Selten so einen absoluten Bockmist gelesen.
Auf die alten Konsolen mag das zutreffen, aber ganz sicher nicht auf die neuen.
Die PS4-Version von Watch Dogs sieht haargenau so aus wie die PC-Version auf Ultra, da gibts hunderte Vergleiche im Netz.
Auch beim kommenden Planetside 2 sagen die Entwickler folgendes:
PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra" - 4Players
Das was du da ablässt, ist das typisch elitäre Geschwafel von PC-only-Gamer, die von Konsolen und deren Hardware/Spiele absolut NULL Ahnung haben.
Niemand bestreitet dass der PC technisch besser sein
KANN (zu einem
sehr hohen Preis..), aber das ist einfach eine dreiste Lüge, die jeder Entwickler der Welt als solche enttarnen würde.
Bitte was? Ich schreibe Bockmist und elitäres PC-only-Gamer Geschwafel und habe von Konsolen NULL Ahnung ?
Ich nehme das einfach mal nicht persönlich, da Du a) mich nicht kennst und b) anscheinend nicht differenzieren kannst.
Aber um Deinem Verständnis zu helfen, ein ach so dolles Auto-Beispiel nur für Dich
BMW baut ein ganz neues Auto-Konzept: Das modulare Auto.
Aber BMW baut bei diesem Konzept nur den Motor und das Fahrgestell samt Chassis
und Reifenhersteller, Lichtanlagenbauer, Innenraumgestalter und Auspuffanlagenbauer
können ihr Produkt an diesem Konzept verwenden und in ihrem Namen verkaufen.
Egal wieviel all jene nun rum-tunen, mehr als ein marginales plus von 5% an Endgeschwindigkeit
können sie nicht rausholen, denn der limitierende Faktor sind hier immer der Motor und die Aerodynamik.
Bei den Konsolen ist das nicht anders. Die Game-Devs arbeiten stets um die limitierenden Faktoren
herum, Polycount, Drawcalls und Texture Memory.
Das sind technische Grenzen; ein Watchdogs wird zwar AM PC entwickelt, aber mit den Grenzen
der LEAD-Plattform, der Konsole. Das ist nunmal der Markt mit den meisten Kaufzombies.
Jedes große Spieleunternehmen hat eine größe erreicht, das genau diesen Markt mit bedienen _muss_,
aber aus Gewinnmaximierungsgründen ganz klar sagt: Die Konsolenversion sieht gut genug aus,
selbst wenn wir die High-Res-Texturen bieten könnten, muss das alles umgesetzt werden und
die Patch-Versionen (intern) würden respektive nicht mehr die gleichen sein.
Damit an der Stelle die Entwicklung sich nicht in zwei Richtungen aufspaltet und zu einem Kostenpunkt
wird (mind. 4-5 Devs a $30.000 - $60.000 /p.a. , aber wahrscheinlicher ein Team von 10 Leuten),
verweigert man den PC'lern die Leistung die tatsächlich möglich wäre.
Jedes Beispiel hinkt, na klar, aber ich lasse mich nicht in irgendeine Ecke zuweisen, geschweige denn
Beleidigen, nur weil ich Tatsachen nenne, denn eins ist doch offensichtlich:
Die PC'ler sind gut genug um trotzdem gemolken zu werden, obwohl sie an und für sich ein Konsolenprodukt bezahlen.
Und nun fahr mal Deine cholerische Art und Weise runter und diskutier normal.
Wenn das mit Dir nicht möglich ist, bist Du der erste den ich hier ignorieren werde.
gruß
p.s. kein Entwickler würde hier die nackten Zahlen schreiben, weil das unter NDA steht; und ja, auch
ich habe eine unterschrieben.