[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

immernoch ein schöner ausführlicher Test der sich jetzt auch noch besser liest :ugly: :lol:

einziges Manko sind halt die unscharfen Fotos, da solltest du nochmal mit Blitz fotografieren, das würde deinem Test dann das i-Pünktchen aufsetzen ;)
 
Witzbold :ugly:

Da muss Ich aber erst wieder de Kamera auspacken, da fehlt mir irgendwie die Lust. Zudem kann man manche Arten von den Pics nicht mit Blitz fotografieren, da die Oberfläch zu sehr spiegelt :P
 
Ja, aber Ich will mehr... Der RW 12 D ist ein Wahnsinnsgerät, aber ich kann den dank Mietshaus nicht ausfahren, weswegen er den Anfang für die RF 83 oder für LS bis 2000 € macht, logischerweise gehen die RF 82 dann auch irgendwann mal auf Reise.

PS: Wenn Subwoofer, dann ab RT 10 D, der hat nämlich eine Korrigierung der Raummoden ^^
 
Glaub mal wie ich mich aufgeregt habe, als mein JunkMastahFlash auf einmal andere Google Treffer gab als nur meine :D
Dabei hab ich den Nick fast 10!Jahre.

Würde den eigtl. auch gerne schützen lassen :)
 
Warum fügst du das Video nicht einfach direkt ein? Dafür gibt es doch nen YT-Tag:

https://www.youtube.com/watch?v=DfHp9AondQ8

Aber dieser extreme Hub kann nicht gesund sein, gerade bei dieser ersten "Bewegung" (0:09) scheint die Membran hinten anzuschlagen.
 
Ich dachte Direktverlinkungen seien unzulässig..^^ Vl hab ich mich auch mit ebay oder so vertan. :P

Wenn ich z.B. Basstest bei Youtube eingebe bekommen meine Supreme ähnliche Schwingungen hin, wenn auch nicht so ausgeprägt. Aber das sieht echt nicht gesund für die Boxen aus und Druck auf den Ohren wie in nem Flugzeug bekommt man auch davon. :-D
 
Ich habe irgendwo eine CD, bei der ein Lied genau die Resonanz-Frequenz meiner Tief-Mitteltöner trifft, sodass die Membranen schon bei Zimmerlautstärke heftig anfangen zu schwingen. Angeschlagen sind sie dabei aber zum Glück nicht.
Schlecht für die LS ist das halt nur ab einem gewissen Pegel wenn der Lautsprecher anfängt rumzuklackern weil er am Magneten anschlägt.
 
das tut der RF 82 nicht gut, beei mir lenkt die fast nie aus, weil Keramik ja das zweithärteste Material nach Diamant ist. Das ist gewollt und tut ihr absolut nich gut.

PS: Der Thread geht schnell voran: Hab jetzt schon 7 StandLS drin, bin bei einem Preisbereich von max. 1250 €... da kommt noch viel ;) Und: Es sind wahnsinnig viele Hersteller vertreten.
 
*hust* ADNR *hust

Und die Auslenkung geht auf die Sicke und die sollte aus Gummi oder Schaumstoff sein^^
 
das tut der RF 82 nicht gut, beei mir lenkt die fast nie aus, weil Keramik ja das zweithärteste Material nach Diamant ist.

Ich möchte hier kurz klugsch***en.:ugly: Im Allgemeinen wird Korund als das zweithärteste Material bezeichnet. Mitlerweile gibt es aber noch härtere Materialien als Diamant, z.B. ADNR.
Da Korund aber auch zur Keramikherstellung eingesetzt wird, ist deine Aussage zumindest teilweise korrekt.
 
Ich möchte hier kurz klugsch***en.:ugly: Im Allgemeinen wird Korund als das zweithärteste Material bezeichnet. Mitlerweile gibt es aber noch härtere Materialien als Diamant, z.B. ADNR.
Da Korund aber auch zur Keramikherstellung eingesetzt wird, ist deine Aussage zumindest teilweise korrekt.

Siliziumkarbid darf man aber auch nicht vergessen^^
 
Zurück