Der Bodybuilder und Sport Thread

Die würden mich mal interessieren.
Ich gebe dir ein Beispiel anhand Schlierkamp, welche Kriterien außerhalb des Regelwerks gemeint sind:
Es wird gemunkelt, dass er keine höhere Platzierung bekommen hat, lag an der Nationalität in Kombination mit seinen Englischfähigkeiten. Das gilt zumindest für das Jahr 2002.
 
Ich gebe dir ein Beispiel anhand Schlierkamp, welche Kriterien außerhalb des Regelwerks gemeint sind:
Es wird gemunkelt, dass er keine höhere Platzierung bekommen hat, lag an der Nationalität in Kombination mit seinen Englischfähigkeiten. Das gilt zumindest für das Jahr 2002.
Ja etwas ähnliches hatte ich auch vermutet. Wobei die Englischfähigkeiten von Schwarzenegger am Anfang auch bescheiden waren. Trotzdem hatte er gewonnen.
 
Wobei die Englischfähigkeiten von Schwarzenegger am Anfang auch bescheiden waren. Trotzdem hatte er gewonnen.
Wobei sein Englisch immer noch kein richtiges Englisch ist ;P

Damals waren es, glaube ich, keine 10 Starter gewesen. Da kommen wir aber dann zum Mr. Olympia 1980, die Arnold Schwarzenegger nur gewonnen hat, weil er Arnold Schwarzenegger ist und damit meine ich nicht, dass er so gut war.
 
Wobei sein Englisch immer noch kein richtiges Englisch ist ;P

Damals waren es, glaube ich, keine 10 Starter gewesen. Da kommen wir aber dann zum Mr. Olympia 1980, die Arnold Schwarzenegger nur gewonnen hat, weil er Arnold Schwarzenegger ist und damit meine ich nicht, dass er so gut war.
Wie das 1980 genau war weiß ich nicht. Meiner Meinung nach hatte er aber sonst zurecht gewonnen.
Viele finden seinen Körper von damals perfekt was die Ästhetik angeht.
 
Wie das 1980 genau war weiß ich nicht.
1980 hatte er nach paar Jahren Pause wieder daran teilgenommen und hat nur eine Vorbereitung von 2 oder 3 Monaten gemacht. Er sah jetzt natürlich nicht beschissen aus, aber im Vergleich mit den anderen schon schlechter.


Viele finden seinen Körper von damals perfekt was die Ästhetik angeht.
Da ist schon was dran.
 
Ich war am Mittwoch total motiviert beim Training. Zu meiner Enttäuschung gab es nur Faszienrollen.

...mir tun die Schulterblätter nun seit zwei Tagen extrem weh. Diese Fasziengeschichte ist wirklich schmerzhaft! Hab das total unterschätzt.
 
Ich war am Mittwoch total motiviert beim Training. Zu meiner Enttäuschung gab es nur Faszienrollen.

...mir tun die Schulterblätter nun seit zwei Tagen extrem weh. Diese Fasziengeschichte ist wirklich schmerzhaft! Hab das total unterschätzt.
Ich habe auch mal Faszienrollen ausprobiert als ich Muskelprobleme im Oberschenkel hatte, da es mir mein Physiotherapeut empfahl. Das hat mir mehr geschadet als geholfen und seitdem bin ich nicht nur Kategorie "Wer dehnt verliert" , sondern "Wer dehnt und rollt verliert" ^^

Und bevor ihr denkt, das Training beim Anime-Mädchen muss mal voll beschissen laufen, wenn es nur am schimpfen ist wie so ein kleiner Giftzwerg, gibt es jetzt ein kleines Update vom Training =^.^=

Das Training läuft wunderbar und ich habe mehr Spaß an dem Training als vor der Verletzung trotz des wenigen Gewichts ^^
 
Ich hab heute 70kg auf 8 Wiederholungen gebeugt. Langsam wird die Kraft der limitierende Faktor in der Wiederholungszahl, nicht die fehlende Luft wie noch bei 60kg. Na ja, wenn ich dran denke, dass ich meine 100kg Eigengewicht jedes mal mit bewege, bin ich recht zuversichtlich, dass die 100kg auf den Schultern drin sein werden. Oder ich bekomme beim nächsten Beintag ein böses Erwachen mit 80kg.
Sonst... ach ja, ich mache wieder den Beinstrecker. Irgendwas hat sich geändert (vermutlich ist mein Beinbeuger einfach nur ordentlich dick geworden), dass ich den jetzt wieder vernünftig machen kann. War vor einem halben Jahr ja nicht so.
Danach war ich noch an der unilateralen, stehenden Beinbeugermaschine und hab einfach mehr Wiederholungen gemacht als der stabile Typ, mit dem ich mich abgewechselt habe und der seit 20 Jahren trainiert. Das fand ich dann geil.
Hm.... Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass meine Beinmuskulatur bei der Kniebeuge nicht ideal zusammenarbeitet. Isoliert auf den Maschinen geht absurd viel, im Verbund... hm, mal schauen.
So, jetzt fresse ich meinen Quark-Proteinpulver-Haferflocken-Milch-"Pudding". Mahlzeit.
 
Ich bin leider auch seit nem Jahr, das erste mal länger in der Trainingspause.

Mein Knie schmerzte einfach immer mehr.

Egal ob Radfahren, Schwimmen oder Laufen. Am nächsten Tag konnte ich jeweils kaum mehr gehen.

Zeit für 1-2 Woche Pause.
 
Was ist es denn genau.
Woher soll ich das Wissen...

Es schmerzt einfach :ka:

Ich renne deswegen aber sicher nicht einfach zum arzt.

Würde sagen typisches "

Tractus iliotibialis Syndrom"​

Sprich Läuferknie.

Vermutlich einfach überlastung.

Ich hatte ja letztes Jahr auch schon mal Probleme mit den Plantarfaszien.
Das habe ich aber mit Dehnen gut in den Griff bekommen.

Jetzt schmerzt halt das Knie.

Dachte mir noch nie viel dabei.
Und habe trotzdem weiter trainiert.

Seit es jetzt aber 3-4 Wochen immer schlimmer wurde. Habe ich jetzt mal ne Trainingspause beschlossen.

VOrerst sicher 1 Woche. Evtl. Dann auch 14 Tage.

Sollte es bis dann nicht besser sein, kann ich immer noch zum Arzt. Aber ich bin sicher, dass es einfach ne Überlastung ist, und durch genügend Erholung weg gehen wird.
 
Ach ja, Kadjo... Sollte ich auch mal machen, hab da so gute 5 Kg Speck um die Taille, die weg dürften. Der Rest passt eigentlich sogar, aber um den Speck ganz wegzubekommen, sollten es wohl eher 10kg sein. Also Kadjo... ich könnt kotzen.
 
Ich sollte dafür etwas mehr "Kraft" machen...

Bin nur noch haut und knochen.
Habe zwar mittlerweile ein "sixpsck" aber nicht wegen grossen Bauchmuskeln... einfach weil da kein Fett mehr ist, zeichnen sich die (untrainierten) Bauchmuskeln ab.

Aner bin eigentlich ganz wohl so. Und zufrieden mit dem Körper
 
Fett reduzieren ist ja auch der einzige natürliche Weg zum sixpack. Da können die Bauchmuskeln stark sein wie sie wollen. Wenn davor ein paar kg Fett hängen, sieht man sie nicht. :D

Woher soll ich das Wissen...

Es schmerzt einfach :ka:

Ich renne deswegen aber sicher nicht einfach zum arzt.
Ok... Gut hingehen kann man ja mal. Aber ich hatte auch keine lust drauf zuletzt.
 
Du trainierst ja jetzt schon länger und hast dabei auch beachtliche Erfolge für dich verbuchen können, aber hier hast du doch tatsächlich eine der wichtigsten Regeln missachtet: Niemals in länger anhaltenden Schmerzen reintrainieren.
Wie du selbst sagst... ich trainiere jetzt schon länger.

Und eigentlich denke ich nicht, dass ich diese "goldene Regel" missachtet habe. Was denkst du wieso ich jetzt eine Trainingspause einlege?

Ich meine kleine wehwechen hie und da, Muskelkater, Verspannungen, entzündetet Plantarfaszien, das hatte ich ja alles schon mal mehr oder weniger.
Ich meine, dass man nach 20Km+ läufen dann die Knie und Muskeln etwas spürt etc. halte ich sogar für völlig normal und unbedenklich.
Das hatte ich immer schon. Vergeht meist nach paar Stunden oder zumindest 1-2 tagen wieder.

Dass es ein "länger anhaltenden" Schmerz ist. Musste ich ja deshalb auch erst mal merken. Und dafür braucht es halt auch erstmal "länger", weil vorher dachte ich halt immer, das wird schon. Habe die langen Läufe ausgelassen, und war dafür mehr schwimmen und Radfahren (Da dort die Belastung für die Knie deutlich weniger belastend sind).
Jetzt ist es aber seit 3 Wochen nicht wirklich besser geworden, Also habe ich jetzt definitiv den "länger anhaltenden schmerz". Und deshalb jetzt auch den Sport komplett eingestellt.

Aber ja das wird schon, da bin ich sicher.

Ok... Gut hingehen kann man ja mal. Aber ich hatte auch keine lust drauf zuletzt.
Das würde ich dann tun, wenn es nach 2 Wochen Sportpause nicht besser würde. Aber diese 2 Wochen frist gönne ich mir. Da ich zu 90% davon ausgehe, dass es einfach überlastungserscheinungen sind.

jetzt sind es erst 3 Tage... Sonntags war ich noch 70Km auf dem Fahrrad xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass man nach 20Km+ läufen dann die Knie und Muskeln etwas spürt etc. halte ich sogar für völlig normal und unbedenklich.
Das hatte ich immer schon. Vergeht meist nach paar Stunden
Gut, sowas ist normal. Meine Beine sind auch ganz gerne eine Weile tot, wenn ich wieder trainiert habe.
oder zumindest 1-2 tagen wieder.
Na ja, alles was am nächsten Morgen noch da ist (außer Muskelkater), das ist schon was, wo man dran denken sollte.
Mein Schrottknie zickt auch wieder bisschen, wenn ich auf die entsprechende Stelle am oberen Schienbein drücke. Beim Training selbst bzw. wenn die Patellasehne volles Mett zieht ist da aber nichts, im Alltag auch nicht, also was soll's. Wird auch immer besser, aber man kann es halt noch triggern, wenn man weiß wie.
Das würde ich dann tun, wenn es nach 2 Wochen Sportpause nicht besser würde. Aber diese 2 Wochen frist gönne ich mir. Da ich zu 90% davon ausgehe, dass es einfach überlastungserscheinungen sind.
Das wird sich schon geben oder zumindest besser werden. Vielleicht wird es ja doch noch eine etwas längere Pause als 2 Wochen, bis du komplett schmerzfrei bist.
Eigentlich die perfekte Gelegenheit, um den restlichen Körper, der schließlich nicht kaputt ist, mit Gewichten zu bearbeiten. Wenn du jetzt wie gewohnt isst, sollte das ja irgendwo liegen bleiben.

Ich selbst bin mit mir gerade auch ganz zufrieden, oder eher, mit dem Fortschritt. Gut, dieser nervige Fettring um die Taille wird ein Krampf, bis zum Sommer zu entsorgen, aber ich hab da eine Art Plan. Sonst ist insgesamt ganz nett Muskulatur da und man sieht, dass ich Gewichte bewege. Un das find isch geil. Wobei, eigentlich will ich als Naturaltyp vor allem so stark sein wie die Steroidjungs bei mir im Gym. Dass ich nicht so aussehen werde, ist wohl klar.
 
Eigentlich die perfekte Gelegenheit, um den restlichen Körper, der schließlich nicht kaputt ist, mit Gewichten zu bearbeiten. Wenn du jetzt wie gewohnt isst, sollte das ja irgendwo liegen bleiben.
Genau das ist ab nächste Woche mein Plan^^. zumindest Oberkörper technisch.

Was Das Essen und Gewicht angeht. Ich habe nautürlich auch weniger Hunger, wenn ich kein Sport mache und Esse auch etwas weniger deshalb. Lustigerweise habe ich diese Woche mit nichts tun sogar noch etwas Gewicht verlooren. Irgendwo hat mein Körper scheinbar noch etwas Wasser abgebaut^^
 
Zurück