Deutsche Telekom skizziert Netzausbau 2019 mit Glasfaser und Mobilfunk

Noch einmal es ging nicht um die Frage, ob der Ausbau deutschlandweit gesehen ausreichend ist oder nicht. Sondern um die Widerlegung der Behauptung es würde in kleinen Orten nichts gemacht werden. :)
Die Karte ist FALSCH.
An meinem Arbeitsplatz ist angeblich 50Mbit/s möglich.
Da ich lange mit der Telekom nach unserem Umzug auf die andere Straßenseite geredet habe, sagte der Techniker (sehr guter Mann, hat sofort den Fehler in unsrere neuen Anlagenverkabelung gefunden): Nein, mehr als 6 Mbit/s werden sie hier in nächster Zukunft NICHT bekommen."

Dem Mann glaube ich.

Das ist die Realität, nicht irgendwelche Grafiken.
 
Ja nenn doch mal den Ort. O.o
Und schon wieder ich habe die Karte hier auf und da sind Genug Orte auf dem Land indem eine Verfügbarkeit da ist.
Es ist daher falsch zu behaupten, auf dem Land passiere nichts. Hab´s doch hier auf. ^^

Beispiele:
1-jpg.1029331
2-jpg.1029332
3-jpg.1029333


Wie gesagt. Das es Orte gibt wo wirklich nichts ist, ist ja klar. Nur die Behauptung es passiere nichts, stimmt so einfach nicht. Die Karte sagt ganz klar das Gegenteil. Auch wenn diese Aussage, den einen oder anderen den es betrifft, so nicht gefallen mag. ;)
Du sagst ja sogar selbst das bereits der Nachbarort zur Hälfte gutes Internet besitzt. Das klingt für mich persönlich schon wieder anders, als im Vergleich die Behauptung es gäbe dort überhaupt nichts bzw. es würde nichts gemacht werden. Wie kommt den sonst das bereits gute Internet im Nachbarort da hin? :)

Du brauchst dir nur die Nachbarorte rund um Alzey anschauen dann ist alles klar und das manche dann gutes DSL haben ist ja das Schlimme bei der Telekom da die anderen wieder kein anständiges Internet bekommen. Ich mache das seit 15 Jahren mit das die Telekom einfach keine Besserung bei uns bietet und die Telekom hat bei mir auch einen schlechten Ruf da man hier keine Verbesserung hat und die auch sehr teuer sind. Die Telekom will für 6Mbit 29,99€ das betahle ich bei Kabeldeutschland für 25Mbit.

Mag sein das die Telekom weiter daran arbeitet ihr Netz auszubauen aber das ist nur auf Sparfunktion alleine wenn ich schon dieses Vectoring sehe. Der Kabelanschluss als es früher noch die deutsche Post war hat 1000DM gekostet aber heute sieht man wie wichtig Glasfaser ist un die Telekom scheut den Ausbau obwohl die genug einnehmen von den Kunden denn andere Länder sind günstiger und schneller was DSL betrifft.
 
Die Karte ist FALSCH.
An meinem Arbeitsplatz ist angeblich 50Mbit/s möglich.
Da ich lange mit der Telekom nach unserem Umzug auf die andere Straßenseite geredet habe, sagte der Techniker (sehr guter Mann, hat sofort den Fehler in unsrere neuen Anlagenverkabelung gefunden): Nein, mehr als 6 Mbit/s werden sie hier in nächster Zukunft NICHT bekommen."

Dem Mann glaube ich.

Das ist die Realität, nicht irgendwelche Grafiken.

Was für eine Antwort sollte wohl jetzt sonst kommen, wenn nicht diese. Wie lange ist denn dieses Gespräch schon wieder her? :D
(Die Karte selbst wird übrigens jedes Quartal aktualisiert)

Am Besten du gehst mal direkt in einen Shop und lässt das mal überprüfen.
Wie lautet denn die genaue Adresse. Schreib mir mal eine PN.

Und ich habe ganz deutlich gesagt. Es gilt für den Standort und nicht für einzelne Ports!
Übrigens bei mir und auch von vielen Freunden und Bekannten, war nach Nachfrage im T-Shop die Verfügbarkeit korrekt. Spiegelt das jetzt etwa dann nicht die Realität wieder? ;)

Was hat übrigens ein Telekomtechniker mit der Ausbauabteilung oder Allgemein mit dem Ausbauplan zu tun? Das machen ganz andere Leute. Heißt er kann überhaupt nicht wissen ob und wann da nun etwas passiert oder nicht. ^^

Ich wette übrigens mit dir das wenn wirklich die Leitung nicht mehr als 6 mbit/s hergibt, dank der Verfügbarkeit von Hybrid wesentlich mehr möglich ist.
Kennen nur leider zu wenig Menschen. ;)


@Chicien
Ja, aber auch hier wieder, sind doch bereits andere Orte drum herum mit schnellem Internet versorgt. O.o

Wie gesagt, mich störte nur die Aussage, es passiere überhaupt nichts. Um nicht mehr oder weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chicien
Ja, aber auch hier wieder, sind doch bereits andere Orte drum herum mit schnellem Internet versorgt. O.o

Wie gesagt, mich störte nur die Aussage, es passiere überhaupt nichts. Um nicht mehr oder weniger. :)

Das wollte ich dir doch damit sagen das für Leute wie mich die seit 15Jahren von der Telekom nur DSL 1000 bekommen und auch kein günstigeres Angebot bei den Gebühren es eben den Eindruck hat das die Telekom nichts macht. Wenn ich zurück denke als ich noch bei der Telekom war und ich bin jemand der gerne zockt am PC oder Konsole musste ich für 10GB den PC 24 Stunden anlassen bis es fertig war. Heute brauche ich für 10GB knapp eine Stunde. Alleine wenn man auch Streamingdienste nutzen will oder einfach bequem surfen möchte mit einer anständigen Geschwindigkeit ist DSL 1000 wie früher die 56K-Modems und nur das das Piepsen fehlt um Retro zu spüren ;-)

Ich bin froh das ich diese Option hatte zu Kabeldeutschland zu Wechseln denn DSL und Smartphones gehören doch heute zum digitalen Zeitalter und das hat Deutschand verpennt. Gerade die Politik die auch nur große Sprüche klopft.
 
Das wollte ich dir doch damit sagen das für Leute wie mich die seit 15Jahren von der Telekom nur DSL 1000 bekommen und auch kein günstigeres Angebot bei den Gebühren es eben den Eindruck hat das die Telekom nichts macht. Wenn ich zurück denke als ich noch bei der Telekom war und ich bin jemand der gerne zockt am PC oder Konsole musste ich für 10GB den PC 24 Stunden anlassen bis es fertig war. Heute brauche ich für 10GB knapp eine Stunde. Alleine wenn man auch Streamingdienste nutzen will oder einfach bequem surfen möchte mit einer anständigen Geschwindigkeit ist DSL 1000 wie früher die 56K-Modems und nur das das Piepsen fehlt um Retro zu spüren ;-)

Ich bin froh das ich diese Option hatte zu Kabeldeutschland zu Wechseln denn DSL und Smartphones gehören doch heute zum digitalen Zeitalter und das hat Deutschand verpennt. Gerade die Politik die auch nur große Sprüche klopft.

Geht denn bei dir auch kein Hybrid Anschluss? Hatte das persönlich ne zeitlang und war bis zum Ausbau hier die Lösung für mich. :)
Das Deutschland das digitale Zeitalter komplett verpennt hat, ich denke da sind wir uns alle einig. ^^
 
Die Telekom will für 6Mbit 29,99€

Sowas kostet noch Geld ?
Da hätte ich gar keinen festen Festnetz-Anschluss mehr und würde nur noch mobil surfen(und nicht mit Telekom).

Für 30€ kriege ich 120 Mbit zu Hause.
Ähm ... nein, ich berichtige: Bestellt habe ich 120 Mbit down 6 Mbit up.
Bekommen habe ich sogar 128 Mbit down. :)
(Natürlich nicht Telekom)

Mal eben schaun, wie's aussieht:

1-jpg.1029369


(Der Ping bei der Messung war etwas schlecht)

Was ich nur meine ... das ist doch unwürdig sowas noch anzuschließen: 6 Mbit down !

Die Leute sollten alle einen Kabelanschluss haben, oder leben wir hier in Timbuktu !?

Entschudligung ! Ich nehme es zurück. Ich denke Timbuktu hat mittlerweile bestimmt 10 mal bessere Telekommunikation, als wir hier im armen, zurückgebliebenen 4. Welt Land Deutschland.


Echt jetzt .... nee, nee, nee ... :nene:
Erst mal n Beruhigungstee rauchen ! ;)
jumpin-gif.1029370


Bin mal chillen. Peace !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 100
  • jumpin.gif
    jumpin.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn bei dir auch kein Hybrid Anschluss? Hatte das persönlich ne zeitlang und war bis zum Ausbau hier die Lösung für mich. :)
Das Deutschland das digitale Zeitalter komplett verpennt hat, ich denke da sind wir uns alle einig. ^^

Keine Ahnung ob bei mir ein Hybrid-Anschluss funktionieren würde aber soweit bin ich ja zufrieden mit 25Mbit bei Kabeldeutschland und obwohl ich schlechten Empfang mit dem Smartphone habe reicht mir das was sich habe denn ein Vielnutzer bei smartphones werde ich nicht. Ich bin soweit zufrieden mit meiner DSL-Verbindung.
 
Mal eben schaun, wie's aussieht:

attachment.php


(Der Ping bei der Messung war etwas schlecht)

Was ich nur meine ... das ist doch unwürdig sowas noch anzuschließen: 6 Mbit down !

Die Leute da sollten alle einen Kabelanschluss haben, oder leben wir hier in Timbuktu !?


Das kann ich auch noch toppen:

speed-png.1029371

Im Büro übers Hochschulnetz. :devil:


Zu Hause ist aber immer noch kein DSL verfügbar. :(
 

Anhänge

  • speed.png
    speed.png
    17,5 KB · Aufrufe: 143
@ DKK007: Kostet das auch nur 30€ ? :)

Noch mal genauer, weil Fast.com etwas ungenau ist:

3-jpg.1029372



edit:

4-jpg.1029376
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 92
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist denn dieses Gespräch schon wieder her? :D
Ca. 13 Monate.
Schreib mir mal eine PN.
Nein.

Heißt er kann überhaupt nicht wissen ob und wann da nun etwas passiert oder nicht. ^^
Wenn Du meinst.
Du drehst das alles, wie Du es brauchst.

Ich wette übrigens mit dir das wenn wirklich die Leitung nicht mehr als 6 mbit/s hergibt, dank der Verfügbarkeit von Hybrid wesentlich mehr möglich ist.
Die Wette verlierst Du.
Kennen nur leider zu wenig Menschen. ;)
Ich schon.
 
Ca. 13 Monate.
Nein.

Wenn Du meinst.
Du drehst das alles, wie Du es brauchst.

Die Wette verlierst Du.
Ich schon.

Genauso wie manch andere hier eben auch.
Du sagst es geht bei dir nicht mehr. Begründest das mit einem Gespräch mit einem Techniker, das widerum 13 Monate! her ist.
Zur Gegenprüfung willst du aber auch nicht den genauen Standort mitteilen.

Ich mein wie sollen wir so vernünftig über das Thema diskutieren können, wenn man nicht zumindest versucht mit Fakten zu arbeiten.

Ich will dir hier nicht unterstellen dass das nicht stimmt, was du behauptest, nur lässt du gar nicht erst den Gedanken zu, das auch mehr gehen könnte.
Eine "aktuelle" Karte behauptet etwas anderes als eine Aussage die im Verhältnis schon recht lang zurückliegt und dann soll diese aber über dem anderen stehen?
Ich beobachte einfach hier aber auch woanders, das eine gewisse Trotzreaktion herrscht, wenn es um die Frage DSL Ausbau geht. Positive Fakten lässt man in der Diskussion einfach nicht zu.
Das ist das was mich persönlich in dieser Diskussion stört.

Sollte ein flächendeckendes Glasfasernetz bis ins Eigenheim zum Standard gehören. Zur Hölle ja.
Doch geschieht kein Ausbau bzw wird nichts in kleineren Orten getan? Da sage ich persönlich das stimmt so direkt nicht. ;)

Wobei da halt auch nur ein Teil des Ortes ausgebaut ist und der Rest "vergessen" wurde. Meistens wohnt man ja im Rest.


Das stimmt. Nur wie erwähnt, die Aussage es passiere nichts ist damit nicht korrekt. Um mehr ging es mir ja erst einmal nicht.
Damit ist den anderen natürlich erst einmal nicht direkt geholfen. Das ist wahr. :)
 
Sicher, dass es korrekt gemessen wird? Bei Wieistmeineip.de habe ich immer sehr komische Werte.
unbenannt-png.1029374



Speedtest.net hat sich am zuverlässigsten erwiesen:
7986616817-png.1029375

Ich hab jetzt im Wohnheim noch mal nachgemessen:
netspeed2-png.1029382

Gibt durchaus Abweichungen. Welcher Wert da jetzt realistischer ist, kann ich nicht sagen.

Beim Test von wie istmeineip kenne ich die Fehler nur, wenn das LTE überlastet ist. Da werden dann extrem hohe Uploadraten ermittelt. Der geringe Downloadspeed passt dann aber, mit den in Programmen angezeigten Werten überein.
 

Anhänge

  • netspeed2.png
    netspeed2.png
    28,2 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du meinst.
Du drehst das alles, wie Du es brauchst.
Nein, da hat er sogar vollkommen recht.

Es gibt verschiedene Bereiche bei den Telekommunikationsunternehmen, die bei einem Ausbau beteiligt sind (und ich kann dir versprechen, die Service-Techniker haben da kein Wort mitzureden): Zum einen der Vertrieb, der ein Markterkundungsverfahren einleitet und danach Empfehlungen gibt, welche Ortschaften ausgebaut werden können. Und zum anderen die Technik (NICHT SERVICE-TECHNIKER), die dann entsprechend ausbaut. Natürlich gibt es auch Ausschreibungen von den Ländern, auf die verschiedene Unternehmen sich bewerben können. Da spielt der Vertrieb eine eher untergeordnetere Rolle, da der meist ein Landkreis entscheidet, was, wo und wie ausgebaut wird.

Kurzum: Die Service-Techniker wissen im Grunde nicht über den Ausbau bescheid, bis er öffentlich gemacht wird.

Gruß
 
Aber im Telekom-Blog kann man auch mal nachfragen. Zumindest der Herr von Wagner scheint meist auf dem aktuellen Stand zu sein.
 
Genauso wie manch andere hier eben auch.
Du sagst es geht bei dir nicht mehr. Begründest das mit einem Gespräch mit einem Techniker, das widerum 13 Monate! her ist.
Zur Gegenprüfung willst du aber auch nicht den genauen Standort mitteilen.
Das geht niemanden etwas an.
Eine "Gegenprüfung" brauche ich nicht, nur um weiterzufaseln.
Das Thema wurde schon tausend mal durchgekaut.

Positive Fakten lässt man in der Diskussion einfach nicht zu.
Weil die negativen noch weit überwiegen.

Ich kann von jeder Telefongesellschaft ein ganzes Buch runterbeten.
Da ist eine so schlimm, wie die andere.

Erwischt man jemand mit Kenntnissen, ist das Problem meist sofort gelöst.
Das dauert aber im Regelfall 6-10 Anrufe.

Der Netzausbau geht zu langsam von statten, das ist Fakt.
Die Politkasper schwafeln seit Jahren rum, anstatt den Telefonikern richtig Feuer unterm Hintern zu machen, damit ja das Pöstchen nach der Abwahl des Sesselzerstörers nicht flöten geht.

Wahrscheinlich liegt bei denen sogar im Landhaus Glasfaser.
 
Das geht niemanden etwas an.
Eine "Gegenprüfung" brauche ich nicht, nur um weiterzufaseln.
Das Thema wurde schon tausend mal durchgekaut.

Dann kannst du aber nicht erwarten, das ich deine Aussage als Fakt akzeptieren, sondern eher nur hinnehmen kann.
Dann hoffe ich zumindest das sich die Situation bei dir bald bessert. ;)

Der Netzausbau geht zu langsam von statten, das ist Fakt.
Die Politkasper schwafeln seit Jahren rum, anstatt den Telefonikern richtig Feuer unterm Hintern zu machen, damit ja das Pöstchen nach der Abwahl des Sesselzerstörers nicht flöten geht.

Wahrscheinlich liegt bei denen sogar im Landhaus Glasfaser.

Das war aber hier nicht das Thema. Thema war es geschehe angeblich überhaupt nichts. Das man jene Aussage nun nach und nach immer wieder ändert bzw korrigiert bestätigt doch schon ganz deutlich das viele Aussagen aus Frust einfach so getätigt werden und diejenigen die etwas anderes sagen sind quasi doof.

Beispiel:
Grundaussage: "Er hat meinen Keks gestohlen."
Beweiß er war es nicht, sondern hat ihn nur angefasst.
Erneute Aussage: "Pff, mir egal, er ist trotzdem doof. Er hat ja meinen Keks angefasst."

Ist jetzt sehr flach gegriffen, aber so kommt mir diese Diskussion zum Ausbau zumindest meist vor. :)
 
Zurück