Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Naja man kann ja danach den 2ten Spieldruchlauf anfangen und nen 3ten und nen 4ten usw.. Im zweiten Spieldurchlauf fallen einem noch mehr Details auf gerade Storytechnisch, die man bei dem ersten nicht checkt. Und PvP gibts ja auch noch. Viele sind sich auch sicher das From Software schon am nächsten Titel dran ist, zwar gibt es keine offizielen Infos aber Dark Souls und Demons Souls sind sehr beliebt. Weitere Dlcs würde ich auch nicht auschließen, wozu man auch sagen muss das der Dlc bis vor kurzem noch Pc exklusiv war.
 
Habs gerade mal angespielt. Für den Schwierigkeitsgrad und Preis eine dermaßen grottige Steuerung und Grafik anzubieten ist schon ne große Nummer. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leute, die die Petition ins Leben gerufen haben, sowas im Sinn hatten. Wenn ich mal arbeitslos bin und das Spiel in der 5€-Pyramide ist, überlege ichs mir evtl nochmal wenn sie es bis dahin spielbar gemacht haben :D
 
Das Spiel ist problemlos spielbar und die Steuerung ist alles andere als grottig, wenn man natürlich mit Tastatur spielt, muss man sich nicht wundern :schief: .
 
Das Spiel ist problemlos spielbar und die Steuerung ist alles andere als grottig, wenn man natürlich mit Tastatur spielt, muss man sich nicht wundern :schief: .
Lustig, habe es mit einem 360 Wireless Controller gespielt. Was ansich aber schon ein Unding ist, schließlich lassen sich solche Spiele erheblich präziser mit Maus und Tastatur spielen, man spielt doch nicht ohne Grund am PC... Abschließend bleibt zu sagen, dass sich Dark Souls bzw. die Macher des Spiels lieber ein paar mehr Scheiben von der Monster Hunter Reihe abschneiden sollten. Dort wird nämlich so ziemlich alles besser gemacht, vor allem die Steuerung und die Grafik, auch wenn es ähnlich knüppelhart ist.
 
Nein solche Spiele lassen sich ebend nicht besser mit Tastatur und Maus spielen, das man merkt man ja wenn Dark Souls spielt. Man spielt auch keine Beat em ups Rennspiele mit Tastatur. Keine Ahnung was du an der Steuerung auszusetzen hast, ich höre das zum ersten mal das sich jemand über die Steuerung mit dem Pad beschwert.

Also ich glaube kaum das die Grafik viel besser ist, von Monsterhunter, da es ein Konsolenspiel ist und Konsolenspiel technisch gesehen immer schlechte Grafik haben. Im gegensatz zur Pc Grafik, die auch für Pcs entwickelt wurden und keine portierung sind.
 
Nein solche Spiele lassen sich ebend nicht besser mit Tastatur und Maus spielen, das man merkt man ja wenn Dark Souls spielt. Man spielt auch keine Beat em ups Rennspiele mit Tastatur. Keine Ahnung was du an der Steuerung auszusetzen hast, ich höre das zum ersten mal das sich jemand über die Steuerung mit dem Pad beschwert.

Also ich glaube kaum das die Grafik viel besser ist, von Monsterhunter, da es ein Konsolenspiel ist und Konsolenspiel technisch gesehen immer schlechte Grafik haben. Im gegensatz zur Pc Grafik, die auch für Pcs entwickelt wurden und keine portierung sind.
Dark Souls ist aber weder Rennspiel noch Beat 'Em Up. Davon abgesehen ist Dark Souls nur ein 1zu1 übernommener Konsolenport mit unveränderter Grafik und glaub mir, so ziemlich alles ist bei MH besser. Ist aber auch nur meine Meinung, mir kann das Spiel jedenfalls nichts bieten, freue mich aber, wenn die anderen Spaß dran haben. ^^
 
Das mit dem Port wird auch auf Monsterhunter zu treffen und deswegen meine Aussage. Natürlich ist es kein Beat em up aber solche Spiele kann man mit der Tastatur einfach nicht spielen.
 
Vielleicht hast du einfach nicht lange genug gezockt, bzw. hast frustriert aufgegeben, weil dir Dark Souls deine Grenzen aufgezeigt hat. Kann passieren. Keine Schande. Der Reiz entwickelt sich nach ein paar Stunden Spielzeit. Die Grafik ist nicht up to Date, aber stimmungsvoll und angemessen. Die Steuerung ist absolut gelungen. Mit dem Xbox Controller bekommt man ein Gefühl für die unterschiedliche Schwere der diversen Rüstungen. Jede Waffe spielt sich anders und fühlt sich unterschiedlich an. Darksides 2 z.B. spielt sich komplett schwerelos. Die verschiedenen Equips haben null Auswirkung auf das Spielgefühl. Hinzu kommt bei Dark Souls das Gefühl der Schwermut und Einsamkeit. Man sieht die Geister anderer Spieler, sieht, wo sie gestorben sind, liest ihre Nachrichten auf dem Boden und weiß nicht, ob das Lügen sind, oder die Wahrheit. Wenn man nicht als Hülle, sondern in menschlicher Form durch die Welt wandelt, können andere Spieler in die Welt eindringen und einen jagen. Sie können einem aber auch helfen. Wenn man stirbt, hat das ernsthafte Konsequenzen. Alle gesammelten Seelen und die Menschlichkeit gehen verloren. Man muss sich zum "Sterbeort" durchschlagen um die Seelen wieder einsammeln. Wenn man erneut stirbt, ist alles weg. Die Kombination aus allem gibt einem Chills. Man muss sehr konzentriert spielen. Mal schnell daddeln is nich. Hinzu kommt, dass die Laufwege teils sehr weit sind. Trotzdem ist man überrascht, wie zusammenhängend die Welt ist. Zusätzlich wird sie immer kompakter, weil man mehr und mehr Abkürzungen und Geheimgänge entdeckt. Um so länger man zockt, umso genialer wird das Spiel und nervt selbst dann nicht, wenn man vom Endboss XY zum 20. mal geschlachtet wurde und am Leuchtfeuer wiederbelebt wurde, nur um sich erneut zum Boss durchschlagen und dort halbtot wieder gekillt zu werden. Entweder man liebt das Spiel, oder man lässt es sein ;0) Ich glaube jedoch, wer dem Spiel eine Chance gibt, kommt so schnell nicht mehr davon los.
 
Vielleicht hast du einfach nicht lange genug gezockt, bzw. hast frustriert aufgegeben, weil dir Dark Souls deine Grenzen aufgezeigt hat. Kann passieren. Keine Schande. Der Reiz entwickelt sich nach ein paar Stunden Spielzeit. Die Grafik ist nicht up to Date, aber stimmungsvoll und angemessen. Die Steuerung ist absolut gelungen. Mit dem Xbox Controller bekommt man ein Gefühl für die unterschiedliche Schwere der diversen Rüstungen. Jede Waffe spielt sich anders und fühlt sich unterschiedlich an. Darksides 2 z.B. spielt sich komplett schwerelos. Die verschiedenen Equips haben null Auswirkung auf das Spielgefühl. Hinzu kommt bei Dark Souls das Gefühl der Schwermut und Einsamkeit. Man sieht die Geister anderer Spieler, sieht, wo sie gestorben sind, liest ihre Nachrichten auf dem Boden und weiß nicht, ob das Lügen sind, oder die Wahrheit. Wenn man nicht als Hülle, sondern in menschlicher Form durch die Welt wandelt, können andere Spieler in die Welt eindringen und einen jagen. Sie können einem aber auch helfen. Wenn man stirbt, hat das ernsthafte Konsequenzen. Alle gesammelten Seelen und die Menschlichkeit gehen verloren. Man muss sich zum "Sterbeort" durchschlagen um die Seelen wieder einsammeln. Wenn man erneut stirbt, ist alles weg. Die Kombination aus allem gibt einem Chills. Man muss sehr konzentriert spielen. Mal schnell daddeln is nich. Hinzu kommt, dass die Laufwege teils sehr weit sind. Trotzdem ist man überrascht, wie zusammenhängend die Welt ist. Zusätzlich wird sie immer kompakter, weil man mehr und mehr Abkürzungen und Geheimgänge entdeckt. Um so länger man zockt, umso genialer wird das Spiel und nervt selbst dann nicht, wenn man vom Endboss XY zum 20. mal geschlachtet wurde und am Leuchtfeuer wiederbelebt wurde, nur um sich erneut zum Boss durchschlagen und dort halbtot wieder gekillt zu werden. Entweder man liebt das Spiel, oder man lässt es sein ;0) Ich glaube jedoch, wer dem Spiel eine Chance gibt, kommt so schnell nicht mehr davon los.
Ich weiß, hab ich alles gelesen. Ich bin jemand, der schon sehr viele Spiele gespielt hat, unter anderem auch für Konsolen. Der Schwierigkeitsgrad ist mMn nur frustrierend weil die Kamera an den wichtigsten Stellen falsch steht, die Steuerung ziemlich merkwürdig ist, die Gegner lustig durch die Gegend kollidieren (an unsichtbaren Barrieren entlang) und generell sehr wenig Dynamik im Spiel herrscht (wenn man gerastet hat und einen Weg noch einmal entlang rennt, verhalten sich die Gegner exakt genauso, als wenn alles gescripted ist) Zusammengefasst habe ich etwa eine Stunde mit dem Spiel verbracht und dann entschieden, dass es Monster Hunter, welches etwa in die gleiche Kerbe einschlägt, am Ende auch extrem schwer ist, mMn aber weit mehr Spieltiefe, Abwechslung und hübschere Grafik bietet, noch lange nicht das Wasser reichen kann. MH hat mich regelrecht gefesselt von der ersten Minute an. Und obwohl ich es auf der Wii gespielt habe, sah es um Welten besser aus als das auf den PC portierte Dark Souls.
 
Der Schwierigkeitsgrad ist mMn nur frustrierend weil die Kamera an den wichtigsten Stellen falsch steht, die Steuerung ziemlich merkwürdig ist, die Gegner lustig durch die Gegend kollidieren (an unsichtbaren Barrieren entlang) und generell sehr wenig Dynamik im Spiel herrscht (wenn man gerastet hat und einen Weg noch einmal entlang rennt, verhalten sich die Gegner exakt genauso, als wenn alles gescripted ist)

Das ist einfach nur logisch das die Gegner sich exakt so Verhalten, den du läufst exakt den gleichen Weg und diese nehmen den kürzesten Weg zu dir. Die Kamera ist zwar nicht optimal aber wegen der Kamera stirbt man nicht ,sondern man stirbt wenn man einen Fehler gemacht hat und es reicht meistens auch nur einer.
 
Das ist einfach nur logisch das die Gegner sich exakt so Verhalten, den du läufst exakt den gleichen Weg und diese nehmen den kürzesten Weg zu dir. Die Kamera ist zwar nicht optimal aber wegen der Kamera stirbt man nicht ,sondern man stirbt wenn man einen Fehler gemacht hat und es reicht meistens auch nur einer.
Ne logisch finde ich das nicht. Gleich am Anfang merkt man es ganz besonders: Die erste Hülle mit dem Bogen, die erst ein paar Pfeile schießt und dann losrennt und danach die 2 Nahkämpfer, die solange die Wand entlang küssen, bis sie am Ende angekommen sind und auf dich zustürmen. WTF? Wie gesagt, MH macht das besser. Wobei der Vergleich evtl auch etwas hinkt, Dark Souls ist ja ein Adventure mit RPG-touch und Adventures mag ich eigentlich auch nicht. Vielleicht liegts daran ^^
 
Das mit dem Bogenschützen ist bewusst so gemacht weil du erst deine Waffe aufheben musst, um ihn zu töten ohne geht das nemlich nicht und die liegt hinter ihm. Der Anfang ist Tutorialmässig aufgebaut, später ist das nicht mehr so.
 
Das mit dem Bogenschützen ist bewusst so gemacht weil du erst deine Waffe aufheben musst, um ihn zu töten ohne geht das nemlich nicht und die liegt hinter ihm. Der Anfang ist Tutorialmässig aufgebaut, später ist das nicht mehr so.
Ja, gut, ergibt Sinn, auch wenn das sehr unglücklich platziert ist direkt nach dem Leuchtfeuer und dem ersten Boss, der Neulinge schon fast dazu zwingt, die gleiche Stelle mehrmals zu machen. Erklärt allerdings noch nicht die Probleme, die die KI mit Pathfinding hat, obwohl das Level ja nun wirklich nicht groß war. Aber ist auch egal, wollte nur meine Meinung loswerden. Ich gehöre hier nicht hin, bin wieder weg. Viel Spaß noch :D
 
FrozenLayer schrieb:
und dem ersten Boss, der Neulinge schon fast dazu zwingt, die gleiche Stelle mehrmals zu machen.

Jeder Boss zwingt dich, die gleiche Stelle mehrmals zu machen. Nicht nur Neulingen geht es so. Bis auf den Eisengolem. Den hab ich im ersten Anlauf geplättet.
 
Bei dem kann es aber problematisch werden wenn du ganz nach hinten läufst kann es passieren, das der dich von der Plattform schmeißt und du nicht stirbst also du bis noch im Level eine Etage tifer, kannst aber nichts mehr machen.Ist mir schon 2 mal passiert, musste Heimkehrknochen benutzen sonst wäre es das gewesen.
 
Ich hab den in der Mitte gekillt. Dort wo dort Lichtring nach dem Kampf erscheint. Ist relativ easy. Einfach zwischen den Beinen durchwuseln. Benutzt hab ich hauptsächlich Combustion. Das zieht gut leben ab. Zudem, wenn man vor dem Nebeldurchgang steht, ist rechts ne Holzbrücke die zu dem Turm führt. Dort konnte ich den Ritter beschwören, der hat gut geholfen.
 
Ja der Golem ist auch nicht besonders schwer wenn man vorher die Riesen beseitigt hat, mal abgesehen davon bekommt der ja nen Schwächeanfall und ist empfindlich gegen Blitzschaden. Am einfachsten ist aber der Klaffdrache, meiner Meinung nach.
 
Den Klaffdrachen fand ich zunächst schwierig, was aber vor allem daran lag, dass ich ne zu schwere Rüstung an hatte und nicht wendig genug war.

Zur Zeit bin ich bei Drachentöter Ornstein und Henker Snough. Die sind ne ganz andere Liga.
 
Ja die beiden sind schon nen Dream Team, das erste mal dachte ich auch das kann doch nicht wahr sein. Problematisch wirds wenn beide gleichzeitig angreifen, da kann man so overleveled sein wie man will das überlebt man nicht.
 
So, nach ca. 3 Tagen ausprobieren kann ich sagen, dass ich Drachentöter Ornstein und Henker Snough nicht schaffe. Einen bekomme ich relativ easy klein und den anderen bis ca. 20 % runtergekloppt. Ich versuche, ob jemand mit mir den zusammen killen will, aber sobald ich in menschlicher Form vor der Nebelwand stehe, um einen anderen Spieler zu beschwören, kommt ein Dunkelgeist und das wars dann. Wobei, wenn man das Spiel schnell beendet, (ALT+Ctrl+Entf) und sich danach wieder einloggt, hat man seine menschliche Form noch und wird nicht von nem Dunkelgeist per PVP gekillt. :ugly:
 
Zurück