Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wieso blöde Idee? Ein echtes Ingame-Szenario hat doch viel mehr mit der Spielerealität zu tun als ein integrierter Benchmark, der synthetisch abläuft.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Was ist denn dass für ein Bullshit ? Wie kommt man auf so eine blöde Idee ?

Hatten einen spontanen Anfall von "richtig benchen". Ist aber nicht ansteckend, gibt im Internet genug andere Seiten.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

[...]
CHS ist wohl deaktiviert weil es eine AMD-Technologie ist, also analog zu Benches mit deaktiviertem Gameworks oder? Ist sicher sinnvoll.
Aber warum wurde "AO (temporal component)" deaktiviert? Ist das auch eine AMD-Technologie oder bekommt das nur einigen Karten nicht?
Vermutlich auch weil es PCGH allgemein nicht als empfehlenswert ansieht:
Eventuell bevorzugen Sie jedoch das Abschalten der Contact Hardening Shadows, denn aufgrund der in der Ferne weniger deutlichen kontaktverhärtenden Schatten fällt das Schatten-LOD stärker ins Auge: Bereits in mittlerer Entfernung werden die Schatten undeutlich und verschwinden kurz darauf ganz. Dieser Umstand lässt sich durch das Abschalten der CHS etwas verringern. Der Nebeneffekt sind etwas weniger ansehnliche Schattenkanten und, auf der Habenseite, ein ordentlicher Performance-Schub.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Ja, richtig geil, wenn man ein Feature einbaut und dann das LOD so krass einstellt, dass dieses Feature keinen Sinn mehr ergibt. Passt zum ganzen unausgegorenen Rest (Überschärfung, unverhältnismäßige Performance...).
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wieso blöde Idee? Ein echtes Ingame-Szenario hat doch viel mehr mit der Spielerealität zu tun als ein integrierter Benchmark, der synthetisch abläuft.


Was habe ich von einem Benchmark den ich garnicht nachvollziehen kann ? Der Sinn eines standartisierten Benchmarks ist ja dass jeder die Ergebnisse überprüfen kann bzw. sehen kann welche Änderungen welche Auswirkungen haben.
Außerdem hat 1 SaveGame ja nix mit Realität zu tun - dass Spiel hat ja mehr Locations als die eine und bietet auch mehr Last je nach Kampf Scenario. Der Benchmark in Game sehe ich als Worst Case Scenario an - damit man weiss wie tief die FPS gehen können.

Wie soll ich anhand dieses Benchmarks überprüfen ob bei mir ein Problem vorliegt oder ich ähnliche Werte habe ?
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wie sieht es eigentlich mit der Kernskalierung aus? Bringen mehr als 4 Threads spürbar mehr Vorteile?
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wie sieht es eigentlich mit der Kernskalierung aus? Bringen mehr als 4 Threads spürbar mehr Vorteile?

Also bei mir skalieren gar alle 12 threats gleichmäßig. Vorteile von mehr als 4 Kernen sollte also gegeben sein. ;)
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Bin erstaunt, das es bei euch allen überhaupt läuft. Bei mir ( und etlichen anderen im Steam technik Support Forum) läuft es garnicht.
Absturz direkt nach Start.
Im Log der Fehler Chainswapping failed. jemand eine Ahnung was das bedeutet?
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

PCGH nutzt nicht den integrierten Benchmark, sondern ein Savegame in Prag.

Was ist denn dass für ein Bullshit ? Wie kommt man auf so eine blöde Idee ?

Der integrierte Benchmark ist ein Worst-Case-Szenario, das so im Spiel (wenn überhaupt) nur extrem selten vorkommt. Allerdings könnte sich dort Direct X 12 besonders gut schlagen, wenn es denn mal fertig integriert wurde.
Im eigentlichen Spiel erzielt man aber deutlich höhere Bildraten, die Ergebnisse des Benchmarks sind daher nicht wirklich aussagekräftig. Wir nutzen daher nach Möglichkeit von uns zuvor evaluierte ingame-Szenen (wobei die natürlich auch nur einen Teil des Spiels wiedergeben können).

Gruß,
Phil
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wie sieht es eigentlich mit der Kernskalierung aus? Bringen mehr als 4 Threads spürbar mehr Vorteile?

Das haben wir uns noch nicht genau angesehen (kommt), anscheinend beherrscht die Engine aber Multithreading, das von mehr als vier Kernen profitiert.

MfG,
Raff
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Was habe ich von einem Benchmark den ich garnicht nachvollziehen kann ? Der Sinn eines standartisierten Benchmarks ist ja dass jeder die Ergebnisse überprüfen kann bzw. sehen kann welche Änderungen welche Auswirkungen haben.

Bei PCGH kannst du den Benchmark sehr wohl nachvollziehen. Unter jedem Spielebenchmark ist ein Video verlinkt das genau die Benchmark-Szene zeigt! Transparenter geht es wohl kaum. Bei Computerbase und Konsorten erfährst du sowas nicht, da werden z. T. nicht mal die Taktraten der getesteten Karten kommuniziert! Und von vorgefertigten Benchmarks wird eigentlich Abstand genommen da früher manche Hersteller ihre Treiber genau darauf optimiert haben und im Spiel die FPS viel schlechter waren. Das ist dann etwas wahrheitsverzerrend.

@Topic: Danke für die Benches! :daumen:
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Joar, Danke für die Benches.. Die RX Reihe läuft unter DX 11 richtig gut. Die RX 470 kuschelt sogar mit der GTX 1060 6G. Mal sehen was mit DX 12 möglich ist.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

In 1080p rennt es auf max recht gut.

In 1440p mit Bauchschmerzen.

MSAA musste komplett aus. Zieht einfach zuviel. :D

Hab´s mal in 1080 und 1440p inkl. framerates aufgenommen.

1080p:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


1440p:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wie siehts denn mit den Verlusten durch CHS aus? Trifft das die Karten alle relativ gleichstark, oder kommen manche Modelle grundsätzlich besser damit klar?
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

25-45 FPS meist 40 auf nen uralt Q9550S @ 3,6 GHz, 4GB DDR2 1066, R9 280X, FullHD, default Einstellungen (die meisten auf hoch aber z.B. keine Tessellation) unter Win10. Natürlich recht lange Ladezeiten, VRAM 2,5-2,8GB, RAM 3,8+GB belegt, Auslagerungsdatei bis 9GB.

Geschmeidig ist anders ... wenn die PCGH Benchmarks von Zen da sind, wird ein neues Rig angeschafft :ugly:.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

In 1080p rennt es auf max recht gut.

In 1440p mit Bauchschmerzen.

MSAA musste komplett aus. Zieht einfach zuviel. :D

Hab´s mal in 1080 und 1440p inkl. framerates aufgenommen.

bitter, Graka neu und schon geht die Puste aus :P
Evtl sieht es in ein paar Wochen anders aus mit ein paar Patches :cool:
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wie kann es sein, dass der Hawaii Pro Chip in der R9 390 bei quasi identischem Takt 14% schneller ist als in der R9 290? Die zusätzlichen 250 MHz sinds sicher nicht...

Ansonsten bin ich doch erleichtert, dass es echt nicht schlecht läuft. Hab mich auf das Spiel echt sehr gefreut und hate mich eigentlich schon damit abgefunden es auf High spielen zu müssen.

Die Fury X mal wieder enttäuschend. In 1440p ist ihr Abstand zur RX 480 sogar geringer :s Mal gucken was DX12 bringt.
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Wie kann es sein, dass der Hawaii Pro Chip in der R9 390 bei quasi identischem Takt 14% schneller ist als in der R9 290? Die zusätzlichen 250 MHz sinds sicher nicht...

Ansonsten bin ich doch erleichtert, dass es echt nicht schlecht läuft. Hab mich auf das Spiel echt sehr gefreut und hate mich eigentlich schon damit abgefunden es auf High spielen zu müssen.

Die Fury X mal wieder enttäuschend. In 1440p ist ihr Abstand zur RX 480 sogar geringer :s Mal gucken was DX12 bringt.

Es sind die 8GB Vram die der 390 den Vorsprung ermöglichen :daumen:
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

bitter, Graka neu und schon geht die Puste aus :P
Evtl sieht es in ein paar Wochen anders aus mit ein paar Patches :cool:

Mal sehen. Ansonsten hat der liebe Gott ja nicht umsonst Einstellungs-Regler erfunden. :cool:

Es läuft ja auf max. Was will ich also mehr.
Auf MSAA kann man dank dem guten integrierten AA eigentlich verzichten.
Das nicht 60 fps avg auf max unter 1440p drin sein werden, war mir davor schon bewusst. :D
 
AW: Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrücke - DX12 strauchelt

Hat schon jemand Erfahrung mit SLI gemacht?
Laut aktuellem nVidia Treiber ist das SLI Profil ja bereits integriert... taugt das was und werden die GPUs einigermaßen gleichmäßig ausgelastet?
Oder handelt es sich eher um ein Platzhalter Profil, dass noch wochenlang optimiert werden muss?

Bin trotz Vorbestellung bisher nicht dazu gekommen, es selbst zu testen, weil mein PC aktuell in seine Einzelteile zerlegt ist und eine Wasserkühlung implantiert bekommt ;)
 
Zurück