News Far Cry 6 jetzt auch auf Steam: Gut und gerade günstig, doch ein Detail sorgt für Ärger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6 jetzt auch auf Steam: Gut und gerade günstig, doch ein Detail sorgt für Ärger

Seit Kurzem können Spieler Far Cry 6 auch über Steam beziehen. Die Bewertungen schauen allgemein gut aus und zwei Wochen lang ist das Spiel noch stark rabattiert, was Interessenten zum Kauf anregen könnte. Allerdings gibt es ein Detail, welches einige Nutzer auf Steam zum Toben bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 6 jetzt auch auf Steam: Gut und gerade günstig, doch ein Detail sorgt für Ärger
 
Ich mag den Uplay Launcher nicht, kaufe da keine Spiele und wenn dieser immer Installiert werden muss auch wenn man das Spiel bei Steam kauft lasse ich es ganz bleiben mit Ubisoft Spielen egal wie "gut" sie sind zum Glück ist es eh nur viel Copy and Paste oder klauen bei anderen siehe das neue The Crew schon peinlich. Zumal Ubisoft sich nicht mal entscheiden kann ob Errungenschaften auf Steam ja oder nein..... Erst große Töne spucken wir gehen von Steam und jetzt angekrochen kommen traurig.

Bei EA halte ich es übrigens gleich, dass ist mit das meiste was mich an PC Gaming stört 100000 Launcher alles nur Datenkraken und unnötig wie dreck.
Microsoft und Sony releasen ihre spiele ja auch ohne Launcher ich hoffe das bleibt so und es wird nicht nachgelegt.

Ubisoft ist ja sogar so dreist, mein sohn hat dieses Immortaös Fenyx Rising für die Switch und nur weil er Internet hat kommt immer eine Einblendung er muss ein Account anlegen und es gibt keine Möglichkeit das zu Skippen man muss das Internet bei der Switch deaktivieren schon dreist und ekelhaft... auch da keine Ubisoft Games mehr ! Meine Kinder brauchen noch nicht überall einen Account
 
Diverse Accounts zu haben tut nicht weh...

Ubisoft, EA, MS, GOG, Blizzard, sogar Rockstar, hatte auch ein Bethesda Account.

Nur den Epic-Account den spar ich mir - und einen Account für Star Citizien hab ich auch nicht.

Aber Far Cry zu spielen das täte ordentlich weh, ob mit oder ohne Account.
 
Man brauchte für FC3, FC4, FC5 einen Ubisoft account. Warum sollte das auf einmal jetzt anders sein?
 
Das das Game abstürzt kann ich bestätigen. Ist bei allen DX12 Games von Ubisoft so und sie ignorieren es.

Ist aber egal FC6 ist der letzte Schmutz.
 
Das Ubisoft, Activision & Co, beim Kauf auf Steam auch ihre Plattform einbinden wollen,
ist leider nichts neues.

Das das Game abstürzt kann ich bestätigen. Ist bei allen DX12 Games von Ubisoft so und sie ignorieren es.
Ich habe FC6 seit dem Release und mir ist das Spiel bisher nicht ein einziges mal abgestürzt.
Im Gegensatz zu Anno 1800.

Ist aber egal FC6 ist der letzte Schmutz.
Finde ich nicht.
 
Warum sollte man sich Ubisoft Titel bei Steam kaufen? Im Ubisoft Connect Launcher sind so ziemlich alle Spiele ebenfalls reduziert derzeit. Zudem holt man sich mit dem Kauf über Steam ein weiteres Glied in die DRM-Kette für die volle Dröhnung. Alle aktuellen Ubisoft-Titel nutzen Denuvo und VMProtect, dazu kämen dann noch der Ubisoft Connect Launcher und Steam.

Somit hat man sich also die vierfache DRM-Keule gegönnt. Da kannste dir eigentlich gleich die Kugel geben ...
 
Wenn die Überschrift statt "Far Cry 6 jetzt auch auf Steam: Gut und gerade günstig, doch ein Detail sorgt für Ärger" einfach nur "Far Cry 6 jetzt auch auf Steam: Gut und gerade günstig, doch Ubisoft Connect sorgt für Ärger" nennen würde, dann würde man direkt in der Überschrift wissen worum es geht und man betreibt kein Clickbait. Hat sogar die gleiche Anzahl Wörter!
Verrückt :ugly:
 
Das ist doch jetzt wirklich ein alter Hut, ist doch bei z.B. Anno 1800 genau so, da muss man auch einen Ubisoftacc. zusätzlich haben......
EA macht es auch so. Battlefield 2 z.B. auch nur mit zusätzlichem EA Launcher spielbar. Da muss man nicht meckern, man spielt es, oder auch nicht.

Freie Entscheidung nennt sich das. Ich habe alle gängigen Launcher, weil ich eben einige Sachen spielen will, die stören mich REAL auch nicht weiter.
Ein paar Gamer nutzen diese Launcher eben nicht , hat das die Entwicklung aufgehalten? Ihr schränkt euch selber immer weiter ein, aber wie gesagt, euer gutes Recht.

Meckert irgend jemand bei z.B. WOW darüber das man einen Acc. und allways On braucht? Man spielt es, oder man lässt es.

Mich stört einzig und allein, das dann die, die die Launcher nutzen sich abfällige Kommentare anhören mussten, damals als das noch nicht so verbreitet war......

@Destroyer0203,
wo würde dann noch der Sinn liegen einen Artikel zu schrieben? Wenn ich der Überschrift schon alles entnehmen kann, braucht es die Mühe etwas zu schreiben ja nicht mehr. Kannst du das in deiner Tageszeitung auch? Ich meine jeder Überschrift eines Artikels den gesammten Inhalt entnehmen? Wozu dann noch das Medium? Kürzen wir doch alles auf jeweils 1 Zeile=)
 
Warum sollte man eigentlich FC6 auf Steam kaufen wenn es bei Ubisoft gerade auch nur 15€ kostet? Vor allem wenn man den Ubisoft Connect launcher trotzdem braucht ^^
 
Ich habe far Cry 6 bereits 2x durch bei Ubi-Connect. Verstehe aber die Steam Community und verstehe es auch nicht warum man sich einen UBI Account erstellen muss wenn man FC 6 bei Steam erwirbt....ist mir vollkommen unverständlich. genauso wie dieser Scheisss Social Club und Xbox Dreck bei Rockstar games bzw. Microsoft Games. Wenn ich bei Steam kaufe hat das schon seinen Grund sonst könnte ich ja gleich bei UBI kaufen inkl. Launcher Installation.
 
Zurück