativ guten Netcode.

So, und nun du ...
 
Naja für Blizzard mag das ja wissenwert sein, was da abgeht, aber ich hab bisher nicht eine Spiel-Minute abgekriegt. Wies Freitag noch aussah weiß ich nicht, aber auch wenns ne Beta ist möchte ich zumindest die Möglichkeit haben nen paar Minuten zu spielen:ugly:
 
Blaber blaber blaber ....

1. Spielen derzeit ALLE auf den US Servern. Schon allein die Tatsache, dass später alle Kunden auf 3 Serverregionen geteilt sind, dürfte die Lage deutlich verbessern.
2. IST das grade der Stresstest, um Fehler zu beseitigen und nötige Serverkapazitäten auszuloten. Das ist der Sinn und Zweck von so nem Test.
3. WoW ist ein anderes Paar Schuhe, da es eine ganze interaktive Welt ist und nicht nur einzelne gehostete Games. Da läuft einiges mehr an Traffic.
4. Dürften die Probleme hauptsächlich am Login Server liegen, denn wenn man mal im Spiel ist, läuft's nahezu perfekt, und das obwohl man nach US nen 400er Ping hat. Ich hatte eigentlich mit den normalerweise vorhandenen Lags gerechnet, was eigentlich normal wäre, aber nada. Spricht für relativ guten Netcode.

So, und nun du ...


nen ping von 400 haste eher zum Mond.....selbst bis Australien isses nur um die 340!

Aber ist ja auch wurscht....ich konnt schon bissel spielen bin so bei 11 und Skelettkönig bei 10 eingetütet. Jetzt noch bis zum Levelcap und bissel andere Charakter testen....
 
nen ping von 400 haste eher zum Mond.....selbst bis Australien isses nur um die 340!

Aber ist ja auch wurscht....ich konnt schon bissel spielen bin so bei 11 und Skelettkönig bei 10 eingetütet. Jetzt noch bis zum Levelcap und bissel andere Charakter testen....
Naja, meine Anzeige sagt 400. Kann ja nicht überall mit und mit jeder Leitung gleich sein. ;)
Aber selbst mit 300 wär's in anderen Spielen nicht unbedingt besser.
 
Also nachdem ich dann jetzt mal die gelegenheit hatte zu spielen mal ein grobes Fazit:

- Grafik ist nicht besonders toll aber für D3 zweckmäßig, damit kann ich leben
- Es macht definitiv Spaß, da gibts gar keine Diskussion, ABER
- ich habe das Gefühl dass ich wieder 10 Jahre alt bin. Das Spiel nimmt einem jegliche Entscheidung ab, man kann gar nichts falsch machen! Punkte verteilen ist nicht mehr, Skills kann man immer tauschen usw... boah ist das langweilig :daumen2:
Der allgemeine "Spiele dürfen ja nicht den Spieler zu sehr geistig fordern"- Trend hat nun auch bei Diablo Einzug gehalten.
 
Stimme dir voll und ganz zu Incredible...

Und Zum Thema Beta und Demo etc...

Und an alle, ihr tut hier alle so als wäre es normal das man eine Beta nicht spielen kann.
Die Beta ist normalerweise zum Spielen und zum finden von Fehlern im Spiel.
Abgesehen davon dürfte Blizzard doch gelernt habe und genügend Serverkapazitäten haben.
Und warum nicht alle Server frei sind verstehe ich auch nicht. Was bringt es wenn die ganze Welt auf US Servern zocken soll, wenn am Ende eh aufgeteilt wird.
Rein von der Logik her sollte man dann gerade in der Beta alle Server freischalten um sicherzugehen das zum Spielstart alles reibungslos läuft.
 
Diablo 3 ist mies, die wollen bloß ein neues WoW machen. Es gibt 0 Entscheidungen. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem einfach. Selbst die "stärkeren" Gegner sind nur stark weil sie mehr HP haben, dann dauerts halt nur länger. Grafik ist auch mies, abgesehen davon sieht es tatsächlich 90% auf wie WoW.
Schlechtes Spiel.
 
Also zu einfach ists wahrschinlich nicht, dafür gibts ja später die höheren Schwierigkeitsgrade, das kann man mit der Beta ja nicht beurteilen. Aber "0 Entscheidungen" - da ist was Wahres dran :-(
 
Jaja, schlechtes Spiel, weil der einfachste von 4 Schwierigkeitsgraden zu einfach ist? Und weil man nur die ersten 1,5h spielen kann, die sowieso deutlich einfacher sind als der Rest des Spiels? Man, manche Leute hier haben Probleme...

Die Skills finde ich besser gelöst als in D2. Blizzard wollte vermeiden, dass jeder mit gleich geskillten Chars rumläuft, was in D2 definitiv der Fall war. Ich persönlich fand es ziemlich gut rumzuprobieren, welcher Skill mit welcher Rune am besten zu meinem Spielstil passt. War auf jeden Fall besser als in D2, wo man im Endeffekt nur geguckt hat, wie der Char am stärksten ist und ihn dann so geskillt hat.
 
Und an alle, ihr tut hier alle so als wäre es normal das man eine Beta nicht spielen kann.
Die Beta ist normalerweise zum Spielen und zum finden von Fehlern im Spiel.
Abgesehen davon dürfte Blizzard doch gelernt habe und genügend Serverkapazitäten haben.
Und warum nicht alle Server frei sind verstehe ich auch nicht. Was bringt es wenn die ganze Welt auf US Servern zocken soll, wenn am Ende eh aufgeteilt wird.
Rein von der Logik her sollte man dann gerade in der Beta alle Server freischalten um sicherzugehen das zum Spielstart alles reibungslos läuft.

Kommt immer drauf an was der Entwickler mit der Beta erreichen will. In dem Fall wars ein Stresstest, der die Server eben ans Limit bringen sollte. Und das ist denen offensichtlich gelungen ;)
Dass da etliche Spieler (erstmal) nicht draufkönnen ist logisch. Wie sollen die denn sonst herausfinden wieviele Spieler so ein Server packt? Ins Blaue raten? Dann hätten wir beim Release eben diese Probleme (oder zumindest Lags und Disconnects). Das öffnen weiterer Server würde zwar alle Spieler ranlassen, aber eben keine Fehler aufdecken. Nicht sehr aufschlussreich...

Laut Entwickler hat man durch den Stresstest übrigens schon einige Fehler entdeckt (und ausgemerzt), was für den Release bedeutet: Weniger mögliche Fehlerquellen! Davon profitieren dann auch die Spieler.

Wer das Spiel einfach nur anspielen/testen will, muss halt die richtige Demo abwarten. Die Sofortkäufer haben nur Vorteile durch diese Aktion.

P.S.: Mittlerweile kommt man auch recht schnell ins Spiel. Klickt euch einfach mal 5 Minuten durch die ganzen Fehlermeldungen, dann kommt ihr auch rein. Bei mir hats gestern und heute schon 10x geklappt :-P
 
um mal gelegentlich die beta zu testen,ist mir das zu instabil.mal gehts nicht,dann gehts,aber vorranging gehts nicht...naja.....wat solls
 
So, ich hab jetzt mit Babar, Zauberin und Mönch durchgespielt.
Ich bin vom Spiel mehr als angetan und möchte mehr. Die Grafik gefällt mir, das Setting wirkt stimmig und gut inszeniert. Die Charaktere sind liebevoll umgesetzt, das Diablo-Feeling - was mir in allen anderen Clonen fehlte - hat sich bei mir sofort wieder eingestellt, jedoch fehlt moch der Suchtfaktor und die Item-Jagt.

Ein paar Anmerkungen zum Skillsystem:
Klar ist es derzeit nur in Ansetzen sichtbar und daher auch nur schwer zu beurteilen, aber es wirkt für mich noch unfertig. Dass man die Skills mit Runen kombinieren kann, finde ich genial. Allerdings ist die automatische Freischaltung per Level-Up für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt er so, dass man das Balancing nicht mehr geschafft hat. Wäre doch viel sinnvoller, wenn man sich die Runen freispielen muss oder diese als Questbelonung bekommen würde oder Craften müsste und dann mit Skills kombinieren könnte. Ich weiß aber auch, dass das Skill-System sich aufgrund seiner Komplexität in der Beta noch gar nicht beurteilen läst. Bin gespannt, wie es sich im Spiel bei Level 40-60 macht und wie es sich bewährt. Evtl. Gibt es im späteren Spiel ja auch zusätzlich freie Ruhnen, die man verwenden kann.

Vielen die jetzt mecken und das Spiel mit Diablo2 vergleichen möchte ich sagen, dass Diablo2 im Jahre 2001 auch nicht perfekt war. Das Spiel wurde über 10 Jahre immer weiter entwickelt und verbessert. Runen kamen erst späten, dann Runenwörter, selbst die Elite-Items gab es erst ab LOD. Zahlreiche Skills und Items wurden im Laufe der Zeit angepasst. Ich denke mal, dass es auch bei Diablo3 eine Entwicklung durch Blizzard geben wird. Die wird nicht immer den allen gerecht werden, aber letztlich das Spiel besser machen.

Für eine Beta: :daumen:
 
ich habe bis jetzt auch nur bis zum skeleton king gespielt

,aber wenn du dich eingeloggt hast kann man dort die quest ändern. habe das aber auch noch nicht ausprobiert...

diablo3:daumen:
 
Zurück