Deutsche Telekom skizziert Netzausbau 2019 mit Glasfaser und Mobilfunk

Sind beide von Heute^^ Und das ist IMMER so! Wie gesagt kein direktes Kaff, ein Ortteil mit ein Paar 1000 Leuten einer 45.000 Einwohner Stadt. UND das ist sogar die Hauptverkehrststrecke
Desktop_2019_01_25_11_24_20_442.jpg
Desktop_2019_01_25_11_13_31_965.jpg
 
Die Latenz ist aber jenseits von gut und böse (vom "Speed" mal abgesehen). Das sieht für mich nach ner Störung aus.
 
Mobilfunk ist gut. Bringt aber nix wenn die Tarife nicht angepasst werden.
Glasfaser ist auch gut, aber warum Gewerbegebiete? Diese sollen sich Glasfaser von reinen B2B-Anbietern (wie HLkomm) holen, bzw haben das schon vor Ewigkeiten gemacht. Glasfaser als FTTH für die Städte, wenn die Städte stehen, langsam das ländliche Hintertüpfingen angehen.
Aber wenn die nur VDSL aufrüsten in Wohngebieten, ignoriere ich die weiterhin.
 
Die Latenz ist aber jenseits von gut und böse (vom "Speed" mal abgesehen). Das sieht für mich nach ner Störung aus.

Jo das Kabel ist defekt das "Problem" ist schon "einiger Zeit" bei der Telekom "bekannt"
Da es aber so viele Defekte hat ist eine Reperatur nicht angedacht. Deswegen wurde 2014 der Plan gefasst ein Glaßfaserkabel zu legen. Aber nur zum Kasten denn es wird definitiv nicht bis an die Häuser gelegt. Wenn das neue Kabel worauf ja noch gewartet wird in Betrieb genommen wird ist das alte ohne Funktion und man MUSS den Tarif wechseln.... angeblich
Ich hoffe nicht nur für Mich wo diese Kabel Beruflich verlegt ergibt dieses vorgehen keinen Sinn.... Also endweder müsste jedes Haus einen Kasten bekommen um von Glasfaser auf Kupfer zu gehen oder das alte Kabel bleibt wohl in Betrieb obwohl defekt. Wenn Glasfaser kommt hat die Telekom für uns weiter hinten 50MB beworben??? Und für die vorne 100MB?? Bei neuem Glasfaser??!! also doch nur zum kasten und das Potenzial der Glasfaser muss das Defekte Kupferkabel ausgleichen..... weiter hinten und vorne Beträgtca 1,5-2KM denn nur 700-800m sind wir vom Hauptkasten des Ortes endfernt....

Kein plan, keine Ordnung, Keine Übersicht, kein Service, keine deckenden Aussagen, kein Interesse...Wilkommen bei der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide von Heute^^ Und das ist IMMER so!
Oh Gott!
Das ist ja fast, wie bei mir im Job (6 Mbit/s für manchmal 5 Geräte, die gleichzeitig herunterladen).

Auf der gegenüberliegenden Gehwegseite gibt es 100 Mbit/s - bei uns nicht mal 16Mbit/s.

So, es ist 2019 und die Bundesregierung hat uns angelogen.
Ach nee, Angie hat ja schnell noch die Kurve gekratzt und die alten Versprechungen durch einige neue, wieder nicht erfüllbare, ersetzt.

Die Telekom als Hauptverursacher müßte doch als halbstaatlicher Konzern zum Handeln gezwungen werden können vom Staat.
Aber nein, wer pinkelt seinem zukünftigen Arbeitgeber ans Bein?
 
Sind beide von Heute^^ Und das ist IMMER so!

Das kannst du ja voll vergessen ! Is ja fast wie keine Verbindung.


Die Telekom als Hauptverursacher müßte doch als halbstaatlicher Konzern zum Handeln gezwungen werden können vom Staat.

Das sehe ich auch als Problem an. So halb privat, halb staatlich, wie bei Bundesbahn auch, bzw. Bahn AG, wo keine einzige Aktie je verkauft wurde, sondern alle 100% im Staatsbesitz sind, als Bundesbahn(nach wie vor). Nur jetzt mit Streiks ! Toll ! :D ;)

Warum hat man nicht die Privatisierung konsequent durchgezogen, wenn das doch so toll sein soll ?
Jetzt dürfen alle streiken(weil keine Beamten mehr), aber der Staat darf trotzdem bezahlen. Und das Ergebnis ist Mist ! In allen Bereichen, egal ob Straße, Schiene, oder Telekom.

Aber die Leute haben das ja gewählt damals, weil Privatisierung und Aktien toll sind. :ugly:
Und was haben wir davon ? Alles schrott und pleite. Trotzdem darf der Steuerzahler weiter blechen und nix geht richtig voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier einiger Zeit kann die Telekom bei einer Verwandten an, die in Niedersachsen auf dem Land lebt und hat den Vertrag zwecks Umstellung auf VOIP gekündigt.
Das tolle ist, es sind nach wie vor nur 2Mbit/s möglich, bezahlen darf sie aber trotzdem die ca 35€ für den 16er Tarif. Und dort ist nicht abzusehen, dass sich in den nächsten Jahren irgendetwas ändert. Alternativen über Kabel oder Mobilfunk gibt's natürlich auch nicht.

So langsam wird das auch echt zum Problem vor allem für Leute, die dort hinziehen wollen. Noch reicht es gerade so für die wichtigsten Dinge im Internet, aber früher oder später ist das dort, als würde man auf fließend Wasser verzichten
 
Aber die Leute haben das ja gewählt damals,
Ich nicht.
Ich hab auch keine Aktien.

Wenn mal jemand die Dokumentation (NICHT das Buch!) "Das System Bahn" findet:
da wird genau erklärt, was die Deutsche Bahn alles für Böcke schießt und warum uns Österreich und die Schweiz im Bahnmanagement um Welten voraus sind (automatische Zugzusammenstellung, vollständig mit Gleisbremsen ausgestattetes Netz, ...).

Die lief nur ganz kurz und ist dann komplett aus allen Mediatheken verschwunden.
Warum nur?
 
Aufgrund eines Umzugs muss ich jetzt mit 30 anstelle vorher 100 MBit auskommen, noch dazu über LTE.
Zuerst habe ich Gott und die Welt in Bewegung gesetzt um irgendwas daran zu ändern und voll Panik geschoben.
Oh mein Gott wie soll ich nur mit 30 MBit Leben können wie bisher? :ugly: dachte ich mir teilweise...
Letzten Endes habe ich aber festgestellt, dass ich ohne Probleme damit auskomme und noch dazu jede Menge Geld spare.
Es hat sich irgendwie überhaupt nichts geändert, außer dass ich vielleicht einen Download in Steam gezielt ein paar Stunden früher anwerfe, wenn ich weiß, dass ich etwas am selben Tag noch spielen möchte.

Gut ich spiele kein MP und Streamen tu ich auch nix, außer vielleicht ein paar Workouts auf den TV per Chromecast und das läuft ebenfalls recht gut.

Ich kann aber gut verstehen, warum Leute auf die Palme gehen die bspw. 10 MBit oder weniger haben, da wird es dann wirklich mühsam bei den heutigen Dateigrößen...
 
Die Telekom soll erstmal den Kunden in Gebieten, die mehr als 20Km von einer Stadt entfernt sind, mehr als 2-6MBit/Sek (... Rheinhessen halt) anbieten. Da gibt es nur noch Vodafone sonst, und deren Internetanbindung fällt regelmässig aus... toll, oder ?
 
Vier einiger Zeit kann die Telekom bei einer Verwandten an, die in Niedersachsen auf dem Land lebt und hat den Vertrag zwecks Umstellung auf VOIP gekündigt.
Das tolle ist, es sind nach wie vor nur 2Mbit/s möglich, bezahlen darf sie aber trotzdem die ca 35€ für den 16er Tarif. Und dort ist nicht abzusehen, dass sich in den nächsten Jahren irgendetwas ändert. Alternativen über Kabel oder Mobilfunk gibt's natürlich auch nicht.

Welches Dorf soll das denn gewesen sein, wenn ich Fragen darf? ;)
Das mit der Umstellung auf VOIP Anschlüssen betrifft allerdings alle Anschlüsse, sowie alle Anbieter. Nicht nur die die bereits Internet besitzen.
Selbst simple Festnetzanschlüsse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich spiele kein MP und Streamen tu ich auch nix, außer vielleicht ein paar Workouts auf den TV per Chromecast und das läuft ebenfalls recht gut.

Was MP Spiele angeht, fällt bei dir ja schon mal die Sache mit der Verbindung bezüglich Ping(eh nur für hardcorezocker) weg. Also eher kein Problem.
Und wenn du nur alleine, oder zu zweit Streamst und nicht die ganze Familie über den Anschluss surfen will, fällt gleich das nächste Problem weg.

Dann reicht im Grunde auch ein billiger O2 free Anschluss. ;) Wenn man denn richtig sparen möchte ... da hast du sogar noch zusätzlich eine Festnetznummer zu deiner handynummer auf dein Handy(Smartphone).

Ich musste letztens bei meinem Neffen, der auf dem Dorf lebt, mein Smartphone für alle Familienmitglieder als Hotspot freischalten, da die keinen Empfang mit D1(Telekom, genauso wenig, wie Congstar, war beides vor Ort) hatten, ich aber mit O2 free sogar LTE. Die surften dann alle lustig über mein Phone und verschickten Nachrichten/Bilder.
Ich hab selber 15GB/Monat und dann halt nach Ende des Volumen unendlich weitersurfen, mit reduzierter Geschwindigkeit.
Wer der Megasparfuchs ist, braucht dann zu Hause eigentlich gar nix mehr(zumindest als Einzelperson) und das Volumen geht ja nie wirklich komplett aus, da free.
Man hat ja eine Festnetznummer und handynummer und praktisch unendlich volumen(reduziert, wenn das gebuchte rum ist).

Die 15 GB passen für meinen Verbrauch pro Monat aber erstaunlich gut.
Aber halt nur Mobil.

Zu Hause hab ich natürlich Kabelanschluss. Ich zocke MP Spiele(und will guten Ping, verbunden mit Lan-Kabel am PC) ! :D
(Während meine Freundin Serien streamt).

Also es gibt schon günstige Lösungen, wenn man hart sparen will und den passenden mobilen Empfang hat.
Wobei wir wieder beim Thema Ausbau wären. :)
 
Die Telekom soll erstmal den Kunden in Gebieten, die mehr als 20Km von einer Stadt entfernt sind, mehr als 2-6MBit/Sek (... Rheinhessen halt) anbieten. Da gibt es nur noch Vodafone sonst, und deren Internetanbindung fällt regelmässig aus... toll, oder ?

Ja, wohne auch in Rheinhessen und wäre ich noch bei der Telekom müsste ich mit DSL 1000 und sagenhaften 120kb/s downloaden für 29,99€. Bin seit Jahren bei Kabeldeutschland und denke das du diese mit Vodafone meinst da Vodafone ja Kabeldeutschland gekauft hat jedoch kann ich nicht bestätigen das mein Internet regelmäßig ausfällt. Habe 25MBit und volle 3,0MB/s im Download und das reicht mir.

War die ganzen Jahre ein Smartphone-Muffel und habe jetzt ein Aktuelles aber auch da merkt man die schlechte Funkverbindung. Surfen im Internet kann ich vergessen zuhause mit dem Smartphone da schlechte Verbindung und nur an manchen Stellen im Haus habe ich dann Empfang damit ich Nachrichten empfange.

Mich freut das die Telekom endlich mal was macht denn Deutschland ist rückständig in Sachen digitale Medien und auch sehr teuer.
Wird Zeit.
 
Die Telekom soll erstmal den Kunden in Gebieten, die mehr als 20Km von einer Stadt entfernt sind, mehr als 2-6MBit/Sek (... Rheinhessen halt) anbieten. Da gibt es nur noch Vodafone sonst, und deren Internetanbindung fällt regelmässig aus... toll, oder ?

Ja, wohne auch in Rheinhessen und wäre ich noch bei der Telekom müsste ich mit DSL 1000 und sagenhaften 120kb/s downloaden für 29,99€. Bin seit Jahren bei Kabeldeutschland und denke das du diese mit Vodafone meinst da Vodafone ja Kabeldeutschland gekauft hat jedoch kann ich nicht bestätigen das mein Internet regelmäßig ausfällt. Habe 25MBit und volle 3,0MB/s im Download und das reicht mir.

War die ganzen Jahre ein Smartphone-Muffel und habe jetzt ein Aktuelles aber auch da merkt man die schlechte Funkverbindung. Surfen im Internet kann ich vergessen zuhause mit dem Smartphone da schlechte Verbindung und nur an manchen Stellen im Haus habe ich dann Empfang damit ich Nachrichten empfange.

Mich freut das die Telekom endlich mal was macht denn Deutschland ist rückständig in Sachen digitale Medien und auch sehr teuer.
Wird Zeit.

Auch hier wieder. Ist ausgebaut wurden. Hatte grad mal Worms und Umgebung geschaut. Da hat man VDSL 50, VDSL 100 und auch schon VDSL 250 zur Verfügung. Ebenfalls weitere Ausbaupläne sind in der Kartei hinterlegt. ;)
unbenannt-jpg.1029324


Daher auch hier wieder die Behauptung "Die Telekom soll erstmal den Kunden in Gebieten, die mehr als 20Km von einer Stadt entfernt sind, mehr als 2-6MBit/Sek (... Rheinhessen halt) anbieten..." stimmt so einfach nicht.
Wurde doch gemacht. Ob´s jetzt überall so ist, DAS ist wenn die Frage. Doch die Aussage überhaupt nicht, spiegelt auch nicht die Wahrheit wieder. Ganz im Gegenmteil. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder. Ist ausgebaut wurden. Hatte grad mal Worms und Umgebung geschaut. Da hat man VDSL 50, VDSL 100 und auch schon VDSL 250 zur Verfügung. Ebenfalls weitere Ausbaupläne sind in der Kartei hinterlegt. ;)
attachment.php


Daher auch hier wieder die Behauptung "Die Telekom soll erstmal den Kunden in Gebieten, die mehr als 20Km von einer Stadt entfernt sind, mehr als 2-6MBit/Sek (... Rheinhessen halt) anbieten..." stimmt so einfach nicht.
Wurde doch gemacht. Ob´s jetzt überall so ist, DAS ist wenn die Frage. Doch die Aussage überhaupt nicht, spiegelt auch nicht die Wahrheit wieder. Ganz im Gegenmteil. :)

Ich habe mal nach meinem Ort geschaut und da ist wieder NICHTS. Nur ein paar KM von einer Stadt entfernt aber selbst da spaltet ja die Telekom die Nutzer da die einen gutes DSL haben und die anderen nicht. Auch bei meinem Nachbarort auf der Karte hat die Hälfte gutes DSL und die anderen wieder nichts.

Also kann man sagen in Rheinhessen für die Leute auf dem Land passiert schon wieder NICHTS.
Aber es gibt ja Optionen wie Kabeldeutschland, EWR, RheinhessenDSL da die Telekom doch wieder nichts macht. Mag wohl daran liegen das Rheinhessen kein wirtschaftlich starkes Gebiet ist eher im Gegenteil.
 
Is mir alles Rille :)
Meine nächste Unterkunft MUSS einfach einen Kabelanschluss haben.

Da wird es über kurz oder lang locker flockig 1gbit geben.
Synchron mit docsis 3.1

Und wenn dann in 10 Jahren wirklich mal 10gbit "nötig" werden, dann gibt's das darüber sicher auch...
 
Is mir alles Rille :)
Meine nächste Unterkunft MUSS einfach einen Kabelanschluss haben.

Bei meiner Wohnungssuche war das bei meinen letzten beiden Wohnungen auch schon Pflicht, dass Kabelanschluss vorhanden ist.
Zum Glück kann ich hier auch 400er Leitung haben, wenn ich will, oder das mal brauchen sollte, aber 120er reicht mir erst mal. :)

Finde es aber heut zu tage schon gut, wenn man bei der Wohnungssuche aufpasst, ob der gewünschte Anschluss auch da ist.
Erst mal einziehen und dann merken, dass man nur einen 1Mbit Anschluss maximal hat(wie ein Kumpel es erlebt hat), ist schon suboptimal. ;)
 
Ich habe mal nach meinem Ort geschaut und da ist wieder NICHTS. Nur ein paar KM von einer Stadt entfernt aber selbst da spaltet ja die Telekom die Nutzer da die einen gutes DSL haben und die anderen nicht. Auch bei meinem Nachbarort auf der Karte hat die Hälfte gutes DSL und die anderen wieder nichts.

Also kann man sagen in Rheinhessen für die Leute auf dem Land passiert schon wieder NICHTS.
Aber es gibt ja Optionen wie Kabeldeutschland, EWR, RheinhessenDSL da die Telekom doch wieder nichts macht. Mag wohl daran liegen das Rheinhessen kein wirtschaftlich starkes Gebiet ist eher im Gegenteil.

Ja nenn doch mal den Ort. O.o
Und schon wieder ich habe die Karte hier auf und da sind Genug Orte auf dem Land indem eine Verfügbarkeit da ist.
Es ist daher falsch zu behaupten, auf dem Land passiere nichts. Hab´s doch hier auf. ^^

Beispiele:
1-jpg.1029331
2-jpg.1029332
3-jpg.1029333


Wie gesagt. Das es Orte gibt wo wirklich nichts ist, ist ja klar. Nur die Behauptung es passiere nichts, stimmt so einfach nicht. Die Karte sagt ganz klar das Gegenteil. Auch wenn diese Aussage, den einen oder anderen den es betrifft, so nicht gefallen mag. ;)
Du sagst ja sogar selbst das bereits der Nachbarort zur Hälfte gutes Internet besitzt. Das klingt für mich persönlich schon wieder anders, als im Vergleich die Behauptung es gäbe dort überhaupt nichts bzw. es würde nichts gemacht werden. Wie kommt den sonst das bereits gute Internet im Nachbarort da hin? :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 264
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 213
  • 3.jpg
    3.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich, daß Karte und Realität übereinstimmen?
Gib mal bitte die Adresse der Karte an.

Und glaubst du das die Aussagen der Leute hier die Realität wiederspiegeln?
Die Karte selbst gibt Verfügbarkeit und Ausbaupläne für Ortschaften wieder. Einzelne Ports müssen dann wiederum einzeln geprüft werden. Das ist klar.

Aber es ging hier um die bloße Behauptung es passiere nichts und das ist so einfach nicht korrekt.
Beispiele hatte ich nun genug genannt und anders als die anderen hier zumindest versucht zu belegen. ;)

Telekom Netzausbau mit bester Netzqualitaet | Telekom

Noch einmal es ging nicht um die Frage, ob der Ausbau deutschlandweit gesehen ausreichend ist oder nicht. Sondern um die Widerlegung der Behauptung es würde in kleinen Orten nichts gemacht werden. :)
 
Zurück