Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Flüssigkeit hab ich nnicht bestellt (zum Glück)

Welche nicht transparente würdet ihr empfehlen? (sprich kein normales destilliertes Wasser)


Wenn ich so viel Geld hinblättere möchte ich zumindest einen kleinen WOW-Effekt haben ;)

Wie siehts mit den färbigen mitteln von Aqua Computer aus?

z.B aqua computer Double Protect Ultra 1l - red


Ich nutze Double Protect seit über 4 Jahren und kann eigentlich nichts negatives drüber berichten. Lediglich meine Schläuche waren danach rot aber ich glaube das ist normal. Habe auch nie die Flüssigkeit gewechselt und nach all den Jahren war auch nichts verstopft.

Ganz klare Kaufempfehlung!
 
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Double Prototect färbt, auch auf Möbel oder Teppich
 
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

mich wundert das des noch keiner richtig angesprochen hat.

lass die finger von allen kühlmitteln die irgendwelches zeug drin schwimmen haben. das sind meistens alle flüssigkeiten nicht durchsichtig sind.
die kleinsteile verstopfen innerhalb weniger tage/wochen die kühlblöcke und hinterlassen extreme ablagerungen am rest.

sind halt showflüssigkeiten für messen/ausstellungen ohne lange betriebszeit.

doch, habe ich: Von Pastelfarben würde ich erstmal abraten, jedenfalls von Mayhems. Ich habe mit dest. Wasser + Innovatek Korrosionsschutz beste Ergebnisse.:D

Meine Empfehlung wiederholde ich nochmal: versuche es am Anfang doch erstmal mit destilliertem Wasser und Korrosionsschutz. Im Falle dass der Kühlkreislauf nicht dicht ist hat das schon Vorteile ...:D
Beim Befüllen solltest du auch viel Geduld mitbringen: Man merkt nicht immer sofort, ob das System undicht ist. Bei mir haben die Phobya-Temp.-Sensoren leider geleckt. Beri denen ist das Gewinde für die bei mir eingesetzten EK-WB Radiatoren zu lang, d.h. die Dichtung hat nicht abgedichtet. Damit ist ein klein wenig aus dem Gewinde gelaufen und man hat das erst nach 30 Min. gesehen. Es war sehr wenig, aber trotzdem muss das System dicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Naja außer den Durchflussanzeiger baue ich ja nicht viel Schnik Schnak ein das ich nicht unbedingt benötige,

Gehe da auch mit Geduld und Ruhe an die Sache ran.


Da die Grafikkarte sowieso erst zwei drei Wochen später kommt hab ich auch kein Stress um alles gut zu durchdenken und zu planen.


Danke an alle die mir bei diesem Thema so super weitergeholfen haben!!!
 
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Double Prototect färbt, auch auf Möbel oder Teppich
Das kommt wahrscheinlich auf die Farbe mit an, mir ist schon meine gelbe Kühlflüssigkeit auf dem Boden und sogar auf dem Teppich gelaufen, habe sie schnell aufgewischt und es wurde nichts verfärbt.
Vor einigen Monate habe ich eines der Schläuche ausgetauscht da war nach etwa ein Jahr auch noch nichts verfärbt.

Aber ausser Gelb habe ich vom DP Ultra noch nichts gehabt, kann sich da natürlich wieder ändern.

Anhang anzeigen 1007656

PC lag auf der Seite, daher ist die Kühlflüssigkeit zurück in mein AGB gelaufen, war auch beabsichtigt da ich diesen Schlauch austauschen wollte ohne alles ablaufen zu lassen.
 
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Wie wärs damit: einfach beim Austesten eine Schale o.ä. drunter stellen ... dann bleibt der Tippich wie er schon immer war. :daumen:
 
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Das kommt wahrscheinlich auf die Farbe mit an, mir ist schon meine gelbe Kühlflüssigkeit auf dem Boden und sogar auf dem Teppich gelaufen, habe sie schnell aufgewischt und es wurde nichts verfärbt.
Vor einigen Monate habe ich eines der Schläuche ausgetauscht da war nach etwa ein Jahr auch noch nichts verfärbt.

Aber ausser Gelb habe ich vom DP Ultra noch nichts gehabt, kann sich da natürlich wieder ändern.

1007656-custom-wakue-erstversuch-komponentenliste-20170610_171155.jpg


PC lag auf der Seite, daher ist die Kühlflüssigkeit zurück in mein AGB gelaufen, war auch beabsichtigt da ich diesen Schlauch austauschen wollte ohne alles ablaufen zu lassen.

Ähm, was hast du im PC? Urin im AGB und Bier im Schlauch ? :D:lol: Sorry, sieht so aus.
 
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Habe ich zuerst auch gedacht und war sehr unzufrieden.
Aber nach einer genaueren Betrachtungszeit fand ich den Farbton doch sehr gut.

Ist doch einzigartig... :daumen:
 
AW: Custom WaKü Erstversuch Komponentenliste

Hier mal die ersten Bilder, paar Dinge haben sich doch verändert. (Habe natürlich VIEL zu wenig 90 und 45 Grad Fittinge gekauft ^^)

Habe heute die Schläuche drangemacht, kann aber nicht fertig machen, da dieRTX 2080 TI ja erst Donnerstag rauskommt, bzw auch nicht weiß, ab wann der Wasserblock zu haben ist für die MSI Customs.

Vielen lieben Dank nochmal an alle Helfer.

IMG_3791.jpeg IMG_3793.jpeg IMG_3797.jpeg IMG_3794.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück