Diablo 3: Bannwelle bestraft viele Cheater

Natürlich spielt der Faktor Zeit eine Rolle. Allerdings heute nicht mehr so sehr um seine Items zu bekommen diese bekommt heutzutage fast jeder zusammen. 3000+ Paragonlevel aber nicht. Wäre das Paragonsystem nicht so aus dem Ruder gelaufen würde es wohl schon auf "Skill" ankommen. Wobei natürlich immer noch der Faktor des GRiftsdesign mit reinspielen würde wo die Keyproblematik wieder anfängt.

Ich habe auch nie behauptet, dass jeder in der Rangliste ganz oben stehen kann. Das ändert aber alles nichts daran, dass es Leute gibt welche halt viel Zeit in das Spiel investieren welchen dann einen unfairen Nachteil haben. Botten ist einfach unfair genauso wie dopen. Sportler dopen sich ja auch nicht nur zum Wettkampf.

Davon mal abgesehen musst du als Hochleistungssportler auch immer sehr viel Zeit in dein Training investieren. So würde wahrscheinlich tatsächlich die Mannschaft welche 6x trainiert weiter oben stehen sofern man davon ausgeht, dass die Leute gleiche Startvorraussetzungen hatten.
 
Da hilft nur oft und gründlich durchfegen, ich verstehe einfach nicht was so etwas jemanden bringt. Was nützt ein hoher Level wenn man sofort sieht das ein Blindgänger ist.
 
Und dann gibt auch Leute die zB. viele Wochen /Monatelang nur normale Rifts & Bountys gespielt hatten und keine lust an Grifts hatten, aber dennoch die ganzen angesammelten Griftkeys aufbewahrten und nun "Grifts" spielen, wie zB. meiner einer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
würden euch botter in diablo auch stören wenn es keine rangliste gäbe? oder das paragon level wayne wäre? oder wäre es euch egal ob jemand jetzt bottet und mit seinen kollegen zusammen spielt?

ich denke die rangliste ist das problem der community. weil sie einfach nur unfair gegenüber leuten ist welche einen regelten arbeitstag haben.

vielleicht sollte man mal etwas zeit dafür invenstieren sich gedanken zu machen wie man die rangliste auf einen competetiven skill based standard bringt anstelle von time spended.

wenn ich mir überlege selbst wenn es keine botter gäbe ich nichtmal ansatzweise eine chance hätte in der jetzigen rangliste irgendwas reißen zu können weil ich schlichtweg keine zeit habe um soviel zu spielen. allein der gedanke daran stört mich.

bei wow haben sie es relativ gut gemacht da ist es zum teil auch skill technisch ausgelegt zumindest im cm, da hat man keine nachteile wenn man nur wenig zeit hat.


@ corn
was heißt den gleiche startvorraussetzungen? der eine ist vll talentierter als der andere und braucht weniger zeit um sich zu verbessern. wenn das aber nicht honoriert wird weil der andere mehr zeit investiert hat wo bleibt den da die fairness und der sportliche aspekt des wettkampfes?
 
würden euch botter in diablo auch stören wenn es keine rangliste gäbe? oder das paragon level wayne wäre? oder wäre es euch egal ob jemand jetzt bottet und mit seinen kollegen zusammen spielt?
Solange die Server nicht unnötig dadurch belastet würden und Ich nicht mit diesen Leuten zusammen spiele wäre es mir egal.

ich denke die rangliste ist das problem der community. weil sie einfach nur unfair gegenüber leuten ist welche einen regelten arbeitstag haben.

vielleicht sollte man mal etwas zeit dafür invenstieren sich gedanken zu machen wie man die rangliste auf einen competetiven skill based standard bringt anstelle von time spended.

wenn ich mir überlege selbst wenn es keine botter gäbe ich nichtmal ansatzweise eine chance hätte in der jetzigen rangliste irgendwas reißen zu können weil ich schlichtweg keine zeit habe um soviel zu spielen. allein der gedanke daran stört mich.

bei wow haben sie es relativ gut gemacht da ist es zum teil auch skill technisch ausgelegt zumindest im cm, da hat man keine nachteile wenn man nur wenig zeit hat.

Letztendlich ist meistes derjenige welcher mehr Zeit investiert trotzdem besser.

@ corn
was heißt den gleiche startvorraussetzungen? der eine ist vll talentierter als der andere und braucht weniger zeit um sich zu verbessern. wenn das aber nicht honoriert wird weil der andere mehr zeit investiert hat wo bleibt den da die fairness und der sportliche aspekt des wettkampfes?
Damit meine Ich beide Mannschaften spielen z.B. in der Regionalliga und beide Mannschaften bestehen auch aus ungefähr gleichstarken Spielern (vom Trainigsstand gesehen). Natürlich wäre die Mannschaft welche nur 1 mal in der Woche trainiert viel stärker wenn sie aus Spielern der 1. Bundesliga bestehen würde, da diese vorher mehr Training gehabt hätte. Dabei könnten in der anderen Mannschaft auch Spieler dabei sein welche mit entsprechendem Training auf dem Niveau der Bundesligaspieler spielen könnten wenn sie die Zeit zum Trainig gehabt hätten.

In unteren Ligen bzw. anderen Sportarten sieht es leider meist genauso aus. Wenn der Großteil der Spieler einer Mannschaft weniger Zeit für das Training hat, da diese z.B. nebenbei arbeiten müssen haben sie auch meist die schlechteren Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Server nicht unnötig dadurch belastet würden und Ich nicht mit diesen Leuten zusammen spiele wäre es mir egal.



Letztendlich ist meistes derjenige welcher mehr Zeit investiert trotzdem besser.


Damit meine Ich beide Mannschaften spielen z.B. in der Regionalliga und beide Mannschaften bestehen auch aus ungefähr gleichstarken Spielern. Natürlich wäre die Mannschaft welche nur 1 mal in der Woche trainiert viel stärker wenn sie aus Spielern der 1. Bundesliga bestehen würde. Dabei könnten in der anderen Mannschaft auch Spieler dabei sein welche mit entsprechendem Training auf dem Niveau der Bundesligaspieler spielen könnten wenn sie die Zeit zum Trainig gehabt hätten.

In unteren Ligen bzw. anderen Sportarten sieht es leider meist genauso aus. Wenn der Großteil der Spieler einer Mannschaft weniger Zeit für das Training hat, da diese z.B. nebenbei arbeiten müssen haben sie auch meist die schlechteren Chancen.


dennoch gibt es tausende leute die 24/7 trainieren könnten und trotzdem niemals in der bundesliga spielen würden weil sie nicht talentiert genug sind. zeit sagt nichts über talent oder skill aus deswegen in das ranglisten system überflüssig. wo keine wettkampf möglichkeit besteht kann man keinen wettkampf erzeugen.

deswegen entschädigen diese banns nur die menschen welche ihre lebenszeit damit verschwenden stundenlang irgendwelche zombie massen zu schlachten um am ende auf einer website ihren namen zu sehen mit einem dicken fetten schild wo drauf steht. Ich saß lieber vorm computer und hab gezockt anstatt mit meinen freunden oder familie was zu unternehmen.

weil am ende des tages gibt es keine belohnung für die rangliste :D also nochmal warum gibt es die dann
 
Deshalb sprach Ich von Trainingsstand.

Glaub es oder nicht aber man braucht doch tatsächlich auch in Diablo "Skill". Man muss die Maps kennen. Wo spawnen Pylone, wo sind Sackgassen, wo ist der Ausgang. In der jetzigen Meta wo kann Ich meine Wirbel stacken. Wie bekomme Ich welchen Boss unter Kontrolle etc.

Warum gibt es sportliche Wettkämpfe? Dort bekommst ja teilweise auch nur eine Medallie.

Ich bin erstmal raus. Vorlesung besuchen und dann Autobahnfahrt ;)
 
Ich klinke mich mal ein. Habe wie immer zu Anfang der Season gesuchtet und dann aufgehört. Ich finde die Bans grundsätzlich auch begrüßenswert, auch wenn mich Botter und Cheater im Prinzip nicht in meinem Spiel beeinflussen. Das Hauptproblem ist einfach, dass das Endgame nur noch aus endlosem XP Grind besteht und Bots einfach stundenlang Greater Keys farmen können, wo andere arbeiten bzw. schlafen.
Das Spiel hat sich halt in eine Richtung entwickelt, wo botten einfach sehr attraktiv ist. Es erfordert endlose stumpfe Wiederholungen von immer wieder gleichen Aktionen. Ich hab schon Verständnis dafür, dass viele dafür dann Bots benutzen. Ich wär auch nicht leidensfähig genug für diesen monatelangen Grind.
 
Irgendwie redet man hier gegen eine Wand und was immer diese ganzen Beleidigungen gegenüber Menschen soll welche gerne Ihre Zeit mit dem Spiel verbringen verstehe Ich auch nicht.
 
Also mir gefällt Diablo 3 seit 2012, das Game macht mir nach wie vor ne menge Spaß.
 
Irgendwie redet man hier gegen eine Wand und was immer diese ganzen Beleidigungen gegenüber Menschen soll welche gerne Ihre Zeit mit dem Spiel verbringen verstehe Ich auch nicht.

ist keine beleidigung sondern eine reine tatsache, das nur leute mit nolife in der rangliste eine chance haben gesetzt des falles, dass es keine botter gibt. Es geht hier auch nicht um leute die gerne zocken, dazu zähle ich selber, sondern eher um leute die nichts anderes mehr machen.

deswegen verstehe ich nicht wieso man sich hier so darüber freut das botter gebannt werden, mit denen man nicht in kontakt kommt oder sonst irgendwas mit bekommt.
Wenn man direkt irgendwelche nachteile dadurch hätte könnte ich das noch verstehen, aber so kp sollen sie doch machen
 
Ich bin immerhin auch an die Paragon 1300 gekommen obwohl Ich ein Leben habe und Ich nicht wirklich effizient gespielt habe und schon knapp 2 Wochen nicht mehr spiele da ich keine Lust mehr auf Gruppen aus Coms hatte. Ich habe einen einzigen no Boss run gemacht und sehr viele Bountys sowie normale Rifts gemacht.
Ich habe auch eine 4er Gruppe in der Liste welche nur abends regelmäßig gespielt hat und diese sind jetzt auch Para 1600.

Die Ausrüstung ist wie gesagt nicht mehr so das große Problem. Ich habe gutes Gear für einen Wiz sowie für einen WD.

Es geht auch nicht darum Platz 1 zu werden aber top100 oder so wäre doch auch nett. Die Botter belasten wie gesagt auch die eh zu schwachen Server. Dazu kommen dann noch die TH-Nutzer.

Also habe Ich und viele andere doch sehr wohl einen Nachteil.

Außerdem war Ich bis jetzt eigentlich in jeder Season in der Rangliste vertreten. Daher hat man immer einen Nachteil gehabt da man höher gewesen sein könnte. Das Ich diese Season noch nicht vertreten bin liegt daran, dass Ich eigentlich mit dem WD loslegen wollte und noch auf Caledesann's gewartet hatte und dann wollten welche hier aus dem Forum gerne höhere GRifts in der Gruppe machen und so verwendete Ich meine Steine für meinen Wiz. Mit diesem bin Ich nicht in der Rangliste, weil Ich Solo nicht mit der Spielweise klar komme. Was eigentlich ja gar nicht sein kann da man laut dir ja keinen "Skill" braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele HC, da schafft mans auch ohne botten ohne Probleme in die Rangliste. :) Ich denke in HC lässt es sich auch nicht so effektiv botten, da der Char ja nicht sterben darf.
 
Wie gesagt kommt man auch SC in die Rangliste ohne zu botten. Bots sind auch in HC unterwegs. HC spielen aber nicht so viele dort dürfte es deshalb "einfacher" sein in die Rangliste zu kommen. HC kommt man ja schon mit GRift 70 in die Liste außer beim Kreuzritter. Mit dem WD ist 70 schon recht einfach ohne zu sterben zu schaffen selbst ohne Caledesann's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück