Bilderthread Der Heimkino-Bilderthread

Ein kleiner Zwischenstand. Es kommt noch ein neues Low-Board und ein längeres Kabel für den LCD-TV :ugly:.




Großes Bild im Profilalbum, weitere im Link in der Sig ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles noch im Anfangsstadium.

Nächster Schritt wird sein die Tapete abzumachen, schleifen/spachteln und weiß anpinseln.

Ansonsten werden noch die Beamerkabel ordentlich gemacht, jedoch erst wenn der Schrank da ist. Boxenständer habe ich mir gestern provisorisch welche zusammengebaut...

attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php




254471d1280833810-der-heimkino-bilderthread-39094_1156605933080_1765702032_293964_2370434_n.jpg
 
Heimkino im Aufbau @ PC

Ein neuer Schreibtisch muss her wie man sieht :fresse:
Ich muss mir auch noch zwei kleine Wandregale für die Frontboxen kaufen

Vorne: Klipsch RB-81 (€ 399)
Hinten: Klipsch RB-51 (€ 266)
Sub: Velodyne CHT-8R (€ 269) > Steht hinter mir in der rechten Ecke, hört sich dort gut an
AVR: Yamaha RX-V365B (€ 177) > Bitte nicht auslachen :ugly: Als ich das gekauft hab, hatte ich 0 Ahnung von Heimkino :schief:
Kabel: € 135 ~

Wie man sieht fehlt ein Center :-]
Welchen von den beiden könnt ihr zu meinen Boxen empfehlen?
Klipsch RC-51 (€ 247) oder RC-62 (€ 297)

Sorry für die Bildqualität, hab nur die Handykamera :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch einmal die Kamera angeschmissen... Hoffe es gefällt euch :)

Bei dem 2. Bild habe ich mal ein bisschen mit Effekten herumgespielt. Ich finde es sieht lustig aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Front^^
dachte die Boxen hätten oben keinen Platz, deswegen waren sie vorher unten :ugly:
 
@strucki200
Wieviel muss man denn für die geilen Klipsch hin legen? ei halbes oder ein ganzes Vermögen? Der Center is bestimmt der Knaller...

Bin auch endlich mal mit meinem neuen Wohnzimmerschrank fertig geworden
 
Sodale, heute ist mein Teufel Concept E300 mit Decoderstation eingetroffen. Langsam aber sicher wirds.

Ausstattung:

Samsung L32S81B
Sony PS3
Thomson Digital Kabelreciever
Teufel Concept E300
Teufel Decoderstation 3
LG Flatron L1953T an Schwenkarm
PC siehe Sig :)
Exilim + Dockingstation

Alles ist schön vernetzt und miteinander verbunden.
Dualmonitorbetrieb möglich, PS3 als Streaming Server an 2 PCs.

Jetzt fehlt nur ein guter AV Reciever und ein größerer Fernseher^^ ( muss ichn och die Hauscheffin bequatschen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen krankgeschriebenen Tag genutzt und bisschen Film geschaut.

Nichts tolles nach wie vor... Geld fehlt einfach ;)

Aber es langt und der Sound ist auch für mich mehr als ausreichend^^ Von dem Bild bin ich nach wie vor begeistert.

attachment.php
 
dann hole ich den thread mal aus der versenkung:daumen:

der LG 37 wurde durch einen Philips 52PFL5605H ersetzt, die PS3 fat musste der slim weichen , ebendfalls hab ich die 2 saulen ls nach vorne gestellt un die kleinen als rears.
 
Update: Die Boxen sind jetzt 1.5m statt 0.7m von mir entfernt, dank den neuen "Lautsprecherständern" und die Hörner sind genau auf Ohrhöhe.
Hört sich doch gleich viel besser an^^
Known Issues: alter Schreibtisch, der ersetzt wird: 30€ Tischplatte, 25€ Gestell, IKEA ftw.

edit:
@4clocker: hast den schrank selbst gebaut? die integrierten lautsprecher find ich toll

edit: @1337: bei deinem regal is ne schraube locker ;)
Jo IKEA Qualität halt^^ Brauche noch zwei starke Hände um das Regal zusammen zu pressen, damit die Schraube reinhüpft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@4clocker: hast den schrank selbst gebaut? die integrierten lautsprecher find ich toll

edit: @1337: bei deinem regal is ne schraube locker ;)
 
Mal meins:
Hardware:
TV: LG 50PK350
Receiver: Technisat Technistar S1+ (HD+)
Am Technisat ist eine ~21 Jahre alte Technics Anlage angeschlossen.
Zum Blueray schauen nutze ich meinen PC, und dementsprechend das E400 was dran angeschlossen ist.
Durch meinen Holzdecke kommt der Bass bis ins Sofa:daumen:

(auf den Bildern ist der alte Receiver zu sehen!)

Bilder zu breit

(der Helle Fleck auf dem Sofa, kommt von meiner verdreckten Kamera^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schoene technik hast du da , besonders die pc ecke , aber irgendwie wirkt das wohnzimmer wie zusammen gewuerfelt passt alles nicht so recht zusammen. hier noch ein kleines update mit ner besseren cam die anderen fotos waren ja recht unscharf.
 
Zurück