[Sammelthread] Das perfekte Heimkino/Stereosystem

Über Overlocked könnte ich so einiges erzählen, aber ich lass das mal.
Aber ich will sagen, dass so ziemlich alles was Overlocked "weiß", lediglich Informationen vom Hören/Sagen/Lesen vermischt mit seiner Eigenen Vorstellung/Meinung der Dinge sind. Was dabei rauskommt kann sich jeder selbst denken.
Deshalb habe ich auch schon als er mit diesem Thread angefangen hat nur den Kopf schütteln können, weil ich weiß, dass er von Sound und HiFi eigentlich keine Ahnung hat.
Habe ich zwar auch nicht, aber dann erstelle ich auch nicht einen solchen Thread.
 
jo aber mmn kann man sound zum großteil eh nur subjektiv bewerten ;-) deswegen sollte ja jeder der sich LS anschaffen will auch probehören gehen
 
Ist natuerlich klar dass der Thread hier nicht optimal wahr aber die Grundidee ist gut. Koennte nicht jemand der sich auskennt noch so einen Thread machen?:D
 
Es ist aber Schwachsinn, Verstärker zu Lautsprechern zu empfehlen. Zumindest eindeutig zu sagen, der passt zu dem Lautsprecher.

So kann eine Klipsch durch ihr Horn, gebändigt von einem sanften Verstärker mit weichem Hochton, in einigen Zimmern eingeschlafen klingen, in anderen dennoch super aggresiv, der Raum macht den größten Unterschied, Verstärker, Kabel etc. sind Feintuning.
 
Es ist aber Schwachsinn, Verstärker zu Lautsprechern zu empfehlen. Zumindest eindeutig zu sagen, der passt zu dem Lautsprecher.

So kann eine Klipsch durch ihr Horn, gebändigt von einem sanften Verstärker mit weichem Hochton, in einigen Zimmern eingeschlafen klingen, in anderen dennoch super aggresiv, der Raum macht den größten Unterschied, Verstärker, Kabel etc. sind Feintuning.

Du koenntest aber ueberhaupt eine List von empfehlenswerten Verstaerkern/AV Receivern und TVs erstellen damit mann ueberhaupt ne Vorstellung hat was gut ist und was nicht.;)
 
Du koenntest aber ueberhaupt eine List von empfehlenswerten Verstaerkern/AV Receivern und TVs erstellen damit mann ueberhaupt ne Vorstellung hat was gut ist und was nicht.;)


sowas ist aber garnicht machbar weil zb beim tv wichtig ist entfernung nutzung , dann helligkeit im zimmer und was man an funktionen braucht ;-) bei verstärker ist es so das man die passent zu boxen raussucht und ist dann auch weit gefächert. im normalen preisbereich kann man eig nix falsch machen wenn man nen richtiges markengerät kauft , her entscheiden eig diepersöhnlichen vorlieben. deshalb kann man alles garnet zusammen in ne liste bringen weil jeder andere parameter hat auf die er wert legt.
 
Zurück