News Glasfaser für 0 Euro: Langes Warten auf Antwort von Giga Fiber zu Kundenzahlen und Netzausbau wegen Betriebsferien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Glasfaser für 0 Euro: Langes Warten auf Antwort von Giga Fiber zu Kundenzahlen und Netzausbau wegen Betriebsferien

Lars Diebold, Gründer von Giga Fiber, hat sich jetzt auf eine Anfrage von Golem.de zu Kundenzahlen und Netzausbau des Unternehmens geäußert. Laut dem Gründer befand sich Giga Fiber bis zum 15. Januar in den Betriebsferien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Glasfaser für 0 Euro: Langes Warten auf Antwort von Giga Fiber zu Kundenzahlen und Netzausbau wegen Betriebsferien
 
x7my8qgxwio01.png
 
Ich halte es für sehr dubios und sehe nicht, wie sich das tragen soll. Einen Glasfaseranschluss zu verlegen und zu betreiben kostet. Das Geld muß dann irgendwie reingeholt werden. Denkbar wäre eine lahme Basisverbindung, sagen wir 1-2 MBit, die man dann auch noch beliebig aufstocken kann, womit das Geld verdient wird. So macht es wohl Netzclub, das Geld kommt von den Leuten, die da die größeren Tarife regulär buchen. Da der Anschluss angeblich 250 MBit schnell sein soll fällt das weg.

Es ist mehr als nur fraglich, ob sich mit den Überweisungsdaten ein mittlerer (monatlicher) zweistelliger Eurobetrag erwirtschaften läßt, der nötig wäre, damit es tragfähig ist. Soviel drückt wohl kein Datenhändler ab.
 
Erst mal bräuchte man ne neue Fritz, falls
nicht schon vorhanden!

Dass man für einen Internetanschluß zumindest ein Modem braucht sollte sich seit den 80ern herumgesprochen haben und dass Router eine tolle Sache sind ist seit den 90ern bekannt. Dier Kombiprodukte haben sich dann seit den Nullerjahren durchgesetzt.

In diesem Sinne: no shit Sherlock
 
Dass man für einen Internetanschluß zumindest ein Modem braucht sollte sich seit den 80ern herumgesprochen haben und dass Router eine tolle Sache sind ist seit den 90ern bekannt. Dier Kombiprodukte haben sich dann seit den Nullerjahren durchgesetzt.

In diesem Sinne: no shit Sherlock
Tja, aber meine Fritz 7490 läuft nun mal schon 10 Jahre ohne Probleme!
 
Finde 0€ zu teuer.
Ich möchte das ich für die Internutzung Geld bekomme, so das ich mein Lebensunterhalt bestreiten kann.:D
 
Tja, aber meine Fritz 7490 läuft nun mal schon 10 Jahre ohne Probleme!

Dann hoffe mal. dass dein Glasfaseranbieter nicht auf FTTH sondern nur auf FTTB setzt, dann kannst du eine geliebte
Fritzbox auch noch ein paar Jahrzehnte betreiben. Alternativ dazu kannst du auch einfach nur ein Modem, bzw. wie auch immer das bei Glasfaseranschlüssen heißt, verwenden. Dann kannst du deine Fritzbox auch noch ein paar Jahrzehnte verwenden.

Ich persönlich würde mir irgendwann sowieso einen neuen Router zulegen, aber das muß jeder selbst wissen.
 
Dann hoffe mal. dass dein Glasfaseranbieter nicht auf FTTH sondern nur auf FTTB setzt, dann kannst du eine geliebte
Fritzbox auch noch ein paar Jahrzehnte betreiben. Alternativ dazu kannst du auch einfach nur ein Modem, bzw. wie auch immer das bei Glasfaseranschlüssen heißt, verwenden. Dann kannst du deine Fritzbox auch noch ein paar Jahrzehnte verwenden.

Ich persönlich würde mir irgendwann sowieso einen neuen Router zulegen, aber das muß jeder selbst wissen.
Macht nix DSL 100 reicht derzeit gut aus!
Schneller geht halt nicht mehr.
Muss eh noch ne Zeit abwarten so schnell
sind die nicht mit dem Verlegen der Kabel.
 
Ich lass das mal da, sollte man sich ansehen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein..."
 
Zurück