Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor
 
Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Na dann bin ich mal gespannt was der drauf hat. Für den Preis muss der ja wie eine Wasserkühlung kühlen!
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Her mit dem Zeitung!;)
Ich will zwar sicher nicht mehr weg von Wakü, aber ein richtiger Burner unter den Luft-Kühlern wär mal was Feines.
 
Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Nix für kleine Gehäuse.
Und das Montagesystem muss auch ganz schön was aushalten bei 1,3 Kg Gewicht. Jetz muss der Klotz nur noch gut Kühlen.
120€ man man man
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Ich weiß jetzt nicht was mich mehr abschreckt - der Preis oder das Gewicht. Beides ist zu hoch ;) und das Design reist mich auch nicht vom Hocker.

Aber auf die Leistung bin ich schon mal gespannt. Wenn das mit dem Flüssigmetall gut funktioniert könnte das eine echte alternative zur Wakü sein.
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

das arme motherboard.
Gibt es da eigentlich nicht eine obergrenze? Irgendwann muss doch ein board auch mal nachgeben. und die atx schrauben brechen auf.
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Das Ding hat ein gutes Montagesystem und hält bombenfest. So viel schwerer als ein NH-D14 oder andere Riesenkühler ist er auch nicht.
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

15 Ampere, das kann ja heiter werden :D Was das Ding wohl insgesamt verbraucht 15-30 Watt oder gar noch mehr ?!? :what: :fresse:
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

geilomat... hängen wa hinter das netzteil noch nen trafo... will garnicht wissen, wie heiß der Spannungswandler wird...

den will man auch erstmal kühl halten... und 120€... Da bekomm ich ja ne Einsteiger Wakü für, welche um einiges leichter ist... Was passiert eigentlich, wenn ich den PC mal schnell hin und her beweg, bricht da nicht das MB auseinander?
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Bin schon auf die Testergebnisse gespannt. Vielleicht gibt es ja einen IFX-14 Nachfolger?
OK 120 € sind heftig, aber wenn das Teil super kühlt währ mir das Wert.
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Hört sich alles gut an. Bleibt nur abzuwarten, ob die Leistung dem Preis gerechtfertigt wird. Wäre vllt für einige ne alternative zu WaKü (für die, die nicht das ganze einbauen wollen und so...). Aber ob der an die selbe Leistung kommt :schief:.
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Also beim Vorgänger lag die Leistungsaufnahme nur bei wenigen Watt (laut Danamics), die Spannung muss also verdammt gering sein. Schätze so bei 0,1-0,3V maximal.

Bin echt gespannt, der Vorgänger konnte sich nur minimal vor den Noctua NH-D14 setzen.
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Genau meine Frage war auch ob das Mainboard nicht irgendwann mal zerfällt...
Auch wenns halten mag wird sich das MoBo schön winden mit dem Gewicht, was bei Multilayer PCBs nicht immer der Knaller ist...

Wär doch mal n Test werd ab wieviel KG sone Sockelhalterung optisch sichtbar nachgibt...

Und nur weil die Spannung transformiert wird werden die Spannungswandler ja nicht heisser als vorher, da das Ding ja insgesamt kaum Leistung zieht...
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Den Namen Superleggera finde ich mit Blick auf sein Kampfgewicht wirklich göttlich!
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Wieso muss da so eine hässliche Stromwandeleinheit dazukommen, hätte man das nicht intelligenter bauen können?:ugly:
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

So etwas nennt sich in der Umgangssprache auch "Transformator" und ist im Prinzip nicht mehr als 2 Spulen mit einem Eisenkern ;)
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Was n hässlicher Klotz... das Teil kriegen die zu dem Preis doch nicht vernünftig verkauft :ugly:

Eine billige Einsteiger WAKÜ die besser als dieses Monster kühlt,
bekommt man schon für 150 Euro, wenn man noch etwas spart auch
für 130.

Und die hat dann keine Masse von 1,3 Kg an einem Punkt...
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

So etwas nennt sich in der Umgangssprache auch "Transformator" und ist im Prinzip nicht mehr als 2 Spulen mit einem Eisenkern ;)

Na da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst, aus dem Pc netzteil kommt nur Gleichspannung. Mit ner Spule und nem Eisenkern wirst du da nix "Transformiert" bekommen höchstens elektrische Leistung in Wärmeleistung.

In dem Kasten werden höchstwarscheinlich Spannungwandler, wie sie auch auf Grafikkarten zu finden sind, zu Werke gehen.
 
AW: Danamics LMX Superleggera: 120-Euro-CPU-Kühler mit 1,3 kg im PCGH-Testlabor

Genau meine Frage war auch ob das Mainboard nicht irgendwann mal zerfällt...
Auch wenns halten mag wird sich das MoBo schön winden mit dem Gewicht, was bei Multilayer PCBs nicht immer der Knaller ist...

Wär doch mal n Test werd ab wieviel KG sone Sockelhalterung optisch sichtbar nachgibt...

Intel sieht beim So1156/So1366 iirc bis zu 20kg Anpressdruck durch den Kühler vor (wohlgemerkt: die sehen auch Pushpins vor). Bis du das Mainboard alleine durchs Gewicht zerlegt bekommst, wirst du einiges an Last aufbringen müssen. (Zur Orientierung: wenn eine 80kg Person draufspringt, biegt sich ein SoA Mainboard nur durch. Zum Brechen ist das noch zu wenig)


So etwas nennt sich in der Umgangssprache auch "Transformator" und ist im Prinzip nicht mehr als 2 Spulen mit einem Eisenkern ;)

In dem Fall wäre zusätzlich noch mindestens ein Wechselrichter nötig. Ich würde aber eher von einer Schalt-Bauweise ausgehen.
 
Zurück