Cuda: Nvidias Videoverbesserungstechnik in Aktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cuda: Nvidias Videoverbesserungstechnik in Aktion gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cuda: Nvidias Videoverbesserungstechnik in Aktion
 
Schön das Cuda in den Laboren bei Nvidia werkelt. Als Konsument bekommt man von der angeblichen Cuda Sahne aber herzlich wenig ab. Ausserdem wurde die "Revolutionssoftware" schon letztes Jahr gezeigt...

Badaboom ist Müll bisher. Auch in der Version 1.1.:daumen2:

Wenn die GeForce X im Jahr 2012 kommt, dann kann man ja anfangen HD Videos umzuwandeln oder selber zu erstellen. Mit der GeForce 8 kann man dann aber nix mehr anfangen, bei 2fps Arbeitsgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wo es diesen geilen Desktop Hintergrund gibt ;), den hätte ich gern :D.

Edit: Habs schon gefunden, n1 :)
 
In dem Interview wird von der 4-5fachen Leistung einer GTX280 gegenüber einem Q6600 geredet.
Mindestens doppelt so stark wie ein übertakteter i7 sollte die GTX also immer noch sein.

Ich finde die Ideen auf jeden Fall interessant, auch wenn mir besser On-The-Fly Optimierungen noch lieber wären als zeitaufwendiges vor rendern, auch wenn man dann natürlich nicht soo große Verbesserungen erwarten könnte.
 
Wenn die GeForce X im Jahr 2012 kommt, dann kann man ja anfangen HD Videos umzuwandeln oder selber zu erstellen. Mit der GeForce 8 kann man dann aber nix mehr anfangen, bei 2fps Arbeitsgeschwindigkeit.
Meine 285 transcodiert FullHD Material schon mit 20-25fps, was will man mehr? Da schafft selbst ein i7 weniger als 5fps...

Ich finde die Ideen auf jeden Fall interessant, auch wenn mir besser On-The-Fly Optimierungen noch lieber wären als zeitaufwendiges vor rendern, auch wenn man dann natürlich nicht soo große Verbesserungen erwarten könnte.
Gibt es bereits: Arcsoft Media Theater oder wie es jetzt genua heißt. Upscaling und nachschärfen von DVD-Material hoch auf FullHD. Ausprobiert hab ichs leider noch nicht ;)

Wurd ja sogar im Video gezeigt, man sollte sich das erstmal anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds lustig das gerade in diesem stark beworbenen Bereich ATI viel schneller ist

aufjedenfall werden neben Software Sachen immer wichtiger und ATI zeigt ja schon wie es aussieht

ich sag nur Cracken (ich weis nicht meine 4870 dreht mehrere Runden vor ner 9800GX2 und einer GTX 285),encoden und Leistung für Forschung

aber aufjedenfall interessante Entwicklung
 
Naja, begeistert mich nicht wirklich, es handelt sich eher um ein Spiel mit Kontrasten. Was aber sehr interessant ist, ist der "Entwackler". :)
 
Gibt es bereits: Arcsoft Media Theater oder wie es jetzt genua heißt. Upscaling und nachschärfen von DVD-Material hoch auf FullHD. Ausprobiert hab ichs leider noch nicht ;)

Wurd ja sogar im Video gezeigt, man sollte sich das erstmal anschauen ;)

dann zeig mir mal, wo du simhd herbringen willst, denn das würd mich wirklich interessieren. ich hab den totalmedia nämlich und es geht noch nicht. das plug-in sollte angeblich im Q4/2008 rauskommen. defakto gibts upscaling bis heute aber nur bei windvd und power dvd 9.

@svigo: is ja ganz toll, dass deine karte besser ist, aber was bringt dir das bei filmen? theoretisch packt deine karte mehr als die von NV. Ok das glaub ich dir jetzt einfach mal so. Trotzdem bringts dir nix, weil wenn die einen karten das bereits in echtzeit machen gibts trotzdem keinen unterschied mehr zu deiner karte, weil mehr als echtzeit geht nicht.
 
Hahah die letzen 20 sek des Vids :-D

"Und wenn ich mir das ganze sichere dann seh ich, er nimmt meinen Grafikprozessor, für all diese Berechnungen, hmm, denn für die Art Berechnungen, eben dieses Multi-Frame Optimierung, brauch ich einfach n' Grafikprozessor"

Der Tip war ja nicht so vorbereitet ;-)

mfg
 
Angeblich seit August im Programm eingebaut:

ArcSoft — World-Leading Multimedia Software Provider: ArcSoft TotalMedia Theatre Supports NVIDIA CUDA

Vielleicht hast du ne abgespeckte OEM-Version?

und da steht auch genau das, was ich behauptet hab.
Zitat:
"ArcSoft TotalMedia Theatre with SimHD technology will be available in Q4, 2008."
und defakto isses bis heute nicht erschienen. Nur im August 2008 wurde es auf der NVision vorgestellt und jetzt eben nochmal auf der cebit. das ofizielle update fehlt meines wissens aber bis heute.
 
ich finds lustig das gerade in diesem stark beworbenen Bereich ATI viel schneller ist

aufjedenfall werden neben Software Sachen immer wichtiger und ATI zeigt ja schon wie es aussieht

ich sag nur Cracken (ich weis nicht meine 4870 dreht mehrere Runden vor ner 9800GX2 und einer GTX 285),encoden und Leistung für Forschung

aber aufjedenfall interessante Entwicklung

Schneller? Auf jeden Fall da gebe ich dir recht.
Aber schnelligkeit ist nicht alles, auch auf die Quali kommt es an, und da is NV nunmal besser als ATI
 
Dir ist schon klar, dass ein i7 mit 4 Kernen eine Rechenleistung im Bereich von 100 GFlops hat (alle Kerne ZUSAMMEN), eine moderne GPU aber bei 1000 - 1200 GFlops liegt, oder?

Nein das habe ich nicht gewusst.
Aber der i7 wird doch überall so angepriesen...
 
Zurück