Destiny 2: PC-Retail-Version kommt mit Papp-Disc daher

Und? Glasfaser legen lassen, bei 45.000 Einwohnern ist das kein Dorf mehr, die Anbieter haben sicher etwas Interesse daran, solche kleinen Städte auszubauen. Und meist sind da auch Kabelanbieter wie Unitymedia oder Vodafone schon längst drin, weil Kabel verlegt wurden noch bevor es Kabelinternet gab.
Den Publisher juckt deine Stadt ja nicht, der weiß nicht mal das diese existiert.
Was sagt dem die Statistik - ich bin mit 500Mbit/s unterwegs, du mit 10Mbit/s, also reicht mein Anschluss um den Schnitt deutlich zu verzerren in der Statistik.
Der sagt sich - jo, sieht doch gar net so verkehrt aus, die brauchen keine Datenträger in der Retail-box, ist eh aktuell alles online, in der Cloud wasauchimmer - sparen wir uns das Geld. Deswegen wird sich daran auch nix ändern.
Die 100GB haben wir geschafft pro Spiel, in den nächsten Jahren knacken wir auch die 200GB, SSD sollten auch wieder günstiger werden, damit steht dem nix im Weg. Irgendwann saugst du Wochen statt Tage an einem Spiel, was machste dann?

Genau genommen haben wir an einer Hauptstrecke ein Kabel was 6000 RAM pakt aber nur mit 3,5 MB/s läuft vom 1 Haus an. Warum ich im Schnitt Abends und Morgens auf 8-10MB komme? LTE...
Der Sender ist 1,4KM endfernt(sichtweite), ich habe sogar noch eine Ausgerichtete Ausenantenne zusätzlich. um überhaupt auf 10 zu kommen und zahle 50€ an den einzigen Anbieter
Also die "bis zu" 50Mbit habe ich in 2 jahren nur einmal gesehen "auf dem Papier". Größtes Maximum einmalig morgens um 5Uhr 30% von 100%
Unitymedia gibt es hir "auch" selten^^ Bei uns im Stadtteil nicht, nur Telekom. Mit Papier ummantelten Kupferkabeln.

Nicht Falsch verstehen!! Ich will hier nicht mein elend klagen, ich will damit zum Ausdruck bringen:
Flächendeckend ist ein Traum der miserablen Regirung. Das einzige was den Schnitt nach oben zieht, sind wie du schon richtig schreibst die Städte mit überwiegend mehren 100Mbit und diese sind vor allem in Ballungsgebieten zu finden, dort wo auch ein Großteil der Anwender zu finden ist.
Alle anderen werden sich wohl noch bis 2030- 2035 gedulden müssen bis sie ihre 50-100 Mbit haben. Vektoring schrott eben.
Telekom:Ausbaugebiete vorab aufkaufen/Brachlassen/wenn es sich lohnt veraltetes Vektoring/ Und schon wird die nächsten 7 jahre wieder kein Ausbau mehr genehmigt.
Ich weiß durch meine Fachspeziefische Arbeit im Kabelbau, das durchaus einige Gebiete die jetz grade die 2Mbit Knacken, mit Baumaßnamen ab 2030 rechnen können.
Denn 2Mbit ist offiziell von Regierungswegen, ausreichend versorgt!!
Und auch das werden Publisher wissen..sollten sie nach gründlicher Zahlenrecherche zu mindestens.


edit: Ich habe grad geschaut: in der Einkaufsstraße sind jetz bald 100-200 möglich wenn die Kanalarbeiten abgeschlossen sind. !!Kupferkabel wurde gelegt!!
Ansonsten gibt es noch vereinzelte Straße mit 50 durch Vektoring ansonsten ist meist maximal 16 Möglich.

In italien wo wir herkommt weiiiiit weg von Tourismus. In den Bergen haben fast alle 100MB und mehr. Auch etwa 30.000 Einwohner.
Die Publisher machen ja ehr einen Europa Durschnitt als einen Deutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Glasfaser legen lassen, bei 45.000 Einwohnern ist das kein Dorf mehr, die Anbieter haben sicher etwas Interesse daran, solche kleinen Städte auszubauen. Und meist sind da auch Kabelanbieter wie Unitymedia oder Vodafone schon längst drin, weil Kabel verlegt wurden noch bevor es Kabelinternet gab.
Den Publisher juckt deine Stadt ja nicht, der weiß nicht mal das diese existiert.
Was sagt dem die Statistik - ich bin mit 500Mbit/s unterwegs, du mit 10Mbit/s, also reicht mein Anschluss um den Schnitt deutlich zu verzerren in der Statistik.
Der sagt sich - jo, sieht doch gar net so verkehrt aus, die brauchen keine Datenträger in der Retail-box, ist eh aktuell alles online, in der Cloud wasauchimmer - sparen wir uns das Geld. Deswegen wird sich daran auch nix ändern.
Die 100GB haben wir geschafft pro Spiel, in den nächsten Jahren knacken wir auch die 200GB, SSD sollten auch wieder günstiger werden, damit steht dem nix im Weg. Irgendwann saugst du Wochen statt Tage an einem Spiel, was machste dann?

Sag mal, dein Horizont hat aber auch einen Radius von Null, was?
 
Sag mal, dein Horizont hat aber auch einen Radius von Null, was?

Nö. Wir sind hier bei PCGH, wo wenn nicht hier sollten wir neue Technologien begrüßen anstatt in den Datenträger-Wahn zu verfallen (wo der unnötig wird)?
Wo wenn nicht hier sollten sich Leute mit schnellsten Leitungen einfinden?

Gerade hier unter Enthusiasten erwarte ich doch etwas mehr als beim Opa Max 3 Türen weiter. Wir geben tausende € für GamingPCs aus, lockere 50-60€ für ein Spiel was einen nicht mal nen Monat lang unterhält, aber 20-30€ für schnelleres Netz haben wir im Monat net über...
 
Du hast verstanden um was es geht [ ]
Du hast nicht verstanden um was es geht [X]

Die meisten hier die sich über die langsame Leitung beschweren würden ja gerne mehr buchen, nur geht es häufig halt nicht. Und komm mir jetzt nicht mit diesem Umzugsschwachsinn, die meisten hängen nunmal an ihren Familien und ihrem Freundeskreis. Das gibt man nicht mal eben für schnelleres Internet auf.
Du machst es dir da viel zu einfach, es reicht nicht dem Anbieter 200€ im Monat entgegen zu werfen und dann kommt das Internet von ganz alleine...
 
Du hast verstanden um was es geht [ ]
Du hast nicht verstanden um was es geht [X]

Die meisten hier die sich über die langsame Leitung beschweren würden ja gerne mehr buchen, nur geht es häufig halt nicht. Und komm mir jetzt nicht mit diesem Umzugsschwachsinn, die meisten hängen nunmal an ihren Familien und ihrem Freundeskreis. Das gibt man nicht mal eben für schnelleres Internet auf.
Du machst es dir da viel zu einfach, es reicht nicht dem Anbieter 200€ im Monat entgegen zu werfen und dann kommt das Internet von ganz alleine...

Du hast da selbst nix verstanden.
Ich arbeite selbst im Netz. Ich arbeite MIT Leuten die alle einen schnellen Anschluss besitzen weil das deren Arbeitswerkzeug ist. Genau so wie eine Zufahrt beim Betriebsgelände, wenn da kein LKW durchpasst, wird es passend gemacht, ansonsten wird dicht gemacht.

Und es reicht sehr wohl etwas Geld was man dem Anbieter entgegenwirft.
Gugg hier:
https://www.hlkomm.de/wp-content/uploads/2017/05/PIB012_2017_05_23_Business-Plus-200_20.pdf
Oder wenn das etwas dicker sein soll:
https://www.hlkomm.de/wp-content/uploads/2017/05/PIB015_2017_05_23_Internet-Professional-100_100.pdf

Und das ist nicht das höchste der Gefühle. Aber da kommen da solche Argumente wie "spinnst du, das ist zu teuer" - aber möglich, verfügbar und man braucht nicht 20 Jahre auf die Telekom warten.
Und die asymetrischen Tarife sind nicht so teuer, siehe erster Link. Solche regionalen Anbieter gibt es in jeder Pampa und die freuen sich wenn Kunden ankommen und sagen - jo, wir brauchen Internet.

Es ist also NICHT die Frage ob es geht, es ist die Frage ob man es haben will oder nicht.

Wenn die Telekom nicht anliegt oder man nur gammeliges LTE bekommt, dann sollte man doch mal die Arschbacken zusammenkneifen und die 100-150€ im Monat in eine ordentliche Leitung investieren, Lebensqualität ist es doch wert...
 
An die Leute die eine langsamere Internetverbindung haben:

Fragt mal bei eurer Gemeinde (Rathaus) nach, ob ein anderer Anbieter (Regional) euch zur verfügung steht oder ob ein Leitungsausbau ansteht.

Ich war vorher auch immer bei Telekom und da war die Leitung auf DSL 3000 Limitiert.
Zufällig habe ich eine Werbung am Straßenrand gesehen (Lebe am Land) in der ein regionaler Anbieter die Leitung ausgebaut hat und mir nun DSL 50k anbietet.

Gleich gewechselt und siehe da, sehr schnelles Internet (leider etwas teurer als bei Telekom).

Vielleicht habt ihr Glück und ein anderer Anbieter kann euch wesentlich schnelleres Internet anbieten, oder ihr stellt einen Antrag zum Leitungsausbau.
Der Bürgermeister kann euch da sicherlich mehr dazu sagen.
 
Du hast da selbst nix verstanden.
Ich arbeite selbst im Netz. Ich arbeite MIT Leuten die alle einen schnellen Anschluss besitzen weil das deren Arbeitswerkzeug ist. Genau so wie eine Zufahrt beim Betriebsgelände, wenn da kein LKW durchpasst, wird es passend gemacht, ansonsten wird dicht gemacht.

Und es reicht sehr wohl etwas Geld was man dem Anbieter entgegenwirft.
Gugg hier:
https://www.hlkomm.de/wp-content/uploads/2017/05/PIB012_2017_05_23_Business-Plus-200_20.pdf
Oder wenn das etwas dicker sein soll:
https://www.hlkomm.de/wp-content/uploads/2017/05/PIB015_2017_05_23_Internet-Professional-100_100.pdf

Und das ist nicht das höchste der Gefühle. Aber da kommen da solche Argumente wie "spinnst du, das ist zu teuer" - aber möglich, verfügbar und man braucht nicht 20 Jahre auf die Telekom warten.
Und die asymetrischen Tarife sind nicht so teuer, siehe erster Link. Solche regionalen Anbieter gibt es in jeder Pampa und die freuen sich wenn Kunden ankommen und sagen - jo, wir brauchen Internet.

Es ist also NICHT die Frage ob es geht, es ist die Frage ob man es haben will oder nicht.

Wenn die Telekom nicht anliegt oder man nur gammeliges LTE bekommt, dann sollte man doch mal die Arschbacken zusammenkneifen und die 100-150€ im Monat in eine ordentliche Leitung investieren, Lebensqualität ist es doch wert...
Glaube kaum das die wegen mir alleine hier den Anschluß machen würden. Es gibt hier bei mir im Moment nur Kupfer der Telekom. Kein Kabel TV und natürlich auch keine Glasfaser (das ändert sich ja wenigstens)
Versteh doch bitte mal das nicht jeder der schnelles Internet haben will, es auch bekommen kann. Das hat rein gar nichts mit dem PCGH Forum zu tun. Ich bin sicher jeder hier mit langsamen Internet würde gerne paar € mehr zahlen wenn er dann auch schnelles Netz bekommen würde.

An die Leute die eine langsamere Internetverbindung haben:

Fragt mal bei eurer Gemeinde (Rathaus) nach, ob ein anderer Anbieter (Regional) euch zur verfügung steht oder ob ein Leitungsausbau ansteht.
Hätte sich unser Bürgermeister nicht eingesetzt das hier in der gesamten Gemeinde Glasfaser ausgebaut wird. Würde es keine Alternative zur Telekom und den Anbietern die deren Leitung nutzen, geben.
Bei der Info Veranstaltung rund um den Anbieter, der Technik. Sagte auch der Bürgermeister sofort das trotz des Fördergeld der Regierung keiner der großen Anbieter hier ausbauen wollte. Ich weis nicht wie es um Anbieter wie z.b. Deutsche Glasfaser steht. Aber am ende bekam halt Alto Netz den Zuschlag.
 
Hast du schon mal in der Realität versucht, dir einen schnelleren Anschluss als in der Gegend nativ verfügbar legen zu lassen? Ich schon, und die rufen Preise auf, da fällst du völlig vom Glauben ab. Ich sag nur mal fünfstellig. Anbieter bauen in der Regel nur dann einigermaßen kostengünstig aus, wenn klar ist, dass die entstehenden kosten auf viele parteien abgewälzt werden können. Geht das nicht, wirds entweder exorbitant teuer, oder einfach nicht angeboten.
 
An die Leute die eine langsamere Internetverbindung haben:

Fragt mal bei eurer Gemeinde (Rathaus) nach, ob ein anderer Anbieter (Regional) euch zur verfügung steht oder ob ein Leitungsausbau ansteht.

Ich war vorher auch immer bei Telekom und da war die Leitung auf DSL 3000 Limitiert.
Zufällig habe ich eine Werbung am Straßenrand gesehen (Lebe am Land) in der ein regionaler Anbieter die Leitung ausgebaut hat und mir nun DSL 50k anbietet.

Gleich gewechselt und siehe da, sehr schnelles Internet (leider etwas teurer als bei Telekom).

Vielleicht habt ihr Glück und ein anderer Anbieter kann euch wesentlich schnelleres Internet anbieten, oder ihr stellt einen Antrag zum Leitungsausbau.
Der Bürgermeister kann euch da sicherlich mehr dazu sagen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Telekom hat Ende August bei mir Flyer verteilt das DSL 100 ab September verfügbar wäre. Nun ja, mehrere Anrufe später wurde mir mitgeteilt, das es erst Ende September werden wird. Ende September wurde das ganze auf Mitte Oktober verschoben. Und anschließend auf ende Oktober Anfang November. Bis jetzt ist immer noch kein DSL 100 buchbar, trotz Ankündigung und Flyer. Was ich sagen will, das Papier auf dem die Werbung gedruckt ist ist geduldig. Zwischenzeitlich gab es einen weiteren Flyer ab sofort DSL 50 Buchbar... Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.
 
Hast du schon mal in der Realität versucht, dir einen schnelleren Anschluss als in der Gegend nativ verfügbar legen zu lassen? Ich schon, und die rufen Preise auf, da fällst du völlig vom Glauben ab. Ich sag nur mal fünfstellig. Anbieter bauen in der Regel nur dann einigermaßen kostengünstig aus, wenn klar ist, dass die entstehenden kosten auf viele parteien abgewälzt werden können. Geht das nicht, wirds entweder exorbitant teuer, oder einfach nicht angeboten.

Natürlich tun sie das, das ist auch nix neues. Wenn du aber Eigenheim-Besitzer bist und unter keinen Umständen wegziehen willst, dann lohnt sich die Investition auf jeden Fall - zumal man sich diese mit Nachbarn teilen kann die das auch wollen.
Gerade kleinere Anbieter die sich auf Business spezialisiert haben, sind da weit besser - wie die HL komm hier - die hat gar keine "Normalo"-Tarife, das übernimmt die Tochterfirma AN!
Wer eine Leitung haben will, bekommt sie auch.

Blöderweise wollen alle eine fette Leitung für 19,99€ im Monat ohne Wenn und Aber - die Anbieter können bei diesen Preisen natürlich nichts ausbauen - das lohnt sich nicht. Nehmt einfach mal etwas Geld in die Hand und zieht mit, dann klappt das auch mit einem schnellen Netz in Schland.

Ich bezahle das ja auch mit, immer der höchste Tarif, mittlerweile 500er Business, obwohl mir 200er reichen würde - damit hab ich nicht nur mehr Spaß, sondern gebe dem Anbieter auch was zurück für den Ausbau. Macht das jeder, ist die Finanzierung vom Ausbau kein Thema mehr.
 
Zurück