Deus Ex soll unter Embracer zurückkommen: Eidos will tun, "was Cyberpunk 2077 nicht tun konnte."

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex soll unter Embracer zurückkommen: Eidos will tun, "was Cyberpunk 2077 nicht tun konnte."

Eidos Montreal könnte sich zukünftig wieder mit einem Titel der Deus-Ex-Reihe befassen und damit einen Gegenpol zum Tomb-Raider-Franchise etablieren, auf dem aktuell das Hauptaugenmerk bei Square Enix liegt. Ein neuer Deus-Ex-Teil könnte dabei Dinge tun, "die Cyberpunk 2077 nicht tun konnte", meinen zumindest die Verantwortlichen bei Eidos Montreal. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deus Ex soll unter Embracer zurückkommen: Eidos will tun, "was Cyberpunk 2077 nicht tun konnte."
 
Also... eine Stadt mit 10 Millionenen NPC-Einwohner, wo keiner dem anderen gleicht. jeder einen individuellen Tagesablauf und eine besuchbares Eigenheim besitzt, und natürlich auch eine Nebenquestnlinie startet, wenn man eine x-beliebigen NPC zu hause besucht und man kann mit dem Helden/ der Heldin ohne Unterwäsche tuschen gehn.

Und man kann jede Straßenkluft die man an einen NPC sieht, kaufen oder erbeuten und auch mit den eigenen Held / Heldin tragen.

Und man kann jedes Fahrzeug was man fahren kann, in Werkstätten jeder erdenklichen Farbnuance umlackieren lassen und sogar Motive anbringen lassen, welche man aus einen sehr reichhaltigen Katalog von 10.000 Varianten auswählt.

Und wenn es regnet bilden sich Rinnsale aus Regenwasser, die je nach Regenstärke die je nach Stärke des Regens mehr oder weniger Wasser führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue Teil einfach nur das tut, was der erste Teil getan hat, wäre ich schon zufrieden :)
Seit dem ersten Deus Ex wünsche ich mir einen würdigen Nachfolger...warten und hoffen wir.
Ja Teil 1 hat mich damals am meisten in den Bann gezogen.
Auch wenn die Grafik aus heutiger Sicht altbacken wirkt. Aber ist ja auch schon 22 Jahre her.
Wenn man die Tiefe von Teil 1 und das Gameplay wieder hinbekommen könnte bei moderner Optik.
Das wäre richtig gut. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist es ein optisch beeindruckender Titel mit einer interessanten Story und neuen spielerischen Möglichkeiten.

Optisch beindruckt bin ich von Cyberpunk auf jeden Fall.
Story ist auch gar nicht mal so schlecht.

Neue spielerische Möglichkeiten? Moment, muss mal kurz in den Keller gehen.

Uff wieder raus aus dem Keller, selten so gut gelacht.

Mag das Spiel wirklich, nur ist es nicht wirklich was neues. Ne Mischung aus GTA, Fps mit rpg Elementen.
 
Deus Ex :love: hatte ich damals im Jahre 2000 gerne gespielt, das war eine gute Mischung aus Action und Taktik. In diesem Spiel konnte man sogar Müll verbrennen, lag genug davon rum und fand das immer witzig. Zwar nicht gut für das Klima, aber was solls... :lol:
 
Ach ja, dieses Spiel. Schwule Cops, boarderline depri lesbe und dazu noch die alleinerziehende Mutter von drei Kindern mit dem alki Ehemann. Berlin 2022 ... äh ich meine Cyberpunk 2077 war schon ein tolles Spiel ... nicht.

Die gute Nachricht: Ein neues DE kann nur besser werden :D

Human Revoulution hat mir mit dem goldgelben Artstyle sehr gut gefallen, das war mehr Cyberpunk als ... Cyberpunk! Ein vernünftiges Remake von dem ersten Teil wäre aber IMHO das was sie als erstes tun sollten. Kann doch nicht so schwer sein von UE auf UE5 zu wechseln, ist doch der selbe Name :ugly:
Und bitte bitte bitte bitte kein open World Schwachsinn. Bei GTA ist das ja okay weil es dort erwartet wird. Halo funktioniert mit diesem Konzept aber nicht. Und genau so wenig wird es DE.

Wobei eine open World schon bei Blood Dragon nicht funktioniert hat und einfach nur unsinnig die Spielzeit in die Länge gezogen hat. Und diese Lehrstunde ist 9 Jahre her. Wenn man sich schon teilweise frei bewegen will dann macht es bitte wie bei Doom Eternal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Atmosphäre der Deus Ex Spiel mit dem Cyberpunk-Setting und der Story ist genau mein Geschmack und ich habe es 100 von Stunden genossen. Ein neues Abenteuer mit Jason Schreier wird langsam aber auch Zeit. Wenn die alten stärken bleiben und die Grafik auf aktuellen Stand gebracht wird, kann es nur ein Vergnügen werden. Bitte nicht soviel herumexperimentieren und so den Spaß abwürgen. Ich wäre auch bereit bis zu 100 € zu bezahlen, wenn die auf Mobil und F2P verzichten.
 
Ein dritter Teil mit Jensen wäre schon angebracht. Solange die Story gut und befriedigend fortgeführt und zu einem Abschluss gebracht wird, können sie von mir aus machen, was sie wollen.

Ach ja: Endlich mal die Animationen auf den neusten Stand bringen. Die waren sowohl in Human Revolution, als auch in Mankind Divided fürchterlich. Und lebendigere Gebiete. Ansonsten...kann alles bleiben, wie es ist.

Ach ja, dieses Spiel. Schwule Cops, boarderline depri lesbe und dazu noch die alleinerziehende Mutter von drei Kindern mit dem alki Ehemann. Berlin 2022 ... äh ich meine Cyberpunk 2077 war schon ein tolles Spiel ... nicht.
Spricht ja nix dagegen. Cyberpunk ist ja keine Utopie, in der jeder zufrieden ist. Im Gegenteil.
 
Ein neues Deus Ex wäre super :D

Am besten fand ich immer noch den ersten Teil. Deus Ex Human Revolution war aber auch klasse.
Deus Ex Mankind Divided fand ich nicht so toll, auch wenn es seine Momente hatte und einmal durchgespielt wurde...
 
Ansich ist das erstmal eine tolle News, ich bleibe allerdings skeptisch. Ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste! :D
 
Ich denke DE-Fans erwarten
(a) eine in sich abgeschlossene Story ohne Zuckerguss und mit mehreren möglichen Enden, sowie
(b) mehrere Spielvarianten um ein Ziel zu erreichen.

Und was sie befürchten ist eine Open Word mit Microtransaktionen. :fresse:
 
Zurück