Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Teste doch mal für uns :ugly:
 
AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Zu dieser amüsanten Diskussion über "Freie Entfaltung"... es gibt keine freie Entfaltung des Menschen. Das ist Unsinn, der auf bloßer Theorie basiert. Der Mensch wird sozialisiert und damit wird er von allen Seiten in irgendeine Richtung beeinflusst. Nix mit "frei". War immer so und wird auch so bleiben, außer wir tauschen unser Gehirn mit ner CPU und KI. (...oder hab ich den Sarkasmus Smiley in eurer Diskussion übersehen?)

Geil ist die Überschrift des Artikels: Täter meistens 34 Jahre alt.:lol:"Durchschnittlich" bedeutet dann doch noch etwas anderes. Na, zum Glück bin ich nicht mehr 34 Jahre alt, passe nicht mehr ins Täterprofil...:hail:
 
AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Und wieder sind es wie immer fast ausschließlich Männer, von denen Straftaten ausgehen.
Es ist die einzige über alle Straftaten, Kulturen und Religionen gleichbleibende Konstante.
Tatsächlich ist die Mehrheit der Straftäter männlich (ich arbeite in der Straffälligenhilfe und die Statistiken darüber sind mein beruflicher Alltag). Dieses Phänomen ist aber 100%ig sozialwissenschaftlich erklärbar. Oder anders ausgedrückt: es sind von der Gesellschaft hausgemachte Probleme. Eine von der Natur gegebene höhere Kriminalitätsschwelle wirst du bei Männern nicht finden.
 
AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Tatsächlich ist die Mehrheit der Straftäter männlich (ich arbeite in der Straffälligenhilfe und die Statistiken darüber sind mein beruflicher Alltag). Dieses Phänomen ist aber 100%ig sozialwissenschaftlich erklärbar. Oder anders ausgedrückt: es sind von der Gesellschaft hausgemachte Probleme - übrigens auch von Frauen. Eine von der Natur gegebene höhere Kriminalitätsschwelle wirst du bei Männern nicht finden.
Hast Du Studien dazu, das würde mich interessieren. Denn natürlich ist der überwiegende Teil der Männer friedlich und leider werden in unseren merkwürdigen Zeiten auch immer mehr Frauen gewaltbereit.
 
AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Hast Du Studien dazu, das würde mich interessieren. Denn natürlich ist der überwiegende Teil der Männer friedlich und leider werden in unseren merkwürdigen Zeiten auch immer mehr Frauen gewaltbereit.
Wir kriegen mindestens einmal jährlich die Polizeistatistiken der Länder im Rahmen von Seminaren vermittelt. Bsp.: zuletzt war das Thema Flüchtlingskriminialität und inwieweit das unsere Arbeit beeinflusst der Aufhänger. Es ist jedenfalls schwer da was zu verlinken, da das alles intern über unser Netzwerk läuft.
 
AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Oh, dann kann ich ja keiner sein. Älter, nicht allein-stehend und IT Hintergrund. ;)

Übrigens gibt es einen Youtube Kanal, dessen Betreiber Betrügern hinterhertelefoniert hat und das ging so weit, dass er nach Afrika geflogen ist. Der Betrüger wollte das eigentlich nicht machen, aber hatte wegen der Lage im Land nicht viele Alternativen, seine Familie zu versorgen. Das ist auch ein Grund, wieso es mehr männliche Täter gibt, da gesellschaftlich oft noch immer so getan wird, als müsse der Mann die Brötchen ranschaffen. Selbst in Deutschland (vor allem im Westen) gibt es Hausfrauen, welche dies aus Überzeugung sind (oft durch Druck des (religiösen) Umfeldes). Und dann gibt es Frauen, die schreiben Bücher darüber, dass deutsche Männer verweichlicht wären. Meine Mutter regt sich immer wieder über eine bestimmte "Autorin" auf.
Gibt ja auch noch genug Leute, die sich über Paare auslassen, welche sich gegen eigene Kinder entschieden haben. Es wäre egotisch und anderer solcher Schwachsinn wird von denen von sich gegeben.
 
AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Und wieder sind es wie immer fast ausschließlich Männer, von denen Straftaten ausgehen.
Es ist die einzige über alle Straftaten, Kulturen und Religionen gleichbleibende Konstante.

Das sind die Hormone! :D

Die sind manchmal aber auch ganz nützlich, denn sonst wären wir schon vor hunderttausenden von Jahren ausgestorben...oder die Frauen wären heute wesentlich "männlicher", und würden die Rangliste anführen... :slap:

mfg
 
AW: Cyberkriminalität: Täter meistens 34 Jahre alt und männlich, zahlreiche Fälle ungelöst

Und wieder sind es wie immer fast ausschließlich Männer, von denen Straftaten ausgehen.
Nein, es sind in AT nur überwiegend Männer (im Schnitt 34 Jahre und alleinstehend), die zu blöd sind, die Taten so zu begehen, dass man sie ihnen nicht nachweisen kann. Die übrigen 93% der (ungelösten aber angezeigten) Fälle könnten theoretisch auch von (im Schnitt) 70 jährigen Frauen begangen worden sein, die halt alle schlau genug waren, dies entsprechend zu verschleiern.

Geht man beispielsweise auf Youtube, dann möchte man in der Hauptsache Videos sehen. Dazu ist nur ein HTML-Fähiger Browser nötig. Ein Klick auf "Nein" muss also bedeuten, dass gar keine Daten erhoben werden und Youtube alles unmittelbar nach Besuch der Seite löscht, was nötig war, sie darzustellen.
Du willst etwas von YT. Entspricht das Angebot (deren mögliche Nebenwirkungen sie jetzt ja in dutzenden von Seiten exakt beschreiben müssen, Du hast sie sicher alle gelesen und verstanden) nicht Deinem Bedürfnis, dann nutze das Angebot halt nicht. Oder zwingt dich Dein Arbeitgeber, mit Deinem privaten Account/Gerät (BYOD) geschäftlich YT-Videos anzusehen?

Nein heisst einfach "Seite Schließen" und nicht: Du willst 100% der Leistung, dafür aber 0% geben. Dazu ist kein Unternehmen verpflichtet.
 
Zurück