Cyberpunk 2077: Könnte bald wieder im Playstation Store sein, so Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Könnte bald wieder im Playstation Store sein, so Entwickler

Entwickler CD Projekt Red hat sich zur Rückkehr von Cyberpunk 2077 in den Playstation Store geäußert. Zwar gebe es noch keine definitive Antwort, doch eine PSN-Rückkehr sei näher dran, als weiter weg. Die Entscheidung liege letztlich bei Sony. Erst kürzlich erschien der große Patch 1.2 mit dem das Gameplay verbessert und zahlreiche Bugs behoben wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Könnte bald wieder im Playstation Store sein, so Entwickler
 
Schlechter Aprilscherz!

Um das Spiel vernünftig auf den Kartoffeln zum laufen zu bekommen, muss man die Grafik auf Tetris-Niveau reduzieren. Mit viel Glück und an kalten Wintertagen, sind dann zu Spitzenzeiten knappe 25fps drin...
 
Schlechter Aprilscherz!

Um das Spiel vernünftig auf den Kartoffeln zum laufen zu bekommen, muss man die Grafik auf Tetris-Niveau reduzieren. Mit viel Glück und an kalten Wintertagen, sind dann zu Spitzenzeiten knappe 25fps drin...
Das wäre easy umsetzbar. Es läuft jedes andere Spiel ja auch auf der PS4 (ja sogar auf der Xone).
CDP hätte eben nur Zeit gebraucht für die unterschiedlichen Versionen. Sie haben ja selbst zugegeben das man den Fokus nur auf der PC-Version hatte.
Vielleicht dachte man auch die Mainzelmännchen proggen das über Nacht und CDP kann sich dann die Arbeit sparen.
 
Das wäre easy umsetzbar. Es läuft jedes andere Spiel ja auch auf der PS4 (ja sogar auf der Xone).
CDP hätte eben nur Zeit gebraucht für die unterschiedlichen Versionen. Sie haben ja selbst zugegeben das man den Fokus nur auf der PC-Version hatte.
Vielleicht dachte man auch die Mainzelmännchen proggen das über Nacht und CDP kann sich dann die Arbeit sparen.
"Easy" ist relativ & wird maßgeblich durch die Kosten bestimmt, welche sich widerrum durch die benötigte Zeit definieren.

Die Frage die sich CDPR stellt, lautet: Wie hoch muss das Mindestmaß an Investition sein, um wieder im Store zu landen um folglich Profit zu erwirtschaften.

Mit jedem Update wird CDPR reumütig bei Sony hausieren gehen und um Gnade betteln.

Die bisherigen Updates behandeln jedoch hauptsächlich gamebreaker, Optimierungen für eine "tote Plattform" werden, wenn überhaupt, im Hintergrund stattfinden, diese Baustelle ist aber verdammt groß, also bindet gleichermaßen Kapital und Personal.

Wenn sich der ganze Spaß nicht rechnen würde, würde sich CDPR die Arbeit sparen. Natürlich wollen sie nicht unnötig Ressourcen verbrennen, knappe 30fps mit drastisch reduzierter Grafik, ausmerzen von den schlimmsten bugs-fertig ist die PS4-Version...
 
CDPR wird selbstredend versuchen das das Ding wieder im Store landet. Die wären ja blöd wenn nicht.
Was logischerweise Priorität haben sollte sind Bugs, Glitches, fehlerhafte Quests und Performance. Und das wird CDPR auch in nächster Zeit (in 1-2 Monaten) hin bekommen.
 
Ich warte immer noch das ich die F Taste im Spiel frei belegen darf ohne irgendeinen kack Mod.
Anscheinend ist das ziemlich schwer für CDPR zu programmieren?
 
Das ist ja auch das einzige Ziel mit den Patches. Fast alle performance fixes sind für die niedrigen Presets.
 
Zurück