Der Libyenkonflikt

Fasse die Aussage des Videos zusammen:
(zweifelhaftes kursiv, sicheres unterstrichen)

Eine (oder mehrere) große (oder maßstabsgetreue, kleine) Cluster (oder andere) Bomben (oder andere Explosivkörper) ist (oder sind) in Libyen (oder einem anderen Staat) in einer Stadt (bzw. Kulisse oder vor einer Stadt) in Folge eines NATO (oder anderen) Angriffes (oder als Spezialeffekt) auf ein Zivilgebiet (oder eine militärische Einrichtungen hinter einem solchen bzw. eben ein Modell) explodiert.

Es lebe die Informationsquelle Youtube :)
 
Jop, so ungefähr kann man das zusammenfassen.
Und jeder kann das Video eben exakt so interpretieren, wie er es gerade braucht.

Was habe ich noch zur Kriegspropaganda gesagt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gerüchte, nach denen er gefangen genommen wurde und dann ums Leben kam. Also möglicherweise ist er in einem Akt von Rache getötet worden, aber das sind nur Gerüchte. Mal abwarten, was wirklich ist und ob wir auch alles erfahren.
 
wenigstens wurde er in keinem Loch gefunden, aber Rache ist doch das was dort doch täglich abläuft die mezeln doch grade eine ganze Stadt der Anhänger Gadaffis ab, oder?
 
Tja nun hat er die 3. Eye Tour angetreten, ein Gerichtsverfahren wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen
 
poiu schrieb:
wenigstens wurde er in keinem Loch gefunden, aber Rache ist doch das was dort doch täglich abläuft die mezeln doch grade eine ganze Stadt der Anhänger Gadaffis ab, oder?

Jap, aber das Sims schließlich die "guten" Rebellen, die dürfen das.
 
wenigstens wurde er in keinem Loch gefunden, aber Rache ist doch das was dort doch täglich abläuft die mezeln doch grade eine ganze Stadt der Anhänger Gadaffis ab, oder?

Rache würde mich jedenfalls nicht überraschen, ist ja praktisch normal, die "Auge um Auge" Sache wird in muslimischen Ländern größer geschrieben als hier.
Aber will nicht vorverurteilen, wir wissen nicht, was genau passiert ist. Gaddafi kann auch so schwer verletzt worden sein, dass er eben gestorben ist, das kommt nun mal vor. Wer weiß, wie oft auf ihn beim Kampf geschossen wurde und wie viele Kugeln getroffen haben.
 
So wie es auf den Bildern aussieht war es ein Headshot. Sieht wenigstens so aus, und ob man die Wahreheit erfährt?
 
jetzt wissen wir alle wie man endet wenn man Zuviel weiß :lol: sollten die mal als Lehrstoff an schulen bringen.

aber das sind bestimmt alles Zufälle ;)

aber irgendwie reden die jetzt von Libyens strahlender Zukunft, abwarten was dort passiert nur weil ein Diktator weg heißt das noch nicht langer das dort alles besser wird!
 
Da haben seine Freunde bestimmt die Sektkorken knallen lassen, denn nun kann er nichts Unangenehmes weiter tratschen!
 

Anhänge

  • RTEmagicC_Trauer-um-Gaddafi-ticker.jpg
    RTEmagicC_Trauer-um-Gaddafi-ticker.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 148
Gaddafi hat zum Zeitpunkt der Gefangennahme noch gelebt, kurz danach zeigen ihn Bilder mit Kopfschuss und der Übergangsrat hat keinerlei Interesse das zu untersuchen. Wie vertrauensvoll.
 
Hallo Leute,

da mir Quanti geraten hat, dass hier zu posten, mach ichs einfach mal! Es geht darum, wie die Medien mit dem Tod von Gadaffi umgegangen sind und das die Fotos von ihm veröffentlicht wurden:


Hallo liebe Leute,

wir mir gestern aufgefallen ist, sind in manchen Zeitungen Fotos vom toten oder sterbenden Muamar al-Gaddafi zu sehen. Ich habe z. B. beim Bäcker die BZ oder die BILD gesehen, und direkt auf der Titelseite war dieses Foto!

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, dass man sterbende oder tote Menschen in Zeitungen veröffentlicht, welche auch Kindern zugänglich sind?

Meine Meinung: Ich denke, dass es der Menschenwürde nicht entspricht, solche Fotos zu zeogen. Natürlich ist Gaddafi ein schlimmer Mörder und ließ sein Volk ohne Vorbehalte töten, aber ich denke trotzdem, dass man sowas nicht bringen kann!

Hintergrund:

Muamar al-Gaddafi war der langjährige Diktator vom nord-afrikanischen Staat Libyen und regierte dort mit stark umstrittenen Mitteln, wie Folter. Im Zuge des sogenannten "arabischen Frühlings" begannen am Anfang des Jahres Proteste gegen sein Regime, welche blutig niedergeschlagen wurden. Aus den Demonstarionen heraus bildete sich eine Wiederstandsarmee, welche die offizielle Armee des Staates mit Unterstützung der NATO-Mächte besiegte. Am 20.Oktober 2011 gaben die Rebellen dann bekannt, dass der ehemalige Diktator bei Kämpfen um seine Heimatstadt "Sirte" ums Leben kam.

Gruß lunar19

PS: Ich möchte hier keine Diskussion darüber, ob es gerechtfertigt war, ihn zu töten! ICh würde einfach nur gerne eure Meinung zum Verhalten der Medien bei seinem Tod hören! ;)


mfG lunar19
 
Ich sagte ja schon, wichtig ist den Leuten im Land zu zeigen, dass Gaddafi kein "über" Mensch ist, sondern einfach nur ein Despot. Also wird er durch das Bild sozusagen "auf den Teppich" geholt.
Das ist eben Propaganda, das war damals mit Saddam auch so, als sie ihn aus der Höhle gezogen haben oder mit Bin Laden, als sie Bilder des verwüsteten Hauses gezeigt haben.
 
Rache würde mich jedenfalls nicht überraschen, ist ja praktisch normal, die "Auge um Auge" Sache wird in muslimischen Ländern größer geschrieben als hier.
Aber will nicht vorverurteilen, wir wissen nicht, was genau passiert ist. Gaddafi kann auch so schwer verletzt worden sein, dass er eben gestorben ist, das kommt nun mal vor. Wer weiß, wie oft auf ihn beim Kampf geschossen wurde und wie viele Kugeln getroffen haben.

Die Frage ist:
Wieso befinded man sich im Kampf auf Leben und Tod mit jemandem, der schon seit Monaten nicht mehr in der Lage ist, anzugreifen oder sonst irgendwie schaden zuzufügen, wenn nicht um ihn zu töten?
 
Zurück