Der Bodybuilder und Sport Thread

Weniger Hunger als Bedarf, das hätte ich gerne. Vermutlich würde es mir leichter fallen, mich zum Vierteltonner zu mästen, als die 5-10kg Fett zu beseitigen, die bis zum Sommer weg müssen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ohne Hilfestellung würde ich mir ein Backflip nicht trauen. Da hätte ich Angst davor das ich mir das Genick breche. :fresse:
 
Tja, der Kampf gegen das Bauchfett.... Ich habe ja eine recht deutliche Abneigung gegen den Fettring um die Taille, auch, weil der so schwer zu beseitigen ist. Da habe ich beschlossen, einfach jede Woche einen vollen Fastentag zu machen. Vielleicht auch mal 2 am Stück, mal sehen. Gestern war der erste und wie erwartet war es ätzend, sobald man zur Ruhe kommt. Läuft man draußen rum und macht was, ist alles bestens. Aber wenn man nur am Rechner sitzt... widerlich. Wie auch immer, laut Spiegel scheint es zu klappen und das ist die Hauptsache. Dummerweise wurde es gegen Ende leichter. Gut, auch soweit nichts neues, sobald der Körper mal die ersten 2-3000kcal aus sich selbst gezogen hat, schwindet der Hunger auch dahin und die Mühle läuft wieder wie geschmiert.
Jetzt aber genug gejammert.
So langsam bekomme ich Gefallen am freien Gewicht, muss ich zugeben. Also, was heißt Gefallen, die Mehrheit meiner Sätze sind frei. Mein Pull-Tag ist bis auf den Latzug völlig frei, beim Beintraining sind die Isos halt maschinengebunden (na und, die Hauptlast liegt eh auf normalen Squats) und beim Push-Tag läuft die Brust auch frei. Hm. Nur ist klar, Kurzhanteln und ich sind keine Freunde. Die Langhantel liegt mir gut, die Kurzhantel weniger. Das muss reichen. Vielleicht besorge ich mir demnächst fürs Homegym (zusammen mit 3 Freunden in einem alten Hühnerställchen) mal eine ordentliche olympische Langhantel mit genug Gewichten. Wenn ich nicht mehr so oft ins Gym fahre, amortisiert die sich in einem Jahr.
Nur muss ich den Advokaten des freien Gewichtes in einer Sache widersprechen: Für den Anfang sind die nicht sinnvoll. Da ist die Maschine mit vorgegebener Bewegung besser. Wenn man die nach einigen Monaten drin hat, dann kann man sich auch ruhig an das freie Gewicht wagen. Ob man damit langfristig besser fährt? Nun, es ist flexibler und ich für meinen Teil bekomme so beim Rückentraining den Fokus auch auf den Rücken und nicht auf den Bizeps, so wie sonst, wo ich immer gejammert habe.
Ach ja, und ich bin beim Bankdrücken wohl doch bisschen stärker als gedacht. 70kg für 5 Wdh., nicht nur für eine wie erwartet. Naißß. Meine Technik ist auch witzigerweise besser als bei der Kniebeuge und beim Kreuzheben, obwohl ich kaum Bankdrücken mache. Dafür habe ich aber die Befürchtung, dass die 100kg bei der Kniebeuge arg schwierig werden. Beim nächsten Mal sind 90 dran und ich befürchte, dass ich da schon arg zu kämpfen haben werde.
Nochwas. Ich habe die letzten 4 Wochen im 5er Split trainiert mit ohne Ruhetag. Nope. Ist nichts für mich, ist zu oft. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass ich mit etwas höherer Trainingsfrequenz bessere Gains habe und da ist ein breiter Split natürlich kontraproduktiv. Also wieder auf 3. Zumindest Brust-Schulter-Trizeps hat heute gut in eine Stunde gepasst und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Muskeln zu wenig abbekommen haben. Die Satzzahl hat gestimmt. Probieren wir mal weiter.
 
Ernährung ist viel Disziplinsache...

Ich habe letzten Dienstag gedacht, mein Knie wäre besser (hat nicht mehr geschmerzt)...

Ich dachrte, dass ich ne kleine Joggingrunde vertragen würde.

Omg falsch Gedacht. Seit gestern kann ich nicht mehr normal gehen wegen Knieschmerzen!

Ok in diesem Fall wars noch zu früh fürs joggen...

Deshalb erneut zurück auf Feld 1... Schonen... schonen und diesmal noch etwas länger schonen.

Das wird jetzt zwar einige meiner Trainingserfolge zunichte machen. Abef der Körper geht jetzt vor.

Gewichtstechnisch habe ich weniger bedenken. Ich kann hart sein im verzicht auf süsses etc.

Aber meine Laufleistungen, werden vermutlich leidem wenn ich jetzt 1-2 Monate das laufen komplett weg lasse
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:
 
Wie kommt es, dass hier seit 2 Wochen nichts mehr los ist? Wo sind denn alle? H A L L O O O O O !
Egal, wie auch immer, ich komme gerade vom Training. Inzwischen bin ich meistens im Homegym, das ich mit paar Freunden zusammengestellt habe. Ein Powerrack, eine olympische Langhantel mit genug Gewichten, eine Hantelbank, paar Kurzhanteln und noch ein Schwung von Zeug, welches ich nie benutze und das reicht. Jedenfalls läuft das Training bestens. Ich bin fast täglich in der Bude (und das ist das beste Heilmittel gegen jeden psychischen Sch**ßdreck, wirklich!) und trainiere eine gute Stunde. Gut, manchmal nur ne Dreiviertelstunde, manchmal auch anderthalb. Dazu habe ich meinen neuen Plan, wo ich einfach die 3 Übungen des KDK genommen habe und die in einem bestimmten Rhythmus mit Fokus auf Kraft durcheiere und parallel noch einen Plan, der auf Muskelaufbau ausgelegt ist. Da kommen dann witzige Kombis wie Kniebeugen-Brust an einem Tag zusammen, so wie heute. Erst schwere Kniebeugen, dann reguläres Brusttraining.
Jedenfalls ist meine Kniebeuge deutlich besser geworden. Vorletztes Training habe ich mit Ach und Krach 90 kg für 2 Wiederholungen rausgequetscht und beim nächsten Satz nur noch eine geschafft. Letztes Training waren es dann 90 für 3, was ich wiederholen und beim Satz danach noch für 2 geschafft habe und heute waren es 100 für 3, wo das selbe Schema ging. Das fand ich dann geil und scheinbar wirkt das Training, was ich mir zusammengefummelt habe. Beim nächsten Mal Kreuzheben schaue ich, ob ich wieder die 150kg schaffe. Da bin ich eigentlich recht zuversichtlich.
Beim Körpergewicht hat sich irgendwie nicht wirklich was getan, ich bin von 100,5kg um Silvester rum auf 99,2kg runter gekommen, aber gleichzeitig ist Muskulatur gewachsen, sagt der Spiegel. Wie auch immer, irgendwas an dem Plan klappt. Die Gains sind da, das ist die Hauptsache. Vielleicht wird das ja doch was mit mir :D Jahresziel ist jedenfalls eine 150kg Kniebeuge, 100kg Bankdrücken und 200kg Kreuzheben. Gerade bin ich (bestätigt, nicht das, was vielleicht drin ist) bei 100-80-140. Gucken wir mal was das gibt.
So, und jetzt, wo ich gequasselt habe, seid ihr dran. Oder haben hier alle nur die Bauchmuskeln von innen gedehnt?
 
Ich bin halt am Knie schonen... und Fett werden... das ganze braucht etwas Zeit.

Ich versuche mich so gut es geht mit schwimmen und Radfahrem fit zu halten... aber meine Laifleistungem werdem vermutlivh trotzdem in 1-2 Monaten zerstört sein.

Aber ja Körper geht vor...

Mittlerweile schmerzt das knie nicht mehr gross.

Aber bin sicher 10km laufen und die schmerzen wären wieder da...
Deshalb dem ganzen noch etwas Zeit geben.
 
Training läuft gut, leider auch immer mal wieder mit kniebeschwerden.

Home gym aufbau läuft auch, seit dem letzten Bild hat sich sehr viel getan. Noch ein paar Sachen und ich habe die gewünschte Basis. Dann wird es eher optimierung und wohl weniger zeiteintensiv.
 
Ich hab heute 110kg gebeugt. Es wird. Einziges Problem, ich hab mir wieder eine Rippe verklemmt und hab sie noch nicht frei bekommen. Die wird wohl eine Weile nerven, bis sie wieder knackt. Ist halt tierisch unangenehm, wenn man das Gewicht raushebt, aber sobald man in der Bewegung ist, passt es. Ich würde sagen, der Kraftzuwachs läuft ganz gut.
 
Wie kommt es, dass hier seit 2 Wochen nichts mehr los ist? Wo sind denn alle? H A L L O O O O O !
HALLO, ICH BIN AUCH WIEDER DA ;P

und das ist das beste Heilmittel gegen jeden psychischen Sch**ßdreck, wirklich!
Was glaubst du warum ich unteranderem trainiere ^^

Dazu habe ich meinen neuen Plan, wo ich einfach die 3 Übungen des KDK genommen habe und die in einem bestimmten Rhythmus mit Fokus auf Kraft durcheiere und parallel noch einen Plan, der auf Muskelaufbau ausgelegt ist
Gefallen an Maximalkrafttraining gefunden oder wie? ;P

Jahresziel ist jedenfalls eine 150kg Kniebeuge, 100kg Bankdrücken und 200kg Kreuzheben
Das ist locker drinnen bzw. sogar mehr. Ich weiß natürlich nicht wie deine Technik ausschaut, aber wenn ich nach deinen Kraftwerten gehe und du dein Training voll auf die drei Übungen für Maximalkraft auslegst, dann sind die Werte sogar locker innerhalb von 6 Monaten drin. Das ist zumindest so meine Meinung über dein Ziel, was also mehr als nur machbar ist.


Einziges Problem, ich hab mir wieder eine Rippe verklemmt
Benutzt du einen Gürtel? Ansonsten verstehe ich nicht wie das passieren kann xD


Bei mir läuft noch das "Rehatraining" für zwei Wochen, also ich trainiere mit 70% vom letzten Maxgewicht und mache da meine 3x5. aber das läuft alles wie geschmiert. Danach muss ich noch bisschen überlegen, ob ich zuerst auf das alte Maxgewicht trainiere oder schon versuchen soll das Alte zu verbessern.
 
Gefallen an Maximalkrafttraining gefunden oder wie? ;P
Irgendwie ja. Macht viel zu viel Spaß, heute war die 85 auf der Bank drin. 90 probiere ich nächste Woche.
Das ist locker drinnen bzw. sogar mehr. Ich weiß natürlich nicht wie deine Technik ausschaut, aber wenn ich nach deinen Kraftwerten gehe und du dein Training voll auf die drei Übungen für Maximalkraft auslegst, dann sind die Werte sogar locker innerhalb von 6 Monaten drin. Das ist zumindest so meine Meinung über dein Ziel, was also mehr als nur machbar ist.
Den Gedanken habe ich langsam auch, bei der Kniebeuge und auf der Bank ist das absurd, beim Kreuzheben... das hängt gefühlt hinterher, obwohl ich vor paar Wochen ein Techniktraining bei einem Profi hatte. Die 150 gehen auf jeden Fall, aber die erste Hälfte ist übel. Wenn die Stange mal auf Kniehöhe ist, ist der Rest geschenkt, aber bis dahin verrecke ich gefühlt.
Inzwischen habe ich auch vor, zumindest die Beuge und die Bank bis zum Halbjahr auf das Ziellevel zu bekommen.
Morgen wird übrigens so ein spaßiger Tag, Kreuzheben auf Kraft, danach die Brust auf Hypertrophie. Dafür fällt die Bank übermorgen dann aus. Das wird eine der härteren Workout-Kombis, die im Plan auftreten können.

Edit: Kraft wächst wohl doch, heute sind die 160 ganz gut hoch gegangen. Gefällt mir.
Benutzt du einen Gürtel?
Nö.
Ansonsten verstehe ich nicht wie das passieren kann xD
Blöde Schlafposition, passiert halt. War auch recht weit oben, mitten im Brustwirbelsäulenbereich. Ist halt kacke, wenn man Sonntag morgens aufsteht, eine Schale Haferflocken frisst und dann zum Training geht, ohne das Mistding zu lösen. Beim Rausheben war es jedes Mal eklig, bei der Beuge dann kein Problem mehr. Eine Weile nach dem Training hab ich sie auch wieder lose bekommen. So langsam bekomme ich die Tricks raus, wie ich den Mist korrigiert bekomme.
Bei mir läuft noch das "Rehatraining" für zwei Wochen, also ich trainiere mit 70% vom letzten Maxgewicht und mache da meine 3x5. aber das läuft alles wie geschmiert.
:daumen:
Sehr schön, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin der GabbyJay und ich bin ein sehr liebes Foren-Mitglied, glaube ich. Oder?

Jedenfalls habe es jetzt sogar mal wieder in Euer Planetensystem geschafft, was aufgrund der zunehmenden Expansion des Universums durch zu viel dunkle Energie in Zukunft zunehmend schwieriger werden wird, da die Entfernung zu Euch bedingt durch eben jenen Umstand leider immer weiter zunimmt. Sofern es sich also nicht - wie bisweilen angenommen - tatsächlich nur um temporäre Schwankungen der Energiedichte handelt, wird sich die Distanz eines Tages nicht mehr überbrücken lassen.

Positiv hingegen ist: Mein Oberarmumfang hat seit meinem letzten Besuch in Eurem System um 3cm zugenommen!
Wenn ich Du wäre, würde ich es mir also dreimal überlegen, meinen Beiträgen hier argumentativ zu widersprechen - es sei denn Du kannst Kampfsport (wie der @AzRa-eL oder die ganzen Leute). In letzterem Fall lautet meine Strategie dann stattdessen: Ich freunde mich einfach mit Dir an.

So weit zur Einleitung, den Hauptteil dieses Beitrags bildet natürlich schwerpunktsgemäß das Thema Bodibilding.
Ich bin nämlich Bodibilder und als solcher eine echte TrainingsMASCHINE.
Da ich in letzter Zeit sehr viel schwer trainiert und hierauf nun keine Lust mehr habe, wechsel ich derzeit mal wieder schwere mit leichten Einheiten ab. Hierdurch versuche ich, einerseits mein Kraftniveau so weit möglich zu halten, andererseits aber auch die Masse nicht aus den Augen zu verlieren (wären wir eine Band, könnten wir uns ja "Massige Töne" nennen).
Die Strand-Zeit rückt bereits wieder unaufhörlich näher, doch es gibt viel zu tun.

Der Angel-Michel hat ja mal gesagt:
Die Statue war die ganze Zeit schon im Stein drin, ich hab sie nur rausgemeißelt!
Genau so ist es bei mir auch:
Der einer griechischen Götter-Statue gleichende Adoniskörper ist an sich bereits vorhanden, ist jedoch verborgen unter einer dicken Schicht schwaberiger, ranziger, wabernder und elendiger Speck-Schwarten!
Und mittels Training und nicht zu viel dieser auf maximalen Suchtpunkt abgestimmten Kessel-Chips für 1,49 € vom Netto wird dieser gottesgleiche Gotteskörper nun herausgemeißelt.
Was hältst davon? ^-^

Schluss:
So... was macht Ihr alle so? Gehts Euch gut?
Soll ich noch ein paar Geschichten erzählen?
 
Muss heute trainiern.
Gestern war ich raddln; heut gibts äh... warte. Muss ich noch nachsehen.
Also heut gibts Kniebeugen - ein Graus! -, Schulterdrücken und lauter so Späße.
Ganz toll. Hab keine Lust.
Was man nicht alles tut, nur um am Strand mit seinem Bodi anzugeben! Und was für ein armes Würstchen muss man eigentlich sein?
Aber ich bin nunmal ein armes Würstchen, das sein Ego dadurch aufwerten muss, am Strand geil auszusehen, da ich weder über viel Geld, noch über großartig intellektuelle Skillz, künstlerische Begabung, eine tolle Sangesstimme oder dergleichen verfüge. Also was soll ich machen!

Wie ich lesen musste, seid Ihr wieder alle irgendwie verletzt.
Könnt Ihr nicht mal n bissl auf Euch aufpassen?
 
Keine Angst sobald, das Wetter besser wird und langsam das "Strand/Badwetter" kommt. Erwachen dann auch die "Pumper" wieder aus dem Winterschlaf, wenn das Sixpack wieder her muss...

Also warte noch 1-2 Monate, dann geht hier wieder die Post ab.

Zu mir... meinen Knie gehts besser, ich kann wieder 5km runden Laufen ohne Knieschmerzen.

Bin aber trotzdem noch etwas "zurück haltend" bevor ich gleich wieder 15-20km Strecken laufe. Nicht, dass die ganze Pause umsonst war, also schön Sachte wieder heran tasten.

Daneben ist mein "Six Pack" aber schon fast "Strand-fertig" durch strickte ernährungsplanung und einhaltung, verzicht auf Süssigkeiten. + moderatem krafttraining bin ich noch auf 9.5% Körperfett. Und entsprechend zeichnen sich meine Muskeln am ganzen Körper (auch wenns nicht allzu viele sind) recht gut ab.


Nachdem ich jetzt über 1 Jahr lang "abgespeckt" habe (KFA von 26% runter auf 9-11%)
Gehe jetzt das erste mal über in eine leichte "Massefase" und erhöhe die tägliche Kalorienzufuhr um etwa 300-400kcal.
Und versuche etwas mehr Krafttrainig nebst dem Cardio zu machen.

Mal schauen ob ich etwas muskelmasse aufbauen kann.
 
Zurück