Der Dampfer-Thread

Der Dampf sowie auch die empfundene Stärke kommt allerdings auch vom hohen Glycerin-Anteil. 80 zu 20 ist schon ne Hausnummer.
Anfangs war ich auch mit 50/50 unterwegs, da hatte ich aber öfter das Problem mit auslaufenden und teils auch verbrannten Coils.
Die Mitarbeiterin im Shop hat mich darauf hingewiesen und seitdem funktioniert es ohne diese Probleme.

Mir viel der Umstieg nicht so schwer... habe aber vorher den Zigarettenkonsum reduziert, die ersten zwei bis drei Tage sind ungewohnt aber dann läufts im Normalfall.
Die erste Offenbarung hatte ich, als nach ein paar Tagen der Geruchssinn wieder besser funktionierte. Mal sehen wie sich die nächsten Monate entwickeln, bin aber zuversichtlich :daumen:
 
Hmm komisch. Verbrannte Coils hatte ich bisher noch nie. Wenn man die Watte im Coil vorher betreufelt (bei den Cleito-Coils durch die Ritzen oder bei den Melo-Coils durch die Löcher), den Tank befüllt, den Airflow schließt, 10 bis 15 mal kräftig im ausgeschaltetem Zustand zieht, 30 Minuten wartet und dann mit niedrigster für das Coil geeigneter Stufe antestet, sollte da eigentlich nichts passieren.

Aber im Grudne haste dich ja eh schon daran gewöhnt. Von daher ^^
 
Halten wir mal fest: Du hast als schwerer Raucher Asthma bekommen
und vor allem auch mit dem rauchen aufgehört

und beschwerst dich, das das Dampfen dir nicht bekommen ist
wo ist das problem dabei? Darf man etwa nicht die fehler der vergangenheit erkennen und andere davor warnen?

Jetzt mit militanter Hetze (!) und den Gesundheits-Apostel spielen?
militant sind höchstens die dampfer die einem noch extra ins gesicht pusten wenn man ihnen sagt dass man die ******* nicht verträgt

Für deine Raucher- Karriere und Konsequenzen ist jeder alleine für sich verantwortlich. Von daher erspar mir dein Jammern. Und guck, das du gesünder lebst und nicht meine Krankenkassen Beiträge verplemperst.

ja, darum warne ich ja davor. was jemand in den eigenen 4 wänden macht ist mir egal, da kann jeder seine gesundheit runinieren wie er lustig will. mir gehts um den öffentlichen bereich wo man andere mit seinem verhalten beeinträchtigt. ich sehe das übrigens nicht als jammern, sondern möchte lediglich etwas mehr rücksichtnahme, sowas kennt man nämlich in der heutigen gessellschaft anscheinened nicht mehr. deinen rat dass ich gesünder leben soll kannst du dir sparen, das tue ich nämlich bereits seit geraumer zeit. ich brauch mittlerweile nur noch eine dose spray im jahr, abzüglich meiner zuzahlung bleiben knapp 10€ offen. bei aktuell ca 56 millionen versicherten koste ich dich also 0,00000017 cent im jahr. können wir gerne mit irgendwas verrechnen wenn du mal zum arzt musst.
 
Melde mich hier auch mal als Dampfer zu Wort.

Ich habe über zehn Jahre lang täglich eine Schachtel HB mittels Inhalation durch vorheriges Anzünden vernichtet. Seit Mitte November bin ich mit einem iStick Pico und dem Mello III und einem Nautilus 2 unterwegs.
War die ersten 2-3 Tage ungewohnt aber nun geht es ganz gut. Geruchs- und Geschmackssinn kamen nach rund 2 Wochen wieder bzw. reagierten empfindlicher als vorher. Luft holen wird auch immer einfacher. Und Zigaretten stinken einfach nur noch ekelhaft und schmecken gar nicht mehr. Weiß selber nicht, warum ich mir das so lange angetan habe.
Mische mittlerweile meine Liquids selber und bin momentan auch noch in der Phase des Abhustens. Lunge reinigt sich noch.
Aktuell habe ich 50/50 mit 0mg im Tank. Damit halte ich es auch. Versuche die Dampfe als Hilfe zur kompletten Entwöhnung zu nutzen.

Achtung:
Auch wenn ich hier recht euphorisch schreibe - damit nimmt man trotzdem noch das Nervengift Nikotin zu sich. Ich mag niemanden zum dampfen, sei es nun mit oder ohne Nikotion, anstiften!
 
Moin Dampfers! :)

Ich dampfe seit drei Jahren, vorher 20 Jahre Raucher, allerdings "nur" zehn Kippen am Tag.
Dampfen ist ne feine Sache, ne tolle technische Spielerei und kann ziemlich lecker sein, vor allem wenn man selbst mischt.

Dampfen hat mich völlig vom Rauchen entwöhnt und ich empfinde Zigarettengestank mittlerweile als widerlich.
Dampfen hatte für mich allerdings auch Nachteile, meine Schleimhäute vertragen es nicht so gut, insbesondere in der Nase, auch rasseln in der Lunge kam vor.
Mittlerweile konnte ich auch das Dampfen minimieren, so das ich es gar nicht mehr brauche im Alltag, dampfe nur noch als Genussmittel am Wochenende Abends zum Bierchen oder Wein.
Das ist auch verträglich für meinen Organismus.
Seit einen paar Jahren mache ich auch Ausdauersport und bin froh durchs Dampfen soweit vom Nikotin wegzukommen, hat nur Vorteile!

Vape on!! :daumen:
 
Dann muss ich mich wohl auch "outen", dampfe seit knapp einem Jahr, vorher eine Schachtel am Tag. Bin mit einem iStick Pico mit Kanger Subtank Mini eingestiegen und Wickel den RBA seit dem ersten Tag selbst. Hab mir auch noch vor der TDP einen Liter Bunkerbase bestellt und mische selbst. Die Kostenersparniss und die gesundheitlichen Verbesserungen sind wirklich enorm, würde es jedem Empfehlen. Bin irgendwann auch von M2L auf D2L umgestiegen was mir Anfangs total seltsam vorkam. :)
 
Das Wickeln habe ich auch mal gemacht aber so richtig glücklich wurd ich damit nicht.
Mit dem Cubis-Pro und der Egrip2 bin ich sehr zufrieden, benutzen beide die gleichen Coils, die auch ziemlich lange halten.
Auch wenn sich am Cubis die Geister scheiden, weil er ist ne Zicke, aber wenn man damit umzugehen weiß, bringt er Spass.

Direkt auf Lunge passierte bei mir auch ganz schnell, fast automatisch, ist erstmal komisch, aber nachher weisst du gar nicht mehr wie es vorher ging :D
Schade eigentlich, dadurch kann ich meinen Nautilus nicht mehr dampfen.
 
Dann auch mal meine Story.

8 Jahre geraucht, normal viel, so 30gr Tabak in 2 Wochen. Eigentlich immer selbst gedreht, meine Ersparnis zur Dampfe ist also nicht so groß.
Allerdings hab ich schon vor dem Dampfen mit dem rauchen normaler Zigaretten quasi aufgehört (lasst es 10 in der Woche sein, solange kein Alkohol im Spiel war).
Jetzt gar nicht mehr und dampfen tu ich auch nur wenn ich mal abends im ts mit meinen Jungs bisschen zocke.

Hab aber tatsächlich immer noch 3mg Nikotin im Liquid, würde aber nicht sagen das ich noch davon abhängig bin. Mag einfach nur den Nikotin Flash nach wie vor :D.

Viele meiner Freunde konnten durch vapen auch aufhören und machen es nur noch aus reinem Genuss.

Bin erst letztens auf ein DL Gerät umgestiegen und glücklicher denn je. Der Dampf macht einen heiden Spaß :D

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk
 
Ich find ja die Leute immer lustig, die so tun als ob sie sterben (sofort Husten und mit den Armen wedeln), wenn man in der Öffentlichkeit mit seiner 80/20-Mischung mal einen ordentlichen Puff Richtung Himmel macht und der Wind den Dampf dann zufällig in ihr Gesicht weht. :D

Da wird man gleich doof angemacht was man sich dabei denn gedacht hätte...

Der Satz "Was machst du den bei Nebel?" ist bei mir zu solchen Menschen schon zum Standard geworden. [emoji38]
 
Freut mich zu lesen, das ihr auch gute Erfahrungen damit gemacht habt.

Mal ne kleine Anekdote: Hier in unserer kleinen Stadt will das Thema nicht so richtig anlaufen. Die beiden Tabakläden haben keine Liquids. Die eine Ladenbesitzerin meinte doch glatt zu mir, das sie die Geräte ne Zeit lang gut verkauft haben. Dann kamen aber die meisten schnell zurück, weil es den Kunden immer verbrannt geschmeckt hat. Im krassen Gegensatz dazu eine Stadt weiter (nur ein bisschen Größer und auch nur 12 km entfernt) gibt es auch 2 größere Tabakläden. Die haben eine rieisge Auswahl an Liquids und der eine hat sogar Basen, Shots und Aromen zum selber mischen. Wenn man mit denen spricht, merkt man sofort, das die sich damit beschäftigt haben. In der Szene ist der Erfolg ganz klar von der Kompetenz der Verkäufer abhängig.

Wenn mein aktueller Vorrat (ca. 150 ml mit 6mg) aufgebraucht ist, dann werde ich wohl auch mal mischen. Das sind dann etwa 40 € für 400 ml und 6 mg. So zahle ich für 200 ml um die 40 € fertig.

Kann aber die aufkommende Abneigung gegen normale Zigaretten bestätigen. Es stinkt mittlerweile für mich extrem und habe letzte Woche, da ich vergessen hatte, meine Dampfe zu laden, eine Zigarette geraucht. Nach der Hälfte hab ich sie ausgemacht. Schmeckte überhaupt nicht mehr :lol:
Den Rest des Tages musste es dann ohne Nikotin gehen. War aber garnicht so schlimm, wie ich es vermutet hatte. ^^
 
Nee, ist auch nicht so schlimm, spielt sich eh alles nur im Kopf ab ;)
Aber die Dampfer, die penetrant überall, ohne Rücksicht die fettesten Wolken dampfen, und das cool finden, nerven mich sogar.
Ich mein, Dampfen ist geil, tausend mal besser als Rauchen, aber es anderen aufzuzwingen ist auch scheiXXe!

Nen vernünftiger Offlineshop ist goldwert, solange man nicht bescheid weiß, aber es gibt ja auch viel Wissen online, welches man sich aneignen kann ;)
Einer der Pioniere YouTube
 
Ich find ja die Leute immer lustig, die so tun als ob sie sterben (sofort Husten und mit den Armen wedeln), wenn man in der Öffentlichkeit mit seiner 80/20-Mischung mal einen ordentlichen Puff Richtung Himmel macht und der Wind den Dampf dann zufällig in ihr Gesicht weht. :D

Da wird man gleich doof angemacht was man sich dabei denn gedacht hätte...

Der Satz "Was machst du den bei Nebel?" ist bei mir zu solchen Menschen schon zum Standard geworden. [emoji38]
Wenns dabei nach deinem Namen riecht wundert mich das nicht [emoji14]

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk
 
Dann melde ich mich auch mal an.

Geraucht bis letztes Jahr September dann den Anfang mit der JustFog J-Easy9 und seid 1 Monat die Stick V8. Mit dem selber mischen habe ich jetzt auch mal angefangen.

Das nächste wird ein Gemisch mit 2 Aromen (Menthol, Johannisbeere) bei der Frucht hat mich verwundert das man in Tropfen nicht mit % gerechnet hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ich grube mal ne grabe und buddel das thema mal wieder aus.

ich will gerade umsteigen.
ich rauche jetzt schon ca 15 jahre, seit etwa 9 davon rauch ich etwa 20 am tag. (die roten)

ich beschäftige mich jetzt schon etwa 3 wochen damit, und komme nun zu dem punkt zu testen (einsteigersets gibts am 30 euro, das wäre mir ein "test" wert.)
ziel wäre es 2 wochen erstmal zu schauen ob ich doch wieder zur zigarette greife, und wenn nicht, dann ggf ein wenig mehr zu investieren.

ich stehe nur vor einem meiner ansicht nach großen problem.....
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden bzw festlegen ob mtl oder dl dampfen.

hatte hier irgendjemand da auch so seine probleme mit? und wie seid ihr zu einer entscheidung gekommen?
 
Zurück