Der Libyenkonflikt

Die Frage ist:
Wieso befinded man sich im Kampf auf Leben und Tod mit jemandem, der schon seit Monaten nicht mehr in der Lage ist, anzugreifen oder sonst irgendwie schaden zuzufügen, wenn nicht um ihn zu töten?

Weißt du, wie es in Gaddafis Heimatstadt zuging?
Was da genau abgelaufen ist?
Ich war nicht dabei, ich nehme mir nicht heraus zu sagen, dass es kein Kampf war.
Wenn sich Gaddafi mit 100 Leuten irgendwo verschanzt hat, in einem Viertel oder so, dann brauchst du erheblich viel Feuerkraft um ihn da raus zu holen und vielleicht war der Plan ja auch ihn lebend zu fangen.
Doch einer hat ihn eben erschossen, wieso auch immer.
 
Weißt du, wie es in Gaddafis Heimatstadt zuging?
Was da genau abgelaufen ist?
Ich war nicht dabei, ich nehme mir nicht heraus zu sagen, dass es kein Kampf war.
Wenn sich Gaddafi mit 100 Leuten irgendwo verschanzt hat, in einem Viertel oder so, dann brauchst du erheblich viel Feuerkraft um ihn da raus zu holen und vielleicht war der Plan ja auch ihn lebend zu fangen.
Doch einer hat ihn eben erschossen, wieso auch immer.

Ich hab den Knackpunkt mal hervorgehoben.
 
Und?
Die Rebellen (sofern man sie noch so bezeichnen kann) hätten auch einfach ein paar Raketen reinfeuern können, dann wäre die Sache erledigt, aber dann hättest du nie die Gewissheit Gaddafi auch wirklich erledigt zu haben (Verschwörer reiben sich so oder so die Hände).
Marschierst du rein und holst ihn raus, eben auf Kosten von Opfern, hast du ihn aber und kannst ihn präsentieren (denn nur darum ging es).
 
Libyen wird in Zukunft das Gesetz der Scharia angewandt. Tolle Leistung der Nato noch ein Iran, Afghanistan usw geschaffen zu haben. Frauen sind dort ja dann nichts mehr wert + die andere tollen Features der Scharia. Morden unter dem Deckmantel des Staats. Wer ernsthaft geglaubt hat dort würde eine Demokratie entstehen der sollte sich auf geistige Gesundheit untersuchen lassen.
 
Das liegt einfach daran, dass keiner Staat und Religion in arabischen Ländern trennen will.
Allerdings bin ich sehr davon überzeugt, dass Libyen nicht zu einem Gottesstaat werden wird, denn sie wollen schließlich Geschäfte machen und nicht von einer Boykottierung in die nächste laufen.
 
Das liegt einfach daran, dass keiner Staat und Religion in arabischen Ländern trennen will.
Allerdings bin ich sehr davon überzeugt, dass Libyen nicht zu einem Gottesstaat werden wird, denn sie wollen schließlich Geschäfte machen und nicht von einer Boykottierung in die nächste laufen.

Ich bin mir da sicher daß wir hier den nächsten Gottesstaat bekommen, denn wir wollen deren Öl und werden dann wie immer schön wegsehen.
 
In Tunesien hat die islamische Partei die besten Chancen zu gewinnen.
Mal sehen, was daraus wird, denn immerhin lebt Tunesien vom Tourismus, wenn jetzt eine Partei die Wahlen gewinnt und auf Gottesstaat macht und damit die Touristen vertreibt, geht das Land wirtschaftlich den Bach runter.
Ob sich die, die sich damals aufgelehnt haben, gefallen lassen?
 
Gerade in den Nachrichten: Die "gemäßigten" Islamisten sind wohl stärkste Fraktion geworden.

Jetzt kann man erstmal nur abwarten.
 
Das liegt einfach daran, dass keiner Staat und Religion in arabischen Ländern trennen will.
Allerdings bin ich sehr davon überzeugt, dass Libyen nicht zu einem Gottesstaat werden wird, denn sie wollen schließlich Geschäfte machen und nicht von einer Boykottierung in die nächste laufen.

Andauernde Menschensrechtsverletzungen hindern einen nicht daran, vorzügliche Geschäfte mit dem Westen zu machen, wie Saudi-Arabien rund um die Uhr beweist.


In Tunesien hat die islamische Partei die besten Chancen zu gewinnen.
Mal sehen, was daraus wird, denn immerhin lebt Tunesien vom Tourismus, wenn jetzt eine Partei die Wahlen gewinnt und auf Gottesstaat macht und damit die Touristen vertreibt, geht das Land wirtschaftlich den Bach runter.
Ob sich die, die sich damals aufgelehnt haben, gefallen lassen?

Tunesien hat(te) primär billig-Strandtourismus. So etwas funktioniert auch in anderen arabischen Staaten relativ gut in Abschottung von der eigentlichen Landeskultur und z.T. Rechtssprechung.
 
Andauernde Menschensrechtsverletzungen hindern einen nicht daran, vorzügliche Geschäfte mit dem Westen zu machen, wie Saudi-Arabien rund um die Uhr beweist.

Das gibts nicht nur im arabischen Raum, das ist auch woanders Standard.

Tunesien hat(te) primär billig-Strandtourismus. So etwas funktioniert auch in anderen arabischen Staaten relativ gut in Abschottung von der eigentlichen Landeskultur und z.T. Rechtssprechung.

Tunesien hat nichts anderes als Tourismus als Einnahmequelle.
Installierst du einen Gottesstaat, verlierst du Touristen, völlig egal, ob sie in Clubs wohnen oder abgeschottete Strände nutzen.
 
Hmm.. gute Webseite, nebenan gibts gleich die "CO² Lüge". :ugly:
Und die Bilder rechts sind auch sehr eindeutig, also eher eine Webseite, die ich meiden würde. :schief:
 
Geht ja auch nicht um die Seite, sondern um die Bilder;)

Bilder und Videos kann man so einsetzen und so schneiden, dass ein Eindruck entsteht, der normaler Weise nicht entstehen würde, wenn man das korrekte Bildmaterial hat.
Propaganda kann man in viele Richtungen auslegen, sieht man ja gut an der Webseite, dass dort mit Fakten jongliert wird, wie die CO² Geschichte.
Und das macht die Webseite eben unglaubwürdig. ;)
 
Zurück