[Meinung] PS3 oder AV/Receiver ??

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

Ich will mal eure Meinung wissen. Und zwar hab Ich wieder genung Knete, um mein Heimkinopart weiter voranzutreiben. Zurzeit liebäugel ich mit der PS 3, damit ich auch Blu-Ray usw. schauen kann. Zudem will ich auch unbedingt Resi 5 zocken, das ding is fast schon ein alleiniger rund für die Kiste ;)
Aber durch mein Motiv 6 bin ich auch fast schon gezwungen, meinen alten verstärker über Bord zu hauen, weil das Motiv 6 ja schon große Anforderungen stellt.
Als Receiver find ich den Denon 1709 bzw. 1908 gut [ Preisklasse v. 300-400€]. Ihr könt natürlich auch andere Reciver empfehelen ;)

Mein jetziges Sys:

TV: Philips 37 PFL 7603 D
Receiver: siehe Signatur Link Motiv 6
Playstation 2 vorhanden
Boxen: Teufel Motiv 6

Also her mit eurer Meinung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hmpf, wenn DU mit dem jetzigen "Receiver" zufrieden bist, würd ich eher zur PS3 raten. Denn Du musst ja zufrieden sein. Wenn ned würd ich noch a wengerl weiter sparen...

CYA
 
Hi,

Hmpf, wenn DU mit dem jetzigen "Receiver" zufrieden bist, würd ich eher zur PS3 raten. Denn Du musst ja zufrieden sein. Wenn ned würd ich noch a wengerl weiter sparen...

CYA

Zufrieden bin ich weder mit PS2 noch mit dem blöden Receiver. Ich will mir jetzt was hohlen, dass jeweils andere folgt dann später ;)
 
Wenn du resi 5 jetzt spielen willst kauf dir die ps3 als erstes ,anders herum kannst du dir auch erst den verstärker kaufen weil der preis der ps3 bald gesenkt werden soll und du so geld sparst , ich würde mir aber trotzdem erst die ps3 kaufen
 
PS3,ist ein feines Ding auch schon wegen der DVD Hochskalierfunktion. Sieht toll aus.
 
Kauf dir zuerst den Reciever.Die PS3 wird im Preis bald fallen und außer Killzone 2 und MGS4 gibt es keine großen Exklusivtitel für die PS3.Außerdem kommt vielleicht bald eine Slime Version auf dem Markt oder eine andere verbesserte Version(Neuer Fertigungsprozzes,besseres Laufwerk).Aber wenn der Reciever mehr als die PS3 kostet dann nimm die.
 
Also, ich hab heute genug zeit zum nachdenken gehabt. Also, ich bin zu folgendem Schluss gekommen: - Klingt ein neuer Denon Receiver imm GGS zu meinem jetzigen bekloppten (Link)
,,Verstärker" wirklich besser?? Weil eigentlich ,,klingen" Endstufen im Grunde ja nicht, aber durch verwendete Elektronik können ja doch (erhebliche) Klangunterschiede entstehen, oder??

Wie ist denn eig. die Soundquali bei der Ps3 ?? Ist es besser die PS 3 dann mit nem optischen TosLink Kabel zu verbinden als über HDMI und dann per Cinch zur Anlage??

Ich weiß dass sind viele Fragen ;)
 
Also, ich hab heute genug zeit zum nachdenken gehabt. Also, ich bin zu folgendem Schluss gekommen: - Klingt ein neuer Denon Receiver imm GGS zu meinem jetzigen bekloppten (Link)
,,Verstärker" wirklich besser?? Weil eigentlich ,,klingen" Endstufen im Grunde ja nicht, aber durch verwendete Elektronik können ja doch (erhebliche) Klangunterschiede entstehen, oder??

Besser klingen ist irgendwie immer subjektiv, aber ein besserer AV-Receiver kann mit einer besseren Endstufe mehr Dynamik mit geringerer Verzerrung bei lauter Musik oder lauten Tönen darstellen.

Wie ist denn eig. die Soundquali bei der Ps3 ?? Ist es besser die PS 3 dann mit nem optischen TosLink Kabel zu verbinden als über HDMI und dann per Cinch zur Anlage??

HDMI ist besser da über HDMI mehr Sound-Daten übertragen werden können, was vor allem für Blu Rays gut ist, da Dolby TrueHD ohne "Verluste" nur über HDMI übertragbar ist, die maximal mögliche Bandbreite von SPDIF ist dafür einfach zu niedrig ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface
 
Besser klingen ist irgendwie immer subjektiv, aber ein besserer AV-Receiver kann mit einer besseren Endstufe mehr Dynamik mit geringerer Verzerrung bei lauter Musik oder lauten Tönen darstellen.



HDMI ist besser da über HDMI mehr Sound-Daten übertragen werden können, was vor allem für Blu Rays gut ist, da Dolby TrueHD ohne "Verluste" nur über HDMI übertragbar ist, die maximal mögliche Bandbreite von SPDIF ist dafür einfach zu niedrig ;)

Sony/Philips Digital Interface ? Wikipedia

Danke Dr. Cox! Aber hast du noch n alternativen Vorschlag für n Receiver?? Wobei ich vom Denon 1908 bzw. 1709 eig. nur Gutes hör ;)
 
Yamaha RX-V463. Gib Acht das der Receiver auch den Ton vom HDMI abgreifen kann, wenn du schon per HDMI anschließen willst. Dann sparst du dir ein Audiokabel. Der Denon 1709 z.B. nimmt den Ton nicht vom HDMI.

mfg crosser125
 
Ich werd mir demnächst den Kenwood KRf-V 9300 gönnen, schaut einfach geil aus und hat alles was man braucht
 
Ich glaube nicht, dass du du für unter 400€ von Denon oder Onkyo einen AV-Receiver mit HDMI bekommst der auch das Tonsignal abgreifen kann....

Wenn du auch mit Dolby Digital und DTS über Toslink/Coxial leben kannst, dann bekommst du bereits ab 221€ einen guten AV-Receiver, andernfalls musst du wohl etwas mehr als 400€ investieren ;)
 
Naja der muss ja auch net unbedingt das Signal von HDMI abgreifen, es reicht ja auch wenn ich vn der PS 3 per HDMI zum TV mach, und von meinem Philips dann das Signal per Cinch zur Anlage Scheuch. Der Qualitätsverlust dürfte sich ja in Grenzen halten, oder?
 
Dann guck mal bitte auf Denon.de dann wirste sehen das der 1709 auch DTS HD Master bzw. Dolby True HD unterstützt was ja NUR über HDMI funktioniert einhergehend mit Ton per HDMI unterstützung funzt!
Falsch. Hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen,dass der kleine Denon einen seperaten Eingang für die HD-Tonformate hat. Dieser wird warum gebraucht? Richtig, die HDMI-Eingänge nur Umschalter sind und keine Repeater.
Ausserdem unterstützt der 1709 nur die neuen Tonformate, kann sie aber nicht decodieren.

@Devil96: Du kannst auch den HDMI zu TV legen, musst dann aber von der PS3 zum AVR den Ton bringen. Nicht zum Fernseher und dann zum AVR.
 
Ok gebe mich geschlagen hab gerade nochmal geguckt und gelesen und es gesehen.
Egal passiert den besten:ugly:.Habs halt nur überflogen...
 
Zurück