[Meinung] PS3 oder AV/Receiver ??

Falsch. Hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen,dass der kleine Denon einen seperaten Eingang für die HD-Tonformate hat. Dieser wird warum gebraucht? Richtig, die HDMI-Eingänge nur Umschalter sind und keine Repeater.
Ausserdem unterstützt der 1709 nur die neuen Tonformate, kann sie aber nicht decodieren.

@Devil96: Du kannst auch den HDMI zu TV legen, musst dann aber von der PS3 zum AVR den Ton bringen. Nicht zum Fernseher und dann zum AVR.

Darf ich fragen wieso?? ;)
 
Also, Ich hab mal in der Video XYZ *Schlag mich tod* Zeitung geguckt, Da stand drinne wenn man von der ps3 zum tv (hdmi) und dann per cinch zur anlage geht, nur ,,emulierten" 5.1 Sound bekommt. So hab ich ja zur zeit meine PS2 verbunden. Also wäre es bei der PS3 die bessere Wahl, wenn man das so macht: PS3 --> TV (HDMI) PS3 --> Anlage (Toslink/SPDIF)
Und was heißt das mit Repeater bei dem Denon Avr 1709??
 
Also, Ich hab mal in der Video XYZ *Schlag mich tod* Zeitung geguckt, Da stand drinne wenn man von der ps3 zum tv (hdmi) und dann per cinch zur anlage geht, nur ,,emulierten" 5.1 Sound bekommt. So hab ich ja zur zeit meine PS2 verbunden. Also wäre es bei der PS3 die bessere Wahl, wenn man das so macht: PS3 --> TV (HDMI) PS3 --> Anlage (Toslink/SPDIF)

Jep, über Toslink wäre in dem Fall besser. In dem Fall bekommst du aber auch ab 200€ einen guten AV-Receiver ;)


Und was heißt das mit Repeater bei dem Denon Avr 1709??

Das heißt, dass der AV-Receiver das Tonsignal abfangen kann und das Bildsignal an den TV weiterleitet, zumindest sollte das meines Wissens nach so sein.
 
Jep, über Toslink wäre in dem Fall besser. In dem Fall bekommst du aber auch ab 200€ einen guten AV-Receiver ;)




Das heißt, dass der AV-Receiver das Tonsignal abfangen kann und das Bildsignal an den TV weiterleitet, zumindest sollte das meines Wissens nach so sein.

Auf den Dneon 1709 hab ich mich aber fest gefahren ;)
Der Denon hat ein- u. ausgänge, d.h. der kriegt ton von HDMI und gibt das bild unverändert weiter nehm ich mal an ?
 
Das heißt, dass der AV-Receiver das Tonsignal abfangen kann und das Bildsignal an den TV weiterleitet, zumindest sollte das meines Wissens nach so sein.
Ja das stimmt so.
Der Denon hat ein- u. ausgänge, d.h. der kriegt ton von HDMI und gibt das bild unverändert weiter nehm ich mal an ?
Der schleift den Ton auch nur durch, genau wie das Bild. Den Ton vom HDMI geht erst ab Denon 1909.
Mein AVR Tip: Yamaha RX-V 463. mit HDMI-Repeater, USB-Schnittstelle in der Front, derzeit bei Amazon 100€ billiger als der kleine Denon, aber eben mit Ton vom HDMI. Der Yam wird sehr viel empfohlen!

mfg crosser125
 
Für 428EUR (ich weiß, etwas drüber) gibt´s zum Beispiel den Onkyo 606 mit 4xHDMI Eingang und 1xAusgang. Da bräuchtest Dich dann um nix mehr kümmern und kannst alles "am Receiver" anschließen.
Ich hab jetzt nur mal einen Receiver rausgesucht. Es gibt sicherlich auch andere von anderen Herstellern mit ähnlichen Werten...
 
Mal kurz noch ne Frage, hat der Denon nen CD-Player drinn?? (ich seh keinen schacht, aber auf der Fernebdienung stehts drauf :P)
 
Kommt mir doch de wurst. Der hat doch so´n Musikvergewaltigungsprogramm drinn, ähnlich dem X-Fi Crystalizer, der angeblich mp3´s dynamischer machen soll. meine Frage: woher ,,weiß" der denon denn, ob des Mp3´s sin?
 
Ja er meint so eine Funktion, die aus komprimierten Musikdateien die bestmögliche (oder auch nicht?!) Performance rausholt.

@Devil: Schau mal in die BA, der Denon hat sicher auch so eine Funktion, die nennt sich "Pure Direct" (so heißt die glaube ich bei Yamaha) oder so ähnlich. Da werden sämtliche Verbesserungen, Equalizer etc. ausgeschaltet und die Musik ohne veränderung einfach wiedergegeben.

mfg crosser125
 
Zurück