Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert
 
Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Ich find hart, und das ist mir nur aufgefallen weil ein User das mal angesprochen hat, dass in Passwörtern gar keine Großbuchstaben unterstützt werden.

Naja, immerhin spar ich mir somit in Zukunft -erst einmal-, die Shift-Taste zu drücken. :ugly:
 
Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Von den Leuten mit denen ich Diablo 3 gespielt habe wurden schon 4 gehackt (mich inbegriffen) und keine von uns war auf irgendwelchen Seiten........(und ja jeder hat ein Antivirenprogramm)
Ist halt schon schlimm wenn man das Spiel kurz minimiert und nach 5 Minuten da steht ein andere PC hätte sich eingeloggt und danach sind alle Sachen weg,

aber daran ist diesmal nicht der User sondern Blizzard schuld.....


mfg Ratha
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Blizzard verweist dann gerne auf die bisherigen unbestätigten Berichte, verlinkt auf Support-Seiten im Battle.net oder rät zum Kauf des auf dem PC kostenpflichtigen Blizzard Authenticators. Die Spieler sehen aber vor allem bei Letzterem nicht ein, zusätzliche Kosten zum Spiel zu tragen und sehen die Schuld eindeutig beim Anbieter.

Meine Güte. Für Android, iOS, WP7 etc. gibts ja noch die Apps. Wer keines der genannten Teile hat, kann bei Google nach der Java-Variante des Authenticators suchen. Dazu nen "Java-Handy"-Emulator, und die Katze ist im Sack...

Ich mach das auch so, funzt einwandfrei.

Und komisch, ich wurde nicht "gehackt". Muss wohl Glück gehabt haben oder sonstiges.... /ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

ist doch schwachsinnig, dass man zusätzlich zum passwort irgend einen mist kaufen muss!
alles andere in der IT lässt sich ganz normal mit passwörtern schützen, aber blizzard spiele nicht?!

wurde auch noch nie gehackt. liegt aber vermutlich daran, dass ich noch nie irgendwelche drittsoftware zum spiel (stichwort: hacks / cheats) genutzt habe, geschweige denn es versucht habe und mich auch sonst nirgendswo mit den ingame passwörtern einlogge...
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Noch gravierender finde ich, daß es Diablo 3 scheinbar egal zu sein scheint ob ich mein Passwort mit Groß-/Kleinschreibung oder nur klein eintippe...wird beides akzeptiert.
Ich hab zwar noch einen Authenticator dahiner aber wenn das bei anderen auch noch so ist fände ich das schon krass, weil das sie Sicherheit des Accounts schon ganz drastisch reduzieren würde...

Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht ?
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

wurde auch noch nie gehackt. liegt aber vermutlich daran, dass ich noch nie irgendwelche drittsoftware zum spiel (stichwort: hacks / cheats) genutzt habe, geschweige denn es versucht habe und mich auch sonst nirgendswo mit den ingame passwörtern einlogge...

anfangs dachte ich auch das waeren leute die zu dumm sind ein passwort jenseits von 1234 zu verwenden. Als es dann allerdings nen alten Klassenkameraden erwischt hat den ich für 1. für gebildet genug halte und 2. auch für übertrieben vorsichtig wurde ich dann doch stutzig.

Bin froh dass ich noch nicht gehackt wurde. (ihm wurde er account aus backup zurückgegeben (1 lvl verloren aber egal) )

=> 100% sicher gehts mit software einfach nicht :) aber wenn man selbst im bekanntenkreis jemanden hat sind es wohl definitiv zu viele fälle (kenne ganze 15 leute die D3 spielen)
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Punkt1: n vernünftiges Passwort nutzen!

wenn man als Passwort <<<<<<<<<<<<<<<< oder ^^^^^^^^^^^^^^^oder@@@@@@@@@@@@@@@ hat, muss man sich nicht wundern!

Punkt2: Authenticator nutzen (entweder per kostenloser App oder 1x 10€ Gerät) und alles ist gut.

Aufgrund der Beliebtheit des Spiels empfielt Blizzard schon seit der Beta den Authenticator zu nutzen... WoW Spieler nutzen den ja auch ;)

PS: Gegen eigene Dummheit kann euch auch Blizzard mit seinen Tipps nicht helfen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Punkt1: n vernünftiges Passwort nutzen!
wenn man als Passwort <<<<<<<<<<<<<<<< oder ^^^^^^^^^^^^^^^oder@@@@@@@@@@@@@@@ hat, muss man sich nicht wundern!
Punkt2: Authenticator nutzen (entweder per kostenloser App oder 1x 10€ Gerät) und alles ist gut.
Aufgrund der Beliebtheit des Spiels empfielt Blizzard schon seit der Beta den Authenticator zu nutzen... WoW Spieler nutzen den ja auch ;)
PS: Gegen eigene Dummheit kann euch auch Blizzard mit seinen Tipps nicht helfen.
du beleidigst andere spieler, indem du hier scheinbar faktenwissen verkündest.
kannst du deine aussagen irgendwie belegen oder ist das einfach nur das, wonach es sich anhört: geschwätz?
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Sicherheit und Stabilität sind wohl zwei Dinge die Blizzard schwer vernachlässigt hat. Was ist so schwer daran das Passwort um Gross-/Kleinschreibung mit Sonderzeichen zu zulassen und 24 Zeichen wären auch nicht schlecht! Bin vor einer Stunde aus dem Spiel rausgeflogen und versuch mich seitdem wieder einzuloggen. Erst bleibt es bei "Lade Heldenliste ..." jetzt nur noch Fehler 37 oder 73. :motz:
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

PS: Gegen eigene Dummheit kann euch auch Blizzard mit seinen Tipps nicht helfen.
Stimmt, mit Tipps können sie ihre eigene Dummheit besiegen!:ugly:
Und allein die schiere Menge an angeblichen Hacks finde ich schon verdächtig, selbst für ein so gut verkauftes Spiel!
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Ich find hart, und das ist mir nur aufgefallen weil ein User das mal angesprochen hat, dass in Passwörtern gar keine Großbuchstaben unterstützt werden.

Naja, immerhin spar ich mir somit in Zukunft -erst einmal-, die Shift-Taste zu drücken. :ugly:
Nur im Spiel, aber das gilt nicht für den ACC über einen Browser, da muss man sehr wohl Groß/Klein Buchstaben beachten.

Ich habe das beste Schutzsystem was man sich vorstellen kann, ich habe D3 nicht gekauft ;)
Mein ACC ist sicher :P
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Nur im Spiel, aber das gilt nicht für den ACC über einen Browser, da muss man sehr wohl Groß/Klein Buchstaben beachten.

Ich habe das beste Schutzsystem was man sich vorstellen kann, ich habe D3 nicht gekauft ;)
Mein ACC ist sicher :P

Hab mich seit dem "Tipp" noch nicht wieder auf der Webseite eingeloggt. Aber gut zu wissen. :ugly:
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Nur im Spiel, aber das gilt nicht für den ACC über einen Browser, da muss man sehr wohl Groß/Klein Buchstaben beachten.

Ich habe das beste Schutzsystem was man sich vorstellen kann, ich habe D3 nicht gekauft ;)
Mein ACC ist sicher :P

Ja, im Browser ist es ok...aber ohne Authenticator würde ja schon diese "Lücke" im Game selbst reichen um Schaden anzurichten. Ich finde es jedenfalls bedenklich, wenn das Game Groß-/Kleinschreibung beim Passwort ignoriert.

Wenn ich die ganzen Probleme so sehe...auch der jetzt schon 2-tägige Ausfall dann denke ich Du hast wirklich alles richtig gemacht...hätte auch die Finger von lassen sollen. War ja nicht mal Diablo Fan, wollte nur mit Kollegen zusammen zocken :)
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Vielen dank das diese Probleme nicht untergehen .

Aber was ist mit den Usern die im grossen Still Gold durch den goldbug haben ?`

Es kann nicht sein das durch diebstahl auch noch gewinn gemacht wird.

Und ich rede nicht von 1 Million sondern Billionen und mehr .

Warum wird das unter den Tisch gekehrt ?
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Warum wird das unter den Tisch gekehrt ?

Weil da noch Platz ist. Unterm Teppich liegt schon viel zu viel, der ist schon ne Buckelpiste :D

Blizzard ist scheinbar mehr damit beschäftigt "Gerüchte" von sich zu weisen als Probleme mal wirklich anzugehen.
Erinnert mich an meine kleine Schwester damals...Hand vor die Augen halten und "Du kannst mich nicht sehen" rufen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Ich hoffe das wird mal angesprochen unter den Tische kehren wäre echt ne miese Nr .
Dann wäre das Spiel sinnlos für alle die den Bug nie genutzt haben .
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

Hallo,
ich wollte nurmal sagen, dass ich am Dienstagabend um 22Uhr beim spielen von Diablo 3 gehackt wurde. Mitten beim spielen kam: "Sie haben sich mit Ihrem account bei einem anderen Computer angemeldet. Sie werden jetzt abgemeldet". Seitdem ist schicht im Schacht! Soll heißen, ich habe eine Mail bekommen dass ich mein PW geändert habe und kann mich seitdem weder anmelden, noch den account recovern, noch pw-resetten oder neuen Battle-net account anlegen und das spiel wieder verknüpfen. Ich versuche seit 3 Tagen in der EU-Hotline vergebens jemanden zu erreichen, leider kommt wohl auf 1 Bearbeiter 5000 Kundenanfragen pro Minute. Mein Account heißt "Schlaraffengiraffen" im Battle-Net und ich habe es aufgegeben!!!! Hoffnunglos und ich bin echt entäuscht!

Wenn ich noch in den 14 Tage Rückgaberecht wäre, hätte ich mit allen Mitteln davon gebrauch gemacht....aber leider zu spät. Wer konnte diesen Reinfall erwarten? Jahre lang drauf gewarten und dann eine riesige giftige verarschungsblase.....echt traurig. :-(

Gruß
 
AW: Diablo 3: Blizzard sieht sich mit zahlreichen Sicherheitsvorwürfen konfrontiert

LOL.....so finnally ...after 50 Minutes waiting in the telphon e line,,.....der support-typ aus England meinte...ich kann nicht helfen, weil all unsere Systeme ebenfalls down sind! Er erzählte mir, wie schwer er es hat und konnte mir nicht helfen...... Sauladen@Blizzard. Sogar der support wurde wohl ge-hackt...LOL
 
Zurück