Diablo 3: Bannwelle bestraft viele Cheater

Aktuell spiele ich wow nicht und warte auf das addon vll wird das besser als das aktuelle, aber ich werde nicht farmen bis der arzt kommt weil es einfach der langweiligste scheiß überhaupt ist. selbst wenn man durch zufall irgendwo ein kraut findet und dieses mitnimmt. dann ist das nice to have aber ich verstehe leute nicht die bock drauf haben 3 stunden lang von a nach b zu fliegen und alles einzusammeln was gerade spawnt um es dann zu kaufen, die leute haben einfach zuviel zeit weil spaß kann das nicht machen. und man wird in wow leider gottes sowieso schon mit unnötigen shit belastet, ja ich bin ein extremer garnisons gegner und ich hasse es wenn ich in einem game gezwungen bin wochenlange zu grinden um beispielsweise fliegen zu können. Hallo?

Da muss ich leider sagen sry aber das ist so ziemlich der billigste versuch leute bei der stange zu halten.
wenn man mal aufhören würde den content zu casualisieren sodass nicht jede gilde in kürzester zeit den content clearen kann, dann müsste man solche dinge nicht einführen.

wenn ich nen grind game möchte dann spiel ich son asia mmo, aber bei wow will ich endgame dicke boss fights mit unzähligen trys


aber back to the topic: ohne bots könnte ich das spiel wahrscheinlich nicht auf einem hohen niveau aus gründen wie zeitmangel und faulheit in sachen farmen nicht spielen. da ich wow aber auch nur aus diesem einen grund spiele der da wäre highend raiden. wird das spiel für mich uninteressant. ich denke da bin ich nicht allein
 
Ich sehe es genau so. Aber wer z.B. mit einer Logitech G13 spielt (wie ich) zählt somit auch potentiell dazu, was ich mal alles andere als gut finde......

Ich hoffe es mal nicht :o
Benutze auch eine G19 .. aber wirklich benutzen konnte ich die G tasten nie, ausser für ein Mute macro für den TS :schief:

Es ist aber gut zu sehen dass auch Botter gebannt werden, die machen nähmlich zum Beispiel in WoT damals erheblichen Schaden ...
Wie will man ein Gefecht gewinnen, wenn mal eben 1-3 Spieler Bots sind die nur rumstehen?...

Aber Lustig sind die ab und zu auch :ugly: ... wenn sie Rückwärts an jemanden ranfahren... ihn aber trotzdem killen weil sie ne Starke kanone haben :lol:
 
Und ich habe leider keine Zeit,meinen Skill zu verbessern,und muß deswegen Aimbot einsetzen.Kann ja nicht sein,das ich nicht die Nummero Uno bzw der Shooterking bin!
Gruß Yojinbo,Der selbst in Singleplayern nicht auf die Idee käme,sich selbst zu betrügen!
 
Und ich habe leider keine Zeit,meinen Skill zu verbessern,und muß deswegen Aimbot einsetzen.Kann ja nicht sein,das ich nicht die Nummero Uno bzw der Shooterking bin!
Gruß Yojinbo,Der selbst in Singleplayern nicht auf die Idee käme,sich selbst zu betrügen!

qualifizierte Antwort. Wenn du die Posts gelesen hättest dann wüsstest du das es hauptsächlich um situation geht welche nicht zwischen zwei oder mehreren spielern besteht. Multiplayer shooter betreffen in der regel mindestens 2 spieler wobei einer einen nachteil hat sofern der andere bottet.
das trifft auf farmbots in der regel nicht zu

aber wenn du damit behaupten möchtest das kräuter farmen was mit skill zu tun hat dann lass ich die aussage einfach mal so stehen :D
 
aber wenn du damit behaupten möchtest das kräuter farmen was mit skill zu tun hat dann lass ich die aussage einfach mal so stehen :D

Es macht allerdings einen Unterschied ob man in Diablo Paragon 500 oder 2000 hat. Möglicherweise kommt nun das Argument das Q10 eh zu wenig EP bringt und GRifts viel effektiver sind, aber einen Bot 24/7 farmen zu lassen, lohnt sich mit Sicherheit.
Finde Blizzards Entscheidung absolut in Ordnung, ggf. haben dann auch ehrliche Spieler eine Chance in die Bestenliste zu kommen.
 
Schön.

Nur weiter so. Alles Cheater sperren.

Ist das gleiche wie XVM in World of Tanks. Verschafft vorteile im Spiel aber Wargaming Paris interessiert es nicht.
 
Bots belasten nun mal die Server und die Ranglisten sind nun mal da. Außerdem verstehe Ich nicht warum man mehr Spaß haben sollte wenn man nen Bot laufen lässt. Diese Bots sind ja nur für die Leute nützlich welche vorne in der Rangliste mitmischen wollen. Die Grund- Ausrüstung sowie Paragon bekommt man ja leider viel zu schnell.
 
@Corn696,

diese sogenannten Bots spielen normale Rifts um am ende an die Griftkeys zu gelangen. Darum geht / ging es den Gebannten Botusern.

Sie lassen meistens die Botsofware laufen wenn sie Schlafen oder anderweitig AFK sind oder aber am Arbeiten sind etc., somit kam für sie immer ein Batzen an Griftkeys zustande.
 
@Corn696,

diese sogenannten Bots spielen normale Rifts um am ende an die Griftkeys zu gelangen. Darum geht / ging es den Gebannten Botusern.

Sie lassen meistens die Botsofware laufen wenn sie Schlafen oder anderweitig AFK sind oder aber am Arbeiten sind etc., somit kam für sie immer ein Batzen an Griftkeys zustande.

Und haben sie dadurch etwa keinen unfairen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern, die sich ihre Griftkeys mühsam von Hand verdienen müssen, und somit auch nur halb so viele Grifts pro Zeit schaffen können? :P

Noch dazu geben ja auch die normalen Rifts Erfahrung und Paragonpunkte. Man steigt also auch nachts im Schlaf weiter in den Listen auf, während der Bot bottet.
 
Man steigt also auch nachts im Schlaf weiter in den Listen auf, während der Bot bottet.

Nein.

In den Listen für abgeschlossene Griftlevel steigen sie nicht auf während die Typen zB. am Schlafen sind usw., sondern ihre Botsoftware Farmt bei normalen Rift runs "Griftkeys".
Was Du meinst ist, das langsamere Leveln bei normalen Rifts, wenn der Bot aktiv ist.
 
@Corn696,

diese sogenannten Bots spielen normale Rifts um am ende an die Griftkeys zu gelangen. Darum geht / ging es den Gebannten Botusern.

Sie lassen meistens die Botsofware laufen wenn sie Schlafen oder anderweitig AFK sind oder aber am Arbeiten sind etc., somit kam für sie immer ein Batzen an Griftkeys zustande.
Ehm ja das ist mir bewusst deshalb schrieb Ich ja nur nützlich für welche die vorne in der Rangliste mitmischen wollen. Der normale Spieler braucht nicht so viele GRift Steine bzw. hat auch Spaß an ein paar T10 Rifts. Ich kann deshalb die Argumentation nicht nachvollziehen, dass man mit botten mehr Spaß hat obwohl man nicht an der Rangliste interessiert ist. Das ergibt für mich halt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

In den Listen für abgeschlossene Griftlevel steigen sie nicht auf während die Typen zB. am Schlafen sind usw., sondern ihre Botsoftware Farmt bei normalen Rift runs "Griftkeys".
Was Du meinst ist, das langsamere Leveln bei normalen Rifts, wenn der Bot aktiv ist.

Das ist mir doch klar, ich spiele selbst D3 :P Ich meinte nicht die Liste der Griftlevel, sondern den schnelleren Aufstieg im Paragonlevel. Speziell direkt nach Season-Beginn, wo es einen riesigen Unterschied macht, ob der Charakter 24h nonstop im Spiel rumrennt, oder nur so lange der Besitzer wach und vor'm PC ist :) Finde nach wie vor, dass das ein unfairer Spielvorteil ist, und somit völlig zu Recht geahndet wird.

Abgesehen ist es auch für die Liste der besten Griftlevel unfair und cheatig, weil ehrliche Spieler ihre halbe Spielzeit mit dem Ranschaffen von Grift-Keys verbringen müssen, während die Bot-Nutzer sich die ganze Zeit den Grifts zuwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringen diese ranglisten? bekommt man belohnungen für top plätze oder ist das nur ein indikator für "schaut alle her ich hab kein leben" ?

Solche Ranglisten sind einfach in online spielen überflüssig. In shootern ist es genau das gleich der rang sagt halt nichts aus solang der shit online abgespielt wird.

und ich glaub auch das die leute die gebannt wurden nur die hardcore botter waren, die wirklich 24/7 über wochen durchgebottet haben, und das auch nicht der bot an sich entdeckt wurde sondern aufgrund von unmenschlicher aktivität gebannt wurde. Es ist einfach unmöglich cheats/bots zu entdecken, da sich diese unternehmen an die gesetzgebung halten müssen und beim thema datenschutz ausgebremst werden, wohin gegen die cheat/bot anbieter ihre produkte dort verstecken, wo das anti cheat tool nicht suchen darf.

Genau das ist auch das problem leider gibt es in shooter wie zb go keine bans welche durch unmenschliche aktionen erzeugt werden, systemseitig zumindest. was ich sehr begrüßen würde.

ich spiel jetzt zwar nicht mehr aktiv diablo aber, als ich noch gespielt habe war es zumindest so das man mit mehreren leuten zusammen die rifts gemacht hat. demnach schließe ich darauf das diese botter nicht alleine die angesprochen keys benutzen sondern ebenfalls mit mehreren zusammen durch gehen. was am ende dann auch nicht bottern nützt.
 
Weil du was mit deiner G13 machst?
Du bottest doch nicht mit der oder du erstellst nur makros für verschiedene Zauber??

Wenn es nur um Markos geht, die sind meines Wissens nach für Blizz kein Problem,
ich habe diese damals zu meiner WOW zeit auch massenhaft genutzt, ging ja im PVP kaum anders.
Gebannt wurde der acc bis heute noch nicht.

Wenn du aber bots in Verbindung mit deiner G13 nutzt, dann zählst du definitiv zu den leuten, die davon betroffen sein könnten ja.

Nein ich nutze die G13 ausschließlich für Makros. Aber Blizzard verbietet ja Drittsoftware aller Art. Dein Tastaturtreiber der ja Drittsoftware ist und über Makros ebenfalls das Spiel beeinflusst zählt somit laut Definition dazu. Aber selbst dann hätte ich ja zu gegebenem Zeitfenster spielen müssen was nicht der Fall war. Es geht hier aber ums Prinzip.
 
und was bringen diese ranglisten? bekommt man belohnungen für top plätze oder ist das nur ein indikator für "schaut alle her ich hab kein leben" ?

Solche Ranglisten sind einfach in online spielen überflüssig. In shootern ist es genau das gleich der rang sagt halt nichts aus solang der shit online abgespielt wird.
Du kannst ja auch nicht einen Rang aus Shootern welcher sich einfach durch das spielen erhöht mit einem GRift welches auf einer bestimmten Schwierigkeit in maximal 15 Minuten geschafft werden muss vergleichen :ugly: Was bringen Rangplätze in sportlichen Wettkämpfen? Letztendlich ist botten eine Art von Doping ;)

und ich glaub auch das die leute die gebannt wurden nur die hardcore botter waren, die wirklich 24/7 über wochen durchgebottet haben, und das auch nicht der bot an sich entdeckt wurde sondern aufgrund von unmenschlicher aktivität gebannt wurde. Es ist einfach unmöglich cheats/bots zu entdecken, da sich diese unternehmen an die gesetzgebung halten müssen und beim thema datenschutz ausgebremst werden, wohin gegen die cheat/bot anbieter ihre produkte dort verstecken, wo das anti cheat tool nicht suchen darf.
Der Bot konnte wie gesagt in dem genannten Zeitfenster erkannt werden. Deshalb sind da draußen noch viele meist 20/7 Botter unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringen diese ranglisten? bekommt man belohnungen für top plätze oder ist das nur ein indikator für "schaut alle her ich hab kein leben" ?

Das sehe ich ganz genauso.

demnach schließe ich darauf das diese botter nicht alleine die angesprochen keys benutzen sondern ebenfalls mit mehreren zusammen durch gehen. was am ende dann auch nicht bottern nützt.

Richtig. Solche 4 Leute in einem festen Team, bleiben in der regel immer unter sich.

Nehmen wir das Beispiel von diesem Kid "Gabynator" zur veranschaulichung:

Er spielte ja fast ausschliesslich immer mit den selben Leuten, die auch in Absprache untereinander die selbe taktik fuhren, indem sie gemeinsam ihre Botsoftware laufen ließen während sie schliefen, um dann am nächsten Tag wieder gemeinsam genug Griftkeys beisammen zu haben.

Die Botsoftware im Team wird dementsprechend logischerweise immer in einem Privatgame laufen - und niemals auf Public.

Genau nach derselben Masche verfuhren auch all die anderen wie zB. aus dem "WQW" Clan etc. usw. usw.

Gruß
 
Wieso richtig Metallica? So wie Ich das verstehe meint er, dass diese Public unterwegs sind.
Warum sollte das Leuten welche nicht botten angeblich sonst nützen? Verstehe Ich nicht. Davon mal abgesehen, dass man ohne Bots in der Gruppe genauso schnell an seine Keys kommt. Außerdem zahlt heutzutage jeder einen GRift Stein.
 
Du kannst ja auch nicht einen Rang aus Shootern welcher sich einfach durch das spielen erhöht mit einem GRift welches auf einer bestimmten Schwierigkeit in maximal 15 Minuten geschafft werden muss vergleichen :ugly: Was bringen Rangplätze in sportlichen Wettkämpfen? Letztendlich ist botten eine Art von Doping ;)


Der Bot konnte wie gesagt in dem genannten Zeitfenster erkannt werden. Deshalb sind da draußen noch viele meist 20/7 Botter unterwegs.


ein rang in shooter spiegelt die skillgruppe, was heißt je höher mein rang desto besser werden meine gegner, was nicht automatisch heißt das ich einen hohen rang habe wenn ich viel spiele. was bei diablo der fall ist. je mehr ich spiele desto bessere gegenstände kann ich finden, was dazu führt das ich schneller diese grifts machen kann. was im endeffekt nichts mehr mit skill zu tun hat sondern nur noch mit zeit die ich investiere.
insofern sind rangplätze welche durch investieren von zeit festgelegt werden einfach nicht aussagefähig im bezug auf den sportlichen wettkampf.

daher schließe ich das botten in diablo kein doping ist da ich dadurch nicht meinen skill erhöhe sondern mir nur zeit erspare.


kleines beispiel: Angenommen du gönnst dir jetzt ne ladung meth und kannst 2 wochen lang durch zocken dann hast du in diablo viele keys und kannst deine rifts da machen und wanderst in der rangliste nach oben.
Spielst du jetzt aber 2 Wochen land nicht diablo sondern cs dann ist es möglich das du nach 2 wochen immernoch genauso gut oder schlecht bist wie vorher.

hier werden grade die faktoren zeit und können mit einander vermischt und das ist auch das konroverse an den blizzard rangliste welche lediglich auskunft gibt über investierte zeit und nicht über können, was eine solche ranglisten funktion komplett überflüssig macht.


Das wäre ja so als würde im fußball eine mannschaft die tabelle anführen weil sie 6x die woche trainiert und ein team was nur 1x trainiert ganz unten stehen, spielergebnisse sind erstmal nebensächlich.
 
@Corn696,

wenn ein Bot beispielsweise in einem Public Game herumläuft, läuft er gefahr erkannt zu werden und das dieser Account berechtigterweise dann von vielen gemeldet wird an Blizzard.
Diesem umstand / Risiko wollen sich die Botter nicht aussetzen.

Du erinnerst dich noch zB. an die Anfangszeit von Diablo 3 mit dem AH ?
Gerade zu dem zeitpunkt rannten Bots in Public Games rum wie verrückt, mit der zeit wurde es immer weniger, weil die Botter erkannt hatten, das es aus ihrer sicht - um nicht aufzufallen - und einen Permabann zu kassieren, lieber in einem Privatgame Farmten.
 
Und ich habe leider keine Zeit,meinen Skill zu verbessern,und muß deswegen Aimbot einsetzen.Kann ja nicht sein,das ich nicht die Nummero Uno bzw der Shooterking bin!
Gruß Yojinbo,Der selbst in Singleplayern nicht auf die Idee käme,sich selbst zu betrügen!
Im Single Player zu cheaten ist es doch ok. Ich meine Spiele wie GTA oder M&B machen dann viel mehr Spaß (spawnen von Panzern, Helis usw.)


Bots zu bannen ist richtig, genauso wie andere Arten von Cheatern. Hier muss ich sagen, :daumen: Blizz.
 
Zurück