Bilderthread Der Heimkino-Bilderthread

Auch mal zwei Bilder von mir.

Geplant ist die komplette GLE Serie. Mir fehlt nur noch der Center GLE450 und als Surround-LS die GLE430.

Wenn das dann fertig ist, hat mich der Spaß 1.250 € gekostet.:ugly:
 
Hier is ja still geworden.

Mal nen kleiner beitrag von mir da ich jetz ebenfalls in die Heimkino welt eingestiegen bin, hab leider grad keine Cam deswegen die bescheidene Handy qualität. Ich probier später nochn paar bessere bilder zu machen.
Hier mal vorab mein neues schmuckstück das mein Wohnzimmer künftig beschallt.
 
Und nochmal nen kleines Bildchen, diesmal von meinem neuen Rear Speakern.

Die beiden Kugellautsprecher sind Grundig Audiorama 8000, der Rear Center is nen 2 wege BR System von MBquard.

Ich die klangaufwertung in sachen räumlichkeit hat mit den Grundig nochmal ne gute portion zugenommen. Jetz bin ich vollends glücklich und wüste auch nicht was ich noch verbessern sollte.
 
Hallo zusammen,

ich kann erfreut berichten, dass mein Heimkino nachwuchs bekommen hat :-).

In meiner neuen Wohnung war mir mein alter Acer 37" schon länger zu klein. Darum wurde er jetzt durch einen Philips 7404 47" ersetzt und ich bin total begeistert von dem Teil. Nun kann ich endlich BluRays und Spiele in FullHD genießen und das bei der Bildgröße. Sitze neuerdings nur noch so vorm Fernseher :sabber:

:ugly: Gruß Cane
 
Nochmal mein Hinweis an dieser Stelle bitte für Diskussionen und Kommentare diesen Thread zu nutzen:

http://extreme.pcgameshardware.de/h...r-ue/61075-heimkino-diskussionsthread-13.html

Soweit möglich werden Kommentare ohne Bild in diesem Thread in den Diskussionsthread verschoben.

Hallo liebe Admins und Community-Mitglieder,

Könnte man nicht mal darüber nachdenken, dass man aus diesem Thead sowas macht wie es bei den Kosolen der Fall ist? Dort wurde aus dem Bilder Thread ein Bilder- und Diskussionsthread gemacht. Finde das sehr sinnvoll, da ich persönlich in der aktuellen Situation mit 2 Threads zu geposteten Bildern gar keinen Kommentar mehr abgebe, da ich es ziemlich bescheiden finde einen Kommentar zu einem Bild in einem anderen Thread zu posten. Finde da fehlt einfach der Bezug und man weiß auch nicht, ob das Lob oder Kritik zu schönen oder weniger schönen Bildern überhaupt mal vom ursprünglichen Bild-Poster gesehen wird.
Gerade das ist finde ich der Sinn solcher Threads, jedoch wird durch die Trennung genau das Gegenteil bewirkt.

So empfinde ich das zumindest. Vielleicht geht es ja noch anderen so, die meinen Vorschlag vielleicht unterstützen.


Damit dieses Posting nicht wieder im anderen Thread verschwindet hänge ich mal noch ein Bild an. :devil:

In diesem Sinne

(Ach ja. Irgendwie sieht das TV-Bild auf den Bildern total Blau und hell aus - keine Angst in echt sind die Schwarzwerte etc. um einiges besser, bekomme es mit der Cam aber einfach nicht besser hin ;-) )
 
Hier dann mal mein, Samstag mit dem Teufelsystem endlich komplettiertes Heimkino ;)

- Toshiba 46 XV 635 D 46 (46" TFT, 100Hz)
- Onkyo TX SR 607 7.2
- Teufel Concept S 5.1
- HTPC (4850e, GeForce 8300, SSD, FireDTV für DVB-S2, Antecgehäuse)

Als Software für den HTPC läuft Mediaportal, inkl DVB-S2 (auch wenns noch keinen Sender gibt, der das sendet :ugly:), Fernbedienung und allem was man sonst so braucht. Filme, Serien & Co werden einfach über Gigabit vom Server geholt. Bluray-Player kommt dann auch bei Gelegenheit :)

Anhang anzeigen 160049
 
mal meins, ist nicht grad das besste was es gibt aber es tut sein Dienst.

attachment.php
 
So ich glaub nun bin ich fast zufrieden mit meinem Heimkino Setup, mal nen kleines bild in leider schrecklichen qualität, digicam is putt muss das handy benutzen.
 
Und hier noch ein kleines Update, jetzt mit Bluray-Player (Samsung BD-P 1600). Beim Amazon 160€ inkl. zwei Blurays umsonst - macht dann 120€. Hab mich für Stirb Langsam 4.0 und The Marine entschieden.

Nativ Bluray kann man nur empfehlen, die neuen Tonformate (DTS-HD und Dolby True-HD) sind echt der Hammer :daumen:

Anhang anzeigen 167119
 
Aloha,

endlich kam ich günstig an meine geliebte Retro-Spielkonsole Sega Mega Drive heran. Da bot es sich doch sehr an, mal eben das Media-System etwas umzufunktionieren.

Hier die Frontansicht des gesamten Vergnügungsparks ;):

attachment.php


Ich darf vorstellen: Zu Ihrer Linken ein N64, rechts daneben ein Sega Mega Drive 1. Da drunter links eine PS2 Slim und rechts angelehnt daran eine PS3.

Zugegebenermaßen ist die Sammlung der Mega Drive-Spiele nicht gerade der Knaller. Man kommt aktuell sehr schlecht daran. Retro eben ;)

attachment.php


Ein paar DVDs zieren den darunter liegenden Yamaha RX-V559 A/V-Receiver. Rechts daneben ein Philips DVD-Player, welcher von einem Kathrein UFS 910 Sat.-Receiver belagert wird.

Die Sichtfläche stellt ein UE37B6000 Fernseher vom Samsung her.

attachment.php


Grüße
Wannseesprinter
 
so mal meine heimkinoecke wie sie jetzt aus sieht:lol:
LG 37LH3000 Full HD
LG HB954PB Blu-Ray player und 5.1 system
Sony Playstation 3

@Wannseesprinter schoene spiel- und konsolensammlung hast du da koennt man ja glatt neidisch werden
 
Des Bild hat schon ne blöde Quali aber der Rest ist noch schlechter =) Bilder folgen nacher.

Nachdem meine Freundin eingerichtet hat sieht das so aus. Da müssen mal neue Lautsprecher her =)

attachment.php
 
Damit der Bildernachschub hier nicht ins stocken gerät bin ich mal so frei :daumen:

Mittlerweile hat sich bei mir noch ein WD TV Live HD hinzugesellt um Filme von externer Platte und Rechner wiederzugeben. Hat sich echt gelohnt.
Mache bald mal neue Bilder.
 
Meine Komponenten:

Tv: SONY KDL 52 Z5500
Receiver: SONY STR-DA 2400
Blu-Ray: SONY BDP-S360
DVD: SONY DVP-NS 708
DVB-Receiver: Edision Argus VIP
Sound: Teufel Concept S 5.1
Konsole: Xbox360

Bilder:


Mehr Bilder gibts hier: Mein Heimkino
 

Anhänge

  • 94048053.jpg
    94048053.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 1.267
Zuletzt bearbeitet:
Zurück