Devil May Cry 5 im User-Test: Release auf Steam ein voller Erfolg

Würde das Spiel auch gerne mal anspielen aber leider habe ich von AMD immer noch kein Key bekommen :heul:
 
Muss das schon wieder sein? Metro ist ein tolles Spiel und der Epic-Launcher tut das, was man erwartet, er startet das Spiel. Wer es jetzt nicht haben will kauft es sich für die Konsolen, oder nächstes Jahr auf Steam.
Man sollte sich aber auch nicht beschweren, wenn der Entwickler sich vom PC abwendet und das Spiel komplett für Steam streicht.

Ich spiele dann mal eine Runde Metro Exodus, dem besten Shooter seit einer Dekade.

Genau weil ein Entwickler überhaupt irgend etwas entscheiden kann, ganz zufällig verzichten heute nicht mal mehr Japanische Studios auf dem PC.
Die früher Konsolen only waren, weil der PC inzwischen die 2te stärkste Kraft ist sogar noch vor der Xbox one. Die werden höchsten ihren exclusiv deal
das nächste mal überdenken, was gelinde gesagt ein ziemlich übler move war.
Gerade Metro das massiv Nvidia exclusiv Inhalte nutz und auf dem PC überhaupt zu ruhm kam ist das so absurd wenn ein Entwickler nicht mal ein Ceo etwas postet.
Das hat so viel Aussagekraft wie ein Audi Mitarbeiter sagt Österreich bekommt keine Audis mehr wenn sie sich nicht verkaufen.

Das ist eine Firma die das maximale an Gewinn will und da wird man kaum auf die Idee kommen seine Verkäufe zu verkleinern das wäre Unwirtschaftlich.
Also was soll das dumme gelaber eines Angepisten Entwicklers hat das irgendeinen Aussagekraft nein überhaupt nicht. Das was sie gemacht haben war maximale Gewinn steigerung
eben einen Exclusiv deal mit Epic und danach eben noch mal auf Steam releasen heißt deutlich mehr Kohle. Das ein Scheiß aktion war wissen die ganz genau, aber wenn es ums Geld geht
ist es denen Wurst.

Genauso wenn ein Entwickler den Kunden droht alleine deswegen müsste er schon Entlassen werden. Ja der Epicstore start Spiele aber mehr kann der nicht und das ist ein Witz im Jahre 2019 und
in einem Vergleich zu Steam eben nicht konkurrenzfähig. Also verwendet man die billig Methode und schmeißt den Geld Koffer hin, das die Verkäufe deutlich weniger sind wie bei Steam wird so schon abgesichert.
Jeder weis das Exklusivtitel nicht die Reichweite haben und das gleicht der Exclusivdeal aus was alleine schon zeigt wie Unsinnig der Post des Entwicklers war.
 
Um die Veröffentlichung wird verglichen mit Kalibern wie Anthem, The Division 2 oder Metro Exodus nicht das größte Tamtam veranstaltet, trotzdem verkauft sich Devil May Cry 5 gut.

Eigentlich sehr sympathisch. Natürlich gerade mit Anthem und The Division nicht vergleichbar, weil man die Userzahlen im Alphatest da vermutlich braucht, aber trotzdem ist das echt ermüdend, wenn man immer davon liest. Open/Closed-Alpha, Open/Closed-Beta, noch mal Beta-Zugang für ein paar Tage, dann noch mal ein paar Tage vor Release für die Vorbesteller oder Abokunden. Und dann der übliche Schock mit dem zig GB großen Day-1-Patch, der sich immer noch wie ein Tropfen auf den heißen Stein liest. Davon alleine vergeht einem ja schon die Lust.
 
Zurück