Bilderthread Der Heimkino-Bilderthread

schoene technik hast du da , besonders die pc ecke , aber irgendwie wirkt das wohnzimmer wie zusammen gewuerfelt passt alles nicht so recht zusammen. hier noch ein kleines update mit ner besseren cam die anderen fotos waren ja recht unscharf.


Ist es leider auch,
da ich noch in der Ausbildung stecke kann ich mir leider keine teuren Möbel leisten (ich investiere lieber in die Technik:ugly:)
Das Sofa ist aber gerade neu, und somit das 1. Teil, mir schwebt ne Mischung aus Schwarz-Weiß vor.
Wohne eh noch im Hotel Mama, vllt investier ich nächstes Jahr mal ein wenig ins Zimmer:daumen:

<= Sorry für Offtopic =>

Noch mal ein Bild, blick vom Schreibtisch auf den TV, der TV ist mir leider etwas zu klein mitlehrweile...da ich auch gut 4m wegsitzt (von der Couch aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ändert sich noch was ;). Spätestens wenns Bild größer wird und die Frontachse aus identischen LS bestehen wird *hust*;).
Mal Detailverbesserungen vorgenommen ;).
 
Update: 2.1 tagsüber, Kopfhörer für späte Abende.
Jetzt sind die Fronts nicht mehr nur 70cm von mir weg :ugly: (falls sich jemand an die Bilder erinnern kann ;) - kein Bock die jetzt zu suchen :D )
 
Hier mal mein Fuhrpark:
  • LG 32LE5500
  • Denon AVR-2310
  • Panasonic DMP-BDT100 Blu-Ray Player
  • Pioneer CLD-D925 Laserdisc-Player
  • Topfield TF 5200PVRc DVB-C Receiver
  • 5.1 Lautsprecher Set einer Hamburger Manufaktur (Fünf 2-Wege Boxen plus Subwoofer, nicht im Bild)
Mein alter Denon AVR-3200 kann ausser DD 5.1 nichts, deshalb musste ein neuer her für die modernen Blu-Ray Tonformate. Zum Glück hab ich noch ein 2009er Modell von Denon erwischt, für 499€ beim Cooper/Kaulitz-Markt ein guter Kurs. Die 2010er Modelle sind ja (nicht nur bei Denon) ziemlich abgespeckt worden. Mir war halt Netzschalter, 230V-Buchse (für den BR-Player), Phono- und 5.1-Eingänge wichtig. :what:

Denon-Kenner werden auf meinen Bildern etwas vermissen: Ja ich habe diese dämliche Plastikblende über den Lüftungsschlitzen entfernt! Weiß der Henker, was Denon sich bei dem Mumpitz gedacht hat! :huh:
 
Auf der Platte versteckte sich noch ein Bild wie es ende 2009 hie raussah :D. Zeit also für einen kleinen Vergleich :devil:.

Weitere aktuelle Bilder auf der Heimkinopage im Siglink ;).
 
attachment.php
 
So, nun ich auch mal, man bedenke, der Raum ist nur knapp 10m²

Ausstattung:

LE46-C750
BDC 6900
PS3 80GB
Denon AVR 1610
Humax PR-HD2000C

Dazu gesellt sich ein Wharefedale Crystal 3 + Subwoofer Wharefedale Powercube 10+ DX

Und neu, ein selbst erstelltes Bild, leider nur auf der Couch stehend bisher, mit Foose Zeichnungen :D

Anhang anzeigen 298656

Anhang anzeigen 298657

Anhang anzeigen 298658

Leider nur Bilder mit Handy Cam
 
Zuletzt bearbeitet:
WoZi Kino Hardware:
Fernseher: Panasonic TH-42PX80E
Beamer: Optoma HD20
Leinwand: Rollolux Blackline SRM 3

Fernbedienungen: Logitech Harmony ONE
AV-Receiver: Yamaha RX-V1800
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
DVD-Player: Philips DVP5980/12

Lautsprecher Setup 5.1 (+ Yamaha eigene Presence Effect Kanäle voren)
Front-Lautsprecher: T+A Pulsar TAS 700 E
Center-Lautsprecher: T+A TAV 501 E
Surround-Lautsprecher: T+A TAB 620 E
Surround-Lautsprecher vorne: Canton Combi 24 DC
Subwoofer: SVS PB10-ISD + DSPeaker Antmode 8033C
Alle LS+SW auf Marmorplatten und Spikes

Lautsprecherkabel: T+A Speaker Six mit Monitor Bananenstecker "Safty"
Video HDMI: 4x1m Black Connect, 1x15m Inakustik
Audio Chnich: Kimber, Mogami
Rack: Empire PR 04 DBS auf Spikes, mit Sand gefüllt
DVD Regal: Atlantic Oskar
Stromleiste: Einstein Netzfilterleiste
Auf dem ersten Bild drückt sich von hinten der TV gegen die Leinwand, das wurde mit diesen Abstandshaltern behoben.
 
Ich hab grad nochmal neue bilder gemacht, da die alten sehr dunkel waren.
Außerdem hab ich mal paar gemacht wo man den direkten verleich zwischen ambilight an und aus sieht. :D
Hier mal 3 bilder, den rest gibts hier...
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
So nach langer Zeit mal wieder ich...nur bissl aktueller halt.
Und sry ich kriege mit dem HtcHD2 einfach keine guten Bilder hin:
 
Anhang anzeigen 303728Ha mit Bettlacken Bilder kann ich auch dienen :D Leider schlechte Bildquali :schief:
Btw links der kasten auf dem die Box steht mit der Blauen decke, das ist einer meiner Subwoofer, rechts steht die Box auf dem zweiten Subwoofer *g* Nur so zum Dimensionsvergleich, die großen Boxen haben nen 30er BassChassis
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt endlich mal geschaut meine super bequeme liege aus der versenkung zu holen.
So steht sie dann wenn ich allein bin zum film schauen, alternativ passt sie auch genau zwischen sofa und bett wenn noch jemand mitschaut... :D

attachment.php
 
Zurück