Bilderthread >>> Der Konsolen Bilder- und Diskussionsthread <<<

Atari VCS 2600 (light sixer in Fachkreisen ^^) mit AV- und LED-Mod. Kleines Bastelprojekt kürzlich.
Kleiner Schönheitsfehler: Seit dem Umbau funktioniert die Konsole nicht mehr (vorher über Antenne schon)! :lol::ugly:
Es kommt kein Bild (an zwei TVs getestet) und den Tönen nach wird Dauerfeuer getätigt, auch wenn kein Joystick dran ist. Ja, ich habe mich penibelst an die Umbau-Anleitungen gehalten und sorgfältig alles gecheckt vor dem Einschalten.
Die fast 40 Jahre alten Elkos hab ich bei der Gelegenheit auch gewechselt, aber das kann's wohl nicht sein.
Egal, vielleicht kommt noch irgendwann ein Geistesblitz, woran es liegt. Vielleicht der 4 €uro-Cent Transistor 2N3904, den ich verbaut hab, für den Video-Strang. Das erklärt aber nicht das "Dauerfeuer" imho. :ka:

Atari2600_18.jpg Atari2600_19.jpg Atari2600_20.jpg Atari2600_13.jpg Atari2600_14.jpg Atari2600_15.jpg Atari2600_16.jpg

>> edit <<

Auch wenn die Konsole ja (bis auf weiteres) defekt ist und jegliche Mehrarbeit eigentlich sinnlos ist... das mit der Power-LED gefiel mir noch nicht wirklich.
Es strahlte zu sehr durch benachbarte Ritzen und Schalterlöcher. Einfache Lösung: Ein Stück 5mm Schrumpfschlauch über die LED stülpen! :D

Atari2600_LED_Update01.jpg Atari2600_LED_Update02.jpg Atari2600_LED_Update03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück