Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ich spiel es auf der RX480 in FullHD auf Ultra, allerdings hab ich MSAA abgeschalten, sonst würd es ruckeln. Hab gestern noch 6.4 Std. gespielt (Suchtpotential), dann ein Absturz und Abflug ins Bett um 2:30. Meine Screenshots > Steam Community :: Goomba :: Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Falls jemand sehen möchte, wie es in 1440p auf der GTX 1080 läuft. MSAA ist auf 2xAA gestellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die CPU-Skalierung ist aber echt schön.
Bei immer mehr Spielen merkt man seine 12 Threads...:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wie kann es sein, dass der Hawaii Pro Chip in der R9 390 bei quasi identischem Takt 14% schneller ist als in der R9 290? Die zusätzlichen 250 MHz sinds sicher nicht...

Ansonsten bin ich doch erleichtert, dass es echt nicht schlecht läuft. Hab mich auf das Spiel echt sehr gefreut und hate mich eigentlich schon damit abgefunden es auf High spielen zu müssen.

Die Fury X mal wieder enttäuschend. In 1440p ist ihr Abstand zur RX 480 sogar geringer :s Mal gucken was DX12 bringt.

Wird wahrscheinlich auch mit am Speichertakt liegen, GCN profitiert meistens deutlich von höherer Bandbreite.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

[...]
CHS ist wohl deaktiviert weil es eine AMD-Technologie ist, also analog zu Benches mit deaktiviertem Gameworks oder? Ist sicher sinnvoll.
Aber warum wurde "AO (temporal component)" deaktiviert? Ist das auch eine AMD-Technologie oder bekommt das nur einigen Karten nicht?
Die Antwort für T-SSAO im Video verdeutlicht:
Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich konktatverhartende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Es flimmern mehr Objekte wenn man T-SSAO verwendet, was nach einer kaputten Implementierung aussieht.
Und CHS geht mal überhaupt nicht. :ugly:
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Die CPU-Skalierung ist aber echt schön.
Bei immer mehr Spielen merkt man seine 12 Threads...:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Kerl im 2. Video hat wohl Deus Ex mit CoD verwechselt. :ugly:

Aber jap, kann ich bestätigen, das alle threads gleichmäßig genutzt werden. :)
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ich persönlich warte erst mal noch auf passende Treiber ab. Mal sehen, ob die noch was bringen. Gerade gut optimiert scheint das neue Deus Ex wohl nicht zu sein. Gibt auch schon Spieler die von haufenweise Abstürze berichten. Man sollte das Spiel erst mal nicht kaufen, meiner Meinung nach.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Das 8x MSAA soviel Power frisst ist doch jenseits von FHD egal weil man es doch eh nicht wirklich braucht?! AA ist doch immer nur n mieser Ersatz für fehlende Pixel der mir das Bild unscharf macht
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Gerade gut optimiert scheint das neue Deus Ex wohl nicht zu sein. Gibt auch schon Spieler die von haufenweise Abstürze berichten. Man sollte das Spiel erst mal nicht kaufen, meiner Meinung nach.

Das Spiel läuft doch bereits lt. Benchmarks ab einer R9 280X in Full HD unter quasi ultra Settings ausreichend. (ca. 40 fps)
Für alles andere gibt es nicht umsonst Schieberegler. ;)

Abstürze hatte ich persönlich bisher noch keine. Aber so etwas hatte ich auch schon gehört gehabt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

na.da schiebt sich selbst die 480 unter dx11 an die 1060 vorbei. unter dx12 dürfte der abstand größer werden. ich würde sagen, die 480 käufer haben alles richtig gemacht.

gruß
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Nachdem ich MSAA deaktiviert habe bin ich auch um die 70fps bei WQHD. Vorher warwn es eher 38fps. Ingame AA sieht in 1440p recht ordentlich aus. Ultratexturen kein Problem.

Bin wirklich gespannt ob D12 noch was bringen kann. Mein 6700er ist als CPU aber eh nicht ausgelastet.

Freu mich am Feierabend paar weitere Missionen zu machen.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Mit MSAA bekommst du in jedem Spiel jeden beliebigen Rechner klein ;)
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Mit MSAA bekommst du in jedem Spiel jeden beliebigen Rechner klein ;)

Du meinst wohl SSAA? MSAA kann man oft genug bis zum 8x anschlag füllen, wenn man will.

Das 8x MSAA soviel Power frisst ist doch jenseits von FHD egal weil man es doch eh nicht wirklich braucht?! AA ist doch immer nur n mieser Ersatz für fehlende Pixel der mir das Bild unscharf macht

Nein, das war Postprocess-AA. Was eigentlich nur Kantenglättung ist - Msaa ist echtes AA, und zeichnet auch nich unscharf.

Wow, die 1060 hat immerhin einen ganzen Monat durchgehalten. Bin gespannt auf DX12.
Ja DX 12 Schwäche und Speicherkrüppel eben, da werden sich einige beratungsresistente Nvidia Fans freuen, naja wir haben es versucht

Die 3GB version war doch von anfang an irgendwie unsinnig. Die 6er schlägt sich doch okay?
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Die 3GB version war doch von anfang an irgendwie unsinnig. Die 6er schlägt sich doch okay?


noch schlägt sich die 6gb version ok, obwohl diese eigentlich auch schneller als die 480 war. und das hier ist "nur" dx11!

gruß
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Es ist aber doch auch ein AMD Gaming Evolve Titel.
Denke mal nicht dass man hier wahnsinnig viel Optimierung auf Pascal gelegt hat.
Trotzdem kann man sagen dass das Game zum Glück keinen recht deutlich bevorzugt.
CPU Auslastung scheint jetzt auch nicht so hoch dass ich vermute DX12 wird vielleicht nicht ganz so viel bringen.
Aber werden wir sehen.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Hauptsache PCGH hat ne Titan X Pascal und ne GTX 1060 3GB zum testen parat aber haben keinen offiziellen Test dazu gemacht.:ugly:
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Hauptsache PCGH hat ne Titan X Pascal und ne GTX 1060 3GB zum testen parat aber haben keinen offiziellen Test dazu gemacht.:ugly:

Das ist der offizielle Test. Weitere Benchmark folgen mit den kommenden Games. ;)

Glaube die haben in letzter Zeit genug Karten getestet. Dann war noch die gamescom.
Denk mal zeitlich wird es nicht immer gehen oder es folgt noch.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Hauptsache PCGH hat ne Titan X Pascal und ne GTX 1060 3GB zum testen parat aber haben keinen offiziellen Test dazu gemacht.:ugly:

Tests kommen schon noch. Aber die Karten lagen hier grad rum, da haben wir sie halt mal mitgebencht. So ein einzelner Spiele-Benchmark geht aber eben auch ein bisschen flotter als ein kompletter Test-Artikel mit Dutzenden Messungen samt Vergleichsbenchmarks anderer GPUs ;)

Gruß,
Phil
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Glaube die haben in letzter Zeit genug Karten getestet. Dann war noch die gamescom.
Denk mal zeitlich wird es nicht immer gehen oder es folgt noch.

This. Gerade – ganz nebenbei – produzieren wir noch ein 132 Seiten starkes Heft, aber pssst. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

@ Raff

Im Heft kann man aber keine Videos gucken, und es gibt viele die deine Begeisterung für neue Hardware teilen, auch wenn nicht Nvidia draufsteht.

Wäre cool, wenn du noch irgendwann mal die Zeit findest im Video eine Custom RX 480 zu übertakten, gerne auch mit Spannungserhöhung :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück