Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ab dem 23. August steht mit Deus Ex: Mankind Divided der langersehnte Nachfolger für Human Revolution bereit. PC Games Hardware begab sich schon vor Release anhand einer fast finalen Testversion in die futuristisch-augmentierte Spielwelt von Deus Ex: Mankind Divided, um noch vor dem Wochenende die Technik aufzuklopfen - Vorab-Benchmarks einiger Grafikkarten inklusive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Na da sieht ja die Performance wieder einmal garnicht so gut aus :ugly:
Ein "nur" relativ gut aussehender Titel, der mit aktueller Mittelklasse nicht gescheit läuft ist für mich eher ernüchternd.
Hoffentlich wird sich da mit Patches und Treibern noch gut was tun, sonst habe ich mich umsonst auf das neue DX: MD gefreut.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Passend dazu läuft der aktuelle Programmcode mit den jeweils neuesten Grafiktreibern sehr gut auf Radeon-Grafikkarten, vor allem auf jenen mit 8 GiByte Speicher. Sowohl die Radeon RX 480 als auch die Radeon R9 390 können sich an der Geforce GTX 1060 vorbeischieben - das hat unter DX11 Seltenheitswert.

Wow, die 1060 hat immerhin einen ganzen Monat durchgehalten. Bin gespannt auf DX12. :ugly:
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ich fürchte bei Deus Ex Mankind Divided voreilige, vollmundige Versprechen, das was ich bisher gesehen hab sieht so gar nicht revolutionär aus.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Die Fury´s geben mir echt Rätsel auf!
8,5Gflops, einen Wahnsinns Speicherdurchsatz, doppelt so viele ROP´s, fast doppelt so viele TMU´s...
Warum zur Hölle ist das ding kaum schneller als RX480 und R9 390X?????????
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Na dann bin ich mal weiterhin gespannt. Schade das die 1080 im Benchmark fehlt.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Außerdem gilt es die Größe des Grafikspeichers zu berücksichtigen, denn 4 GiByte werden bei unserer Testversion bereits in Full HD knapp.

Autsch (GTX 780Ti / 970 / 1060 3GB)

Aufgrund der sowieso schon hohen Anforderungen an Grafikkarte und Speicher raten wir einstweilen von MSAA ab, da hiermit eine 8-GiByte-Grafikkarte als Minimum angesehen werden darf

:nicken:

selbst die 12 GiByte einer (Geforce GTX) Titan X lassen sich füllen.

Dat freut den Paschcal sischer (souverän sieht aber anders aus -> 16-24GB VRAM)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Die Fury´s geben mir echt Rätsel auf!
8,5Gflops, einen Wahnsinns Speicherdurchsatz, doppelt so viele ROP´s, fast doppelt so viele TMU´s...
Warum zur Hölle ist das ding kaum schneller als RX480 und R9 390X?????????


die fury wird sicherlich noch mal erheblich von dx12 profitieren können, ich denke dort wird sie sich mit mehr abstand zu den anderen karten durchsetzen können-

gruß
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Aber nur unter FullHD, ab 1440p ist die Fury X mit ihren 4GB auch am Ende.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Aber nur unter FullHD, ab 1440p ist die Fury X mit ihren 4GB auch am Ende.

das könnte durchaus sein,ja. aber davon mal ab, ich finde die fury ist eine tolle karte, aber eher im sinne der machbarkeit. ich glaub mittlerweile geht die vom preis her.

gruß
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wieso hat man eigentlich enheitliche APU´s gemacht. Wenn es dann doch so riesige Unterschiede gibt wenn für AMD oder Nvidea entwickelt wird. Damals als DX eingeführt würde wollte mach damit engegenwirken. Jetzt sind wir Verbraucher wieder bei dem Problem das man sich die Spiele nach seiner Hardware aus suchen muss. Und dazu haben wir Spieler Windows am Arsch. Na Toll
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

die fury wird sicherlich noch mal erheblich von dx12 profitieren können, ich denke dort wird sie sich mit mehr abstand zu den anderen karten durchsetzen können-

gruß

Ja das Vermutlich schon aber ich kann es trotzdem nicht verstehen.
Die Karte ist ein absolutes Beast, was die Technischen Daten an geht 8,9 Millionen Transistoren, dass sind 60% mehr als bei RX480 und R9 390!
Und dass sie nicht schneller ist wenn der Speicher limitiert ist mir auch klar, aber selbst in Fällen in denen das nicht der Fall ist, ist sie meistens immer so 15-20% schneller maximal...
Wohingegen die Nvidia Karten von GTX1060 bis Titan XP praktisch linear durch skalieren
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ja das Vermutlich schon aber ich kann es trotzdem nicht verstehen.
Die Karte ist ein absolutes Beast, was die Technischen Daten an geht 8,9 Millionen Transistoren, dass sind 60% mehr als bei RX480 und R9 390!
Und dass sie nicht schneller ist wenn der Speicher limitiert ist mir auch klar, aber selbst in Fällen in denen das nicht der Fall ist, ist sie meistens immer so 15-20% schneller maximal...
Wohingegen die Nvidia Karten von GTX1060 bis Titan XP praktisch linear durch skalieren


Bei Amd heisst es je mehr Rohleistung um so mehr Rohrkrepierer durch das Cpu Overhead im Treiber sie bringen die Leistung nur in hohen Auflösungen einigermaßen auf den Bildschirm ... Geht halt hier auch nicht da ihr der Speicher ausgeht .
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Laufen die AMD-Features (CHS etc.) auf beiden IHVs gleich schnell?
Lässt sich in etwa angeben, wie viel Leistung diese kosten?
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Bei Amd heisst es je mehr Rohleistung um so mehr Rohrkrepierer durch das Cpu Overhead im Treiber sie bringen die Leistung nur in hohen Auflösungen einigermaßen auf den Bildschirm ... Geht halt hier auch nicht da ihr der Speicher ausgeht .

Naja das Fehlen von Rohleistung wird deiner GTX 970 wohl hier auch nicht über die 30fps Schwelle hinweghelfen, scheint also nicht das Allheilmittel zu sein!
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Laufen die AMD-Features (CHS etc.) auf beiden IHVs gleich schnell?
Lässt sich in etwa angeben, wie viel Leistung diese kosten?

Das haben wir noch nicht einzeln geprüft (kommt nächste Woche). Die Deaktivierung von CHS erscheint uns jedoch Stand jetzt immer sinnvoll, da das mit CHS verbundene "Schatten-Banding" vor allem in Bewegung ein Immersionsbrechner ist. Stellt euch vor, ihr lauft eine Gasse entlang und 10 Meter vor euch manifestieren sich mit jedem Schritt sanft die Schatten von Häusern auf dem Boden und an Wänden; wenn ihr rückwärts lauft, dann blenden sie vor eurer Nase aus. :ugly: Ohne CHS werden die Schatten wesentlich weiter dargestellt, allerdings fehlt der letzte Filterschliff. Da CHS jedoch sowohl auf Geforce- als auch auf Radeon-Karten fühlbar an der Bildrate nuckelt, ist das Abschalten der Option, wie gesagt, keine schlechte Idee.

MfG,
Raff
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Das haben wir noch nicht einzeln geprüft (kommt nächste Woche). Die Deaktivierung von CHS erscheint uns jedoch Stand jetzt immer sinnvoll, da das mit CHS verbundene "Schatten-Banding" vor allem in Bewegung ein Immersionsbrechner ist. Stellt euch vor, ihr lauft eine Gasse entlang und 10 Meter vor euch manifestieren sich mit jedem Schritt sanft die Schatten von Häusern auf dem Boden und an Wänden; wenn ihr rückwärts lauft, dann blenden sie sanft vor eurer Nase aus. :ugly: Ohne CHS werden die Schatten wesentlich weiter dargestellt, allerdings fehlt der letzte Filterschliff. Da CHS jedoch sowohl auf Geforce- als auch auf Radeon-Karten fühlbar an der Bildrate nuckelt, ist das Abschalten der Option, wie gesagt, keine schlechte Idee.

MfG,
Raff

Das kenne ich von Bioshock: Infinite und GTA V genauso. Anscheinend wurde die Technik nicht weiter relevant verbessert.
Eventuell wäre es dann noch lohnenswert, Vergleichswerte ohne AMD-Features (analog zu Benches ohne Gameworks) anzubieten.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ähm, die Performance ist ja wohl ein Witz. Eine Fury X nur wenige % vorn? 15FPS bei der miesen Grafik in 4k? Da zaubert doch Battlefront weit besseres bei 60p auf den Schirm.
Macht jetzt schon so nem dubiosen Eindruck wie Hitman.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ich frage mich ob rund 40fps in der finalen Version reichen, Adam wird nicht dauernd in Kampfszenen verwickelt sein, jedenfalls hiess es mal so das man auch ohne zu kämpfen das Spiel schaffen kann, da können 40fp schon reichen und meine 390 bekommt mal was zu tun, die langweilt sich sogar mit Witcher 3 :D
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ähm, die Performance ist ja wohl ein Witz. Eine Fury X nur wenige % vorn? 15FPS bei der miesen Grafik in 4k? Da zaubert doch Battlefront weit besseres bei 60p auf den Schirm.
Macht jetzt schon so nem dubiosen Eindruck wie Hitman.

Wer lesen kann.... Man braucht schon ab 1440p 6-8 GB. Und die Grafik als mies zu bezeichnen ist schon ziemlich lächerlich.
 
Zurück