Deutsche Telekom will Service verbessern und sieht Ausbauziel in Gefahr

Mit Rückständiger Technik kann man nichts ausbauen. Vdsl auf Kupferbasis ist ne Milchmädchen Rechnung
 
Ich bin völlig zufrieden mit Telekom. Internet rennt seit 10 Jahren problemlos. Am Telefon immer kompetente Leute die einem wirklich weiterhelfen können.

Ganz im Gegensatz zum Saftladen o2, wo ich meinen Handyvertrag habe und nur Probleme.
 
@ BMWDriver2016
Bei den meisten ist wohl das Gegenteil der Fall.
Bei mir: Jahrelang ständige Disconnects und nur inkompetente Leute am Telefon die man nicht versteht.
Nie wieder Telekom
 
@ BMWDriver2016
Bei den meisten ist wohl das Gegenteil der Fall.
Bei mir: Jahrelang ständige Disconnects und nur inkompetente Leute am Telefon die man nicht versteht.
Nie wieder Telekom

Nie und nimmer "die meisten". Denn fakt ist, dass sich "die meisten" Menschen niemals melden, wenn alles okay ist. Sofern es aber wiederkehrende Probleme gibt, gibt es einen Aufschrei. Und der geht teilweise soweit, dass man direkt mit Anwalt, Medien, etc. droht, wenn nicht sofort das Problem behoben ist.

Meine Eltern sind nun seit mehr als 10 Jahren durchgehend bei der Telekom. Wenn es mal ein Problem gab, dann hat die Telekom auch innerhalb von 24 Stunden geholfen, dieses zu lösen.
 
hab seit über 20 jahren telekom und kann mich auch nicht über den Support beschweren.

manchmal muss man halt an den trashmobs im Support vorbei bis man zu jemand kommt der Ahnung hat, aber das ist nirgends anders.
 
Ich hatte in meiner Zeit bei Telekom nie Probleme mit Techniker oder Support. Klar gab es oft Leute die keine Ahnung hatten, aber das haben wir überall. Sogar im Support der eigenen Firma gibt es Menschen die dir dinge erzählen was du am PC tun sollst, die nicht möglich sind. Die meisten lesen halt die Antworten ab, weil Ihnen das wissen fehlt. Man will ja immer kostengünstig Supporten und billige Arbeitskräfte bringen auch billige Leistung.
 
als wir unseren vsdl vertrag abgeschlossen haben, im offline store von telekom. haben wir das entertain paket dazugebucht inklusive 3 receiver 2 zusätzlich für 99 euro einmalig.
der einzige kaufgrund für 2 zusätzliche receiver war, die wlan fähigkeit der dinger, danach haben wir die dame hinter dem theke gefragt. natürlich geht alles mit wlan. ja was war am ende, von wegen wlan es geht nur über kabel -.- sehr gut 2 receiver umsonst gekauft und noch zusätzliche kabel zu verlegen.

selbiges phänomen ist auch in anderen offline stores anderer anbieter zu sehen. was mich auch veranlasst. mobilfunkanbieter offline stores "NICHT" mehr zu betreten. da spar ich mir lieber den sprit und erkundige mich im netz wenn ich irgendwas wissen will, anstatt ich extra in so ein laden fahre und mir irgend einen geistigen brei von dem ganzen ungelernten inkompetenten personal anzuhören.
auch der hotline support ist mehr als dürftig, ich messe einmal ihre leitung durch. mhh ja aktuell scheint es eine störung zu geben. für so eine information brauch ich keine hotline. aber naja

techniker hingegen kann ich nichts schlechtes berichten. scheint recht kompetent zu sein zumindest ausgebildete fachkräfte und nicht nur geschultes klinkenputzer clientel.
 
Letzten Dez. warb die Telekom bei uns mit VDSL Ausbau, bis zu 100MBit verfügbar ab Mitte/Ende März 2017. Habe ich direkt vorbestellt. Anfang April habe ich dann mal beim Kundenservice nachgehakt, wann ich denn einen Freischalttermin bekommen würde. Dort wusste der gute Mann am Telefon nicht mal, dass bei uns Ausgebaut wurde/werden sollte. Die nette Frau zu der ich weiterverbunden wurde, wusste dann zwar vom Ausbau, aber nichts von meiner Vorbestellung. Zum Glück hatte ich sowohl per Post, als auch per E-Mail eine Bestätigung. Ich wurde vertröstet, mein Termin würde in den nächsten Tagen per E-Mail kommen. Das ging insgesamt 3 mal so weiter, bis ich dann mal vom 5. Kundendienstmitarbeiter erfuhr, dass es weiterer Ports bedarf bei uns und sich der Ausbau, bzw die Freischaltung dann auf unbekannte Zeit verzögert. Jetzt hänge ich immer noch an meiner 6000er leitung von der max 1500 ankommen... Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich schon längst von der Telekom weg
 
Letzten Dez. warb die Telekom bei uns mit VDSL Ausbau, bis zu 100MBit verfügbar ab Mitte/Ende März 2017. Habe ich direkt vorbestellt. Anfang April habe ich dann mal beim Kundenservice nachgehakt, wann ich denn einen Freischalttermin bekommen würde. Dort wusste der gute Mann am Telefon nicht mal, dass bei uns Ausgebaut wurde/werden sollte. Die nette Frau zu der ich weiterverbunden wurde, wusste dann zwar vom Ausbau, aber nichts von meiner Vorbestellung. Zum Glück hatte ich sowohl per Post, als auch per E-Mail eine Bestätigung. Ich wurde vertröstet, mein Termin würde in den nächsten Tagen per E-Mail kommen. Das ging insgesamt 3 mal so weiter, bis ich dann mal vom 5. Kundendienstmitarbeiter erfuhr, dass es weiterer Ports bedarf bei uns und sich der Ausbau, bzw die Freischaltung dann auf unbekannte Zeit verzögert. Jetzt hänge ich immer noch an meiner 6000er leitung von der max 1500 ankommen... Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich schon längst von der Telekom weg
Kann ich nur bestätigen. Bei mir hieß es auch, Mitte des Jahres 2017. Hab dann mal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass für mein Gebiet auf unbestimmte Zeit nichts geplant ist. Telekom pickt sich das raus, was es braucht. Versprechungen machen, aber auf die Bundesregierung schimpfen. ich bin nächstes Jahr wieder weg von der Telekom. Ich wollte der DTAG eine Chance geben, trotz höherem Preis. Nur rausgeworfenes Geld.
 
auch der hotline support ist mehr als dürftig, ich messe einmal ihre leitung durch. mhh ja aktuell scheint es eine störung zu geben. für so eine information brauch ich keine hotline. aber naja

was erwartest du denn? Mehr können die doch gar nicht machen. Außer deine Fragen in den Fragenkatalog reinschreiben und abzulesen was zu beantworten ist oder die Leitung messen und weiterleiten geht bei Hotlines nicht im Normalfall. Bei uns in der Firma ist der interne Support genauso, wenn du denen einen Begriff sagst der nicht im Fragenkatalog zu finden ist, wissen die auch nicht weiter.

Ich kann es nur wiederholen, auch weil wir im Jahre 2017 sind. Billige Arbeitskräfte machen billige Arbeit. Die die was können und wissen, arbeiten in der Etage darüber und geben sich nicht erst mit den Kunden ab.
 
was erwartest du denn? Mehr können die doch gar nicht machen. Außer deine Fragen in den Fragenkatalog reinschreiben und abzulesen was zu beantworten ist oder die Leitung messen und weiterleiten geht bei Hotlines nicht im Normalfall. Bei uns in der Firma ist der interne Support genauso, wenn du denen einen Begriff sagst der nicht im Fragenkatalog zu finden ist, wissen die auch nicht weiter.

Ich kann es nur wiederholen, auch weil wir im Jahre 2017 sind. Billige Arbeitskräfte machen billige Arbeit. Die die was können und wissen, arbeiten in der Etage darüber und geben sich nicht erst mit den Kunden ab.

ja dann würde ich diese hotline abschaffen wenn ich keine qualität liefern kann brauche ich die hotline nicht. wenn man nach dem anruf genauso schlau ist wie vor dem anruf dann kann man sich die kosten sparen und woanders investieren.
 
Der Service von der Telekom ist doch perfekt!
Bedingt, aber im Prinzip hast Du völlig Recht. Man zahlt einen Aufschlag, na gut, ungefähr das doppelte was auch möglich wäre, aber es funktioniert immer, telefonisch sind sie 24h kostenlos und in der Regel schnell erreichbar, sauer war ich nur zweimal:

- Neuanschluss beim Nachbarn => meine Leitung aus der Klemme gezogen. Es hat drei Wochen gedauert, bis jemand am Samstag zur Reparatur des durch die Telekom angerichteten Schadens anrückte, anfangs hießes, es geht nur in der regulären Arbeitszeit von 9:00-16:00, aber da arbeite ich, Ihr IDIOTEN. Wiedergutmachung: lächerlicher 10,-€ Kaufgutschein. Aber immerhin bekam ich dafür vom Techniker eine eigene nicht doppelt belegbare Leitung zum Verteilerkasten, die nicht mehr von anderen Anschlüsen im Haus gestört wird, wie das bei doppelt belegten Leitungen, da immer vierpolige Leitungen für zwei Anschlüssezum Verteilerkasten laufen. Inzwischen haben wir Glasfaser im Haus. Perfekt, läuft, hat immer 44-50 MBit/s zu jeder Tageszeit. :daumen:

- Einmal haben die mobilen Zecken mit nur auf eine Anfrage nach Angeboten gleich alles zugesendet, also neuen Router, SIM-Karte etc. Dumm war für sie nur, dass mir die Pakete ausgehändigt wurden, obwohl ich die Empfängsbestätigung nicht unterschrieb, sondern explizit schrieb, dass ich nicht bestellt habe und die Lieferung als Werbesendung annehme. Das gab noch witzige Diskussionen hinterher, weil der router anfangs nicht mit meinem alten WIN 98 lief und ich nur meinte, die Telekom kann den nicht bestellten Plunder wieder abholen :lol: Es gab dann eine telefonische rundum Betreuung zum Einrichten. die war extrem gut. Also in Summe wieder :daumen:

Wenn Störungen sind, und das passiert einmal im halben Jahr, reicht ein automatisierter Anruf bei der Störungsstelle und alles geht wieder. Verfügbarkeit, nach inzwischen über zehn Jahren über 99%, damit kann mal leben und ist mit 20,-€ im Monat wert, wen ich dem Ärger mit billigstanbietern immer wieder höre. Aber mir ist klar, dass auch die Telekom hin und wieder echten Bockmist baut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hazelol

Man frägt auch keine Verkäufer was zu technischen Sachen. Das sind billige, ständig wechselnde Verkäuferkräfte, natürlich haben die keine Ahnung von der Materie.
Egal ob MediaMarkt, HEM, Handyladen... die Verkäufer dort sind immmer die größten Pfeiffen. Wer was im Kopf hat hat einen seriösen Job und muss nicht so einen Quatsch machen. Am besten sind die Prolls in den Anzügen.

Hättest den Receiver ja wieder zurückgeben können.
 
@ hazelol

Man frägt auch keine Verkäufer was zu technischen Sachen. Das sind billige, ständig wechselnde Verkäuferkräfte, natürlich haben die keine Ahnung von der Materie.
Egal ob MediaMarkt, HEM, Handyladen... die Verkäufer dort sind immmer die größten Pfeiffen. Wer was im Kopf hat hat einen seriösen Job und muss nicht so einen Quatsch machen. Am besten sind die Prolls in den Anzügen.

Hättest den Receiver ja wieder zurückgeben können.

was hat das eine den mit dem anderen zu tun? wenn ich in einen laden gehe, dann kann man doch erwarten, dass das personal zumindest grundlegende produkt kenntnisse hat. das sollte ja wohl der mindest anspruch eines unternehmens sein, ich denke das ist nicht zuviel erwartet. ansonsten kann man die offline shops auch mit SB automaten ausstatten.
 
Am Support sollte die Telekom wirklich mal arbeiten. Bei uns haben sie vor einem halben Jahr das alte Kupferkabel durch ein neues Kupferkabel ersetzt. Unser Haus (das letzte in der Reihe) war damit 1,5 Wochen Internet- und Telefonlos. Dafür gab es eine Entschuldigungskarte und einen Technikerbesuch ("wir haben kein Internet und kein Telefon, ich würde ganz gerne mal wissen wie lange das noch dauert und ob wir einen Hybridspeedport für den Zeitraum bekommen können" - "eigentlich steht hier keine Störung, ihre Leitung sollte gehen" - "das Kabel ist durchtrennt, habe es selber in der Baugrube liegen sehen"- "wir schicken mal jemand raus") der außer einem gekappten Kabel auch nichts feststellen konnte.
 
Die haben oft mehr Ahnung, als viele Dummschwätzer hier.

Eher nein.....
Ich habe. Och nie einen wirklich kompetenten fachverläufer in mediamarkt und co gesehen.

Liegt auch daran dass vor allem im technischen Bereich Update to Date bleiben Pflicht ist und die wenigsten Verkäufer sowas kann Hobby haben und privat dafür Zeit verschwenden wollen.
 
Habt ihr schon gelesen was denn unsere Bundeskanzlerin wieder versprochen hat:
"Bundeskanzlerin Merkel hat erneut bekräftigt, dass ab dem Jahr 2018 jeder Haushalt mit mindestens 50 Mbit/s surfen kann. "

ist doch genauso wie "Mit mir wird es keine maut geben"

und dann noch
"Merkel mahnte aber auch, dass auf diesem "wichtigen Schritt" weitere folgen müssten. Dazu gehöre auch, dass in Deutschland der 5G-Standard schnell "ausgerollt" werden müsse. Dabei verwies Merkel auf den Digitalgipfel der Bundesregierung vor wenigen Tagen, auf dem von einem "flächendeckenden Gigabit-Aufkommen in den Jahren 2023 bis 2025" gesprochen worden war. "

ich bin vor lachen doch glatt vom Stuhl gefallen.
 
Zurück