Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ja der Fight ist auch nicht einfach, so mit einer der schwierigsten im Siel meiner Meinung nach. Versuch am besten Ornstein zuerst zu killen, das ist meiner Meinung nach einfacher, wenn man nicht unbedingt den Leo Ring will und seine Seele. Ornstein anvisieren und jedesmal wenn er charged blocken danach den Gegenangriff starten, zweimal zuhauen nicht öfter. Und dabei immer rückwärts laufen. Je nachdem dann auch den Henker anvisieren und mit Rückwärtsrolle ausweichen. Außerdem ab und zu auf ihn zurennen das beiwrkt nehmlich entweder das er zurück springt oder angreift. So kannste halt bestimmen wann er angreifen soll (Smough nicht Ornstein) oder ausweichen je nachdem. Die Säulen dazu nutzen das Smough dagegenrennt und seine Angreife ins Leere haut. Den Blitzen von Ornstein immer seitlich ausweichen.
 
So, ich habs endlich gepackt.

Den Dünnen hab ich zusammen mit Ritter Solair und Feuerbällen gekillt, den Dicken hab ich per Pfeil und Bogen gekillt. Immer rückwärts gelaufen und beschossen. War eigentlich ziemlich leicht, mit dieser Taktik. Er hat mich nicht einmal getroffen. :daumen:

Jetzt kann ich mich teleporten. Mal sehen, wies weitergeht.
 
Na Glückwunsch, ich weiß zwar nicht was du alles schon gemacht hast aber vermutlich hast du nichtmahls die Hälfte des Spiels gesehen ;).
 
Ich hab alle Bosse durch und bin jetzt am Archiv des Herzogs, oder wie das heißt. Ich hab gestern noch diesen Wolfsboss gekillt (gleich beim ersten Versuch). Jetzt muss ich die speziellen Bosseelen farmen (hinter den gelben Nebeln). Soweit so gut.
 
Also ich finde das Spiel auch echt super :daumen:
Anfangs war ich total frustriert und hätte das Spiel gleich wieder kicken können, bin aber drangeblieben... dann fiel mir auf, dass ich vom Schrein aus immer in die falsche Richtung, also auf den Friedhof gerannt bin, weil ich nicht wusste, dass es eigentlich wo anders hin geht :lol:, danach fand ich das Spiel dann ganz normal vom Schwierigkeitsgrad her... Ok, dass alle Gegner wieder da sind, wenn man an nem Leuchtfeuer war macht das Ganze schon kompliziert :D
Ich häng gerade auch an Dick & Doof, aber bisher hab ich noch nicht aufgegeben :P und gegen den Klaffdrachen hab ich einige Runs mehr gebraucht, mal sehen wann ich die beiden platt krieg ;)

Edit: Und ich für 36,-€ bei Müller

Nochmal Edit: Großes Lob und vielen Dank an Veriquitas für den Tread und die ganzen Infos :daumen:
 
Den Dünnen kannst du gut mit Feuer killen (Feuerbälle, Combustion) Am besten noch in menschlicher Form Ritter Solair beschwören. Die großen Ritter in der Kirche hab ich immer von der Empore aus per Pfeil und Bogen gekillt. So konnte ich mit voller Lebenskraft in den Bosskampf. Nachdem der Dünne tot ist, ist der Dicke eigentlich ganz leicht. Beim Riesenschmied die starken Pfeile kaufen. Mit einem etwas hochgelevelten Bogen immer rückwärts vom Dicken weglaufen. Wenn man den richtigen Abstand hat, gehen seine Angriffe immer ins Leere. Immer schön Pfeile drauf. Der Falkenring ist da auch sehr nUtzlich. Ich hatte einen Bogen mit Blitz und der hatte mit den teureren Pfeilen vom Schmied pro Schuß ca 100 Schaden gemacht. Ach ja, eine leichte Rüstung ist besser als eine schwere, da die Geschwindigkeit in dem Kampf lebenswichtig ist. Ich hatte mir die Stoffrüstung unterhalb von Queelag geholt. In der Lavawelt bei diesem Endboss, der dich angreift, wenn du der Leiche die Rüstung abnimmst.
 
An den Sentinels kann man auch vorbeilaufen, auch an den vorne am wenn man vom Gweondlin Leuchtfeuer kommt (falls ihr das gefunden habt ;)). Einfach immer im richtigen Moment springen wenn man doch was verloren hat, vor dem Nebeltor trinken. Aber aufpassen die können nachdem ihr durch die Nebelwand gegangen seid durchhauen und euch treffen... Ich bevorzuge mittelschwere Rüstungen aber mit Havels Rüstung kann man den Fight auch machen wenn man sie gefunden hat vorausgesetzt ihr :D könnt die tragen .

@s-c-a-r-e-c-r-o-w
der Friedhof ist für den Anfang natürlich nichts im zweiten Durchlauf kann man den schon am Anfang machen, wird sehr spassig :devil:. Hmm ja der Klaffdrache ist easy going dafür das der optional ist. Der greift nie an man muss praktisch immer nur neben ihm her laufen und ihn angreifen wenn er stehen bleibt ;).
 
Veriquitas schrieb:
An den Sentinels kann man auch vorbeilaufen, auch an den vorne am wenn man vom Gweondlin Leuchtfeuer kommt (falls ihr das gefunden habt ;)). Einfach immer im richtigen Moment springen wenn man doch was verloren hat, vor dem Nebeltor trinken. Aber aufpassen die können nachdem ihr durch die Nebelwand gegangen seid durchhauen und euch treffen... Ich bevorzuge mittelschwere Rüstungen aber mit Havels Rüstung kann man den Fight auch machen wenn man sie gefunden hat vorausgesetzt ihr :D könnt die tragen

Vorbeilaufen geht auch. Klar. Aber icg hab für den Fight gegen die Bosse ja Ritter Solair gebraucht. Und der ist schwer zu beschwören, wenn die großen Ritter noch leben. ;0) Zudem greift Solair gleich die Ritter an und mit nem ausgepowerten Solair ist der Bossfight dann noch schwerer.

Havels Rüstung ist ja kein Problem, wenn man seinen Ring hat. Trotzdem hab ich mich als "Stoffie" wohler gefühlt.
 
Den Dünnen kannst du gut mit Feuer killen (Feuerbälle, Combustion) Am besten noch in menschlicher Form Ritter Solair beschwören. Die großen Ritter in der Kirche hab ich immer von der Empore aus per Pfeil und Bogen gekillt. So konnte ich mit voller Lebenskraft in den Bosskampf. Nachdem der Dünne tot ist, ist der Dicke eigentlich ganz leicht. Beim Riesenschmied die starken Pfeile kaufen. Mit einem etwas hochgelevelten Bogen immer rückwärts vom Dicken weglaufen. Wenn man den richtigen Abstand hat, gehen seine Angriffe immer ins Leere. Immer schön Pfeile drauf. Der Falkenring ist da auch sehr nUtzlich. Ich hatte einen Bogen mit Blitz und der hatte mit den teureren Pfeilen vom Schmied pro Schuß ca 100 Schaden gemacht. Ach ja, eine leichte Rüstung ist besser als eine schwere, da die Geschwindigkeit in dem Kampf lebenswichtig ist. Ich hatte mir die Stoffrüstung unterhalb von Queelag geholt. In der Lavawelt bei diesem Endboss, der dich angreift, wenn du der Leiche die Rüstung abnimmst.

Das werde ich mir zu Herzen nehmen, danke für die Tipps ;)
Mit leichter Rüstung renn ich immer rum, ich kann das Schwerfällige einfach nicht leiden ;) aber mit Havels Ring sind schwere Rüstungen ja auch nicht mehr so schwer :devil:
Die Ritter in der Vorhalle sind kein Problem, die pack ich auch ohne Lebensverlust :daumen:

@s-c-a-r-e-c-r-o-w
der Friedhof ist für den Anfang natürlich nichts im zweiten Durchlauf kann man den schon am Anfang machen, wird sehr spassig :devil:. Hmm ja der Klaffdrache ist easy going dafür das der optional ist. Der greift nie an man muss praktisch immer nur neben ihm her laufen und ihn angreifen wenn er stehen bleibt ;).

Es ist wirklich total dumm :D Ich hab weder dir Treppe, die zu der Feuerhüterin führt, noch die Treppe, die zu der Brücke hoch führt gesehen :lol:
Also ich fand den Klaffdrachen echt schwer... Aber dafür fand ich andere Bosse um einiges leichter, zum Beispiel den Asyldämon oder Queelag ;)
 
Ich schaffe die Ritter auch ohne Lebensverlust - wenn ich mit Bedacht vorgehe. Ich bin aber leider ein viel zu ungeduldiger Mensch und hacke irgendwann immer wie wild auf den Rittern rum. Und wenn die Ausdauer alle ist, kassiere ich schonma nen Treffer. Deswegen hab ich dort immer erst alles gecleart per Bogen, dann Solair geholt und dann bin ich ab durch den Nebel. Zumal ich für Smough und Ornstein ziemlich viele Anläufe gebraucht hab ;0)

Bis jetzt hab ich vier Bosse im ersten Anlauf geschafft. Den zweiten Asyl-Dämonen, den Wolf Sif, den Eisengolem und Priscilla.

Den Klaffdrachen fand ich easy. War im dritten Run down. Quelaag fand ich da viel nerviger. Was aber vor allem an meiner zu schweren Rüstung lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe die Ritter auch ohne Lebensverlust - wenn ich mit Bedacht vorgehe. Ich bin aber leider ein viel zu ungeduldiger Mensch und hacke irgendwann immer wie wild auf den Rittern rum.

Das ist von den Entwicklern auch so gedacht, die können eigentlich garnichts es dauert aber relativ lange sich richtig zu positionieren und man wird automatisch ungeduldig. Mal abgesehen davon kann man den auch immer zwischen den Beinen durchrollen. Nur wenn du einmal nicht aufpasst und die dich ******* erwischen, ist halt blöd. Priscilla ist aber gefärlich weil die die Lebensjagd Sense hat (eine mit der besten Waffen im Spiel bei Blutungen 50% Lebenspukteverlust). Versuch der mal den Schwanz abzuhacken ;).

Momentan spiel ich nen Charakter auf Int und Stärke und bin stolzer Besitzer des seltenen Moonlight Greatsword. Als Rüssi trage ich die Elite Ritter Rüstung max upgegradet. 2ter Durchlauf alle Bosse first try bis jetzt, wird sich aber ändern wenn ich im Dlc ankomme xD.
 
Ne, das mit dem Schwanz hab ich leider nicht geschafft. Wusste ich auch garnicht, dass die nen Schwanz hat.

Ich bin grad dabei, im Darkroot Garden Seelen zu farmen, damit ich das Schwert von Sif tragen kann. Muss nur noch Wille von 10 auf 20 hochleveln. Bei Seelenlevel 96. Ächtz. Aber das Farmen bin ich wegen jahrelang Wow ja gewohnt.
 
Ich bin grad dabei, im Darkroot Garden Seelen zu farmen, damit ich das Schwert von Sif tragen kann. Muss nur noch Wille von 10 auf 20 hochleveln. Bei Seelenlevel 96. Ächtz. Aber das Farmen bin ich wegen jahrelang Wow ja gewohnt.

Jo werde ich auch noch machen müssen aber natürlich mit Symbol der Gier und den silbernen Schlangenring +40% Souls ;). Aber erst nach einem bestimmten Ereignis will jetzt nicht spoilern....

Welche Rüstung ist denn für nen Char, der auf Beweglichkeit geskillt ist zu empfehlen? Am besten was leichtes ;)

Ich hab die Elite Ritter Rüstung genommen wegen dem Style (Brustschutz ist zwar richtig gut weil der ausgeglichene Werte hat Gewicht zu Stats aber darauf kam es mir nicht an.) Ich kann den meisten Gegner ausweichen ohne getroffen zu werden deswegen ist mir das eigentlich egal. Die Attribute sind wurscht für die Rüstung du muss halt für dich abwiegen, wie schnell du dich bewegen willst und wie gut du geschützt sein willst. Ich kann die Elite Ritter Rüstung empfehlen ist halt Mittelschwer oder die Blechrüstung. Ich hab mich mit Rüstungen aber auch nicht soo auseinandergesetzt, die beiden habe ich aber mit Charakteren.
 
Zurück