Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Der jault so süß ;0) Trotzdem hab ich ihm den Hintern mit der Great Combustion gegrillt! :ugly:

Aus seiner Seele hab ich das Schwert schmieden lassen. Nun muss ich das halt nur noch benutzen können.
 
Welches es gibt 2 verschiedene, einmal das womit man Geister angreifen kann und eins welches mit allen Main Attributen gut skaliert. Ihr werdet vieleicht noch sehen was ich mit Sif meine ;).
 
Jo das ist gut, nur hat das heftige Anforderungen. Hab heute versucht ein 2tes Moonlight Greatsword zu bekommen aber wenn man Seath nicht im ersten Try den Schwanz abhaut ist das echt unmöglich. Zumahl ich auch garnicht weiß ob man Waffen doppelt ausrüsten kann also die besonderen, mir gehts nemlich um die Magieexplosion die man damit verschießen kann. Die verbraucht je nachdem ob 1händig oder 2händig. 20 oder 40 Haltbarkeitspunkte wäre schon nice :daumen:.

Bei Ringen geht es nicht..
 
Gegen Seth hab ich auch bereits verloren. Durch den Nebel reingeschlappt, was isn hier los? Und fertig wars. In dem Kristalgefängnis wach geworden.
 
Was Seath angeht:

Ist normal das man stirbt, man muss nachdem man im Gefängnis aufgewacht ist, einen Weg finden um in die Kristallhöhle zu kommen, da findet der richtige Kampf statt. Du brauchst natürlich Seaths Seele, weil der einer der Fürsten ist.
 
so habs nun bei steam für 18€ gezogen :devil: und mal angespielt. allerdings komme ich mit der steuerung pberhaupt nicht klar.
1) wie kriege ich dem mauszeiger weg?
2) habt ihr euch eine vernünftige tastaturzuweisung zugelegt, (wenn ja bitte posten) oder spielt ihr mit nem gamepad. ist ja ne katastrophe. kann man das nur 1mal am anfang definieren oder auch mal später. keine ahnung wie ich ins menü komme um das zu wechseln bzw. mal ne andere waffe anzulegen. habe da noch so einen gefakten für ne ps3 aber der sollte im notfall auch reichen. knöpfe gibbets da genug.
3) hab gehört das manche mods den multiplayermodus deaktivieren zwecks cheats usw. welche mods von nexus sind davon betroffen, bzw sind quasi "pflicht"? DSFIX soll ja ganz gut sein.

edit: naja ich denke ich komme mit der tasta nun ganz gut zurecht. einzig die maus regt mich auf. ist so dermaßen empfindlich.... menü hab ich auch gefunden.

edit2: mausproblem größtenteils behoben mit DSfix. jedoch ist diese VIEL zu empfindlich. weiß jemand abhilfe? wäre klasse wenn man von player weiter wegzoomen könnte. ist für meine geschmack zu nah.

edit3: waren eigentlich diese typen am anfang der eigentlichen spielstarts von bedeutung fürn späteren spielverlauf? hab den dicken da gekillt. und was den ritter am anfang betrifft...nun ja wollte den mal angreifen, aber hat sich rausgestellt, dass der ja ein viel zu starker gegner ist. also bin ich mal die klippe runtergelaufen und der mir hinterher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen anständigen Controller, mit Tastatur wirst du es nicht schaffen das Spiel durchzuspielen. Was den Fix und Onlinemodus angeht hab ich bisher noch keine Probleme gehabt da dieser nur Grafische Einstellung ändert, wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Wie ich schon geschrieben hatte spielen etliche Leute mit den Fix und bisher gabs noch keine Probleme.

Du meinst bestimmt den Crestfallen Warrior, der Typ im Kettenhemd. Es hat keine Auswirkungen wenn man ihn umbringt, zumindest keine die Spielentscheidend ist. Storytechnisch hat der ne Bedeutung und wenn man ihn Leben lässt erfährt man über ihn ein bischen mehr. Alles in Dark Souls ist Puzzleteil mässig aufgebaut, die Details sind dafür entscheidend das man die Story versteht.
 
Ich töte die NPCs grundsätzlich nicht. Wobei bei mir der Ritter am Feuerbandschrein zwischenzeitlich auch verschwunden ist, ohne mein Zutun.
 
Carim kille ich immer wegen den Ring. Die anderen töte ich immmer kurz vor Spielschluss wegen den Seelen und Menschlichkeit. Aber vorher sauge ich den noch die Menschlichkeit ab mit der Finsterhand.
 
Wie gesagt alles was an den Spieldateien verändert wurde kann zum Bann führen. Der Fix von Durante ändert aber nur Einstellung an der Grafik die nachweisbar sind. Der FPS Lock kann damit aufgehoben werden und ist somit die einzige Änderung direkt am Quellcode. Es ist aber nichts darüber bekannt das bis jetzt nen Spieler deswegen gebannt wurde. Ich hab das nur erwähnt weil Entwickler immer das Recht haben Spieler zu bannen wann sie das wollen, weil die das Recht haben das du das Spiel spielst wie diese das vorsehen. Das Spiel gehört ja nicht dir deswegen.

Ich wurde noch nicht gebannt und spiele es online mit dem Fix so wie andere auch. Was den Controller angeht, solange du mit dem zurecht kommt ist das halt in Ordnung. Ich habe momentan den X-box Controller werde den aber auswechseln nur wegen Dark Souls weil mich das Steuerkreuz nervt. Es ist einfach zu ungenau, ich habe vor mir den Razer Onza Controller Tournament zu holen. Da sind die einzelnen Tasten des Steuerkreuz getrennt und man kann einstellen wie sensibel die Sticks sind. Ich werde Dark Souls noch häufiger durchspielen und nur aus dem Grund hole ich mir den.

Wie gesagt solange du mit dem Controller zurecht kommst ist das ja ok, nur Tastatur kannste vergessen in Dark Souls.
 
Ich glaub dir aber nicht das du Manus mit Tastatur geschafft hast und wie gesagt warum sollte man es schwerer machen als es ist.
 
naja also ich hab mich auch schon recht gut an die tastatur gewöhnt, das einzige was ich noch nicht rausgekriegt habe ist, wie man die details von waffen umschaltet. sprich der blaue X und der gelbe Y knopf sein soll.:ka:.
das mit der maus sensitivitöt konnte ich für mich fixen in dem diese reduzierte, klappt ganz gut. ich denke mal das ist, wie alles im leben, gewöhnungsache. oder gibt es mit dem controller befehle, die der tastatur verwehrt blieben?

ich seh schon ich werde das WE durchsuchten :S
 
Spiel mit Controller, du kannst bestimmte Sachen nicht schaffen. Spätestens im 2ten Spielverlauf kriegste es nicht mehr auf die Kette. Ist halt so wie mit nem Controller Shooter zu spielen.
 
Zurück