Crytek: Insolvenz im April 2014 haarscharf abgewendet

Macht mich traurig das zu hören, aber ein bißchen kann ich es auch nachvollziehen. Nach den genialen ersten Titeln mit ihrer herausragenden Technik kämpfen Crytek nun beständig gegen den eigenen Mythos.

Statt immer noch besserer Optik hätte es in den letzten Jahren meiner Meinung eine bessere Erzählweise und ein paar neue Mechaniken gebraucht.

Ich hoffe dennoch für Crytek; denn was die Jungs (und Mädels) geleistet haben finde ich dennoch beachtlich.

Vielleicht bringt Homefront 2 einen neuen Durchbruch? Ich hoffe es findet neben dem bunten Far Cry 4 seinen Platz.

Grüße

phila
 
Du schreibst es ja selber, WD läuft auf High, nicht auf ultra wie er behauptet. Nur weil sich die Unterschiede zwischen high und ultra in Grenzen halten läuft die PS4 Fassung noch lange nicht auf ultra. :ugly:

Wobei WD auch in "High" klasse aussieht. Bin mal gespannt ob sich GTA5 damit messen kann.

Fakt ist doch wer sich vor 2 Jahren einen gehobenen Mittelklasserechner für moderates Geld zugelegt hat wartet nach wie vor darauf das Konsolenspiele hübscher und/oder flüssiger laufen als auf so einer Kiste. Sieht man ja auch daran das ihr mit Spielen ankommt die noch gar nicht erschienen sind. Soviel zu dem ach so viel höheren Preis eines PCs...

Etwas ältere PCs halten nach wie vor noch prima mit. Wie das in einigen Jahren aussieht muss sich zeigen.
Die Langlebigkeit ist oftmals nicht so toll, bzw muss man sehen was Karte xy in 4 Jahren noch reißen wird.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn jeder Mittelklasse-PC besser ist als die Konsolen. Macht die Plattform imo auch nicht attraktiver.


@Topic:
Ich bin mal gespannt wie es mit Crytek weiter geht. Wäre schade um das Unternehmen. Crysis 2 und 3 waren zwar keine Kracher, aber eigentlich doch sehr solide Spiele. Gibt nicht viele First Person Shooter die es besser machen. Vorallem da das Genre imo eh ziemlich ausgelutscht ist.
 
Du schreibst es ja selber, WD läuft auf High, nicht auf ultra wie er behauptet. Nur weil sich die Unterschiede zwischen high und ultra in Grenzen halten läuft die PS4 Fassung noch lange nicht auf ultra. :ugly:
Fakt ist doch wer sich vor 2 Jahren einen gehobenen Mittelklasserechner für moderates Geld zugelegt hat wartet nach wie vor darauf das Konsolenspiele hübscher und/oder flüssiger laufen als auf so einer Kiste. Sieht man ja auch daran das ihr mit Spielen ankommt die noch gar nicht erschienen sind. Soviel zu dem ach so viel höheren Preis eines PCs...

Nicht ganz richtig mein Pc ist bald 4 Jahre und hat mich auch gerade mal ein paar wenige Kröten gekostet und läuft bei den meisten Spielen auf high oder hin und wieder ultra xD
 
Ist ja wohl auch klar, warum man da kurz vor der Pleite war.

1. Zu wenige Spiele die released wurden
2. Null bis wenig Unterstützung durch Vater Staat.

Warum bekommen solche Firmen immer erst Geld, wenn Sie kurz vor der Pleite sind?
Die Spieleindustrie wird in DE so stark von Vater Staat gebremst und nicht unterstützt, das ist der Wahnsinn.
In Amerika schaut das schon ganz anders aus, da hat man das Potential erkannt welches durch diese Industrie aufkommt.

Unsere Politiker haben das wohl noch nicht bemerkt.
 
2. Null bis wenig Unterstützung durch Vater Staat.

Meinst du etwa Subventionen?
Die kommen erst bei einer konkreten Gegenleistung, z.B. ein bestimmter (meist sehr hoher) Beschäftigungsgrad und/oder wichtige technologische Neuerungen und industriellem Fortschritt. Zum großen Tiel spielt da auch Lobbyismus eine Rolle, verglichen mit den Platzhirschen in Deutschland - vornhemlich die Automobilindustrie - wird da einen vgl. kleinem Betrieb eine untergeordnete Bedeutung zugemessen.
 
Die Hype-Maschinerie wollte man zwar wieder in Gang setzten, was aber vergeblich war, denn es hat sich schnell rumgesprochen, dass letztendlich dasselbe Spiel in grün, nur mit etwas breiteren Korridor-Levels released wurde - und dann auch noch mit einer lachhaft kurzen 6-Stunden-Kampagne und absurdester Trash-Story, die niemand nachvollziehen konnte, was einem Todesstoß gleichkam.

Wenn du die Story nicht verstehst, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du dem Spielverlauf gefolgt hast, denn wie bei jeder anderen Spielereihe baut diese auf den Vorgängern auf.
Ich frag mich manchmal allen erntes, ob ihr das Spiel gespielt habt oder nur die Sch***e auf Metacritic nachplappert. Denn immerhin bieten die Crysisspiele mehr Gameplayoptionen als jeder andere große Shooter aka BF und CoD.
Ich wäre sehr an einer plausiblen Erklärung interessiert, warum die Spiele so verhasst sind? Und kommt mir nicht mit Schlauchleveln. Gerade im 3. Teil ist die Levelwelt oftmals größer und desweiteren ist das kein Alleinstellungsmerkmal.
 
An der Story gibt es nicht besonders viel zu verstehen. Nordkorea ist böse, Aliens greifen die Erde an, mysteriöser Held rettet alle. Ende. Immer noch besser als Twilight aber wirklich nichts besonders.
Das Gameplay fand ich auch stimmig, die etwas weitläufigeren (aber trotzdem linearen) Level sind auch eine nette Abwechslung. Fühlt sich sehr flüssig an und die Hunter-Prey-Komponente mit dem Bogen in Crysis 3 hat mir sehr gut gefallen. Leider hat die KI bei Teil 2 und 3 stark nachgelassen.

Davon ab sind bei CoD und Battlefield die Kampagnen der größte Rotz und das sagen auch sehr viele Leute, die diese Spiele zocken. Ist halt vordergründig Multiplayer. Über Crysis wird halt gerne gelästert weil alle Leute nach dem ersten Teil mit der pseudo-offenen Welt enttäuscht waren, dass Crysis 2 und 3 diese nicht hatten. Absolut linear waren alle drei Teile. Außerdem sind Konsolen böse.
 
Du scheinst nen recht komischen Geschmack zu haben, ich denke fast alle Spieler fanden das Gameplay von Crysis 1 viel besser als das von Crysis 2, denn Crysis 1 hatte vernpnftige offene Welten und Crysis 2 nur noch nervige Schlauchlevels. Und die Grafik von Crysis 2 war viel besser als die von Crysis 1.

Was das Raubkopieren angeht, es ist doch klar warum gerade PC Spieler angeblich so viel raubkopieren. Die PC Spieler gängelt man ja auch am meisten. Konsolenspiele kann man bis heute auf allen Konsolen einfach weiter verkaufen, das geht schon seit ~5 Jahren mit den meisten PC spielen nicht mehr.
Ich bin absolut gegen jede Gängelung, darum kaufe ich mir nur Spiele die das nicht machen.


Erfüllt ein Spiel keine dieser Kriterien und gefällt es mir, kaufe ich es mir natürlich. Aber leider sind das nicht viele Spiele.
Und ich gebe zu, ein einziges Spiel habe ich sogar bei Steam: Arma 3. Aber das habe ich mir auch direkt in der Pre-Alpha für ~20€ gekauft, was für ein Spiel mit solch einem umfangreichen Mod Support der dafür sorgt dass ich locker 1000 Spielstunden erreichen werde, absolut in Ordnung ist.

Kannst Du bitte mit PC Gaming aufhören?
Du schadest nur der Industrie, Du würdest doch bestimmt Spiele die nur einen Singleplayer haben illegal runterladen, egal ob diese irgendwas vorsetzen.
Hauptsache Du spielst die Spiele, was?
Hör einfach auf mit PC Gaming, Leute wie Du sind es die PC Gaming förmlich zerstören weil sie der Meinung sind dass sie für nichts bezahlen müssen wenn es "gratis" im Internet verfügbar ist.
Ehrliche Leute wie ich und sehr viele andere bezahlen für Dich nämlich mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Null bis wenig Unterstützung durch Vater Staat.

Warum bekommen solche Firmen immer erst Geld, wenn Sie kurz vor der Pleite sind?
Die Spieleindustrie wird in DE so stark von Vater Staat gebremst und nicht unterstützt, das ist der Wahnsinn.
In Amerika schaut das schon ganz anders aus, da hat man das Potential erkannt welches durch diese Industrie aufkommt.

Unsere Politiker haben das wohl noch nicht bemerkt.

Warum sollte der Staat Crytec subventionieren? Weil sie kein vernünftiges Geschäftsmodell auf die Reihe bekommen aber darüber hinaus noch eine große Klappe haben?

Ich zitiere mal aus 2007:

Sie würden eher Deutschland verlassen als ihre Spiele zu verändern, erklären die Crytek-Gründer Avni, Cevat und Faruk Yerli im Interview mit der Welt.
[...]
Mehrmals pro Woche bekämen sie Post von Wirtschaftsministerien aus anderen Ländern, die sie zu sich locken wollen. "Vor allem England, Schottland, Österreich und Singapur sind sehr aktiv. Die klopfen regelmäßig bei uns an die Tür", so Faruk Yerli.
[...]
Viele deutsche Entwickler stecken in ihrem Umfeld fest. Sie schauen nicht, was international machbar ist. Sie arbeiten mit deutschen Verlagen zusammen und wollen gar nicht für den Weltmarkt produzieren. Dadurch sind sie dann in ihren Budgets eingeschränkt und können sich nicht entfalten. Es hapert aber auch an betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen: Wichtige Positionen wie Buchführung sind nicht vernünftig besetzt", sagt Avni Yerlin in der Welt
Crytek droht mit Auswanderung - Golem.de

Die Jungs hätten von Anfang an kleinere Brötchen backen sollen. Dann hätten sie vielleicht nicht die Bodenhaftung verloren. :schief:
 
Kannst Du bitte mit PC Gaming aufhören?
Du schadest nur der Industrie, Du würdest doch bestimmt Spiele die nur einen Singleplayer haben illegal runterladen, egal ob diese irgendwas vorsetzen.
Hauptsache Du spielst die Spiele, was?
Hör einfach auf mit PC Gaming, Leute wie Du sind es die PC Gaming förmlich zerstören weil sie der Meinung sind dass sie für nichts bezahlen müssen wenn es "gratis" im Internet verfügbar ist.
Ehrliche Leute wie ich und sehr viele andere bezahlen für Dich nämlich mit!

Eben. Das ist genau diese Mentalität die mich so wahnsinnig ankotzt. Kein Wunder warum man viel mehr für die Konsolen entwickelt. Kein Wunder warum fast alle Spiele dem DRM unterliegen. Weil solche Mentalitäten den Publishern genau das Kanonenfutter geben, um die Maßnahmen zu begründen.

Ach waren das noch schöne Zeiten, als der einzigste Kopierschutz in einem Game hieß: Nenne das 5. Wort der 3. Zeile aus dem Handbuch auf Seite 25. Oder das Drehrad von Monkey Island (2?).
 
Du scheinst nen recht komischen Geschmack zu haben, ich denke fast alle Spieler fanden das Gameplay von Crysis 1 viel besser als das von Crysis 2, denn Crysis 1 hatte vernpnftige offene Welten und Crysis 2 nur noch nervige Schlauchlevels. Und die Grafik von Crysis 2 war viel besser als die von Crysis 1.

Was das Raubkopieren angeht, es ist doch klar warum gerade PC Spieler angeblich so viel raubkopieren. Die PC Spieler gängelt man ja auch am meisten. Konsolenspiele kann man bis heute auf allen Konsolen einfach weiter verkaufen, das geht schon seit ~5 Jahren mit den meisten PC spielen nicht mehr.
Ich bin absolut gegen jede Gängelung, darum kaufe ich mir nur Spiele die das nicht machen.

Erfüllt ein Spiel keine dieser Kriterien und gefällt es mir, kaufe ich es mir natürlich. Aber leider sind das nicht viele Spiele.
Und ich gebe zu, ein einziges Spiel habe ich sogar bei Steam: Arma 3. Aber das habe ich mir auch direkt in der Pre-Alpha für ~20€ gekauft, was für ein Spiel mit solch einem umfangreichen Mod Support der dafür sorgt dass ich locker 1000 Spielstunden erreichen werde, absolut in Ordnung ist.

Respekt. Dein Vertrauen in die Welt möchte ich haben, Straftaten dieses Ausmaßes einfach so in einem gut besuchten Forum für alle Welt zuzugeben und darauf auch noch stolz zu sein. Und, man mag mir Schadenfreude unterstellen, ich würde Dir sogar wünschen, in naher Zukunft von den Rechteinhabern der geklauten Spiele Post zu bekommen. Im Supermarkt machst Du die Milchtüte auch nicht erst zum Probieren auf und kaufst sie dann nur, nachdem sie Dir auch sicher schmeckt.

Ich bin selbst gegen jedegliche Art von Gängellung. Und in der Tat wird man vornehmlich als PC-Spieler gerne mit übertriebenem DRM-Mist vom Spielen abgehalten, Gebrauchverkauf-Sperre inklusive. Aber sich die Spiele dann einfach zu klauen, ist das Allerletzte. Und die Ausrede, dass ein Spiel gekauft wird, wenn es jemandem nach dem "Ausprobieren" gefällt, ist ja wohl ein Witz. Dann ging das Ausprobieren eben zufällig durch die ganze Singleplayer-Kampagne bevor man es sich als Mist schön redet um es nicht zu kaufen. Das Gewissen ist diesbezüglich bei den meisten Menschen so flexibel wie das Wahlprogramm der großen Parteien nach der Bundestagswahl.
Wer etwas ändern will, soll das Spiel links liegen lassen. Man muss sich entscheiden: Entweder man setzt ein Zeichen und lässt die Finger von dem DRM/DLC-verseuchten Mist oder man findet sich damit ab und zahlt dafür. Die Wahl hat jeder selbst. Wer ein Spiel um jeden Preis haben muss, und sei es geklaut, der sollte sich vielleicht eher an einen Experten für Suchtprobleme wenden.

:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jungs hätten von Anfang an kleinere Brötchen backen sollen. Dann hätten sie vielleicht nicht die Bodenhaftung verloren. :schief:

Genau das ist der Punkt. Crytek ist extrem gewachsen, ohne daß dahinter entsprechendes Futter (Material, Spiele) steht. Die Lage wundert mich keine Sekunde (nur daß es so lang gedauert hat bis es soweit war). Wenn ich bedenke, was Firmen wie Ubisoft benötigen, um fest dazustehen, wieviele Spiele die releasen müssen. Und was macht Crytek ? Nach dem FC1 kam noch C1-3 dazu Warhead und dann die F2P-Ausrichtung (die wohl der größte Fehler war). In der Zeit hat Ubisoft das zigfache an Spielen herausgebracht, die sich auch durch die Bank weg erheblich besser verkaufen. Und die Verkäufe der Titel von Crytek ist auch nicht so gut. C3 hat sich nur noch mäßig verkauft. Damit kann man keine 9 Studios auf 3 Kontinenten unterhalten. Bei einer solchen Firmengröße lassen andere ganz andere Spielemengen auf den Markt.

Und Crytek wird sich anhand des Erfolges von FC3 und bald FC4 wahrscheinlich im Sekundentakt in den Arsch beißen, daß sie die Lizenz an Ubisoft abgetreten haben.
 
Du scheinst nen recht komischen Geschmack zu haben, ich denke fast alle Spieler fanden das Gameplay von Crysis 1 viel besser als das von Crysis 2, denn Crysis 1 hatte vernpnftige offene Welten und Crysis 2 nur noch nervige Schlauchlevels. Und die Grafik von Crysis 2 war viel besser als die von Crysis 1.

Was das Raubkopieren angeht, es ist doch klar warum gerade PC Spieler angeblich so viel raubkopieren. Die PC Spieler gängelt man ja auch am meisten. Konsolenspiele kann man bis heute auf allen Konsolen einfach weiter verkaufen, das geht schon seit ~5 Jahren mit den meisten PC spielen nicht mehr.
Ich bin absolut gegen jede Gängelung, darum kaufe ich mir nur Spiele die das nicht machen.


Erfüllt ein Spiel keine dieser Kriterien und gefällt es mir, kaufe ich es mir natürlich. Aber leider sind das nicht viele Spiele.
Und ich gebe zu, ein einziges Spiel habe ich sogar bei Steam: Arma 3. Aber das habe ich mir auch direkt in der Pre-Alpha für ~20€ gekauft, was für ein Spiel mit solch einem umfangreichen Mod Support der dafür sorgt dass ich locker 1000 Spielstunden erreichen werde, absolut in Ordnung ist.

Sorry aber das ist das aller letzte.

Klar ist DRM nicht schön aber genau wegen solchen Leuten wie dir werden wir immer mehr daran gebunden und immer mehr Entwickler werden sich da an Steam und Co anschließen.
Raubkopierer sind ein großes Problem und ich hoffe, dass Sie dich mit dem Mist den du da verzapfst irgendwann am Arsch bekommen.
Dann darfst du wegen so einem Quatsch in den Knast wandern, ists das wert?

Da nutze ich lieber Steam und Co statt mir den scheiß illegal runter zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Arma 3. Aber das habe ich mir auch direkt ... für ~20€ gekauft, was für ein Spiel mit solch einem umfangreichen Mod Support der dafür sorgt dass ich locker 1000 Spielstunden erreichen werde, absolut in Ordnung ist.

Und Minecraft (hat sogar nur 10 Euro gekostet) bietet das nicht? Lol..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so einen absoluten Bockmist gelesen.
Auf die alten Konsolen mag das zutreffen, aber ganz sicher nicht auf die neuen.
Die PS4-Version von Watch Dogs sieht haargenau so aus wie die PC-Version auf Ultra, da gibts hunderte Vergleiche im Netz.
Auch beim kommenden Planetside 2 sagen die Entwickler folgendes: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra" - 4Players

Das was du da ablässt, ist das typisch elitäre Geschwafel von PC-only-Gamer, die von Konsolen und deren Hardware/Spiele absolut NULL Ahnung haben.
Niemand bestreitet dass der PC technisch besser sein KANN (zu einem sehr hohen Preis..), aber das ist einfach eine dreiste Lüge, die jeder Entwickler der Welt als solche enttarnen würde.

Bitte was? Ich schreibe Bockmist und elitäres PC-only-Gamer Geschwafel und habe von Konsolen NULL Ahnung ?
Ich nehme das einfach mal nicht persönlich, da Du a) mich nicht kennst und b) anscheinend nicht differenzieren kannst.


Aber um Deinem Verständnis zu helfen, ein ach so dolles Auto-Beispiel nur für Dich :)


BMW baut ein ganz neues Auto-Konzept: Das modulare Auto.
Aber BMW baut bei diesem Konzept nur den Motor und das Fahrgestell samt Chassis
und Reifenhersteller, Lichtanlagenbauer, Innenraumgestalter und Auspuffanlagenbauer
können ihr Produkt an diesem Konzept verwenden und in ihrem Namen verkaufen.

Egal wieviel all jene nun rum-tunen, mehr als ein marginales plus von 5% an Endgeschwindigkeit
können sie nicht rausholen, denn der limitierende Faktor sind hier immer der Motor und die Aerodynamik.



Bei den Konsolen ist das nicht anders. Die Game-Devs arbeiten stets um die limitierenden Faktoren
herum, Polycount, Drawcalls und Texture Memory.

Das sind technische Grenzen; ein Watchdogs wird zwar AM PC entwickelt, aber mit den Grenzen
der LEAD-Plattform, der Konsole. Das ist nunmal der Markt mit den meisten Kaufzombies.
Jedes große Spieleunternehmen hat eine größe erreicht, das genau diesen Markt mit bedienen _muss_,
aber aus Gewinnmaximierungsgründen ganz klar sagt: Die Konsolenversion sieht gut genug aus,
selbst wenn wir die High-Res-Texturen bieten könnten, muss das alles umgesetzt werden und
die Patch-Versionen (intern) würden respektive nicht mehr die gleichen sein.

Damit an der Stelle die Entwicklung sich nicht in zwei Richtungen aufspaltet und zu einem Kostenpunkt
wird (mind. 4-5 Devs a $30.000 - $60.000 /p.a. , aber wahrscheinlicher ein Team von 10 Leuten),
verweigert man den PC'lern die Leistung die tatsächlich möglich wäre.

Jedes Beispiel hinkt, na klar, aber ich lasse mich nicht in irgendeine Ecke zuweisen, geschweige denn
Beleidigen, nur weil ich Tatsachen nenne, denn eins ist doch offensichtlich:

Die PC'ler sind gut genug um trotzdem gemolken zu werden, obwohl sie an und für sich ein Konsolenprodukt bezahlen.

Und nun fahr mal Deine cholerische Art und Weise runter und diskutier normal.
Wenn das mit Dir nicht möglich ist, bist Du der erste den ich hier ignorieren werde.


gruß

p.s. kein Entwickler würde hier die nackten Zahlen schreiben, weil das unter NDA steht; und ja, auch
ich habe eine unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja endlich mal eienr der sich auskennt.Ich habe seid den letzten Jahren immer das Gefühl,die Entwickler wollen uns Pc Spieler ganz zu den Konsolen rüber ziehen.Wenn die Entwickler wollten könnten die schon bessere Pc Spiele entwickeln haben aber nur keine Lust mehr drauf.Ich finde wie sich der Markt Entwickelt höchst bedauerlich kann aber leider mehr als irgronieren nicht machen,leider.Und das Thema nur kurz anzusprechen,ich gehe mal davon aus das jeder mal Spiele runtergeladen hatte,aber nicht in großen Stil.Ich kenne auch jemandem der in großen Stil raubkopiert,wenn ich also Wollte könnte ich ihn Anzeigen,nur dann würde er bei mir was schlimmes machen,weil er kann ja auch hecken darum lasse ich das dann doch lieber wieder.Mit solchen Kriminellen Leuten(ist so ein Freak) will ich nichts zutun haben.Denn Streit und Stress machen bringt nichts auser das es Nerven kostet.

Nun gut dann warte ich halt immer noch drauf bis mal Spiele ohne Internet Pflicht kommen so wie früher,ich fürchte das werde ich wohl in meinem Leben nicht mehr darleben.Das aber Firmen wie diese hier pleite gehen aber schon.Wer möchte schon eine Spiele Firma das Pleite gehen herbeisehen,aber wenn man realischtisch es sieht dann sieht es wieder anders aus.Wie lange kann die Firma so noch Überleben wenn sie so wie es bisher war weiter machen würde,vielelicht noch 6 Monate.

Mal eine andere Frage,welche aktuellen Pc Spiele gibt es die noch kein Internet vorraussetzten.Dann würde ich der Wirtschaft gerne helfen,auch wenn ich selbst nicht viel Geld habe.Der Hardware Industrie helfe ich ja eh schon mit Festplatten kauf.
 
Nein, er stellt höchstens eine falsche Aussage richtig. WD läuft auf High, Planetside 2 und FC4 sollen auf Ultra laufen.
Und wenn man dann behauptet die PC Version sieht in niedrigsten Einstellungen noch besser aus, gilt das höchstens für die alten Konsolen.

Da hat man bei Ubi Montreal aber auch übertrieben. Anhand der PC Grafikoptionen ist so manches wohl alles andere als "High", sondern eben darunter. Die Schatten, die Objektsichtweite, die Reflektionen und die Shader sind sicher nicht auf "Hoch", wobei diese Optionen auch fast alles widerspiegeln was es an Schiebereglern gibt. Lediglich die Texturen und das Wasser entsprechen "Hoch". DOF und Motion Blur gibts freilich auch. Dann fehlt im Prinzip nur noch die Umgebungsverbdeckung, welche auf dem PC durch Nvidias HDAO+ deutlich voluminöser ausfällt. Dazu kommt auf der PS4 halt ein schwaches AF und 900p mit FXAA(?), was besonders die Vegetation arg verwäscht.
Bei allem Respekt für die Leistung der PS4, aber dat hat mit "High" nicht wirklich was zu tun. Ist nichts als eine Marketingaussage von Ubi*, passt mit den Verschwörungstheorien um den "PC Downgrade" sogar ins Bild.
Der Eurogamer Bildervergleich zeigts ja auch recht deutlich... Siehe Bildzeile 14, 23, 24, 28 oder 33. Von den Nummern spiegeln die meisten auch das eigentlich Gameplay wieder und nicht nur Cutscenes, wo die Unterschiede nicht so ins Gewicht fallen.

*Far Cry 4 ick hör dir Trapsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Unterschiede. Alles locker zu vernachlässigen.;)
Hat man bei WD echt FXAA genommen? Das Bild wirkt in Bewegung bei mir sehr ruhig. Da wundert mich FXAA doch ganz schön.

Edit:
the temporal SMAA used in the console versions
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück