Deutsche Telekom skizziert Netzausbau 2019 mit Glasfaser und Mobilfunk

Wir haben das den unwilligen Kunden zu verdanken, nicht der Wirtschaft.
Letztmalig!
Deshalb gibt es ja Planer für Infrastruktur, wie ich bereits schrieb, die statistisch den zukünftigen Bedarf erfassen und entsprechende Konzepte aufstellen. Das bedingt viel Investition ohne Gewinn. Das kommt dann nämlich erst in der Zukunft. Denn wenn man immer nur nach dem schaut was man im "jetzt" braucht gäbe es gar keine Entwicklung...^^ Keine Ahnung was es daran nicht zu verstehen gibt. Genau deshalb ist Infrastrukturplanung auch zu Recht in öffentlicher Hand, dess das ist ein Gesellschaftsthema und geht uns alle etwas an. Dank der Privatisierung im Kommunikationsbereich sind wir jetzt erst dort wo wir sind.

So lange die Kunden dafür zahlen, sehen die Anbieter keinen Anreiz für Glasfaser überall. Entweder die Kunden fordern was vernünftiges oder sie kriegen alte Kupferkabel bis zur Rente.
Das ist so ein Unfug was du schreibst, dass passt auf keine Kuhhaut. Wenn es danach geht wird es nie irgend eine Entwicklung geben. Infrastruktur ist vor allem Bedarfsplanung für die Zukunft, da ist es zweitrangig was die Kunden jetzt wollen, es geht vor allem bei Infrastruktur darum wie der Bedarf in beispielsweise 25 Jahren ist...:wall: Man man man...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dir kommen wir bei dem Thema nie auf einen Nenner.
Mit Dir erst recht nicht.
Du redest irgendwie nicht nachvollziehbares Russenzeugs, völlig vorbei am Thema.

Fakten kamen bis jetzt gar keine,
Dein Umgeschwenke auf eigene Meinungen, so, wie es Dir eben paßt, trägt überhaupt nichts zum Thema bei:

Wenn das erstmal flächendeckend verfügbar ist für alle, wird sich die Nutzung dramatisch ändern - die Leute werden dem Beispiel aus SüdKorea folgen wenn man denen die technischen Möglichkeiten gibt.
Wem werden sie folgen?
Südkorea?
Werden wir wieder Elektronik bauen?
Was für ein inhaltsloses Geseier.

Und frag mal ein paar ausländische Studenten, die hier studieren, wofür Deutschland berühmt ist.

Dann kannst Du Dir deine Oktoberfestparolen ans Bein stecken.

Wer wirklich saugt, der hat eh einen asymetrischen Tarif, der braucht nicht viel Upload. Diese Tarife holen sich Leute die im Nezt aktiv sind - arbeiten, viel hochladen (kreative Abteilung), viel mit der Cloud arbeiten usw. Und das ist bei denen eine private Leitung, weil die schlicht und einfach EINE Leitung haben, es gibt gar keine Trennung bei denen.
Meine Tochter ist u.a. Projekmanager in einer mittleren Webseite-Entwicklerfirma in einer Großstadt.

Die haben um die 25 Mitarbeiter.
Im Leben nicht kämen die auf die Idee, einen symmetrischen Tarif zu buchen.

Der Rest wird nur wieder in sinnlosem Symmetriegeschwurbel enden ohne jegliche Fakten.

Auf die Kundenadressen der Pyur in Leipzig warten wir immer noch ... .
 
Wenn sie zu entsprechenden Strafen verurteilt werden, wird da schon ein Einlenken erfolgen. Sonst müssen halt noch mal höhere Strafen verhängt werden.
 
Zu spät, ich bin bereits bei Vodafone, fürs gleiche Geld krieg ich bei dem Laden nur nh 100K Leitung.
War jetzt mal Zeit für ein Upgrade und bis sich bei mir mit dem Glasfaser was tut ist selbst die NASA auf dem Mars gewesen.
Tja leider verloren :P
 
Ich bin regelmäßig in Dänemark unterwegs. Und bin auch im Gespräch mit Dänen. Die kommen aus dem Lachen nkcht mehr raus. Die hier sind quasi das Gegenstück zur Deutschen Telekom

https://www.telenor.dk/

Deren Mobilfunknetz ist Spitzenklasse ausgebaut. Leider loggt sich meine Ortelkarte bei Telenor ein also dem etwas schlechteren Netz. Macht aber nichts streamen und Youtube geht damit immer noch. Interessant ist, dass die Dänen eher Prepaid als Glasfaser und Verträge bevorzugen.
 
Ich finds auch immer lustig, wenn ich mit meinem Note 4 und Alditalk von Kollegen gesagt bekomme das sie kein Netz haben. Da ist der billig Anbieter ja teils viel besser aufgestellt als die riesen Konzerne, obwohl er deren Netze nutzt.

Was sich auch ändern sollte: Samsung sollte den Exynos abschaffen. Kann ja nicht sein, dass die die Umsetzung immer noch nicht hinbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück