Der Dampfer-Thread

Definitiv M2L falls du auch "normal" rauchst, oder atmest du den Rauch sofort ein bei der Zigarette? Für den Anfang sollte man versuchen das Rauchen so gut wie möglich 1:1 zu ersetzen, das erleichtert mMn den Umstieg enorm.
Ausprobieren kann man hinterher immer noch :)
 
Gibt es denn Geräte die man mit der entsprechenden Coil einfach umbauen kann?
(ich mein jetzt nach der Testphase)
 
Gibt es denn Geräte die man mit der entsprechenden Coil einfach umbauen kann?
(ich mein jetzt nach der Testphase)
Theoretisch kannst du den Verdampfer bei jedem Träger umbauen. Das ist kein Problem. Habe sogar mal den Melo 3 auf einer UWell Nunchaku getestet. Klappt astrein.
Ich bin allerdings direkt auf DL gegangen. Durch den größeren Durchmesser des Mundstücks saugt man instinktiv direkt in die Lunge. Eine wirkliche Umgewöhnung gab es da nicht. Allerdings sollte man seine erste Dampfe mit Bedacht wählen (genauso wie das Liquid). Denn das entscheidet, ob du dabei bleibst oder nicht. Wenn eine Dampfe zicken macht oder das Liquid ekelhaft schmeckt, dann kommt man schnell vom Pfad ab.

Ich würde also einen e-Zigarettenstore in der Nähe suchen und mir die Sachen genau ansehen und auch mit den Leuten dort sprechen. Mit denen das Thema zu bequatschen ist in der Regel absolut entspannt und meist kannst du da auch Probedampfen.
 
Moin zusammen, gibt es hier keine Dampfer mehr? Ich bin vor drei Monaten wieder auf den Dampfer-Zug aufgesprungen, seitdem habe ich keine Zigarette mehr angefasst! :)

Dampfe aktuell den Geekvape Zeus als Sub Ohm, betrieben wird der Kopf mit einer Aegis Legend. Mein Bruder und ich haben letzte Woche angefangen selbst zu mischen, macht bisher echt Laune - geschmacklich leider noch etwas fad, bzw. einfach nicht so intensiv wie "Premium-Liquids". Vielleicht sollten wir die Liquids einfach noch ein wenig stehen lassen, damit sie ordentlich reifen können.
 
Das mit dem reifen lassen ist überbewertet, so viel passiert da nicht mehr.
Wenn trotzdem nicht so recht passt, mal ne andere Base testen.

Bin immer noch beim Uwell Nunchaku und Nasty Juice Liquids.:daumen:
 
Geekvape Aegis X mit Uwell Crown 3 und Red Astaire Liquid :)

Hoffe der Aegis hält länger als meine vorherigen Akkuträger. Bekomme die Dinger immer kaputt.
 
Geekvape Aegis X mit Uwell Crown 3 und Red Astaire Liquid :)

Hoffe der Aegis hält länger als meine vorherigen Akkuträger. Bekomme die Dinger immer kaputt.

Habe meinen Aegis Legend schon seit 2-3 Jahren, sieht mittlerweile echt fertig aus aber er tut was er soll. Kaputt bekomme ich den nicht mehr :D Falls dir der Crown 3 mal kaputt gehen sollte oder du Bock auf intensiveren Geschmack hast solltest du dir mal den Zeus anschauen - war im Vergleich zu meinem Crown 4 geschmacklich deutlich besser, obwohl der Crown 4 auch schon lecker ist.

@Shorty: Uwell Nunchaku ist echt ein schönes Ding, mir persönlich aber zu teuer wenn man bereits Besitzer eines Akkuträgers ist :)
 
Ich war so böse den vor Freigabe in China zu ordern, glaub 52€ komplett damals bezahlt.

Seit dem kaum noch Bedarf an größeren Akkuträgern.
 
Habe meinen Aegis Legend schon seit 2-3 Jahren, sieht mittlerweile echt fertig aus aber er tut was er soll. Kaputt bekomme ich den nicht mehr :D Falls dir der Crown 3 mal kaputt gehen sollte oder du Bock auf intensiveren Geschmack hast solltest du dir mal den Zeus anschauen - war im Vergleich zu meinem Crown 4 geschmacklich deutlich besser, obwohl der Crown 4 auch schon lecker ist.

Der Crown 3 ist der Übeltäter der mir durch sein permanentes siffen die Akkuträger alle kaputt macht, deshalb hab ich diesmal einen mit IP67 gekauft. Meine Vaporesso Luxe liest seit zwei Wochen auch ohne Atomizer einen Widerstand aus.

Sifft der Zeus? Hatte ursprünglich schon überlegt mir den im Kit mit der Aegis X zu holen.
 
Hm komisch, bei mir steht ein Crown 3 aufm Tisch, der Tankinhalt bleibt seit 3 Monaten unverändert.

Sicher dass es nicht das Kondensat ist, was sifft?
 
Hm komisch, bei mir steht ein Crown 3 aufm Tisch, der Tankinhalt bleibt seit 3 Monaten unverändert.

Sicher dass es nicht das Kondensat ist, was sifft?

Ziemlich sicher, hab das Problem quasi nach jedem Nachfüllen. Unten ist immer Liquid bei den Luftlöchern. Das sifft dann durch den Pluspol in den Akkuträger. Hab schon sämtliche Dichtungen zwei mal getauscht und drehe den Verdampfer beim zuschrauben auf den Kopf, hat aber nicht wirklich geholfen.
 
Der Crown 3 ist der Übeltäter der mir durch sein permanentes siffen die Akkuträger alle kaputt macht, deshalb hab ich diesmal einen mit IP67 gekauft. Meine Vaporesso Luxe liest seit zwei Wochen auch ohne Atomizer einen Widerstand aus.

Sifft der Zeus? Hatte ursprünglich schon überlegt mir den im Kit mit der Aegis X zu holen.

Sorry für die späte Antwort: Habe den Zeus seit drei Wochen, da sifft nichts. Eigentlich kann er gar nicht siffen, da sich die Airflow über dem Tank befindet. Beim den meisten Köpfen ist die Airflow unten, dort sifft es hin und wieder raus. Es bildet sich ab und an Kondenswasser unten am Mundstück, ansonsten bleibt alles trocken.

Edit: Habe mir vor zwei Wochen meine ersten DIY-Liquids zusammengemischt. Die Sachen waren lecker, aber überhaupt nicht intensiv und langweilig. Habe die Liquids gestern nochmal getestet und war einfach nur geflasht - 2 Wochen stehen lassen ändert den Geschmack komplett, schmeckt jetzt wie ein "Premium-Liuqid". Kann echt jedem empfehlen mal in DIY reinzuschnuppern, zumindest wenn man ein wenig Interesse daran hat und mit sowas auch Spaß haben kann. Für alle die wirklich nur ihre Nikotin-Sucht befriedigen wollen ist das wohl zu aufwendig.
 
Ich habe mit Zigaretten 2015 aufgehört.

Ich nutze zur Zeit die iStick Pico25 (mit dem Ello-Verdampfer + Hw1-Coils) zum dampfen. Mittlerweile nur noch 2mg Nikotin pro ml.

Seit ich mit den Zigaretten aufgehört habe, bin ich sportlich/körperlich deutlich besser zu wege.
Kann also nur empfehlen, das Dampfen als Alternative zum Rauchen wahrzunehmen.

Trotzdem sollte man daran denken, dass auch dampfen schädlich ist...
Es ist also keine Lösung unserer Nikotion-Sucht, sondern eher eine weniger tödliche...
 
Zurück